Edain Mod > Konzeptarchiv
Allgemeinvorschläge
Sauron der Dunkle:
Ich finde die Idee auch genial, hoffe das das so umsetzbar ist (oder ähnlich)!
@LoM Die Creeps bisitzen doch ne gewisse KI die ihnen sagt "Immer schön im Kreis laufen " un "Neue Viecher spawnen" :P also müsste man die (teoretisch) auch zum "Angreifen" und "Abwechselnd das und das produzieren (wegen großen Spinnen)" bringen können :)
Greez Sauron
Lord of Mordor:
Nein, weil das Verhalten der Creeps nicht durch ne KI in dem Sinne wie bei einem Volk festgelegt ist. Das Gebäude spawnt diese Creeps automatisch, ohne zutun, und die Creeps sind einfach führerlose Einheiten, die halt dieses Verhalten einprogrammiert haben, wild herumzulaufen und alles in Reichweite anzugreifen. Sie werden aber von keiner KI kontrolliert, die sie aufrüsten oder ihnen Marschbefehle geben könnte.
Sauron der Dunkle:
hmmmm.......*nachdenk*...ach komm du kriegst das hin :P sonst wenn der Radius erhöht wäre und die Creeps abwechselnd z.B. Spinne, Troll, Spinne, etc. spawnen könnten, wäre das doch auch was :)
Elessar Telcontar:
Also man kann die Sichtweite der Creeps ändern, die Menge die gespawnt wird, die Reichweite, in der die angreifen und die Reichweite in der die normalerweise um das Gebäude laufen
Die Zeit, die vergeht bis die neu gespawnt werden natürlichauch.
Aber mehr nicht, das müsste aber eigentlich auch reichen .
Ealendril der Dunkle:
Das system der Creeps ist der Behaviour "Slave". Dieser knüpft eine Einheit direkt an ein Gebäude, die dann über bestimmte tags wie WanderRange etc die Verhaltensweisen bestimmt bekommen. Theoretisch ist das System möglich (idee gefällt mir wirklich gut, Lob an den Author). Ich könnte den Creep-Gebäuden ein Upgrade inizieren, das erst nach einem bestimmten Delay aktiv wird. Über dieses Upgrade gibt es dann ein SubObject-Upgrade, das wiederum einen neuen SlaveBehaviour freihschaltet, mit anderen Units und mehr Reichweite etc. Ein drittes Upgrade könnte dann nach einem noch größeren Delay eingebaut werden, welches wiederum mehr Creeps auslöst. Leider kann man dabei keine richtige Base aufbauen, sondern nur das Grundgebäude aufstocken. Dies wäre mein erster Überlegungsansatz. Ein anderer wäre eine tatsächliche KI. Player Creeps ist eine eigene Grundfaction. Das Problem ist aber, dass man es für jede Map einzeln festlegen muss und nicht an jeder Stelle, der einzelnen Maps, immer verfügbarer Boden ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln