Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Diskussionsthread Screenshotcontest 3.6.1

<< < (8/25) > >>

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich kann mit dem Mapeditor kaum bis garnicht umgehen, ich mache das ingame.

MCM aka k10071995:
Mapeditor natürlich. Du meinst doch, wie man das, was man dann abfotographiert, auf das Bild bekommt, oder?
-Wenn man sich es mal anguckt, waren alle Screens, die ich bisher bei einem Edain-Screenkontest gut fand, mit dem Mapeditor gemacht
-Der Mapeditor erlaubt viel genaueres Arbeiten als per Hand
-Es geht deutlich schneller richtig große Armeen aufs Bild zu bekommen
-Man kann Szenen, bei denen sich etwas bewegt, viel besser machen
-Man kann den Computergegner mit Scripts einbeziehen
-...neue Kamerapositionen machen
-Viel besser die Bildzusammensetzung planen
-Sonst viele Dinge mehr machen, die man sonst kaum hinbekommt. xD

Beleg Langbogen96:

--- Zitat von: D-eni-s Nikolaus Valinors am  7. Jan 2011, 21:35 ---Und genau das verdirbt mir den Spass an solchen Contests. Zwar ist die Arbeit um ein vielfaches höher, als wenn man einen Ingame Screen macht, aber ich finde darum geht es ja, dass man sich Ingame was einfallen lässt, da kann ich ja gleich mit Photoshop kommen und einzelne Bilder zusammenbasteln. Denn die Personen die den WB beherrschen haben einen Vorteil finde ich, zwar arbeiten sie mehrere Stunden an einem Bild, dafür ist die Qualität um ein vielfaches besser. Natürlich kann man argumentieren, dass Ingame Screens genau so schön sind, aber dafür ist es wesentlich schwerer alles so zu positionieren wie mans haben will.

--- Ende Zitat ---
finde ich auch das verdirbt einem dem spass dabei, weil man weiis das man dann sowieso nicht gewinnen kann -.-

MCM aka k10071995:
Naja, wenn du WB Screens verbieten würdest, würden wohl mindestens 20% weniger Screens kommen, und die Screens, die übrig blieben, würden wohl deutlich weniger qualitativ sein.
Wie gesagt-kaum ein Screen, der ohne WB gemacht wurde, hat mir wirklich gefallen-es ist einfach unmöglich, offensive Szenen wirklich gut ins Licht zu rücken, man kann keine Angriffszenen auf seinen Screen packen.
Außerdem ist Worldbuilder und Photoshop etwas grundsätzlich anderes.^^

Ach ja: Wenn euch die Regeln stören, hindert euch niemand daran, nicht daran teilzunehmen. :P

Ansonsten: Ist euch grade klar, wie ihr eigentlich argumentiert?
Das ist ähnlich, als würdet ihr beim Tischtennis sagen: "Oh Mann, das ist unfair, der schmettert und ich kann nicht schmettern, das sollte verboten werden."^^
Der WB ist jetzt weiß Gott nicht wirklich schwer zu bedienen, gute Screens kann man schon mit sehr geringen Kentnissen heraushohlen. Würde es hier um FX oder so gehen, könnte ich das verstehen, weil das wirklich nicht sooo leicht ist. Aber ich denke, deswegen sind diese ja auch verboten.

Azog:
Und so kann man eine neue Diskussion anfangen. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln