19. Mai 2024, 16:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Minecraft  (Gelesen 68451 mal)

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Minecraft
« am: 20. Dez 2010, 15:31 »
Hallo,

ich habe eine Internetseite gefunden auf der ich jetzt gerne spiele, dort kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen.

Hier ist sie:
http://minecraft.net/play.jsp

Ihr müsst euch vorher registrieren, ihr könnt das Spiel auch als richtiges Spiel kaufen, will ich aber nicht, vllt. können wir uns hier mit ein paar Screenshots zeigen was wir alles erichtet haben.

Speichern müsst ihr es bei euch selbst aber das laden dauert nicht lange.

MfG KingEldarion

PS:
Hier habe ich schon zu meinem Projekt eine kleine Höhle:

« Letzte Änderung: 21. Dez 2010, 12:37 von Turin Turumbar »

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re:Bau dir deine Miene-Spiel
« Antwort #1 am: 20. Dez 2010, 15:37 »
bin heute morgen durch Zufall auf ein let´s play davon sieht ganz lustig aus allerdings verstehe ich den Sinn von dem Speil irgenwie nicht...

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Bau dir deine Miene-Spiel
« Antwort #2 am: 20. Dez 2010, 15:44 »
Kein Spiel hat einen Sinn. :D
Du baust dir einfach eine riesiges Haus auf. Das, was dieses Spiel ausmacht, ist das Blocksystem, dh. du kannst alles von überall wegnehmen und woanders hintun.
Es ist schwer, die Faszination zu beschreiben, die dieses Spiel ausübt. Das kann man nur verstehen, wenn man es auch wirklich spielt.

@Jingeldi:
Dir ist anscheinend nicht ganz bewusst, was es für ein Unterschied ist, ob du dir das Spiel kaufst oder die kostenlose Version spielst. Das ist ein größerer Unterschied als Edain 1.0 und Edain 3.61. ^^

Ich kann nur jedem raten, es sich heute noch zu kaufen-bis heute Abend bekommt der Käufer nähmlich alle Erweiterungen, die später mal rauskommen, gratis dazu-wenn ihr es euch morgen kauft, müsst ihr die Erweiterungen dazukaufen (Noch dazu, dass es dann 5€ mehr kostet).
Ich kann euch versichern, dass ihr es nicht bereuen werdet. Ihr könnt ganz einfach die Vorteile gegen die Nachteile aufwiegen:
Falls es euch gefällt:
Ihr bezahlt 10 € und könnt ein riesiges Spiel spielen sowie bekommt alle Erweiterungen gratis dazu. Ich habe das Ding jetzt ca. eine Woche und bin schon so zehn Stunden davorgesessen-1€ pro Spielstunde ist schon relativ wenig, wobei es in den näcshten 4 Wochen wohl auf 10 Cent pro Spielstunde fallen wird. :D
Falls es euch nicht gefällt:
Ihr bezahlt 10€ und vergesst das Spiel. In einem Jahr, wenn es zwei Erweiterungen gibt und das Spiel 20€ kostet, verkauft ihr euren Account über Ebay und nehmt 10€ ein. xD

PS: Ändere mal den Namen des Threads, das ist ja grässlich...

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Bau dir deine Miene-Spiel
« Antwort #3 am: 20. Dez 2010, 15:58 »
Wie soll ich es denn nennen?

Das Spiel ist einfach lustig man kann seine volle Fantasie für immer verewigen, außer eure Festplatte geht in die Luft.

Ich weiß das es was anderes ist als das Spiel zu kaufen wenn man es sich kauft, kommen auch noch Zombies und so, aber ich finde das die mich zu sehr stören, ich will damit einfach nur etwas konstruieren, wo ich nachher sagen kann, ich habe es gut gemacht.

Es ist halt einfach etwas unbegreiflich tolles.

Man kann lange davor sitzen, obwohl man die ganze Zeit nur Blöcke zerhaut und setzt.

Damit kann man wirklich viel erreichen und hat im Endeffekt etwas einzigartiges erschaffen, aus natürlichen Höhlen unter der Erde kann man innerhalb von 5 Minuten eine Blumenlandschafft, machen, die durch einzelne kleine Lichtlöcher durchflutet ist!

Einfach toll sag ich euch, probiert es einfach mal 10 Minuten aus, dann sag ich euch, wollt ihr es am nächsten Tag wieder spielen.

Edit:

Da man auch Pflanzen bauen kann, hier meine geheime Pilzzucht, mit fast 50 Pilzen auf 2 Ebenen:
« Letzte Änderung: 20. Dez 2010, 17:12 von Jingleeldi »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Spiel zum Fantasie anregen
« Antwort #4 am: 20. Dez 2010, 22:03 »
Naja, du könntest den Thread zB. "Minecraft" nennen.
Übrigens ist die Beta jetzt draußen-mal sehen, wen ich später auslachen kann, weil er sich das Spiel nicht vor ein paar Tagen schon gekauft hat. :D
Ich werd gleich mal gucken, was sich verändert ha.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Spiel zum Fantasie anregen
« Antwort #5 am: 21. Dez 2010, 11:00 »
Versteh ich das richtig?
Man baut also mit Klötzchen irgendwas, was man gerade bauen möchte? Dafür muss man dann um die Vollversion spielen zu können pro Stunde Geld bezahlen? Und die Grafik sieht zudem schlecht aus und man kann auch niemanden umnieten? [ugly] (der ugly ist auf mich bezogen)

Ich glaube das ist nichts für mich, zumal mein Antivierenprogramm was dagegen hat. :D Hoffen wir mal, dass die Meldung unberechtigt ist.

Dennoch wünsche ich viel Spass damit. Für kreative Köpfe ist es sicherlich was feines. :)

MfG

TWKoA

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Spiel zum Fantasie anregen
« Antwort #6 am: 21. Dez 2010, 11:41 »
Wie gesagt:
Man kann die Faszination dieses Spiels nicht beschreiben.^^
Außerdem kann man jemanden umnieten, TWKoA. Entweder im Multiplayer, in dem man sich gegenseitig bekämpfen kann, oder die Zombies, die nachts auftauchen und versuchen dich zu essen. :P
Kann es sein, dass dein Antivierenprogramm was dagegen hat, weil es Java erfordert?
Zitat
Man baut also mit Klötzchen irgendwas, was man gerade bauen möchte? Dafür muss man dann um die Vollversion spielen zu können pro Stunde Geld bezahlen?
Zum 1. Ja und Nein. Du fängst an zu bauen, weil du die erste Nacht überleben willst und du nicht willst, das die Zombies dich töten. So geht es dann immer weiter, Nachts gräbst du Tunnel und Tagsüber baust du a deinem Haus weiter.
Das mit den "Stunde Geld bezahlen" hast du falsch verstanden. Ich rechne bei Spielen, die ich mir zu einem Festpreis gekauft habe, gerne das Verhältniss der Kosten zu den Spielstunden aus. Bei Minecraft wären das im Moment also ungefähr 10€/15 Stunden, also etwa 65ct Pro Stunde.
Daran kann man mMn gut erkennen, wie günstig ein Spiel ist. Wenn man jetzt irgendeinen Shooter nimmt, der nach 5 Stunden durchgespielt ist, sind 40€ natürlich lange nicht so viel wie bei einem RPG, das man 80Stunden lang spielt.^^
Natürlich unterscheidet sich das auch von Spieler zu Spieler, wenn man den Shooter mehrmals durchspielt, wird er auch im Verhältniss zu den Spielstunden günstiger.

PS: Warum nennst du den Thread nicht einfach Minecraft?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Spiel zum Fantasie anregen
« Antwort #7 am: 21. Dez 2010, 12:36 »
Zitat
Kann es sein, dass dein Antivierenprogramm was dagegen hat, weil es Java erfordert?
Keine Ahnung. Was brauche ich denn von Java? Nur JavaScript oder die komplette Java-Software? Das Letztere habe ich nicht mehr installiert, da ich damit einige schlechte Erfahrungen in Sachen Viren gemacht habe. Von daher wird es schon allein daran scheitern, denn das installiere ich vorerst nicht mehr. ;)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Minecraft
« Antwort #8 am: 21. Dez 2010, 12:41 »
Ich habs mal umbenannt.

Wegen Java: Wenn du bewusst im Internet surfst, sprich Firefox mit NoScript und Adblock benutzt, dann kannst du ruhig Java installieren. Ja, Java hat Sicherheitslücken, die werden aber regelmäßig mit Patches gestopft, aber jede Software hat solche Sicherheitslücken. Mit der Begründung dürftest du auch nicht mehr Windows benutzen, schließlich sind beinahe alle Viren auf dieses programmiert. ;)


Ich hab übrigens auch Minecraft, wenn auch im Moment noch die Alpha, sprich habs noch nicht auf die Beta aktualisiert, mit der scheint es ja aktuell immer noch ein paar Probleme zu geben. Deswegen bleibe ich lieber bei meiner stabil laufenden Alpha, die schon wirklich grandios ist! Ich liebe den Survival Modus :D

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Minecraft
« Antwort #9 am: 21. Dez 2010, 12:44 »
Gibt es im Moment eigentlich mehr als einen Modus?^^
Wenn ja, wie wählt man die aus?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Minecraft
« Antwort #10 am: 21. Dez 2010, 12:48 »
Naja, die Alpha und Beta ist der Survival Modus, in der kostenlosen Classic Version kannst du halt nur bauen ;)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Minecraft
« Antwort #11 am: 21. Dez 2010, 13:08 »
Wenn ich das richtig vestanden habe brauche ich also die ganze Java-Software, richtig?

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Minecraft
« Antwort #12 am: 21. Dez 2010, 15:30 »
Glaube wohl, habe mir auf jeden beides gezogen.

Das Spiel ist einfach episch, ich würde es mir auch gerne kaufen, aber mein Vater erlaubt es mir nicht, er meint das es einfach keinen Sinn macht, der soll es erstmal spielen, dann macht es übelst spaß^^

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Minecraft
« Antwort #13 am: 28. Dez 2010, 05:05 »
Kannst du nicht selbst über dein Geld bestimmen, solande das was du kaufst rechtlich legal ist?

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:Minecraft
« Antwort #14 am: 28. Dez 2010, 09:05 »
ich finde dieses Spiel total geil. Fast jeder aus meiner Klasse findet zwar, das es eine Gümmelgraphik ist, aber ich bin der Meinung, wenn die Graphik besser  wäre, würde niemand dieses Spiel spielen^^

Es ist das Geld auf jeden Fall wert (**)
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe