Modderecke > Coding
Durins, VdZ Coding-Fragen
Durin, Vater der Zwerge:
Hallo erstmal!
Habe einfach ein paar Anfänger-Fragen zu denen ich mithilfe der Sufu nichts gefunden habe.
1:Was bedeutet der Eintrag nach "Enum", also zum Beispiel:
--- Code: ---SpecialPower SpellBookCalltheHorde
Enum = SPECIAL_SPELL_BOOK_CALL_THE_HORDE
RequiredSciences = SCIENCE_CalltheHorde
ReloadTime = SPELL_RECHARGE_TIME_TIER_2 ; in milliseconds
InitiateSound = SpellCallTheHordeStereo
Flags = RESPECT_RECHARGE_TIME_DISCOUNT
End
--- Ende Code ---
2:Wie erstelle ich einen Spell, der die Roshsoffprodunktion aller Gehöfte kurzzeitig um, sagen wir mal 20% erhöht?
Ich wollte eigentlich versuchen den "Call the Horde" und den "Dwarfen Riches" Spell zu vermischen, aber ich habe zu diesen Spells die Passagen in denen die Auswirkungen auftauchen nicht gefunden.
MfG
Durin, VdZ
Sanalf 2:
Hallo, Durin!
1) Der Eintrag nach ENUM spezifiziert noch einmal den genauen Typ eines Spells oder einer Fähigkeit. Er stellt sozusagen das Basisgerüst für einen Spell dar, wenn du also z.B. eine Fähigkeit erstellen möchtest, die globale Auswirkungen hat, solltest du auch ein ENUM einer Fähigkeit verwenden, die global wirkt. Genaueres weiß ich jetzt auch nicht. Aber du kannst jedenfalls KEINE neuen Enums erstellen, die sind fix!
2) Schau mal in die system.ini im Ordner "data\ini\object\system" und such dort nach einem der beiden Spells. Hier hast du deren Auswirkungen stehen.
mfg
sanalf 2
Elrond99:
Du nimmst den CallTheHorde Spell wobei er statt auf Orkgruben halt auf Rohstoffgebäude wirkt und einen anderen Attributemodifier verleiht
Aber ich weiß nicht ob alle Einträge von CallTheHorde in Sum2 sind, müsstest halt notfalls aus SuM1 kopieren
Durin, Vater der Zwerge:
Danke erstmal für die Antworten!
Desweiteren wollte ich ein nach diesem Tutorial ein neues Volk erstellen.
http://www.the3rdage.net/item-144?cpage=0#comments
Ich hab alles so gemacht wie gesagt, allerdings kommt bei mir die folgende Fehlermeldung
http://www.imagebanana.com/view/b3zp04jw/Unbenannt.jpg
Der ChildObject Block sieht so aus
--- Code: ---ChildObject MenPorterNoSelect MenPorter
KindOf = PRELOAD CAN_CAST_REFLECTIONS INFANTRY PATH_THROUGH_EACH_OTHER DOZER SWARM_DOZER NOT_AUTOACQUIRABLE MOVE_FOR_NOONE
ShockwaveResistance = SHOCKWAVE_RESISTANCE_IMMUNE
End
--- Ende Code ---
Sanalf 2:
Naja, die Fehlermeldung sagt, dass du das ChildObject falsch platziert hast. Is das auch wirklich in der ini vom Porter drin? Hast du es nach dem letzten "END" der Porter-Codes eingefügt? Da würd ich das Problem suchen.
mfg
sanalf 2
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln