Es ist mal wieder soweit, dass ich eure Hilfe brauche:
Es geht um die Gondormauern, die Probleme machen.
Erstes Problem:
Bei der Gondorfestung können die Mauern nicht mit einer Ramme angegriffen werden bzw. ein Belagerungsturm kann nicht andocken.
Ich vermute das hängt mit den Geometries zusammen, ich benutzt ja ein Geometry-Update-System, um das kollidieren der Geometrys beim Laden der Festung und somit Löcher in den Mauern zu vermeiden:
Behavior = ObjectCreationUpgrade MakeTheGeom ;Änderung
TriggeredBy = Upgrade_MenFaction
Delay = 1000
GrantUpgrade = Upgrade_MauerGeom
End
Behavior = GeometryUpgrade ModueTag_TowerGeom
TriggeredBy = Upgrade_MauerGeom
ShowGeometry = Geom_Orig1 Geom_Orig2
HideGeometry = DummyGeom
End
Geometry = BOX
GeometryMajorRadius = 1.0
GeometryMinorRadius = 1.0
GeometryHeight = 1.0
GeometryName = DummyGeom
GeometryActive = Yes
AdditionalGeometry = BOX
GeometryMajorRadius = 24.0
GeometryMinorRadius = 55.0
GeometryHeight = 52.0
GeometryOffset = X:-3 Y:-55 Z:0
GeometryName = Geom_Orig1
GeometryActive = No
AdditionalGeometry = CYLINDER
GeometryMajorRadius = 33.0
GeometryMinorRadius = 0
GeometryHeight = 52.0
GeometryOffset = X:-12 Y:-105 Z:0
GeometryName = Geom_Orig2
GeometryActive = No
GeometryRotationAnchorOffset = X:375.0 Y:0
GeometryIsSmall = No
GeometryContactPoint = X:35 Y: -25 Z:0 Grab
GeometryContactPoint = X:21 Y: -25 Z:0
GeometryContactPoint = X:21 Y: -60 Z:52
GeometryContactPoint = X:21 Y: -95 Z:0
GeometryContactPoint = X:31 Y: -95 Z:0 Grab
GeometryContactPoint = X:-50 Y: -95 Z:0 Grab
GeometryContactPoint = X:-30 Y: -95 Z:0
GeometryContactPoint = X:-21 Y: -60 Z:52
GeometryContactPoint = X:-21 Y: -25 Z:0
GeometryContactPoint = X:-40 Y: -25 Z:0 Grab
Shadow = SHADOW_VOLUME
End
Zweites Problem: Wenn die Mauer zerstört ist, kommt der Sound von einstürzenden Mauern zweimal.
Gefunden habe ich dazu nur diesen Eintrag:
ModelConditionState = RUBBLE
Model = GBCSTWLLGTL2_D3 ;GBCASTGATEL_D3
End
AnimationState = RUBBLE
StateName = STATE_Rubble
Animation = Death
AnimationName = GBCSTWLLGTL2_D3.GBCSTWLLGTL2_D3 ;GBCASTGATEL_D3.GBCASTGATEL_D3
AnimationMode = ONCE
End
EnteringStateFX = FX_WallDie
End
Wenn ich die FX auskommentiere, kommt gar kein Sound mehr. Wenn die Zeile drinsteht kommt die FX zweimal: einmal direkt wenn die Mauer zerbricht und dann nochmal wenn die Bruchstücke im Boden versinken. Keine Ahnung wieso das so ist, die FX hat nur einen Sound eintrag in der FXList.ini.
Hab noch eine von EA auskommentierte Zeile etwas weiter drüber gefunden, aber das ergibt trotzdem noch kein Sinn für mich:
ModelConditionState = RUBBLE UPGRADE_NUMENOR_STONEWORK
Model = GBCSTWLLGTL2_D3 ;GBCASTGATL_UD3
End
AnimationState = RUBBLE UPGRADE_NUMENOR_STONEWORK
StateName = STATE_Rubble
Flags = START_FRAME_LAST
;EnteringStateFX = FX_WallDie ;this plays after the stone sink into the ground
Animation = Death
AnimationName = GBCASTGATL_UD3.GBCASTGATL_UD3
AnimationMode = MANUAL
AnimationBlendTime = 0
End
BeginScript
Prev = CurDrawablePrevAnimationState()
if Prev == "STATE_ReallyDamaged" or Prev == "STATE_None" or Prev == "TRANS_U_IntoReallyDamaged"
then
; Only play the rubble anim if we havn't come from another rubble.
CurDrawableSetTransitionAnimState("TRANS_U_IntoRubble")
end
EndScript
End
Drittes Problem: Ich hab ein neues Model mit komplett neuer UVW gemacht, wenn die Mauer zerstört wird (das D3 Model, das oben angegeben ist. Es zeigt die animierte zerbrechende Mauer). Problem: Der schwarze Grund wird nicht angezeigt im Spiel.
Hier ein Screen von dem, was ich meine mit W3D Einstellungen:
Viertes Problem: Die KI macht mit dem festen Bauen in SuM2 gar nichts. Die SuM2 KI funzt offensichtlich nicht und wie ich die SuM1 KI in SuM2 reinbekomme weiß ich auch nicht.
Ich bin auf dem Gebiet ein völliger Anfänger, habe auf 3rdage jedoch nur ein Tutorial zur SuM2-KI gefunden (die ja offensichtlich nichts macht). Wie man eine SuM1-KI anlegt bzw. verändert hab ich niergends gefunden.
Ich wäre froh, wenn ihr mir zumindest bei einem der Probleme helfen könnt.