28. Apr 2024, 07:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: The Elder Scrolls IV: Oblivion  (Gelesen 114082 mal)

Bullet

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
The Elder Scrolls IV: Oblivion
« am: 15. Jun 2008, 15:54 »
The Elder Scrolls IV: Oblivion ist für mich das ultimative RPG.
Grafik, sowie das Gameplay find ich total perfekt. Es bietet eine (wie ich finde) verdammt gute Story im Hauptquest und viele einzelne Nebenquests.
Hab jetzt schon 2x den hauptquest durchgezockt und hab immernoch meinen Spaß dran, weil man einfach immer wieder etwas neues entdecken kann.

Dieser thread ist für alle die, die das Spiel ebenso lieben wie ich! ;)

Dann lasst ma hörn:
Wie findet ihrs?
Was fandet ihr besonders gut und was weniger?
Was haltet ihr vom Add-on Shivering Isles?

Hier noch die meiner Meinung nach beste Internetadresse für Oblivion und Morrorwind Mods:

http://www.tesnexus.com/

gruß
Bullet





every killer lives next door to someone...

Ellesar

  • Gast
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #1 am: 15. Jun 2008, 15:58 »
Naja ich habs auch die Grafik ist auch ordentlich schick wenn man alles auf höchsten einstellungen hat. Leider ist das spiel normal sehr Unbalanced aber es gibt ja Oblivion Improved was das wieder aufhebt. Das Addon ist auch ganz ok.

@Bullet

Wenn du das addon hast such mal auf www.scharesoft.de nach der Raimunds Oblivion Overhaul das ist nen fast 1.5 Großes Overhaul. Und lies die Readme ist krass was alles neu hinzukommt  :)
« Letzte Änderung: 15. Jun 2008, 20:23 von Ellesar »

Thanderin

  • Gast
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #2 am: 15. Jun 2008, 19:38 »
Ich fand das Spiel klasse, es stimmt einfach alles dran!
Die Hauptquest ist äuserst fesselnd und meiner Meinung nach sogar filmreif!
Das Add on ist gut, vor allem im Vergleich zu der Mogelpackung davor!
Ein besseres Rpg game hab ich noch nie gespielt!
Lg Thanderin

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #3 am: 16. Jun 2008, 10:14 »
Also ich find das Spiel auch einfach nur Wahnsinn. Ich habs zwar noch nicht durch. Den Hauptquest jedenfalls kurz vor Bruma mit Großem Tor, aber dafür schon die Zitt.Inseln und die "9". Das Spiel ist sehr zeitaufwendig und ich bin einer, der jede Ecke durchsucht. Ich hab in meinen Verstecken soviele Waffen, Rüstungen und Gegenstände, wenn ich die verkaufen würde, könnt ich mir alle Häuser in Oblivion kaufen. Ich bin ein Sammler. [uglybunti]

Und ich hab alle Gilden durch außer die Magiergilde, weil mein Char fast nix zaubern kann.
Meine Waffe ist "immernoch" die Ehrenklinge von Chorrol weil die nichts wiegt! :D :D
Signaturen verbrauchen nur Platz

Bullet

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #4 am: 16. Jun 2008, 11:13 »
Meine Lieblingswaffe ist das Schwert "Goldbrand"
hammer stark und der gegner geht in Flammen auf ;)
bekommt man für den Deadra Quest von Boethia

Gilden hab ich Magiergilde und Kämpfergilde durchgezockt...
den Kontakt zur dunklen Bruderschaft hab ich getötet...
nun zur Diebesgilde....da hab ich mich ganz schön reingeritten..
aber vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)
also folgendes Problem:

In der Diebesgilde bin ich jetz bei der Mission, in der ich Hroromirs Eisstab klauen muss...
hört sich ja ganz leicht an
nur das problem is, dass ich in der Magiergilde schon Erzmagier bin
wenn ich jetzt den Stab hole, wird er nicht als gestohlen angezeigt und die Diebin, für die ich den Stab beschafen sollte, nimmt ihn nicht an. Sie stellt mir (obwohl ich ihn bereits im Inbventar hab) immer die selbe Frage, ob ich den Eisstab schon hätte
im Inventar wird er auch nicht mit der roten Hand (also die kennzeichnung das er gestohlen is) angezeigt

jemand ne Lösung????

Hab schon all mögliches ausprobiert..nichts klappt

Lg Bullet

@Fuxurios: das mit dem "Sammler" kenn ich^^
every killer lives next door to someone...

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #5 am: 16. Jun 2008, 11:36 »
@Bullet
Da denke ich hilft auch nichts, außer Neuanfang.  ;)Ha und ich werd wahrscheinlich nie die Magiergilde schaffen, weil ich den Magierboss wo ich den Stab klauen soll, getötet hab. Oh Verdammt. :D :D

Habt ihr auch manchmal das Problem dass ihr keine Questgegenstände mehr aus den Inventar raus kriegt obwohl der Quest schon lange vorbei ist.

Ach ja und ich bin Vampir, aber überzeugter. :D Ich weiß auch wie ich es weg kriege, aber die Fähigkeiten sind so nützlich. Vor allem für Diebes- und Killergilde. Nur finde ich es Schade, weil ich mir einen rötlich-schwarzen Ork (Uruk) erstellt habe und der nun wieder grün ist. Ich hasse grüne Orks. :-| Aber auf meiner Insel lauf ich nur als reiner Vampir herum, weil es durch den beschworenen Regen gut ausgleicht.

Und noch ne Frage: Ich krieg das einfach nicht hin, bei so einer Daedra Sekte an der Statue ein Wolfs- oder Bärenfell hinzulegen. Genauso wenig hässlich zu werden, obwohl ich ein Ork-Vampir bin und diese ja nicht gerade schön sind.

Ich spiel auf der 360. Danke im Vorraus.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Ellesar

  • Gast
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #6 am: 16. Jun 2008, 11:56 »
Kannst ja mal auf www.scharesoft.de fragen ob da jemand rat weis da gibts echte Oblivion Junks  :D

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #7 am: 16. Jun 2008, 19:37 »
Falls es sich noch nicht erledigt hat, hässlich wird man durchs Biertrinken ;)

Zum Spiel:
Reinspiel: Beth failed!
Mit Mods: Godlike (162.5 Gb Obliviondateien sprechen für sich  :D)

Welche Mods bevorzugt ihr eigentlich?

Ich nehme immer bevorzugt diese mit, bei mehr laggt mein Pc leider wie Sau
ROOIII
Exnem (mit Unterwäsche)
BBC oder Geheimgänge
ab und an UL
Ivellon
Rabenstolz
Verbesserte Gilden
Timekeeper
Thief Fairing
Frabige Karten
Trefferzonen
Berittener Kampf
Pfeile ablegen
Werwolf
Verbesserte Vampire
Crowded Roads und Cities
Alba, Alba und Ailin
Elfengesang
Kapellglocken
Mehr Hotkeys
Erweiterte Zauber
Abenteurermod (Mit Zelt, Hund und co)
Illumination within
Kvatch wiederaufgebaut
Heilende Wunden
Wiederaufladende Verzauberte Waffen
Stendarrs Auge
Ploymorph
Ring of Wings
Funktionierende Trainingsballen
Ein paar Häuser und Quests
Regionales Kopfgeld
Natürliches Wetter
Sadran
Spielbare Mystische Morgenröte
Lebn nach dem Tod
Teleportpfeile
Thieves Arsenal
Schreibstube
Solace
Big Business
Pfeife rauchen
Craftybites
Landerweiterung (Fügt alle anderen Reiche des Kaiserreiches an Cyrodiil an)
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Ellesar

  • Gast
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #8 am: 16. Jun 2008, 22:53 »
Ich benutzt nur ROO 3

Achja und ich kann dir jetzt schon sagen das die hälfte deiner Mods überflüssig sind weil ROO die drin hat :D

