Edain Mod > Konzeptarchiv

Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte

<< < (2/11) > >>

CMG:
Autor: Bombadil, Tom

Hier meine Vorschläge zu Gulzar mit Ring (ich gehe davon aus, dass Gulzar in seiner normalen Form einen Switch zwischen seiner normalen Magie und dem Kampf mit seinem Stab (mehr Verteidigung für ihn und seine Akolythen, Standartangriff alá Saruman, keine Fähigkeiten mehr) hat):

Ich stelle mir Gulzar mit Ring so vor:
Wenn er den Ring bekommt tut sich ja erstmal nichts, bis man seine neue Fähigkeit Machtergreifung einsetzt. Diese Verwandlung sollte mit einem derben Knalleffekt geschehen, der Umgebene Einheiten wegschleudert, vernichtet und in Grabunholde verwandelt, die etwa 20 sek leben. Seine Akolythen werden ebenfalls eliminiert (MUAHAHA, IHR NARREN! NUN BRAUCHE ICH EUCH NICHT MEHR [uglybunti]!!!) und in "Verdorbenen Seelen" (schwarze, etwas kleinere und schnellere Grabunholde, die dauerhaft bleiben) verwandelt. Er hat nun keinen Switch mehr und als Standartangriff seine momentane  Startfähigkeit. Er bekommt stattdessen diese Fähigkeit:

"Der eine Ring": Gulzar versucht, die wahre Macht des Ringes für seine Zwecke zu nutzen (was ja nur Sauron gefahrlos möglich ist, daher geht er ein hohes Risiko ein) . Sämtlichen Verbündeten in seiner Umgebung wird das Leben entzogen (diesen Tp-Verlust sollten nur Helden überleben), die Erde um Gulzar beginnt zu beben (nur optisch, kein Schaden), die Karte wird in Dunkelheit gehüllt
Von nun an gibt es mehrere mögliche Verläufe der Fähigkeit:

1.   Machtgier: Gulzar erhält kurzzeitig enorme Macht; er reißt seinen Stab in die Luft und eine tiefschwarze Energiekugel von mittlerer Größe erscheint über ihm. Für den nächsten Angriff erhält Gulzar fünffachen Angriff mit großer Flächenwirkung (er feuert die Kugel ab), aber eingeschränkte Geschwindigkeit.

2.   Todesurteil: Gulzar ruft ein Dämonisches Schattenwesen, das dem am wenigsten entfernen Helden die Seele entreißt und ihn somit vernichtet (das müsste man schön optisch gestalten, wenn es nicht zu viel mühe macht; Kark Lord hat zum Beispiel im Angmar-Thread ein finde ich sehr passendes Bild gepostet); auch einen eigenen Helden kann es treffen, sogar Gulzar selbst kann es treffen(50%: Feindlicher Held; 40% eigener Held, 10% Gulzar selbst; gibt es den gewählten Helden nicht, trifft das nächst schlechtere Ereignis ein)

3.   Wahnsinn: Gulzar wird vom Ring in den Wahnsinn getrieben: Seine Angriffsgeschwindigkeit und Reichweite erhöhen sich, Gulzar greift alles und jeden mit einem Angriffsbonus gegen Verbündete und einem Angriffsmalus gegen Feinde an und verliert dauerhaft Tps; sterben kann er in dieser Zeit nicht, da sein Leben in dieser Zeit an den Ring gebunden ist. Nach ca. 20 sek erlangt er seinen klaren Verstand zurück.

Befürworter: Henschdalf, Altair, Fantasyreader, Grima S., ReiFan01, Sckar, aramatz, Reshef, LinkeFaustMelkors, Elendil, DarkLord, Dscab, Knurla, Sleipnir, CMG, Elvian

Unnötig

CMG:
Autor: Knurla

Vorschlag zur realistischen Umsetzung von Festungsanbauten

Hier der Vorschlag:
Sämtliche Anbauten der Festung sind, sobald das Mauer-Ugrade des
jeweiligen Volkes erforscht wurde, nur noch von Belagerungswaffen
Angreifbar.
Aus dem ganz einfachen Grund, dass sie aus dem selben Material bestehen
wie die Festung.(logisch) Es ist momentan ziemlich unrealistisch, dass ein
Teil aus meinetwegen Eisen, von Fußsoldaten zerstört werden kann und der
andere nicht.
________________________ ________________________ ________
Ausgeschlossen von dieser Regelung sind alle Organischen Anbauten die
direkten Bodenkontakt haben. (Meines Wissens im Moment nur die Ents)
Diese sollten durch den offensichtlichen Nachteil höhere Rüstung sowie einen
Nahkampfangriff mit Flächenschaden bekommen.(So in Richtung 180° alles
weghauen).
Für Lorien gilt dann nun natürlich das ganze System umgekehrt.
Sobald das Festungsupgrade erforscht ist, dass die Festung nur noch von
Fußtruppen angreifbar ist gilt dies dann logischerweise auch für die Anbauten.
Da Lorien sowieso nur 4 Anbaumöglichkeiten hat denke ich, dass dies Balance-
technisch vertretbar ist.
________________________ ________________________ ________
Sämtliche Einheiten/Gerätschaften die auf der Festungserweiterung stehen
sind natürlich weiterhin durch Bogis/fliegende Einheiten angreifbar.

