27. Apr 2024, 21:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: EA Lizenz läuft ab  (Gelesen 3280 mal)

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
EA Lizenz läuft ab
« am: 6. Dez 2010, 20:18 »
Wie ihr wisst läuft demnächste die Lizenz für Electronic Arts in Bezug auf den herrn der Ringe ab und sie wird durch Warner Bro. auch nicht verlängert.
Was der Grund dafür ist, dass z.B. das nächste Herr der Ringe Spiel War in the North ein WB Game ist.

Das hat zur Folge, dass auch sämtliche Herr der Ringe basierten Spiele von EA nicht mehr verkauft werden (dürfen) und meines Erachtens nach (da die Rechte für EA ablaufen) auch die Spiele Freewares sein.
Es hat zwar nicht zur Folge, dass die Edain Programmierer ungestraft an sämtlichen Dateien von Schlacht um Mittelerde rumspielen können (oder wenn doch, dann sagt es^^), aber es sollte leichter sein an die Genehmigung zu kommen, da es nun eh keinen mehr stört.

Für diejenigen die es mit der Lizenz noch nicht mitbekommen haben ist hier ein Link: http://www.gamereplays.org/battleformiddleearth/portals.php?show=news&news_id=709520&home

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:EA Lizenz läuft ab
« Antwort #1 am: 6. Dez 2010, 20:22 »
Ich verstehe irgendwie jetzt nicht ganz, was du damit sagen willst, bzw was das mit SuM  1½ zu tun hat. Könntest du das bitte genauer erläutern ;)?
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:EA Lizenz läuft ab
« Antwort #2 am: 6. Dez 2010, 20:26 »
und meines Erachtens nach (da die Rechte für EA ablaufen) auch die Spiele Freewares sein.
Es hat zwar nicht zur Folge, dass die Edain Programmierer ungestraft an sämtlichen Dateien von Schlacht um Mittelerde rumspielen können (oder wenn doch, dann sagt es^^), aber es sollte leichter sein an die Genehmigung zu kommen, da es nun eh keinen mehr stört.
Mensch da hat ja wer Ahnung. Warum sollte die Spiele Freeware sein, nur weil sie nicht mehr verkauft werden? Totaler Schwachsinn.
Und an der Engine dürfen wir sowieso nicht rumbasteln, die Engine wird von EA immer noch benutzt, sie wird seit CnC Generals in nahezu jedem Strategiespiel von EA benutzt. SuM benutzt auch diese Engine, die Rechte dieser Engine liegen bei EA.

Da es ja so einen Thread schon gibt schließ ich diesne hier.

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:EA Lizenz läuft ab
« Antwort #3 am: 26. Dez 2010, 19:58 »
@Admins/Global Moderatoren
Könnt bitte jemand mal diesen Thread zusätzlich noch in die richtige Forensektion verschieben? Mit SuM 1½ hat das ja definitiv nichts zu tun.

Danke und frohe Weihnachten an alle im Namen des SuM 1½ Teams.

Gruß
Rimli