7. Mai 2024, 20:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [na]Buehre der Gebranntmarkte  (Gelesen 4900 mal)

Wolfo97

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
[na]Buehre der Gebranntmarkte
« am: 3. Dez 2010, 23:20 »
Name: Buehre der Gebranntmarkte

Geschlecht:Männlich

Rasse: Mensch

Alter: 29

Geburtsort:Thal

Aussehen: Er hat kurzgeschorenes,braunes Haar,das in der Mitte von einer Narbe geziert wird.
                  Sein Kopf ist schmal und ist,im Vergleich zum restlichen Gesicht,relativ narbenfrei.
                  Ein Bart ziert seinen Mund und sein Kinn,welches spitz zuläuft.Der Hals ist sehr schmal
                  ,was der Kombination Schulter,Hals und Kopf ein ungewöhliches Aussehen gibt.
                  Der normal trainierte Körper wirkt sehr normal .
                  Er ist 1,83m hoch was ihn wie einen Turm in der Weide erscheinen lässt.
                  Er hat die weiße Haut eines Schneetrolls und die Behaarung eines Bärens.
                  Nun trägt er ein Mal der ausgestoßenen Mordors auf der linken Wange.
                  Aus reinem Hohn wurde ihm das Rote Auge in sein rechtes Auge eingebrannt.
                                                                

Charakter: Er hat eine natürliche Abneigung gegen alle Menschen Gondors und Rohans  ,obwohl er selbste einer Mensche ist,wenn auch nicht aus Gondor.
Er ist ein Freund von Zwergen und Ostlingen und den Menschen des Nordens.Seine Abneigung gegenüber Elben hat ihm viele Feinde gemacht.Oft verfällt er in Jähzorn,
und bekommt regelmäßig Blackouts ist.Er hat immer noch eine gewisse Autorität gegenüber den dunklen Kreaturen,weil sie wissen,das er einst ein Hauptmann war;welcher unter dem Banner des "Roten Auges" marschierte.Sein einziger Gedanke ist nun nur noch einer,der Gedanke Sauron für alles bezahlen zu lassen,was er ihm angetan hatte.
Jeder der ihm im Weg steht ,wird diesen Zorn zu spüren bekommen.Das einzige mal wo er je verliebt wat,war im Alter von 21,als er in Nah Harad Dienst leistete.
Ihr Name war Shârii,und gehöhrte den Assassienen an.Sie wurde jedoch von den Elben bei der Verteidigung ihres Forts getötet.Seitdem hasst Wolfgang die Elben über alles und wünscht ihren Tot.Da er nur einen 2 Freunde,und einen guten Freund hat,fühlt er sich oft einsam und weint,obwohl seine äußere Schale das nicht vermuten lässt.Jedoch hatte er auch Glücksmomente als er noch in Thal gewohnt hat.Er hat einen riesigen Stolz,da er der Meinung ist der beste General der Menschen aller Zeiten zu sein.

Fertigkeiten:Kann gut mit schweren Waffen umgehen,vorallem mit denen die eine lange Schneide besitzen.Er besitzt außerdem einen Rest Autorität ,was dunkle Kreaturen anbelangt.
Sein eigenes Wohl stellt er stets über das der anderen,was ihm sehr viele Feinde gemacht hat,wenn sie auch unbedeutend sind.Da er früher Hauptmann Mordors war,können ihn viele freie Mensche und Elben nicht leiden,womit er einen Nachteil im Handeln hat.Außerdem ist sein ihm sein Jähzorn oft zum Verhägnis geworden ,sodass er versucht ihn zu kontrollieren.
Er ist außerdem ein rücksichtsloser Stratege,welchem alles daran liegt,zu gewinnen,egal um welchen Preis.Er kann überhaupt nicht mit Menschen umgehen und ist damit ein ausgestoßener ,in der Nähe anderer.Er kann überhaupt nicht mit Fernkanpf-Waffen wie Armbrust oder Bogen umgehen.Er ist der Menschen sprache kaum mehr mächtig,kann dafür aber die Dunkle Sprache Mordors sprechen.Er besitzt keine Freunde ,bis auf den Ork Guthug,welcher ihm auch zum Ausbruch verhielf.Er ist ziemlich guter Baumeister,aber sonst relativ dumm was Wissenschaften angeht.

Ausrüstung:Er besitzt einen schweren,schwarzen Umhang,der nun ein großes Loch hat. Seine Rüstung gleicht dem,eines Miniatur Kampftrolls,mit Ausnahme des Helmes,welcher eine Spezial Anfertigung ist,welche aus aufgehellten Dunkelstahl besteht.Die Form des Helms ist aus Hohn,dem der Numernorischen Könige,gleich gehalten und war ein Geschenk des Hexenkönigs an Wolfgang.Als Waffe trägt er einen mächtigen Bi-Händer,welches am Knauf abgetrennt ist.Rüstung und auch sein Bi-Händer sind aus dem Dunkel Stahl Angmars in dessen Hochöfen produziert wurden.

Geschichte: Vorgeschichte:
Buehre wurde im Alter von 5 Jahren,von Orks verschleppt,als erim Wald spielte.Dies Orks brachten ihn in die Stadt Minas Morguls,welche lange sein Zuhause war.Er schlug viele Schlachten   Seite an Seiten mit den Orks des Dunklen Herrschers und arbeitete sich Stück für Stück nach oben,und war bald eine Respekts-Person in den Dunklen Landen.Als sein Mentor diente ihm Saurons Mund persöhnlich,wurde aber für jedes Versagen gepeinigt,was er verübte.Seine jetztige Mission war es ,zusammen mit einem Trupp Orks,von der Stärke 100 Mann,Karawanen Rohans zu überfallen,als die Naricht eintraf,das der Dunkle Herrscher den Einen Ring wieder erlangt hat,und Klönig Elessar gefangen genommen wurde.Nun da Sauron zurück war,war in seinem Befehlsstab kein platz mehr für Menschen,auch wenn sie noch so gute Verdienste haben.
                            
Buehre hielt den Atem an. Wieder und wieder las er sich den Brief durch, welcher vom Kurier gebracht wurde. Endlich nach so langer Zeit war es dem Dunklen Herrscher gelungen sich mit seinem Ring zu verbinden, endlich dass Herr der Menschen zu besiegen, endlich diesen Waldläufer von König gefangen zu nehmen. Doch wie werden seine Männer diese Naricht aufnehmen? Werden sie einen Menschen als Hauptmann akzeptieren, oder werden sie ihn auf der Stelle hinrichten? Nur noch wenige seiner Orks haben früher mit ihm Schlachten geschlagen, der Rest ist aber erst kürzlich dazu gezogen. Wenn er den Brief jedoch verheimlichen würde, würde sich irgendein Lakai von Sauron ihn vernichten, sei es ein Nazgûl,oder nur ein verdorbener Mensch.Und so fasste er sich ein Herz,schlug 3mal mit seinem Schwert gegen einen großen,alten Topf und die Orkmeute, welche eben noch geschrien, gekeift und gestritten hatte ,war still.Buehre blickte sich um,und begann mit der Rede:“Dies ist wahrlich ein großer Tag meine Krieger.Heute hat der Dunkle Herrscher sich mit seinem Ring vereint und die Armeen des Waldläufers oder wie er sich nennt König Elessars besiegt.“Als dieser Satz beendet war,war ein zustimmendes Gemurmel und höhnisches Gelächter zu höhren.Doch Buehre war sich nicht sicher wem es gegolten hatte.
Er spürte langsam die Angst in ihm hoch kriechen,doch er musste eine feste Haltung bewahren, und vor allem keine Schwäche zeigen.So versuchte er ruhig fortzufahren:“Doch es gibt noch einiges mehr zu sagen,viele Diener Saurons fordern das Isengart ,von den Ents zu säubern ist.Deswegen wurden wir ausgewählt,für diese Sache zu dienen.Wir werden uns im Morgengrauen  gen Moria in Bewegung setzen.“ Damit beendete er seinen Vortrag und blickte in die Runde.Zu seiner Überraschung war die Orks selbst sehr verblüfft,doch dann höhrte er ein gackerndes Gelächter in den letzten Reihen.Es war Krach Dûz,der Orkhauptmann der Neulige aus Barad Dûr und seine 70 Gefährten.Und nun trat er hervor.
Er war sehr groß und stämmig gebaut,hatte gelbe Zähne und schwarze Haut.Er lief im Gegensatz zu den anderen Orks nicht krumm sonder aufrecht und breitschultrig.Zwei seiner Handlanger holten einen Hocker stellten ihn vor Buehre auf und Krach stieg hinauf und war somit in Augenhöhe von Buehre,und fing an mit Buehre zu sprechen:“Ich frage mich großer Hauptmann(bei diesemWort ging höhnisches Gelächter in der Meute um) was geschieht nun mit euch? Werdet ihr unser Hauptmann bleiben oder werdet ihr womöglich abgesetzt?“Bei diesem letzten Wort wurde die Meute unruhig.Sie fing an zu tuscheln und streiten,4 sogar schlugen sich mit ihren Schwertern und kurz darauf wurde der gesamte Rest angesteckt,und so kämpften Buehres 30 Treue Orks gegen die von Krach.Dieser sagte höhnisch:“Ihr seid Abgesetzt euer Majestät“.Buehre sah nur noch eine Klinge aufblitzen,den Versuch sein eigenes Schwert gegen Krach zu heben und dann nur noch einen brennenden Schmerz in seinem rechten Arm.Alles um ihm wurde dunkel,er höhrte Schreie und Schwert geklirre und wurde bewusstlos.

Bumm,,Bummm.......
Buehre regte sich und zog schmerzhaft sein Gesicht zusammen.
BUMMM,BUMMM......
Schon wieder dieses nervtötende Geräusch,dachte er.
BUMMM,BUMMMM,Bummm, Bu....
Plötzlich fuhr er hoch und schrie:"Seit verdammt nochmal ruhig!!!!!"
Doch er sackte vor anstrengung gleich wieder zusammen.Seine Glieder schmertzten,die Wunde war noch nicht verheilt und der Schädel dröhnte.
Bumm,bummm........,es wurde immer leiser und er glitt sanft in einen unruhigen Schlaf.
Als er den nächsten morgen aufwachte , wurde das Trommeln immer leiser und verstummte letztendlich.
Das machte Buehre unruhig,dieses abruppte Ende könnte etwas gutes oder schlechtes bedeuten.Er wollte um jeden Preis herrausfinden wesswegen gestern so laut getrommelt wurde.
Er nahm seine ganze Kraft zusammen und blickte sich um .
Der Transporter in dem er fuhr war am Boden stockdüster.Nur ein schmaler Lichtkegel durchbohrte die Finsterniss.Da muss das Fenster sein,dachte Buehre.
Und er hatte recht ,doch was er hinter dem Fenster sah gefiel ihm nicht.Er sah alle 30 seiner Orks aufgeknüpft mit durchgeschnittener Kehle an Bäumen hängen.
Ein eisiger Schauer lief ihm über den Rücken,meine besten Männer, dachte er bitter.Doch dann besann er sich wieder,das es nur Orks seien.Zum Glück fand er seinen Freund Ongburz nicht unter den Toten.Er war wohl zu gut und beliebt als das man ihn töten könnte ,schlussvollgerte Buehre.
Nun legte er sich hin,denn er war der ewigen Gewalt überdrüssig  und nur noch eine Frage belastete ihn.
Was wird nun aus mir ?

  
Anmerkung :Ich wär über jede Kritik zufrieden.SO eine kleine Überarbeitung
Das konzept für den weiteren geschichtsverlauf ist,
Die disskusion mit seinen Orks
,Der gefangenen Transport,
,die befreiung durch seinen freund
,die flucht nach Dol amroth
,Grenzwächter Gondors
,Gefängsniss Dol Amroths
@Lorfon Ich poste den unfertigen char hier,um zu sehen was die anderern davon halten.
« Letzte Änderung: 21. Aug 2011, 17:24 von Vexor »

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:Wolfgang der Dunkle Schlächter 1.Char von Wolfo97
« Antwort #1 am: 4. Dez 2010, 00:14 »
Hm, ich werde mit dem Charakter irgendwie nicht ganz so warm...
Mal ganz davon abgesehen, dass er n bissl unfertig anmutet (Geschichte wird ja anscheinend noch nachgereicht). Sei nicht eingeschnappt, aber ich finde, er ließt sich so wie Zaphragor mit weniger Tiefe, weniger Details, und weniger Innovationen.

Zaphragor war allerdings ein Übercharakter, einer der für das momentane RPG wohl nicht so ganz geeignet wäre, das fängt schon bei den Fertigkeiten an:
Wenig Schwächen, große Stärken, aber trotzdem nix, was einen ansatzweise vom Hocker hauen würde (muss jetzt nich das Kreativitätsbündel sein, aber ein bisschen mehr Individualität macht den Charakter um einiges spannender), ja um genauer zu sein sehe ich nur eine Schwäche, die ansatzweise von Bedeutung sein könnte... den Berserkerrausch, der aber nun echt schon bei jedem zweiten RPG-Char als angebliche Schwäche vorgeschoben wird, damit dieser wie ein irrer durch die Feindesreihen metzeln kann.

Okay... Dann mal zu deiner Ausrüstung. Schwere Rüstung find ich akzeptabel (ich steh auf sowas),  auch wenn ich mir die Form echt nich vorstellen kann.^^
Den Mithrilhelm würde ich an deiner Stelle mal so ziemlich streichen... Gab schon viele Diskussionen darüber, und ich schließe mich dem an: Dieser Helm wäre mehr Wert als das gesamte Auenland.  Ganz davon abgesehen, dass ihn dieser Helm wohl son bissl imba machen würde - sowas würde niemals ein einfacher General besitzen...
Apropos einfacher General:
Was ist dein Charakter denn jetzt? Persönlicher Vertrauter des Hexenkönigs? Dann kann ich mir so ein Geschenk (wenn auch vielleicht nicht aus Mithril) gut vorstellen, auch die (sehr aufwendige) Rüstung und der Beiname würden dazu passen. Aber ganz ehrlich, nur weil der Typ halt viele Schlachten schlägt... jeder Ork macht das gleiche. Das *muss* in der Geschichte noch eine Hintergrundstory, oder mindestens einen Grund haben

Andererseits finde ich, dass es dann absolut überhaupt nicht mehr reinpasst, dass Wolfgang (ein sehr... mittelerdischer Name, aber das ist wirklich deine Sache) quasi instant aus den Reihen der Armee gestoßen wird, weil "kein Platz mehr für den Menschen ist", der von der Kampfkraft theoretisch 20 Orks ersetzt und mit einer fetten Rüstung seine Stellung zur Schau trägt.
Soviel dazu.

Dann noch zwei Sachen, dann bin ich auch "schon" fertig, tut mir leid, dass das so übel ausfällt...
1. Er lebt sein gesamtes bewusstes Leben unter Orks, kämpft mit ihnen Seite an Seite, und feiert mit ihnen den Sieg über die Westmächte, aber hat eine "Natürliche Abneigung gegen Orks", weil sie ihn irgendwann in grauer Kindheit, an die er sich nicht erinnern kann, verschleppt haben!?

2. Das war ein gefürchteter General der Armee Mordors und Angmars, er trägt die Rüstung und das Wappen sogar auf seinem Mantel noch mit sich herum! Glaubst du, dass er auch nur über irgendeine Grenze ins Reich Gondors kommen würde, ohne nach zwei Schritten festgenommen, ermordet, eingesperrt oder sonstwas zu werden?

Also, wie gesagt, ich finde, dass er so ein bisschen von Zaphragor abgeschaut worden scheint, möchte dir hier aber natürlich nichts unterstellen. Ein wenig mehr Ideenreichtum wäre aber schon schön.

Crystal

PS: Warum postet ihr eure Charaktere, wenn ihr die Geschichte noch nicht einmal fertig habt? Das ist mir jetzt schon öftes begegnet, und meiner Meinung zeugt das nicht davon, dass man sich lange und "intensiv" mit der Erstellungs eines Charakters beschäftigte, bevor man ihn online stellt. Schreibts doch erstmal zu Ende!^^
Oft mekrt man dann schon, ob das RPG jetzt das richtige ist ode rnicht, wenn man erstmal ne Hintergrundstory verfasst, die ein bisschen umfassender gehalten ist... oder man sie eben nicht verfasst.

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Wolfgang der Dunkle Schlächter 1.Char von Wolfo97
« Antwort #2 am: 4. Dez 2010, 00:27 »
100% /sign

Wolfo97

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Re:Wolfgang der Dunkle Schlächter 1.Char von Wolfo97
« Antwort #3 am: 4. Dez 2010, 09:32 »
ich werd ihn überarbeiten,
@Lorfon danke jetzt hab ich was zu tun
Mal so ne Frage ,wer ist zaraphagor oder so ???
« Letzte Änderung: 4. Dez 2010, 09:43 von Wolfo97 »

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Wolfgang der Dunkle Schlächter 1.Char von Wolfo97
« Antwort #4 am: 4. Dez 2010, 10:42 »
Das ist ein Held, den es in der Edain Mod bei Angmar gibt :P

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Wolfgang der Dunkle Schlächter 1.Char von Wolfo97
« Antwort #5 am: 4. Dez 2010, 10:58 »
@Rogash wenn man nur die halbe Wahrheit kennt, sollte man vielleicht nichts posten ;)
Also Zaphragor war ein RPG-Charakter von Lord of Mordor aus einem alten, schon abgeschlossenen RPG, über die Zeit des Hexenkönigs in Angmar. Ich muss gestehen die genauere Geschichte von Zaphragor ist mir allerdings auch nicht bekannt, da ich zu der Zeit des RPGs noch nicht sonderlich aktiv auf der alten Edain Seite war.

Zum Rest folgt noch ein Feedback, obwohl es an vielen Stellen mit dem von Väterchen Frost übereinstimmen wird.
Nur eins vorab: Wolfgang ist nicht drinnen ;) Es gibt so viele Möglichkeiten sich einen Mittelerde-treuen Namen auszusuchen, da muss man wirklich nicht auf Wolfgang zurückgreifen^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Wolfgang der Dunkle Schlächter 1.Char von Wolfo97
« Antwort #6 am: 4. Dez 2010, 11:16 »
Vexor, ich kenne die ganze Wahrheit(zB. Gulzar von Adamin und Dûrmath von Gnomi), ich dachte nur, es würde ihm reichen, das zu wissen was ich gepostet habe ;)

Wolfo97

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Re:Wolfgang der Dunkle Schlächter 1.Char von Wolfo97
« Antwort #7 am: 4. Dez 2010, 13:24 »
Ist er jetzt schon ein WENIG besser geworden??? [ugly]
Wenn euch noch was stört einfach sagen und sagen wieso ,das wäre nett . ;)

Was würdet von Gindon als Namen halten.
« Letzte Änderung: 4. Dez 2010, 13:27 von Wolfo97 »

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Wolfgang der Dunkle Schlächter 1.Char von Wolfo97
« Antwort #8 am: 6. Dez 2010, 17:22 »
Also ich find die Story bzw. auch geplante Story relativ gut. Einige Rechtschreibfehler sind drin aber nicht übermäßig -> also akzeptabel. Überschrift heißt noch "Wolfgang der Dunkle Schlächter", der Name nun aber "Wolfgang der Gebranntmarkte".

Was mir fehlt sind ein wenig die Emotionen des Chars, außer Jähzorn wird er mit 29 doch vielleicht schon was gefühlt haben...

Wolfgang find ich ehrlich gesagt einen coolen Namen und Gindon klingt so nach einem Standartelbennamen.

Wolfo97

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Re:Wolfgang der Dunkle Schlächter 1.Char von Wolfo97
« Antwort #9 am: 6. Dez 2010, 17:38 »
Endlich positive Kritik  yeah :D

PS ich heiß Wolfgang

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Wolfgang der Dunkle Schlächter 1.Char von Wolfo97
« Antwort #10 am: 6. Dez 2010, 18:52 »
Trotzdem als Leiter des RPGs werde ich Wolfgang nicht durchgehen lassen, tut mir leid ;)

Es gibt auch Namen aus den jeweiligen Gebieten der Menschen, die Tolkiengetreu sind. Wolfgang war bis ins Mittelalter hinein ein Name, der nicht exisitiert hat.
Abwandlungen, wie Wolfram oder Wolfhart ( vgl. Wikipedia) wären allerdings kein Problem.
Ich heiße auch Michael und der Name hat sogar tiefere Wurzeln aus Wolfgang, aber dennoch wäre es kein Name, der in dieser Form in Mittelerde vorhanden sind.
Basta cosí!

Den Rest der Geschichte werde ich mir vor dem Wochenende leider nicht anschauen können, da ich momentan viel Stress habe.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Wolfo97

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Re:Wolfgang der Dunkle Schlächter 1.Char von Wolfo97
« Antwort #11 am: 6. Dez 2010, 19:18 »
Kein problem Vexor ok dann doch der andre name
Ich hab mal bei Wikipedia gesucht ,der name WOlfgang war nur ungebräuchlich aber existent^^
« Letzte Änderung: 7. Dez 2010, 17:14 von Wolfo97 »

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Wolfgang der Dunkle Schlächter 1.Char von Wolfo97
« Antwort #12 am: 29. Jan 2011, 13:03 »
Hier stell ich auch mal die Frage: Geht es noch weiter oder hast du die Lust verloren?

Wolfo97

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Re:Wolfgang der Dunkle Schlächter 1.Char von Wolfo97
« Antwort #13 am: 31. Jan 2011, 21:54 »
Wenn ich zeit finde gehts auf jeden fall weiter [ugly],was ich leider aber bezweifle  :(
So werde ich immer nur kurze Teile einfügen,wie zum B. den Transport.
Hab ihn jetzt in Buehre umbenannt

PS: Wer wissen will wie ich auf Buehre gekommen bin sollte mal das Buch "Die WIlden Götter " lesen  ;)
« Letzte Änderung: 31. Jan 2011, 22:19 von Wolfo97 »