Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

"Mass Effect" - Reihe

<< < (52/72) > >>

Lord of Arnor:

--- Zitat von: S4 Pro Starkiller oder Revan am 10. Okt 2011, 14:29 ---Ich kann jedem hier versichern die Story wird wieder gut sein

--- Ende Zitat ---
Lol, so gut wie dieser "Ich sammle Verbündete in unzusammenhängenden Missionen ein"-Mist aus Teil 2? Sicher ist da noch gar nichts.

Es scheint übrigens bestätigt zu sein: http://social.bioware.com/forum/1/topic/323/index/8475946/1

(Mich stimmt nur noch skeptisch, dass der Twitterlink nicht funzt. Aber da mittlerweile noch ein Magazin den MP auf dem Titelblatt hat und es perfekt zur Firmenpolitik von EA und dem Selbstbild von Bioware passt glaube ich nicht mehr an ein Fake).

Dass das nur dem Singleplayer Ressourcen wegnimmt, hab' ich ja schon oben geschrieben. Dass es niemals so gut wie ein echter MP-Titel sein kann, auch. Mal abgesehen davon jedoch hat Mass Effect auch sonst nichts mit MP zu tun, der Kern des Spiels sind vielmehr die Dialoge und die RPG-Elemente. Sogar das Kämpfen hat für mich (leider als einer der wenigen) nichts, aber auch absolut gar nichts, mit MP zu tun, weil für mich die Pausetaste der elementarste Bestandteil des Kampfsystems ist, die es im MP aber nicht geben kann. Bestätigt leider endgültig den Trend, dass man die Marke zum Actiontitel ausbauen will.

Bin mal wieder schwer enttäuscht. Ein sicherer Kauf wird das jedenfalls nicht.

MfG

Lord of Arnor

GhostDragon:
Warte doch erstmal ab bis er draußen ist und es einige gespielt haben. :)

Lord of Arnor:

--- Zitat von: S4 Pro Starkiller oder Revan am 10. Okt 2011, 19:32 ---Warte doch erstmal ab bis er draußen ist und es einige gespielt haben. :)

--- Ende Zitat ---

Warum sollte ich?

Es kommt mir überhaupt nicht darauf an, ob der MP von Mass Effect 3 gut ist oder nicht. Aber Der Singleplayer wird das Kapital immer brauchen können...und der SP ist das Kernstück. Ich will einfach nur mein gemütliches Weltraum-RPG mit einer schön unmodernen Pausetaste. Action gerne, aber nicht zu viel.

Der MP bestätigt leider den Trend zum Actiongame. Mal gespannt, welche Zielgruppen noch alles angesprochen werden sollen. Kommt demnächst das Biowarespiel mit Simulationsanteil?

Das heißt ja nicht, dass ME 3 schlecht wird. Aber es hätte immer besser sein können...

MfG

Lord of Arnor

GhostDragon:
werden wir sehen wenn es soweit ist.
Ich glaube an Bio das se wieder ein super game hinbekommen.

MCM aka k10071995:
LoA, du erinnerst mich grade an die ganzen Assassins Creed-Multiplayer-Kritiker-sogar die Argumente sind fast 1:1 die selben.^^
Auch bei ACB haben die Leute gesagt, dass das Spielprinzip nicht für den MP taugt und AC ein reines Singleplayer-Spiel wäre-dennoch ist es Ubisoft gelungen, einen vom Gameplay her nahezu perfekten Titel abzuliefern, der es eigentlich auch wert wäre, wenigstens semi-professionell gespielt zu werden. Schade eigentlich, dass das nie jemand außer mir erkannt hat. :D

--- Zitat ---Dass das nur dem Singleplayer Ressourcen wegnimmt, hab' ich ja schon oben geschrieben. Dass es niemals so gut wie ein echter MP-Titel sein kann, auch.
--- Ende Zitat ---
Dem ersten kann man wohl kaum widersprechen-mehr Ressourcen für ein Spiel ist grundsätzlich natürlich immer besser als wenig.
Ob das Spiel aber wirklich im MP untauglich sein wird, kannst du jetzt noch gar nicht abschätzen-viele Spiele, die immer auf den Singleplayer ausgelegt waren bzw. so interpretiert wurden haben einen exzellenten Multiplayer (bekommen). SuM1 ist wohl das beste Beispiel.

Allerdings ändert sich natürlich die Zielgruppe durch Transfer der Ressourcen von SP zu MP-wenn du dann nicht mehr zur Zielgruppe dazugehörst, ist das vielleicht für dich blöd, heißt aber noch nciht, dass das ganze Spiel schlecht ist.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln