27. Apr 2024, 18:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Englisches SuM2 Deutsch machen?  (Gelesen 2202 mal)

BrainBlaster

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Englisches SuM2 Deutsch machen?
« am: 15. Dez 2010, 13:14 »
Hi Leute ^^
Ich weiß, ich nerv etwas, aber ich (mal wieder -.-) ein Problem:
Nachdem ich jetzt per deinstallation Aviras das Startproblem der Edain 3.6.1 überwunden habe, hab ich ein neues Prob:
Ich verwende die englische Version von AdH (RotWK), hab aber da es die neuen Einheiten in der Edain Mod nicht findet ein INI heruntergeladen, dass das Spiel (bis auf die Sounddateien von originaleinheiten) deutsch macht. Bisher hat das auch imemr geklappt, aber seit Edain 3.6.1 wurde diese datei irgendwie gelöscht/is halt verschwunden. Zumindest glaub ich dass, weil mein Spiel jetzt wieder auf englisch ist und es bei Fraktionen/Gebäuden/Einheiten/alles halt wie Rohan oder Imladris heißt "Missing_dat..." (irgendwie so).
Den Mod installer hab ich auf Englisch durchlaufen lassen, hat er mir also die Mod auch englisch gemacht (wenn ja wärs echt klasse).
Dummerweise hab ich
1. Vergessen wie die Datei heißt (irgendwas mit english.INI glaub ich)
2. Vergessen wo ich sie her hatte

Kann mir bitte jemand ne Antwort drauf geben und ggfs. einen Link schicken, wo ich die Datei, die für die Einheitennamen und so zuständig ist, gedownloadet werden können?

MFG Braini
“Do not ask which creature screams in the night. Do not question who waits for you in the shadow. It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow. I am Tzeentch and you are the puppet that dances to my tune...”      - The Book of Tzeentch - Codex: Chaos Space Marines

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Englisches SuM2 Deutsch machen?
« Antwort #1 am: 15. Dez 2010, 16:25 »
Ganz am Anfang gab es Probleme mit der englischen Version, der Download wurde nach etwa einem Tag aktualisiert.
Falls du schon direkt nach dem Release geladen geladen hast, solltest du dir die Mod nochmal neu laden und installieren um Probleme mit den englischen Texten zu vermeiden.

Die Mod gibt es noch nicht auf Englisch, es werden nur bei englischen Installationen die "missing" Fehler beseitigt und durch deutsche Texte ersetzt.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

BrainBlaster

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Englisches SuM2 Deutsch machen?
« Antwort #2 am: 16. Dez 2010, 18:10 »
Hat nicht geklappt, ich hab mir die 100% aktuellste Version heruntergeladen, neu installiert und immernoch das selbe Problem :(

Weiß also jetzt zufällig jemand, wie die Datei heißt?
“Do not ask which creature screams in the night. Do not question who waits for you in the shadow. It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow. I am Tzeentch and you are the puppet that dances to my tune...”      - The Book of Tzeentch - Codex: Chaos Space Marines

BrainBlaster

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Englisches SuM2 Deutsch machen?
« Antwort #3 am: 17. Dez 2010, 18:13 »
Hat denn keiner ne Antwort?  :(
“Do not ask which creature screams in the night. Do not question who waits for you in the shadow. It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow. I am Tzeentch and you are the puppet that dances to my tune...”      - The Book of Tzeentch - Codex: Chaos Space Marines

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Englisches SuM2 Deutsch machen?
« Antwort #4 am: 17. Dez 2010, 18:18 »
Hast du den Patch 2.01 installiert? Du musst diesen logischerweise auch in der englischen Version installieren, wenn du das Spiel auf Englisch installiert hast, ansonsten wir die Sprachdatei, auch die von Edain, nicht eingelesen.

Edit: Es kann natürlcih auch sein, dass die Datei, die du heruntergeladen ist, irgendwie mit der Mod in die Quere kommt und deswegen nicht die Edain Beschriftungen eingelesen werden.

Einfachste Lösung wäre wohl, einfach das Spiel komplett das Addon zu deinstallieren, inklusive Reste löschen nach der Deinstallation und dann das Addon neuzuinstallieren in der Sprache deiner Wahl, dann dieses mit der entsprechenden Sprache patchen und zuletzt die Mod zu installieren.
« Letzte Änderung: 17. Dez 2010, 18:21 von Turin Turumbar »

BrainBlaster

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Englisches SuM2 Deutsch machen?
« Antwort #5 am: 17. Dez 2010, 19:10 »
Ok, ich werds versuchen. thx
“Do not ask which creature screams in the night. Do not question who waits for you in the shadow. It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow. I am Tzeentch and you are the puppet that dances to my tune...”      - The Book of Tzeentch - Codex: Chaos Space Marines