7. Mai 2024, 21:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welche Plattform bevorzugt ihr?

PC
32 (52.5%)
Konsolen
2 (3.3%)
Beides, kommt auf's Spiel an
27 (44.3%)

Stimmen insgesamt: 55

Autor Thema: PC vs Konsole-Womit spielt ihr?  (Gelesen 6056 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
PC vs Konsole-Womit spielt ihr?
« am: 21. Dez 2010, 18:45 »
Wenn's nicht reinpasst, einfach verschieben, ich finde es ist schwierig, hierfür das richtige Board zu finden....

Da es ja immer öfter unter Spielern zu Diskussionen kommt, ob Spielekonsolen oder der PC die bessere Plattform sind, starte ich hiermit eine kleine Umfrage, womit die MU am liebsten zockt ;). Ein PC-Spiel (SuM^^) ist ja schon sicher, aber wie siehts mit dem Rest aus? Lieber Playstation, XBox, etc. oder der gute alte Rechner? Und warum bevorzugt ihr die jeweilige Plattform?
Der Thread kann natürlich auch zur Diskussion darüber genutzt werden :).

Ich für meinen Teil spiele ausschließlich auf dem PC, das hat mehrere Gründe:
1.Finanzen: Mit einem Rechner kann ich alles machen, spielen, arbeiten, im Netz surfen etc.; ich habe weder Geld noch Lust, mir noch ein extra Gerät zum Zocken anzuschaffen, zumal ich auch keinen eigenen Fernseher besitze.
2.Steuerung: Ich komme mit Maus und Tastatur besser zurecht als mit Controllern. Keine Ahnung warum, ist wohl Geschmackssache.
3.Feeling: Ich finde, am PC kommt einfach besseres Spielgefühl auf, als wenn ich so auf dem Sofa lümmele^^
4.Spieleangebot: Habe ich persönlich kein Problem damit, weil die reinen Konsolentitel, hauptsächlich Action, mich meist nicht interessieren.
Und wie sieht's bei euch aus?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:PC vs Konsole-Womit spielt ihr?
« Antwort #1 am: 21. Dez 2010, 18:50 »
Beides, kommt aufs Spiel an^^

Strategie Spiele eigentlich nur am PC, Action usw. bevorzugt an der PS 3, da ich mit den Joysticks die Figur besser steuern kann, mein PC auch nicht mehr der Jüngste ist^^ und weil ich auch einige (bisher) reinen Konsolentitel gerne Spiele (z.B. SmackDown! VS Raw Reihe, Vanquish, Red Dead Redemption) und da ich es doch recht entspannend finde, im warmen Bett zu liegen und dabei dann noch ein paar Gegner zu verkloppen :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:PC vs Konsole-Womit spielt ihr?
« Antwort #2 am: 21. Dez 2010, 19:01 »
Ich bevorzuge an Konsolen eher Rollen- , Actionspiele und Co. Strategiespiele jedoch machen am PC meiner Meinung nach mehr Spaß.

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:PC vs Konsole-Womit spielt ihr?
« Antwort #3 am: 21. Dez 2010, 19:03 »
ich zock ehr pc weil die ps3 bei meinen eltern im wohnzimmer steht und ich dadurch nur freitags zocken kann.  :(

aber ps3 zock ich lieber wegen z.B. fifa, gta bald gt 5
am pc zock ich nur 2 spiele edain und die manager reihe

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:PC vs Konsole-Womit spielt ihr?
« Antwort #4 am: 21. Dez 2010, 21:44 »
Ich zock beides pc im sp weil die spiele billig sind und wii mit freunden weil es einfach nur geil is
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:PC vs Konsole-Womit spielt ihr?
« Antwort #5 am: 21. Dez 2010, 21:51 »
Der PC ist mein Heiligtum. Alles was da gespielt werden kann, spiele ich auch dort.

Entscheidend dafür ist natürlich, dass ich nur am PC Strategiespiele spielen kann.
Aber auch Shooter finde ich mit Maus und Tastatur besser. Für Rollenspiele wär wohl eine Konsole genauso gut, aber dafür hab ich ja trotzdem meinen PC, der mir nebenbei noch die schönere Grafik liefert.

Hab allerdings trotzdem beides angekreuzt, weil ich doch hin und wieder mit dem N64 oder der Wii spiele. Liegt hauptsächlich an den immer wieder genialen Nintendospielen
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re:PC vs Konsole-Womit spielt ihr?
« Antwort #6 am: 21. Dez 2010, 21:56 »
Konsole  8)

Allein schon wegen mein Spiel "God of War"
Und weil ichs einfach schöner finde auf meinem Full HD-TV zu zocken.
Am PC spiel ich eigentlich nur Edain und wenn, dan nur nebenbei mal.
Die meiste "Zokker-Zeit" verbring ich vor der SpieleStation.III
Auch um Filme zu gucken.

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:PC vs Konsole-Womit spielt ihr?
« Antwort #7 am: 21. Dez 2010, 22:25 »
Eigentlich kann man nicht Konsole UND PC bevorzugen  :P

PS: Ganz klar: PC.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re:PC vs Konsole-Womit spielt ihr?
« Antwort #8 am: 21. Dez 2010, 23:16 »
Eher Konsole, auf dem Pc spiele ich nur Strategiespiele für alles andere ist meine Ps3 da.
Ein weiterer Grund ist das mein Lieblingsgame ever Fifa ist und das ist wie schon bekannt auf PC schrott und allgemein sind Fusball Simulationen auf Pc Schrott...  ;)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:PC vs Konsole-Womit spielt ihr?
« Antwort #9 am: 21. Dez 2010, 23:32 »
Nunja, der PC bietet mir alles und noch viel mehr, als ich brauche
und spielen kann ich damit mehr als auf einer Konsole und das auch noch besser...
Was solll ich sagen - Ich bin überzeugter PC-Spieler :P

Hier werden eigendlich alle Vorteile des PCs genannt, die ich auch aufbringen könnte, um meine Position zu stützen ;)

mfg

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:PC vs Konsole-Womit spielt ihr?
« Antwort #10 am: 22. Dez 2010, 09:23 »
Also ich als PC-Zocker und Grafik-Junkie bevorzuge ganz klar den PC. Und wie Isildur schon so treffend schrieb:
Zitat
Der PC ist mein Heiligtum. Alles was da gespielt werden kann, spiele ich auch dort.
:P

Weitere Gründe:

1. Grafik: Die Grafik ist einfach nicht zu vergleichen und am PC mit Abstand am besten.
    Spielt man mit einem High-End PC hochauflösende Spiele, ist es einfach nur der
    Hammer. Keine Konsole kommt da mit.

2. Steuerung: Mit Maus und Tastatur ist es viel einfacher zu zocken. Mag man lieber
    Controller, ist das auch kein Problem, denn Controller, Joysticks usw. gibt es
    selbstverständlich auch für den PC.

3. Die Spielevielfalt: ...ist deutlich größer als bei Konsolen. Strategiespiele gibt es meist
    ausschließlich für den PC.

4. Auf einem anständigen Full-HD Monitor ist die Grafik noch mal besser als auf einem TV
    (man kann aber auch ne Konsole dran anschließen).

5. Allrounder: Mit dem PC kann man nicht nur zocken, sondern auch alles andere. Surfen,
    Arbeiten, etc.

6. Preise von PC-Spielen: Games für den PC sind billiger.

5. Zudem macht es mir Spaß an meiner Kiste rumzuwerkeln. Aufrüsten, Umbauen etc.
    Wenn alles funktioniert macht das richtig Spaß und man hat immer die aktuellste
    Hardware.

Einfach ein super Gerät.

PS: Hab noch ne PS3, kenne also beide Seiten der Medallie.


Edit: @ Gondorst Bester

Bei den älteren Fifa gebe ich dir vollkommen recht, aber bei Fifa 11 merke ich keinen Unterschied wenn ich auf der PS3 zocke, oder auf dem PC. :o
« Letzte Änderung: 22. Dez 2010, 09:31 von The Witch-King of Angmar »

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re:PC vs Konsole-Womit spielt ihr?
« Antwort #11 am: 22. Dez 2010, 10:32 »
ich kann mich nicht wirklich festlegen, natürlich ist auf dem Pc die Grafik besser, aber auch nur wenn man die entsprchende Hardware hat. Bei Konsolen gibt´s keine Austauschbare Hardware also muss man sich auch nicht rumärgern wenn die Graka mal wieder zu schlecht ist und man (wenn überhaupt) auf niedrigster Grafikeinstellung spielen muss...
Ich denke für Shooter und Strategiespiele ist der Pc besser geeignet und für Sportspiele (Fifa etc.) und Rennspiele ist die Konsole besser geeignet. Der Nachteil ist das Konsolentitel meist deutlich teurer sind als Pc Spiele und das hohe Preisniveau deutlich länger beibehalten, sprich die Spiele bleiben deutlich länger teuer, bei den meisten Pc Spielen fällt der Preis  oft schon nach 4-5 Wochen...

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:PC vs Konsole-Womit spielt ihr?
« Antwort #12 am: 22. Dez 2010, 16:25 »
ich kann mich nicht wirklich festlegen, natürlich ist auf dem Pc die Grafik besser, aber auch nur wenn man die entsprchende Hardware hat. Bei Konsolen gibt´s keine Austauschbare Hardware also muss man sich auch nicht rumärgern wenn die Graka mal wieder zu schlecht ist und man (wenn überhaupt) auf niedrigster Grafikeinstellung spielen muss...
Ich denke für Shooter und Strategiespiele ist der Pc besser geeignet und für Sportspiele (Fifa etc.) und Rennspiele ist die Konsole besser geeignet. Der Nachteil ist das Konsolentitel meist deutlich teurer sind als Pc Spiele und das hohe Preisniveau deutlich länger beibehalten, sprich die Spiele bleiben deutlich länger teuer, bei den meisten Pc Spielen fällt der Preis  oft schon nach 4-5 Wochen...

COD finde ich auf ps3 besser als auf dem pc

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:PC vs Konsole-Womit spielt ihr?
« Antwort #13 am: 22. Dez 2010, 16:49 »
Ich bin auch ein Beides-Spieler. Nintendo 64 war damals mit Spielen wie Mario Party einfach genial: Man konnte es in großer Runde spielen, es war toll und spaßig. Und dennoch konnte man auch alleine zocken, wenn man Bock hatte. Beim PC war das zu der Zeit noch nicht so ausgereift, mittlerweile kann man ja fast jedes Spiel online spielen, aber mir gefällt es eigentlich in ner persönlichen Runde besser als mit Leuten aus anderen Teilen der Welt zu spielen, die ich gar nicht kenne.
Die alte Xbox habe ich auch noch und Action-Spiele sowie die Fifa-Reihe (die halt zu meinen Lieblingsspielen zählt) sind auf Konsole einfach besser zu spielen als auf PC, finde ich.

Im allgemeinen bin eher ein Strategie-Spiel-Fanatiker, an Ego-Shootern find ich gar nichts besonderes und auch an Action sowie Renn-Spielen nur bedingt was. Aber es gibt eben so bestimme Sachen wie die genannten Mario Party oder Fifa, die auf Konsole einfach geeigneter sind und mehr Spaß machen.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Re:PC vs Konsole-Womit spielt ihr?
« Antwort #14 am: 25. Dez 2010, 21:39 »
Ich besitze keine Konsole, deshalb hab ich natürlich für PC gestimmt.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."