Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

PC vs Konsole-Womit spielt ihr?

<< < (3/4) > >>

The Witch-King of Angmar:
Also ich als PC-Zocker und Grafik-Junkie bevorzuge ganz klar den PC. Und wie Isildur schon so treffend schrieb:
--- Zitat ---Der PC ist mein Heiligtum. Alles was da gespielt werden kann, spiele ich auch dort.
--- Ende Zitat ---
:P

Weitere Gründe:

1. Grafik: Die Grafik ist einfach nicht zu vergleichen und am PC mit Abstand am besten.
    Spielt man mit einem High-End PC hochauflösende Spiele, ist es einfach nur der
    Hammer. Keine Konsole kommt da mit.

2. Steuerung: Mit Maus und Tastatur ist es viel einfacher zu zocken. Mag man lieber
    Controller, ist das auch kein Problem, denn Controller, Joysticks usw. gibt es
    selbstverständlich auch für den PC.

3. Die Spielevielfalt: ...ist deutlich größer als bei Konsolen. Strategiespiele gibt es meist
    ausschließlich für den PC.

4. Auf einem anständigen Full-HD Monitor ist die Grafik noch mal besser als auf einem TV
    (man kann aber auch ne Konsole dran anschließen).

5. Allrounder: Mit dem PC kann man nicht nur zocken, sondern auch alles andere. Surfen,
    Arbeiten, etc.

6. Preise von PC-Spielen: Games für den PC sind billiger.

5. Zudem macht es mir Spaß an meiner Kiste rumzuwerkeln. Aufrüsten, Umbauen etc.
    Wenn alles funktioniert macht das richtig Spaß und man hat immer die aktuellste
    Hardware.

Einfach ein super Gerät.

PS: Hab noch ne PS3, kenne also beide Seiten der Medallie.

Edit: @ Gondorst Bester

Bei den älteren Fifa gebe ich dir vollkommen recht, aber bei Fifa 11 merke ich keinen Unterschied wenn ich auf der PS3 zocke, oder auf dem PC. :o

Hunter:
ich kann mich nicht wirklich festlegen, natürlich ist auf dem Pc die Grafik besser, aber auch nur wenn man die entsprchende Hardware hat. Bei Konsolen gibt´s keine Austauschbare Hardware also muss man sich auch nicht rumärgern wenn die Graka mal wieder zu schlecht ist und man (wenn überhaupt) auf niedrigster Grafikeinstellung spielen muss...
Ich denke für Shooter und Strategiespiele ist der Pc besser geeignet und für Sportspiele (Fifa etc.) und Rennspiele ist die Konsole besser geeignet. Der Nachteil ist das Konsolentitel meist deutlich teurer sind als Pc Spiele und das hohe Preisniveau deutlich länger beibehalten, sprich die Spiele bleiben deutlich länger teuer, bei den meisten Pc Spielen fällt der Preis  oft schon nach 4-5 Wochen...

Beleg Langbogen96:

--- Zitat von: Hunter am 22. Dez 2010, 10:32 ---ich kann mich nicht wirklich festlegen, natürlich ist auf dem Pc die Grafik besser, aber auch nur wenn man die entsprchende Hardware hat. Bei Konsolen gibt´s keine Austauschbare Hardware also muss man sich auch nicht rumärgern wenn die Graka mal wieder zu schlecht ist und man (wenn überhaupt) auf niedrigster Grafikeinstellung spielen muss...
Ich denke für Shooter und Strategiespiele ist der Pc besser geeignet und für Sportspiele (Fifa etc.) und Rennspiele ist die Konsole besser geeignet. Der Nachteil ist das Konsolentitel meist deutlich teurer sind als Pc Spiele und das hohe Preisniveau deutlich länger beibehalten, sprich die Spiele bleiben deutlich länger teuer, bei den meisten Pc Spielen fällt der Preis  oft schon nach 4-5 Wochen...

--- Ende Zitat ---

COD finde ich auf ps3 besser als auf dem pc

Sam:
Ich bin auch ein Beides-Spieler. Nintendo 64 war damals mit Spielen wie Mario Party einfach genial: Man konnte es in großer Runde spielen, es war toll und spaßig. Und dennoch konnte man auch alleine zocken, wenn man Bock hatte. Beim PC war das zu der Zeit noch nicht so ausgereift, mittlerweile kann man ja fast jedes Spiel online spielen, aber mir gefällt es eigentlich in ner persönlichen Runde besser als mit Leuten aus anderen Teilen der Welt zu spielen, die ich gar nicht kenne.
Die alte Xbox habe ich auch noch und Action-Spiele sowie die Fifa-Reihe (die halt zu meinen Lieblingsspielen zählt) sind auf Konsole einfach besser zu spielen als auf PC, finde ich.

Im allgemeinen bin eher ein Strategie-Spiel-Fanatiker, an Ego-Shootern find ich gar nichts besonderes und auch an Action sowie Renn-Spielen nur bedingt was. Aber es gibt eben so bestimme Sachen wie die genannten Mario Party oder Fifa, die auf Konsole einfach geeigneter sind und mehr Spaß machen.

Kronos aka Captain Coco:
Ich besitze keine Konsole, deshalb hab ich natürlich für PC gestimmt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln