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Autor Thema: Aktuelle Neuigkeiten zu 3.6.1  (Gelesen 4352 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Aktuelle Neuigkeiten zu 3.6.1
« am: 7. Dez 2010, 12:15 »
Seid gegrüsst Edain-Fans!

Leider habe ich dieses Mal einige weniger erfreuliche Neuigkeiten zu verkünden, wobei ich hierbei sogar eine Aussage von mir revidieren muss.
Wir arbeiten auf Hochdruck an der neuen Version und das Speichern/Laden von Gefechten/Kampagnen-maps funktioniert problemlos.
Durch diese neue Entwicklung haben wir versucht die Kampagne in das Spiel direkt zu integrieren, leider gab es hierbei einige Folgeprobleme, die nicht absehbar waren. Zum Einen hängen diese mit dem allgemeinen Kampagnen-System von EA Games zusammen, welches nicht deaktiviert werden kann. Somit würde die aktuelle Balance der Missionen stark beschädigt und eingeschränkt werden, und einige Scripte nur unvollständig laufen. Da wir ein Fixupdate anstreben und keine Vollversion, würde eine Überarbeitung dieser Elemente den Rahmen der Version sprengen.
Wir streben einen baldigen Release an, damit die gefundenen Fehler bereinigt werden und der Online-Modus uneingeschränkt funktionieren kann. Natürlich darf hierbei ein neues Turnier nicht fehlen, welches nach Veröffentlichung von 3.6.1 von Streicher und Vexor ausgerichtet werden wird.

Aus diesen Gründen wird die Kampagne für die nächste Version erst einmal weiterhin über den Starter laufen. Bislang vernahmen wir hierbei keine größeren Probleme, woraus eine reibungslose Funktion dieses Systems folgt. Es ist zwar nicht ganz so elegant, funktioniert aber problemlos.
Durch die neue Version habt ihr dann eben den zusätzlichen Extrabonus eure Gefechte zwischenzeitlich abzuspeichern, da einige der Missionen doch etwas länger dauern.


Neben diesem Problem des Einbindens der Kampagne gibt es ein weiteres Problem: Der Ringkrieg.

In unseren Tests lief alles reibungsfrei und alle Systeme sind mittlerweile komplett an diesen Modus angepasst. Allerdings macht uns hierbei die Engine von SuM einen Strich durch die Rechnung. Es gibt ein schwerwirgendes Problem, eine unumgehbare Konstante, die von uns erst nicht gesehen wurde, leider aber nicht bereinigt werden kann. Es handelt sich hierbei um unsere sehr komplexen Heldensysteme, die einige der Defintionen des Ringkriegmodus außer Kraft setzen. Die Folge dessen ist ein Absturz nach Anklicken des "leeren" Banners eines getöteten Heldenführers auf der Livingworld-map. Es kann danach wieder ein neuer rekrutiert werden, allerdings bleiben weiterhin die "leeren" Banner bestehen.
Mit diesem Hinweis ist der Modus natürlich spielbar, allerdings eben nur unter diesen Bedienungen. Da wir stets versuchen Perfektion anzustreben, sind wir natürlich untröstlich dies verkünden zu müssen.
Wir stehen nun vor der Wahl: Monotonie, entfernte Heldensysteme und langweilige Konzepte und ein funktionierender Ringkrieg oder eben die bisherigen Systeme und ein eingeschränkter Ringkrieg.
Wir haben uns für die zweite Variante entschieden, was in diesem Zug bedeutet, dass es wohl zukünftig für das Standard Ringkrieg-System keine Hoffnung gibt.
Wir haben uns natürlich schon einige Dinge überlegt, wie wir den Modus dennoch in einer anderen Form zukünftig nutzen können, für 3.6.1 wird dieser Faktor aber noch nicht eintreten.

Es ist natürlich eine Schande, dass uns derartig primitive Systeme im Weg stehen, zumal die Version 3.6.1 qualitativ die beste Version ist, die wir bislang hatten, trotzdem aber unüberwindbar für uns.


Durch diese Begebenheiten verzögert sich der Release nun nicht mehr, das heißt ich würde jedem empfehlen innerhalb der nächsten Tage ab und zu auf die Seite zu schauen.



Euer Edain-Team