11. Mai 2024, 21:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 75795 mal)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #495 am: 8. Aug 2008, 16:49 »
@ der general haste auch recht, aber es würde realistischer wirken wenn Äxte/Hämmer mehrern Einheiten schaden würden(man könnte ja den schaden auf 75% setzen, aber dafür halt an zwei oder drei Feindn).

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #496 am: 8. Aug 2008, 19:06 »
Hatte ich schonmal im Zwergenthread vorgeschlagen, da ja Zwerge die Axt/Hammerkrieger schlechthin sind, aber Flächendamage für Grundeinheiten gibt es nicht/wird es nicht geben und Flächendamage für Helden werden größtenteils abgeschafft. -.-'

Ich möchte jedoch wieder einmal dazu Kritik äußern, denn wenn ein Zwerg mit seiner Axt zu haut, geht die Axt locker durch zwei bis drei Gegner durch .... ^^ Aber ich möchte jetzt keine Diskussion losbrechen, sondern eher mitteilen, dass dieses Thema schon erledigt ist ^^

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #497 am: 8. Aug 2008, 19:10 »
ok, is angekommen, danke für die Info.
Wie sind denn die Ideen für die Upgradenamen(auchZwerge ;) )eine seite vorher?
« Letzte Änderung: 8. Aug 2008, 19:16 von Farodin »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #498 am: 8. Aug 2008, 20:24 »
Flächenschaden ist in SuM II Addon total übertrieben.
Schaut euch SuM I an:
Wer hatte Flächenschaden?
Fliegende Wesen, Trolle, Ents, Mumakil, Berserker (die dafür kaum Leben) und Helden mit Fähigkeiten.
In SuM II kamen dann noch Ringhelden und Glorfindel hinzu.

Flächenschaden ist zu 99% mit "imba" verbunden. Man sehe sich Galadriel an... Die tötet alles mit einem Schlag.
Wenn jetzt Grundeinheiten Flächenschaden bekommen, dann ist das total imba und wenn man sagt, dass Äxte durch zwei Gegner durchgehen sage ich:
a) so eine Axt ist nciht lang genug um damit zwei Gegner zu treffen
b) dann müsste jeder Speerträger mindestens 5 Einheiten auf einmal angreifen.
Die Elben müssten mit ihren langen Waffen ebenfalls viele Einheiten auf einmal treffen
usw.
Es macht außerdem im Multiplayer einfach keinen Spaß wenn man eine riesige Armee aufbaut, die dann nurw egen Flächenschaden besiegt wird, mir genügen schon solche Vernichter, wie "Erdbeben", die es in SuM I nie gab. Der eine Spieler baut eine riesige Armee auf, der andere setzt eine Fähigkeit ein und die ganze Armee ist flöten gegangen.

Flächenschaden ja, aber nur in ganz geringem Maße, also nur noch Monster, fliegende Wesen und die wirklich starken Helden. (soll heißen alles über 3000 Ressourcen... aber die auch nur so 2-3 Schaden... die ab 5000 dann schon 4-5, aber mehr sollten nur Monster haben)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #499 am: 8. Aug 2008, 20:36 »
Ein lanzernträger würde auf keinen Fall mit so langen Teilen 5 auf einmal angreifen, da die einerseits schwer sind und andererseits schwer zu kontrollieren und zu stoßen.
Elben greifen wie schwertkrieger an, d.h. die machen keinen Flächenschaden, weil SChwerter leichter zu kontrollieren und präziser sind als eine schwere Axt/HAmmer
Die Eliteeinheiten sollten zwei oder drei Einheiten angreifen, weil die ja schon so viel kosten wie schwächere Helden
Aber ich gebe dir auch recht dass es zu viele mit Flächenschaden gibt, aber bei ZWergen würde das einfach Sinn machen wenigstens bei Hämmern :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #500 am: 8. Aug 2008, 20:40 »
Wenn die mit einem Speer einfach gerade nach vorne zustoßen, dann spießen sie garantiert mehr als nur 1-2 auf :P
Und wenn man bei der Logik ist müsste man sowieso noch viel weiter gehen :D
Flächenschaden ja, aber nur minimal, bei den Eliteeinheiten braucht man auch nicht unbedingt Flächenschaden, Gilgalads Leibwache ist auf jedenfall stark genug (fast zu stark) und hat keinen Flächenschaden ;)
Elieteinheiten solltena uch nur eine Einheit wirklich mit vollem Schaden angreifen und dann vielleicht noch in einem kleinen Radius die Einheiten zurückschleudern oder leicht schaden.
« Letzte Änderung: 8. Aug 2008, 20:44 von Gnominator »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #501 am: 8. Aug 2008, 20:42 »
Das ist ein guter Kompromiss, besonders das Letzte :)

Ich glaub, ihr hattet mal vor eine Kampagne für die EdainMod zu machen, aber dann doch keine gemacht, weil es zu viel Arbeit war. Wie wäre es denn, ihr würdet eine kleine Kampagne vll 10 Maps in jeder Edain-Version machen, die ein anderes Thema hat, aber trotzdem die der vorherigen Version fortsetzt?
« Letzte Änderung: 9. Aug 2008, 14:12 von Farodin »

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #502 am: 10. Aug 2008, 11:09 »
Hallo liebes Forum

Ich hätte ne frage an die Mapper ich finde gerade nich so toll das die Rohan und Imladris Ki nicht funktioniert.
Wie wäre es wenn ihr erst ein paar der karten bearbeitet und dann mit der Zeit den rest?
Denn alle Karten auf einmal bearbeiten würde ja lange dauern.

Aragon

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #503 am: 14. Aug 2008, 00:32 »
Da die Gasthaus-Helden der bösen Fraktionen ja nicht so toll sind habe ich mir was einfallen lassen

Man könnte doch einen der drei Steintrolle Bert, Tom oder Bill Huggins rekrutieren.

lvl 1=> Troll Frist einen Soldaten für die Gesundheitsregeneration
lvl 2 Steinhaut =>Troll erhält für kurze Zeit 30 sec einen Enormen Rüstungsbonus
lvl 4 Rundumschlag=> Der Troll macht mit seiner Keule einen Rundumschlag und wirft die Feinde zurück
lvl 7 Berserkerwut=> der Troll Wirft mit Feinden um sich^^und dreht total durch  xD
lvl 10=>Der Troll ruft die zwei anderen Steintrolle zur Hilfe

Kosten: ca. 3500

Aussehen http://www.herrderringeonline.de/images/zoom/WUDEXF/krea_steintrolle.jpg so in der Art nur ohne die tattous erinnert zu sehr an Isengart er sollte eine Metallkeule haben.

Was sagt ihr dazu?
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #504 am: 14. Aug 2008, 01:11 »
Wurde schon mehrmals bei den Goblins vorgeschlagen :P
Und zumindest der Ork...kA; wie der heißt, ist relativ nützlich :P