16. Jun 2024, 07:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 76721 mal)

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #450 am: 1. Aug 2008, 20:49 »
schaden nehmen nicht killen  ;)

war nur als ein netter neben-effekt gedacht ;).

@fingon

info: es gibt nichts was ea nicht könnte nur es muss sich lohnen  xD, was es aller voraussicht nach nicht tut (man tut nicht tut gebrauchen :D)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #451 am: 1. Aug 2008, 21:18 »
@ Fingon:
Bei den Isengartgebäuden (diese Gerüste) werden Einheiten gekillt ;)
Und ich finde das super... dann sind Katapulte etwas nützlicher :P

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #452 am: 2. Aug 2008, 06:47 »
Naja, vom Aussehen wäre das sicher gut, nur fond ich, dass das zuviel Arbeit ist und zu wenig nutzen hat (wenn ich mich täusche tuts mir leid, ich kenn mich da nicht so aus ;))
Wenn man das in die Mod einbringt, könnte man das auch so bewerkstelligen, dass nur Brocken abbrechen wenn man mit Belagerungswaffen darazf feuert? Das wäre dann etwas balancter und realistischer, wobei es sowieso komisch ist, dass Schwertkämper ein Gebäzude aus Stein von außen zum Einsturz bringen können.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #453 am: 2. Aug 2008, 09:29 »
Das normale Einheiten Gebäude angreifen können ist zwar unlogisch, aber gehört einfach zur Spieltechnick von Sum. Man müsste das ganze Spiel neu aufbauen, wenn man das nur mi Belagerungswaffen machen würde.

Ob das zu Aufwendig ist glaube ich nicht, da, wie Gnomi schon geschrieben hat, das bei Isengard auch schon übernommen wurde.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #454 am: 2. Aug 2008, 13:17 »
Ich finde was das anbelangt hat AoE3 mit die beste Lösung die man hier aber leider nicht ohne unendlichen Aufwand einbauen könnte. Für alle die nicht genau wissen was ich meine bei AoE3 werfen die "normalen" Truppen mit Brandfackeln auf Gebäude es sei denn sie haben wie z.B. Grenadiere Waffen gegen Gebäude. Diese fangen dann an zu brennen bis sie irgendwann kaputt sind.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #455 am: 2. Aug 2008, 20:59 »
vonwegen rush würde aber dann auch nichts mehr gehn, was die ganze spielmechanik von
sum verändern würde, was warscheinlich nicht das ziel der mod ist  [ugly]

the creeps will bring the solution  xD

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #456 am: 2. Aug 2008, 21:02 »
das engine sollte auf jeden fall so bleiben (außer, dass alle völker ziemlich gleich sind und nur anders aussehen)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #457 am: 2. Aug 2008, 21:53 »
Die engine kann man garnicht ändern, außer du gibst uns mal schnell 4000 Euro :P

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #458 am: 2. Aug 2008, 22:06 »
ich dachte das zählt zur engine (in einem gewissem kleinem maße^^)

naja ich mach nich nochmal n wortgefecht gegen gnomi...

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #459 am: 3. Aug 2008, 12:05 »
Ich weiss jetzt nicht ob das schon genannt wurde, oder ob das jetzt nur bei mir so ist, aber könnte man die KI nicht irgendwie so verändern das die (funktionierenden) Völker auch alle möglichen Helden machen.

Z.B. ist bei Isengart alles so weit klar, aber bei Gondor scheint es mir als wäre die KI zu doof um beim Baumeister unten auf den Pfeil zu klicken und so in das nächste Baumenü zu kommen.
Oder das Heldengebäude bei den Zwergen baut die KI zwar, aber die machen nur diese Ereborwächter oder wie die heißen, als wären die in diesem fall nicht intelliegent genug auf den Helden-Button zu drücken um in das Menü mit den Helden zu kommen.

Und das alles nur bei neu hinzugefügten Gebäuden, denn es werden von der KI alle Helden gemacht die man zum Beispiel in der Kaserne oder Orkgrube rekrutieren kann (also in Gebäuden, die es schon vor Edain gab).
Und bei Isengart werden Helden wie Saruman oder Schlangenzunge nur geholt weil die KI in diesem Fall, wenn die Orthanc gebaut haben, nicht erst in ein weiteres Menü gehen müssen. Also die drücken auf den Turm und dann können die die Helden anklicken und die werden dann beschworen.

Das find ich ein wenig Schade weil ich gerne gegen KI spiele, aber wenn die nur einen Teil der Helden holen wird es für mich langweilig gegen das einzigste, fast fehlerfreie, Volk: Isengart zu spielen.

Das war kein Angriff gegen Die EdainMod oder das Team, also nicht falsch verstehen  ;).
Ich finde immernoch das diese Mod die bisher beste für SuM ist.

Sorry, falls es ein bisschen zu lang geworden ist und falls es schon irgendwo geschrieben wurde, aber ich wollte nicht alle 31 Seiten dieses Treads durchsuchen.  :P

mfg Mithrandir
« Letzte Änderung: 3. Aug 2008, 12:07 von Mithrandir »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #460 am: 3. Aug 2008, 12:10 »
Die KI muss garnicht auf einen Pfeil oder sonst etwas klicken.^^
Die kann sofort alles bauen, bei Isengart baut sie schließlich auch die Urukgebäude ;)
Man muss nur noch einstellen,d ass die KI die Helden baut.^^

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #461 am: 3. Aug 2008, 12:19 »
Wo kann man sowas denn einstellen, weil bei mir macht wirklich nur die IsengartKI alle Helden und Truppen, obwohl ich auch gerne mal gegen Gandalf oder so kämpfen würde.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #462 am: 3. Aug 2008, 12:33 »
Das msus man in den inis einstellen, das kansnt du also nicht machen ;)
Ich könnte es auch nicht.^^

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #463 am: 3. Aug 2008, 12:36 »
Schade  :(, aber trotzdem danke....

wird die KI denn vllt. in folgenden Versionen so verändert das alle Helden geholt werden?   :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #464 am: 3. Aug 2008, 12:51 »
Irgendwann natürlich.^^
Wir müssen es halt nur machen, aber im Moment ist noch Sommerpause :P