ja, das kann man wieder ändern. ist sogar recht simpel, wobei die beschränkung nicht in der technologie, sondern im individuellen upgrade liegt.
beispiel die giftbeutel der spinnen:
Upgrade Upgrade_WildSpiderVenomSackScience
DisplayName = Upgrade:WildVenomSacs
Type = PLAYER
BuildCost = GOBLIN_SPIDERPIT_VENOMSACK_SCIENCE_UPGRADE_COST
BuildTime = GOBLIN_SPIDERPIT_VENOMSACK_SCIENCE_UPGRADE_BUILDTIME
ResearchCompleteEvaEvent = UpgradeVenomSacsReady
End
Upgrade Upgrade_WildSpiderVenomSacks
DisplayName = Upgrade:WildVenomSacs
Type = OBJECT
Tooltip = TOOLTIP:WildVenomSacs
BuildCost = GOBLIN_SPIDERPIT_VENOMSACK_UPGRADE_COST
BuildTime = GOBLIN_SPIDERPIT_VENOMSACK_UPGRADE_BUILDTIME
ResearchSound = UpgradeVenomSacks
RequiredObjectFilter = NONE +WildSpiderPit
StrategicIcon = AptStrategicUnitUpgradeBlade
End
das obere ist das upgrade, was du in der rüstkammer kaufst, das untere ist das, was du bei den horden kaufst und bei dem ist ein objectfilter drin, der sagt, dass man das upgrade nur kaufen kann, wenn man das passende gebäude hat. der einfachste weg das zu lösen ist ein ';' vor RequiredObjectFilter = NONE + WildSpiderPit
zu machen