Leute, ich brauche wiedermal Hilfe, denn langsam bin ich mehr als nur am verzweifeln.

Wie einige mitbekommen haben, habe ich seit Kauf meines mittlerweile ein Jahr altem PC´s nur Probleme. Erst ruckelten Spiele, dann wurde die CPU sehr heiß, der Rechner hing sich komplett auf, Spiele stürzten nach einiger Zeit unregelmäßig ab und im Endeffekt war ein angenehmes und einwandfreies Spielen mit ihm nicht mehr möglich. Trotz mehrfachen Versuchen den PC reparieren zu lassen, tat sich so gut wie nichts.
Da ich es nun endlich leid war und keine Hoffnung mehr bestand den Rechner zu reparieren, habe ich nun radikale Maßnahmen ergriffen und sowohl das Motherboard, als auch die CPU und den Kühler komplett gewechselt.
Hier mein neues/altes System:
Netzteil: 580W (alt)
CPU: i7-870 (neu)
CPU Kühler: ZALMAN CNPS 9900NT (neu)
Mainboard: ASUS P7P55D-E LX (neu)
GPU: Palit gtx 285 (alt)
RAM: Kingston 4GB (2x2)
Die neuen Komponenten habe ich mir schließlich vom Fachmann meines (leichtsinnigen) Vertrauens einbauen lassen und die neue/alte Kiste gestern das erste Mal gestartet. Und siehe da? Juhu, ein neues, mir noch ich bekanntes Problem tritt auf:
Der Rechner geht an, alle Lüfter usw. laufen wie gewohnt, aber nach weniger als einer Sekunde schaltet sich alles wieder ab, als ob jemand den Stecker zieht!!!

Das Lämpchen des Mainboards leuchtet noch, also ist (denke ich mal) noch Strom da, 5 Sekunden später startet er auf einmal von alleine und fährt ganz normal hoch, als wäre nichts geschehen.

Dieses Problem tritt nur beim ersten Start auf, wenn ich den Rechner vorher vom Strom genommen habe, also den Stecker aus stecke oder den Schalter des Netzteils betätige. Solange er am Netz ist und einmal gestartet wurde, fährt er bei jedem weiteren Neustart normal hoch.
Es ist wirklich zum heulen und langsam habe ich das Gefühl, dass ich für den Rest meines Lebens damit gestraft bin diesen verkorksten Rechner ans laufen zu kriegen. Ich kriege schon Albträume von dem Teil und würde es am liebsten in Stücke schlagen...... Verzeiht/Ignoriert daher meinen verbitterten „Ton“ den ich in diesem Post an den Tag lege.
Falls jemand das Problem ebenfalls mal hatte oder einen Rat kennt, schreibt es bitte. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Wie immer Danke ich schon mal im Voraus für jegliche Hilfe, ich weiß diese immer zu schätzen.
Mit freundlichen Grüßen
The Witch-King of Angmar