Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
"Mass Effect" - Reihe
Eru:
So, Mass Effect 2 jetzt auch durch. Hab mich zwar deutlich mehr als einmal geärgert, dass ich nicht vorher Teil 1 gespielt habe, dafür ist der jetzt so gut wie bestellt :)
Und um ME2 in einem Wort zu beschreiben: b o m b a s t i s c h!
Eindeutig für mich persönlich das beste Rollenspiel, das ich bisher gespielt habe.
Einzigster wirklich störender Mangel für mich an dem ganzen Spiel war das elende Planeten scannen. Storytechnisch fand ichs 1A, auch wenn die Loyalitäts- und Rekrutierungsmissionen irgendwie in keinem guten Verhältnis(von der Anzahl der Missionen gesehen und der Zeit, die man damit beschäftigt ist) zu der Haupthandlung stehen.
Das Ende kam mir etwas zu hektisch und überstürzt und es war mir dann zu schnell vorbei, aber dafür war es ja sozusagen auch nicht das finale Finale, sondern es folgt noch der dritte Teil. Und spannend und überraschend war das Ende für mich definitiv trotzdem. Etwas derartiges war mir wirklich nicht in den Sinn gekommen und ich hatte etliche wow-Momente am Ende.
Dazu auch gleich mal einige Fragen an die Mass Effect-Nerds hier (xD):
Wie genau kann man beeinflussen wer am Ende stirbt und wer nicht? Bei mir ist nur eine Person (leider Miranda, die in Teil 3 noch dabei sein sollte -.-) gestorben. Ich bin mir aber keiner wirklichen Möglichkeit bewusst wo ich jetzt ganz aus eigener Kontrolle wählen konnte wer jetzt das Risiko eingeht zu sterben und wer nicht. Ich kann ja im Grunde immer nur wählen wer jetzt welche Gruppe anführt und wer da teil nimmt. Am Ende ist Miranda bei mir gestorben, weil sie unter nem Stahlpfeiler begraben wurde, also völlig zufällig. Legion hat den selben Umstand ziemlich glimpflich überstanden.
Wie genau beeinflusse ich das und wie kann man eigentlich Shepard "umbringen"? Das ist mir ein noch größeres Rätsel, ehrlich gesagt.
Grüße
EDIT: Noch was zur Mass Effect 1 Bestellung: Lord of Arnor, du hattest irgendwo früher in diesem Thread mal die EA Classics Version empfohlen. Bei amazon gibt es auch eine EA Value Games Version, die anstatt 11,99€ nur 9,99€ kostet. Bist du sicher, dass das mit dem nicht vorhandenen Kopierschutz und Installationsbeschränkun gen nur für die Classic Version gilt?
GhostDragon:
Wie konntest du nur Miranda sterben lassen. :-| [ugly] ;)
Hattest du ihre Loyalitäts Mission abgeschlossen, und sie als Anführerin des 2. Teams beim Angriff gelassen?
Manchmal ist es einfach nur Pech, ich hab z.B einmal kurz vor Anfang der Mission gespeichert und sie dann nochmal mit genau den gleichen Entscheidungen gemacht.
Beim 1. Mal sind 2 gestorben beim 2. Mal keiner. ;)
Falls du vor dem betreten des Portals gespeichert hast, lade dieses Savegame erneut.
Bei dem Auswählen der Gruppe solltest du immer das Mitglied mit dem Text Auswählen, weil genau dieses Mitglied am geeignetsten für diese Aufgabe ist. :)
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Eru am 19. Mai 2011, 09:06 ---
EDIT: Noch was zur Mass Effect 1 Bestellung: Lord of Arnor, du hattest irgendwo früher in diesem Thread mal die EA Classics Version empfohlen. Bei amazon gibt es auch eine EA Value Games Version, die anstatt 11,99€ nur 9,99€ kostet. Bist du sicher, dass das mit dem nicht vorhandenen Kopierschutz und Installationsbeschränkun gen nur für die Classic Version gilt?
--- Ende Zitat ---
Weiß ich leider nicht, ich bin mir nur bei der EA Classics Version 100%-ig sicher, da ich diese halt habe.
Also, damit alle überleben (ich hab's übrigens auf Anhieb geschafft, auch ohne Lösung. Die restlichen Infos, wie's alternativ geht,hab' ich vom Wiki)
-alle Teammitglieder müssen loyal sein (geht zur Not auch ohne, macht's aber schwerer und die Lösung könnte anders als unten angegeben sein)
-Anführer für Team 1 : Miranda (bei mir), Jacob, Garrus
-Techniker : Legion, Tali (bei mir), Kasumi
-Biotikfeld: Samara, Morinth, Jack
-Anführer für Team 2: Miranda (bei mir), Garrus, Jacob
-Begleiter für die Normandy-Crew: Beliebiges loyales Squadmitglied, bevorzugt ein schwaches, von den Werten her (z.B. Mordin (bei mir), Tali
-Endkampf: 2 beliebige loyale Teammitglieder, nach Möglichkeit mit schwachen Werten (Jack (bei mir), Mordin, Tali, Kasumi)
-Stellung halten: Der Rest, nach Möglichkeit sollten hier starke Mitglieder wie Garrus, Grunt, Zaeed stehen.
Ansonsten: Schön, dass es dir gefallen hat. Hast du Zaeed noch gefunden?
Wenn du die Story von 2 gut fandest, wirst du die von 1 lieben...
MfG
Lord of Arnor
Knochenjoe:
Ick bin gerade auf Ilos und Vigil ist einfach cool, schade nur, das seine Projektion nichtmehr funzte^^
MS1 is bis jetzt richtig cool, was mich allerdings stöhrt ist die Ausprache
Geth:
MS1: [Geht]
MS2: [Gess](Englisch)
Saren
MS1: [Saaren]
MS2: [Särren]
Liara T'Soni:
MS1: [Liara Tzoni]
MS2: [Liara T souni]
Lord of Arnor:
Ja,die deutsche Vertonung/Übersetzung hat allerhand Macken, da gibt's auch teils Fehlübersetzungen etc...
Wobei ich sagen muss, dass mir "Geht" und "Liara Tsoni" ehrlich gesagt besser gefällt...wahrscheinlich bin ich's einfach gewohnt.
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln