Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Quoltarit

(1/5) > >>

Deamonfeather:
Ich hab heute in der Zeitschrift Wissenschaft & Wunder von meinem Freund folgenden Artikel gefunden!:

--- Zitat ---Erst vor wenigen Wochen haben amerikanische Wissenschaftler Anzeichen für eine primitive Lebensform auf einem anderen Planeten entdeckt. Diese Meldung ist noch nicht offiziell bestätigt, dennoch weisen die Ereignisse in den letzten Wochen darauf hin. Diese Entdeckung ist ein Meilenstein in der Geschichte der Weltraumforschung.
Die Lebensformen sind wurmartiger Zellenkomplex, ähnlich den vor langer Zeit auf dem Mars lebenden Würmern. Beobachtet hat man diese mit einem neuartigen Mikroskop in einem der Planeten im System Alioth. Dieser "Wurm" wurde von den Wissenschaftlern Quoltarit getauft, wie wir auf verlässlichen Quellen erfahren haben. Die Länge der Quoltariten misst nur 0,5 bis 1 mm.
Er lebt in der Eisschicht und ist nur auf der Sonnenseite aktiv. Man vermutet, dass Quoltariten, sobald das Licht schwindet, sich tief in die Eisschicht zurückziehen und dort in eine Art starre verfallen.
Als Nahrungsgrundlage dienen die dort wohl in hohen Mengen im Eis gespeicherte Alkane und Alkohole. Man vermutet, dass der die Hauptnahrungsquelle das Cyclohexanol ist, dort aufgrund der Bedingungen wahrscheinlich am häufigsten vertreten ist.
Über die Fortplanung konnte man bisher noch keine gesicherten Erkenntnisse erlangen, genauso wenig wie über den genaueren Aufbau.
Da diese Unterlagen aus einer vertraulichen Quelle stammen und somit noch nichts bestätigt ist, können wir genauere Informationen momentan nicht liefern, dennoch hoffen wir, so bald wie möglich genaueres berichten zu können.

--- Ende Zitat ---
Ich hab mal das Bild der Zeitschrift eingescannt! Es zeigt eine ganze Kolonie dieser
Quoltariten!
http://www.imagebanana.com/view/ua6xtg0w/quoltaritenkolonie.jpg

Stellt euch das mal vor. Was wäre wenn dieser Artikel stimmen würde?
Es wäre endlich bewiesen worden das es Andere Lebewesen im All gibt! Es war ja
Eigendlich schon immer klar das es weitere wesen im All gibt allerdings hätte ich nie
Vermutet das man diese schon so „früh“ entdeckt!

Was haltet ihr davon?

Ansgar von Dol Amroth:
Ja und was soll das bringen? Ich meine andere Lebensformen im All in Form von kleinen Mehrzellern. Als hätten wir hier nicht genug davon  :D.

Der König Düsterwalds:
Ich finde, dass das sehr interessant ist und was ich sehr lustig finde ist wie diese neue Lebensform heisst. Wissenschaftlersprache, d.h. so  kompliziert wie möglich. xD
Ich glaube sowieso nicht, dass wir alleine im All sind, denn das wäre eine richtige Platzverschwendung.

Skaði:
Entweder hast du die Wurmbezeichnung falsch geschrieben, oder selbst Google liefert absolut keine Ergebnisse zu diesem Stichwort:
http://www.google.com/search?q=Quoltarit#sclient=psy&hl=en&source=hp&q=Quoltarit&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&pbx=1&fp=e8c106c2bf358228

Gwanw:
Habe den Artikel heute auch in der S-Bahn gelesen. Wollte dazu sowieso einen Thread eröffnen, aber jetzt hast du ja schon einen auf.

Was ich daran vorallem interessant finde, dass diese Quoltariten scheinbar ja schon komplexere Lebewesen sein müssen, wenn die 0,5-1 mm lang sind.
Aber wirklich überrascht hat mich der Artikel nicht, wie groß ist das Universum, wie viele Möglichkeiten für Leben gibt es da: Unendlich viele.
Daher bin ich sowieso überzeugt, dass es sicher noch viel mehr "Aliens" geben wird, aber das ist schonmal ein großer Schritt in der Wissenschaft :).

@Skadi: Ist mir auch aufgefallen, als ich heute danach gegooglte habe. Wahrscheinlich ist das noch unter Verschluss oder so und es kommen erst, wenn das bestätigt ist, dann massig Artikel im Internet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln