Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
"Mass Effect" - Reihe
GhostDragon:
Wer von euch hat das Spiel mit den neuen DLCs durchgespielt.
Der Shadow Broker ist einfach nur genial gemacht, als hätten die Entwickler diesen Teil absichtlich rausgeschnitten um dem Game noch einen extrem grossen aufschub zu geben.
Für jeden der Star Wars liebt ist Mass Effect 2 ein pflichtkauf.
DragonAge:
Als ohnehin BioWare-Fan, habe ich natürlich auch MassEffect 1+2 gespielt und war von beiden begeistert, wobei mir der 2te Teil noch ein wenig besser gefallen hat.
--- Zitat ---Der Shadow Broker ist einfach nur genial gemacht, als hätten die Entwickler diesen Teil absichtlich rausgeschnitten um dem Game noch einen extrem grossen aufschub zu geben.
--- Ende Zitat ---
Sowas wird oft vermutet und trifft -wie man gerade an Dragon Age 2 sieht- auch zu. Allerdings denke ich, ist es beim "Shadow Broker"-DLC nicht der Fall. Das bemerkt man an der allgemein etwas schlechteren Soundqualität im DLC, die nicht von der des sonstigen Spiels abweichen würde, wenn der DLC zur gleichen Zeit wie das Spiel entwickelt worden wäre.
GhostDragon:
Ich hab ja auch nur gesagt "man könnte meinen"
Meriadoc the Great:
Ich habe mir den 1. Teil vor einigen Wochen zugelegt, und gleich einmal als Soldatin durchgespielt. Da ich aber leider (fast) alle sidequests ausgelassen habe, hab ich das ganze SPiel jetzt noch einmal als Vanguard angefangen (bin jt ca lvl45).
Muss sagen ich bin einfach nur begeistert von dem Spiel. Vorallem die hammer Dialoge haben es mir angetan. Macht einfach Spaß dabei zuzuhören. Außerdem finde ich die Charaktere alle sehr gelungen (nur Ashley + Kaidan sind ein wenig langweilig). Auch das mit den achievements will mir sehr gut gefallen. Ist noch ein zusätzlicher Motivationsschub.
Auch das setting und das Kampfsystem gefallen mir sehr gut, da es vom sonstigen fantasy-Einheitsbrei im Rollenspielgenre abweicht.
Werde es dann wohl noch einmal als infiltrator durchzocken und danach Teil 2 holen. (Obwohl mich die Entschlackung des Rollenspielparts ein wenig schmerzt, außerdem soll die Story im 2. Teil nicht mehr ganz auf dem Niveau des ersten sein).
Aber ich freu mich schon darauf wenn sich meine Handdlungen aus Teil 1 im 2. und dann 3. Teil noch bemerkbar machen. Das erhöht den Wiederspielwert natürlich noch einmal enorm!
ps: was könnt ihr mir zu dem Planetenscannen im 2. Teil sagen. Ist das echt so nervig wie in allen Tests behauptet wird?
lg Merry
Karottensaft:
Mein Bauchgefühl sagt mir das du Teil 2 mögen wirst ;)
Ich muss mir den 1, Teil auch langsam mal zulegen, bevor Teil 3 rauskommt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln