12. Mai 2024, 12:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Daten verändern problem  (Gelesen 1633 mal)

McMopLee

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Daten verändern problem
« am: 12. Dez 2010, 19:21 »
Guten Abend liebe Community

Ich hab hier ein kleines Problem. Via Finalbig Editor habe ich die Datei (_Edain999) von
Edain Mod 3.6.1 geöffnet und ein wenig verändert. Beim verändern lief alles problemlos
aber beim Spielen enstehen probleme mit den Bildern von Helden und Baumeistern.
Ich vermute das Problem zu kennen aber finde keine Lösung also: Nach dem extrahieren
habe ich folgende Daten erhalten. Einige sind in Ordner und die Anderen NICHT jetzt ist
das Problem, dass ich nicht weiß was ich damit machen soll

Diese Daten sind in Ordner aufgelistet z.b.

art
data
base
usw.

Jetzt hab ich zusätzlcih noch Daten die in keinem Ordner sind

InGameHeroSelct
MainMenu
uvm.

kann mir bitte vl irgendjemand behilflich sein?

Mfg


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Daten verändern problem
« Antwort #1 am: 12. Dez 2010, 21:46 »
Warum hast du keine Backup-File erstellt, bevor du verändert hast? In dem Fall rate ich dir die Mod einfach neu zu installieren.
Falls es sich um einen moddingtechnischen Hintergrund bei deiner Fragestellung handelt, so ist dies hier der völlig falsche Bereich.
« Letzte Änderung: 12. Dez 2010, 22:07 von Ealendril der Festliche »

McMopLee

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Daten verändern problem
« Antwort #2 am: 12. Dez 2010, 22:06 »
Hab ich ja eh ^^. Doch will ich z.b. bei den Farmen die Rohstoffproduktion von 10 auf 20 ändern. Gefunden habe ich es ja schon aber wie ich eben beschrieben habe taucht danach halt ein Problem auf. Im Spiel kann man die Veränderung auch sehen (20 Rohstoff statt 10) aber dadurch flimmern die Bilder der Helden und Baumeister und im Hauptmenü ist die Funktion Cah deaktiviert wieder da, was im Edain Mod 3.6.1 nimma da ist

Achja sry für falsche Post kann irgendein Moderator pls diesen Post dorthin verschieben wo es auch hingehört ^^ thx

Mfg

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Daten verändern problem
« Antwort #3 am: 12. Dez 2010, 22:12 »
Das liegt dann wohl daran, dass die die apt's, const's, dat's und geometries nicht mit reingepackt hast.
Nimmt halt einfach eine Kopie von der normalen Datei und schieb die veränderte inc da mit rein.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

McMopLee

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Daten verändern problem
« Antwort #4 am: 12. Dez 2010, 22:35 »
Ähm sry, dass ich fragen muss aber wie kann ich da was reinschieben? also nach dem entpacken mit final.big (Extract all) habe ich einige Order aber einige sind ohne Ordner, ich habe versucht jene Daten ohne Ordner einfach in einen beliebigen Order zu legen z.B (Important) damit ich via Add Directory diese Daten ja mitpacken kann, aber irgendwie klappt es nicht.

@Erntedank wie hast du das gemeint mit dem einfache kopie und veränderte inc?

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Daten verändern problem
« Antwort #5 am: 12. Dez 2010, 23:32 »
Erntedank :D, ich habe einen neuen Namen.

Zu den Dateien ohne Ordner:
Du schiebst sie einfach rein ohne dass sie einen Pfad haben. Also alles wie gewohnt über Drag & Drop in Finalbig ziehen, aber im Gegensatz zu den Dateien im Ordner frägt er dich bei den "losen" Dateien nach einem Pfad. Dort gibst du einfach nur den Dateinamen ohne Pfad an (z.B. MainMenu.apt). Das machst du mit allen Dateien und dann sollte alles wieder funktionieren.

Zu dem, was ich dir gesagt habe:
Du extrahierst alles, veränderst die Einträge, die du verändert haben willst und packst danach einfach deine veränderten Dateien in ein neues Archiv, das vor Edain eingelesen wird. Natürlich müssen bei deinen Dateien der Pfad jeweils stimmen.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

McMopLee

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Daten verändern problem
« Antwort #6 am: 12. Dez 2010, 23:35 »
@Erntedank

Ich danke dir für deine detailreiche Erklärung ich werd dann
demnächst versuchen aber müsste eigentlich klappen ^^

Vielen Dank ncohmal