Festungen würden durch diesen Effekt die Rolle erhalten die ich ihnen gerne
zugestehen würde: Eine Ernst zunehmende Verteidigungsanlage. Und/oder
Das letzte richtig schwer zu knackende Hindernis vor dem Sieg.
(Wobei letzteres eigentlich Blödsinn ist, da im Lategame bereits ausreichend
Belagerungsmaschinerie vorhanden sein sollte)

Dafür: Reshef, CMG, Fantasyreader, Gwanw,Gebieter Lothlóriens, Grima S., Yilvina,
           Túrin, MCM aka k10071995, anarion, Altaïr, Sckar, ReiFan01, Elvian
           , LinkeFaustMelkor, Ich selbst
Dagegen: -Elrond von Bruchtal, VorreiterIke

Für Fragen stehe ich immer offen sollte es Unklarheiten geben.
mfg

CMG:
Autor: Gebieter Lothlóriens

Meiner Meinung nach, war es nicht sonderlich gut, dass man nicht sah, wenn man die Tarnumhänge dem Düsterwaldbattalion gekauft hatte.
Deswegen habe ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht.

Der Vorschlag: Um erstens sichtbar zu machen, wenn die Tarnumhänge gekauft sind und zweitens um das Feeling zu verbessern, sollte man dem Battalion, welchem man die Tarnumhänge gekauft hat, solche grünen Umhänge geben, wie den Elbenfürsten.

Befürworter: Scar, Souldrinker, VorreiterIke, Elendil, CMG, Kampfmagier; Altair, ReiFan01, Elvian, König Legolas, Túrin, Roran Hammerfausr, Henschdalf, Fantasyreader, und ich natürlich =)

CMG:
Autor: Ich^^


Neue Festungserweiterung für Angmar:

Gruft der Toten Seelen

Optisch sollte sie einem Grabhügel ähneln, jedoch trotzdem an die Architektur und den Skin der Festung angepasst sein.
Sie erfüllt zwei Zwecke.
Zum einen fungiert sie als Defensiverweiterung: Ein Grabunholde patrolliert um die Gruft herum.
Zum anderen dient sie dazu die Streitkräfte Angmars mit Grabunholden aufzustocken.
Zu diesem Zweck besitzt sie eine Fähigkeit:

"Seele verfluchen"
Um einen Grabunhold zu erschaffen muss der Spieler mit dieser Fähigkeit eigene Truppen opfern. Dadurch entsteht der Grabunhold.
Je nach Stärke der geopferten Einheiten, besitzt der erschaffene Grabunhold eine höhere Anzahl von Lebenspunkten.

Die Gruft kann höchstens zweimal an einer Festung angebaut werden. Immer jeweils an den beiden vorderen Bauplätzen neben dem Tor.
Die Fähigkeit "Seele verfluchen" besitzt eine mittlere bis hohe Aufladezeit.
Beides verhindert, dass man sich eine zu große Anzahl an Grabunholden beschaffen kann.
Somit wäre Angmar als einziges Volk in der Lage regulär Grabunholde zu rekrutieren.
Thx an Altair, weil er mich auf die Idee gebracht, und sich den Namen ausgedacht hat.

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag

MfG CMG

Befürworter:
  1. ich selbst^^
  2. Henschdalf
  3. Sleipnir
  4. Kasaim
  5. Roran Hammerfaust
  6. drual
  7. Reshef
  8. Altaïr
  9. Gebieter Lothlóriens
10. König Legolas
11. Bilbo-Beutlin
12. Elvian
13. Túrin
14. Erzmagier
15. Darth Krayt

CMG:
Autor: MCM aka k10071995

Im Moment kann man ja verschiedene Melian-Effekte auf einmal kaufen, indem man einfach einen weiteren Button drückt, bevor der erste fertig gebaut wurde. Es wurde ja gesagt, dass dieser Bug nicht behebbar ist. Deswegen möchte ich vorschlagen, die Bauzeit für den Melian-Effekt auf 0 zu setzen, damit man nicht mehr mehrere Effekte kaufen kann.
Befürworter:Bilbo-Beutlin, Gebieter Lothloriens, CMG, Elrond von Bruchtal, Grima S., Vorrteierlk, Sckar, Don-DCH, Bombadil_,_Tom , LinkeFaustMelkors, Roran_Hammerfaust, Thorondor_the_Eagle, ManweSulimo, König Legolas, Elvian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln