23. Mai 2024, 09:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SUM für mac  (Gelesen 3264 mal)

grautvornix

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
SUM für mac
« am: 6. Jan 2011, 08:38 »
Kann man sum, jetzt da es nicht mehr verkauft wird, irgendwie auf mac laufen lassen.
Tunngle: grauti

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:SUM für mac
« Antwort #1 am: 6. Jan 2011, 09:08 »
ich ghlaube nicht, da mac andersd als Windows oder Linux funzt. Um Summ auf Mac spielen zu können, müsste eine Mac-Kompatible Version rauskommen
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



grautvornix

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:SUM für mac
« Antwort #2 am: 6. Jan 2011, 11:46 »
ich meine indem man die dateien umschreibt. mac kann ja .exe nicht lesen. was muss dann da hinter stehen
Tunngle: grauti

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:SUM für mac
« Antwort #3 am: 6. Jan 2011, 12:17 »
es kommt nicht darauf an, wie die endung des spiels ist. auch mac kann .exe lesen, solange die exe eine macanwendung ist. den unterschied kann man von außen nicht erkennen, der hängt mit der programmierung zusammen und da wir an die nicht rankommen, kann man die auch nicht umschreiben.
das einzige was du machen könntest wäre ein windows system auf dem mac zu emulieren. ich kann dir aber nicht mehr sagen mit welchem programm sowas geht, da das letzte mal lange her ist

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:SUM für mac
« Antwort #4 am: 8. Jan 2011, 18:01 »
Also Sum unter Mac könnte mit Glück mit Hilfe von Wine (oder als kommerzielle Variante CrossOver Games gehen). (Die Programme bilden die Windows-API unter unixoiden Systemen nach. Ob es läuft mit SUM weiß ich nicht, weil die NVIDIA-Treiber für Linux *räusper bescheiden sind, unter Mac dürfte das Problem nicht existieren, also einfach mal ausprobieren)

Und nein das ist kein Emulieren mit Geschwindigkeitsverluste n ohne Ende (Wine = Wine Is Not an Emulator)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:SUM für mac
« Antwort #5 am: 8. Jan 2011, 23:33 »
Immer wieder spaßig zu sehen, wie die tollen Mac User nichts mit ihrem PC und tollen Betriebssystem anfangen können, als jedem stolz zu präsentieren, dass sie sowass besitzen  :D
Zitat
Also Sum unter Mac könnte mit Glück mit Hilfe von Wine (oder als kommerzielle Variante CrossOver Games gehen). (Die Programme bilden die Windows-API unter unixoiden Systemen nach
Wenn man sich derartige sachen anschafft, kann man sich doch gleich Windows oder Linux holen. damit gehört man zwar zu den "Normalos", kann es aber richtig benutzen  :P
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:SUM für mac
« Antwort #6 am: 9. Jan 2011, 00:20 »
Naja manche Programme  laufen halt nicht unter Linux und wen ich keine Lust hab zu rebooten dann eben WINE (was es für Linux im Gegensatz zu Mac auch immer in einer für Normalos benutzbaren kostenlosen Version gibt)