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Autor Thema: verschiedene Fragen  (Gelesen 44160 mal)

Mîlûr der Helle

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #60 am: 4. Feb 2011, 19:43 »
Also Variante eins klappt nicht...
Werde ergänzen sobald ich die Zweite ausprobiert habe.

Edit: Also variante zwei geht auch nicht aber das Merkwürdigste ist das sich die Fehlermeldung überhaupt nicht verändert hat.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

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Ealendril der Dunkle

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #61 am: 5. Feb 2011, 14:22 »
Sicherlich klappt das, genauso ist es bei Edain, bei diversene Einheiten, umgesetzt. Lies es dir nochmal durch und setze es so um. Mehr kann ich nicht für dich tun. ;)

Mîlûr der Helle

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #62 am: 6. Feb 2011, 17:57 »
Also es ist mal wieder so weit ich habe eine Frage.

Ich habe das Ringsystem aus Edain für Gandalf übernommen (hoffe doch das ist in Ordnung) und jetzt wollte ich das so coden, dass Gandalf sobald er der Ring hält eine andere weapon verwendet. Und jetzt meine Frage: wie code ich das? Ich habe da schon rumprobiert aber es ist nichts dabei heraus gekommen. Hoffe auf baldige Antwort.

Edit: Und was ich auch noch wissen wollte kann ich auch eine FX an das entsprechende Upgrade binden?

Danke im Vorraus
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Ealendril der Dunkle

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #63 am: 6. Feb 2011, 18:00 »
Wenn du vorhast deine Mod zu releasen ist es sicherlich nicht in Ordnung, WitchkingPrivat. Daten aus anderen Projekten, ohne Bewilligung, zu verwnden, erachtet man nicht als die feine englische Art.

Mîlûr der Helle

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #64 am: 6. Feb 2011, 18:05 »
Sorry. Aber die ist privat. Und ich hab nicht vor die zu releasen. Aber ich werde es trotzdem rausnehmen wenn du es wünscht.
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Ealendril der Dunkle

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #65 am: 6. Feb 2011, 18:13 »
Wie bereits erwähnt: Solange du nicht vorhast dieses Projekt zu veröffentlichen, kannst du damit tun und lassen was du willst. Solltest du aber vorhaben deine Modifikation an andere weiter zu geben, wäre es vorteilhaft erst um Erlaubnis zu fragen, solltest du Daten und Material von anderen Projekten verwenden.


Zitat
jetzt wollte ich das so coden, dass Gandalf sobald er der Ring hält eine andere weapon verwendet. Und jetzt meine Frage: wie code ich das?

Es gibt ein WeaponSetUpgrade in jeder Einheiten.ini. Dort wird ein Upgrade definiert, zb Upgrade_GondorForgedBlad es. Diesen Eintrag kopierst du in Gandalfs.ini
Dann definierst du eben deine neue Weapon in deiner weapon.ini und erstellst ein neues WeaponSet für Gandalf. Dort codest du den Namen deiner Weapon ein.
Das WeaponSet sollte so aussehen:

WeaponSet
  Conditions = PLAYER_UPGRADE
  Weapon = NamederneuenWeapon
End

EvilDet

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #66 am: 6. Feb 2011, 18:16 »
Zitat
Und was ich auch noch wissen wollte kann ich auch eine FX an das entsprechende Upgrade binden?

Hier verstehe ich deine Frag wieder einmal nicht. Willst du, dass durch ein Upgrade ein Gebäude oder eine Einheit permanent leuchtet o.Ä. oder wie beim Kauf der geschmiedeten Klingen nur kurz? Auch zum Thema FX gibt es Tutorials hier auf der Seite, in denen die Möglichkeiten von FX erläutert werden.

Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, dir die Tutorials hier im Modding-Bereich mal genau anzugucken, damit hättest du viele deiner Probleme selbst lösen können.

MfG
EvilDet


Mîlûr der Helle

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #67 am: 6. Feb 2011, 18:18 »
Genau so hatte ich das ja schon! Aber er hat mir gesagt er würde das upgrade nicht erkennen.

   WeaponSet
        Conditions = Upgrade_RingHero Upgrade_FortressRingHero
        Weapon = GandalfSword
    End

Und ich hatte ja schon einmal die Frage mit der GaladAura. Ich wollte das die nur aktiv ist wenn Gandalf den Ring trägt.

Und die Tutorials gucke ich mir auch an.
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Ealendril der Dunkle

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #68 am: 6. Feb 2011, 18:28 »
Liest du überhaupt was ich schreibe?

Zitat
WeaponSet
  Conditions = PLAYER_UPGRADE
  Weapon = NamederneuenWeapon
End
Dort steht nichts von einem Upgradename, sondern ein festgelegter Syntax "PLAYER_UPGRADE".
Dein Upgrade gibst du im WeaponsetBehaviour an, den du in jeder Einheiten.ini findest.

Mîlûr der Helle

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #69 am: 6. Feb 2011, 18:31 »
Ah vielen Dank und sorry...
Ich dachte iwie das wäre nur ein Beispiel...
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EvilDet

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #70 am: 6. Feb 2011, 19:08 »
Zitat
Und ich hatte ja schon einmal die Frage mit der GaladAura. Ich wollte das die nur aktiv ist wenn Gandalf den Ring trägt.

Ich erkläre dir das am Beispiel der Nazgul, die auf Level 2 ja auch eine Aura erhalten.
Am Anfang der ini muss z.B. soetwas stehen:
ModelConditionState = USER_3
ParticleSysBone     = None BlackRiderFlare FXTrigger:NONE Persist:SPAWN PersistID:100
End

Bei den Fähigkeiten steht dann soetwas:
Behavior = ModelConditionUpgrade ModuleTag_DreadVisageModelCondition
TriggeredBy = Upgrade_BlackRiderDreadVisage
AddConditionFlags = USER_3
End

Was das zu bedeuten hat, erklärt sich denke ich von selbst. Steht übrigens auch in eas Tutorial über passive Spells ;)

EvilDet

Mîlûr der Helle

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #71 am: 12. Feb 2011, 12:33 »
Also erstmal danke an Evildet (ich hatte das Tutorial grad erst durchgearbeitet, aber iwie die Stelle überlesen in der es um die FX geht ^^)

Meine heutige Frage lässt mich echt vor eine Wand fahren....

Ich hatte ja Gandalf fähig gemacht den Ring entgegen zu nehmen. Nun habe ich einen passiven Spell eingeführt der im eine neue FX gibt seine Attribute ein Wenig aufpeppt. Ausserdem habe ich ja auch die Weapon verändert. Aber nun die Frage: wie mache ich, dass er all diese schönen Sachen nicht mehr hat wenn ich ihn wiederbelebe?

Edit: Ok ich versuche es mal einfacher. Ich will das der Ringheld wenn er stirbt auf null zurückgesetzt wird, aber nur wenn er mir Ring stirbt.
« Letzte Änderung: 12. Feb 2011, 13:39 von WitchkingPrivat »
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Ealendril der Dunkle

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #72 am: 12. Feb 2011, 14:36 »
Naja das vergebene Upgrade durch Ring muss einfach nur ein OBJECT-Upgrade sein und darf kein PLAYER-Upgrade sein. Das ist auch schon alles.

Mîlûr der Helle

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #73 am: 12. Feb 2011, 19:03 »
Es müsste doch reichen in der Upgrade.ini PLAYER durch OBJECT zu erstzen oder? Wenn ich das PLAYER-Upgrade in der ini von Gandalf ändere gibt es einen Gamecrash. Und wen ich das nicht ändere dann bleiben die upgrades.

Edit:@EA: Dir ist klar das ich die Helden auf normalem Weg wiederbelebe und nicht wie in Edain?
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EvilDet

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Re:verschiedene Fragen
« Antwort #74 am: 12. Feb 2011, 20:54 »
Zitat
Wenn ich das PLAYER-Upgrade in der ini von Gandalf ändere
Was meinst du?

Und noch etwas zu Upgrades generell:
OBJECT-Upgrades sind Upgrades die sich auf ein einzelnes Objekt beziehen, z.b. der Kauf von Geschmiedeten Klingen für ein Battaillon. Damit der Button im Palantir des Bataillons überhaupt aktiviert wird, muss zuvor ein PLAYER-Upgrade, also ein Upgrade, das den Spieler und somit alle eigenen Objekte betrifft, gekauft werden (z.B. in der Schmiede).

Ich hoffe, das macht dir das Verständnis von Upgrades leichter ;)
EvilDet