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #9 am: 16. Jun 2008, 23:18 »
Achja und ich kann dir jetzt schon sagen das die hälfte deiner Mods überflüssig sind weil ROO die drin hat :D
Imo nur Exnem, BBC und die Umweltmods und die habe ich schon fast seit deren Release drin und im Moment auch nur noch in der Liste, da ich zu faul bin, wieder Löschorgien im Obl-Ordner vorzunehmen;)
Bei den Farbigen Karten wollte ich auch Farbe in der Großkarte haben, schwarz-weiß sieht die aus wie Deutschland:Kroatien.
Die beiden Crowded Sachen habe ich über ROO deaktiviert und einzeln gestartet, da ich selbst noch ein paar klitzekleine Änderungen dran vorgenommen habe (Teilweise wa'rn die zu aggressiv)

Was ich nur schade in ROO finde: Wenn man auf Schwierigkeitsgrad 40 und ROO auf höchster Stufe spielt, kann man zwar selbst schön lange auf Gegner einhacken, doch selbst 4 normale Dremora, ein Individueller, eine Clannfear-Bestie und einer dieser Endgegner-Dämonen mit Flügel (Lazarus oder so) haben mich in 20 Minuten nicht annähernd in Bedrängnis gebracht...
Irgendwie macht da gar nichts Schaden, selbst Arnorans, Hephaistos', Rays oder die Waffen irgendeines anderen lustigen Gegners brauchen Ewigkeiten (Aber einfache brüchig Orkrüstungen halten auch krank viel aus)...


btw, weißt du zufälligerweise, warum ich ohne Kampf durch fast jede Oblivionebene laufen kann? Außer Xivilai und Endgegnern greift mich keiner an, alle haben Verhältnis 100 zu mit und unterstützen mich teilweise noch (lustige Anredeformeln haben die Viecher aber schon ^^)
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Ellesar

  • Gast
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #10 am: 16. Jun 2008, 23:30 »
Ne keine plan ich hab das spiel 2 mal mit ROO durch gespielt und mich hat alles angegriffen  :)

Bullet

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #11 am: 17. Jun 2008, 15:04 »
zocke das Spiel mit noch soooo vielen Mods
hab meistens die Exnems Eye Candy, Werwolf, Wolfsbau, Villa Flugfels und diverse Herr der Ringe Mods an, wie z.B. Helm des Hexenkönigs, Schwert des Hexenkönigs, Nazgulrasse, Saurons Chest, Waldläuferrüstung usw.
meine allerliebste Mod is aber eigentlich die Helms Deep Mod
finds echt Hammergeil, wie die Helms Klamm in das Game gebracht haben. Und es sieht auch noch verdammt gut aus. In der Burg gibt es dann sogar das Schwert Narzil^^

absolut geile Mod, kann ich nur empfehlen ;)

gruß
Bullet
every killer lives next door to someone...

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #12 am: 17. Jun 2008, 15:11 »
Hey ich hab das game auch irgendwo, doch nun wollte ich mal fragen welche Mods gut sind und wo is diese gibt :P hab mit Oblivionmods keinerlei erfahrung und hoffe mal auf Hilfe :)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #13 am: 17. Jun 2008, 15:14 »
O man ey so geile mods, hab mich schon mal umgeschaut. Kann man ja sogar als HK Cyrodil unsicher machen. Leider wird das bei mir aufm PC voll lagen, darum spiel ichs auf der 360. Ohne Mods. :(
Signaturen verbrauchen nur Platz

Ellesar

  • Gast
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
« Antwort #14 am: 17. Jun 2008, 15:37 »
Hey ich hab das game auch irgendwo, doch nun wollte ich mal fragen welche Mods gut sind und wo is diese gibt :P hab mit Oblivionmods keinerlei erfahrung und hoffe mal auf Hilfe :)

Also auf www.scharesoft.de gibt es viele Deutsche Mods (DV) und auf www.tesnexus.com gibt es viele Englische Mods (würde mich anmelden).

Die dateien musst du eigentlich nur in den Data ordner kopieren und dann beim Launcher die ESP dateien aktivieren.