Modderecke > Vorstellungsbereich

Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release

(1/19) > >>

Tar-Dingens:
Edit: Release

,,Es sind die letzten Tage des Jahres 1975 des Dritten Zeitalters, die letzten Tage dieses Ortes und wohl auch die letzten Tage meiner Existenz. Eine gefühlte Ewigkeit ist es schon her das die Meldung kam der Hexenkönig sei besiegt und aus Fornost vertrieben. Wir wollten es nicht glauben bis die ersten Elben und ihre verräterischen Diener von Dunedain, die sich einst die Elbenfreunde nannten, jene die einst den König verrieten, die Tore Carn Dums erreichten. Nun habe ich die äußeren Ringe brennen gesehen und die Feinde sind dabei die Eishalle zu stürmen. Vermutlich werden sie nie begreifen, was Carn Dum uns bedeutete. Nach über tausend Jahren der Flucht vor den ,,Getreuen" und den Erstgeborenen, hatten wir ein Symbol des Stolzes, der Stärke. Die Allmacht der Götzendiener war gebrochen. Die bröckelnde Macht des Nordreiches ging an den Hexenkönig und uns seine treuesten Diener über. Wir konnten nun die Mörder des ersten Dieners des goldenen Königs zur Rechenschaft ziehen. Sein alter Heermeister, nun weithin als der Hexenkönig von Angmar bekannt, führte uns, seine Diener in die Schlacht. Und für all diese Gefühle, für unseren Stolz stand Carn Dum. Und mit diesem Ort gehen auch wir wieder unter, aber wir haben nicht umsonst gekämpft, die Götzendiener sind geschwächt. Der Norden entvölkert. Und eines Tages werden andere bereit sein sie aus Mittelerde zu vertreiben oder ganz zu vernichten.
Ich höre sie kommen, die Eishalle ist gefallen, die freie Dunkelheit verfluche sie..."

Gimilkhâd
Letzter Hauptmann der schwarzen Garde und Fürst der schwarzen Numenorer des Nordens

Screenshots:
http://www.imagebanana.com/view/9h4wz0na/innerefestung7.JPG
http://www.imagebanana.com/view/d8t82ekb/innerefestung5.JPG
http://www.imagebanana.com/view/eoh3za8u/innerefestung4.JPG
http://www.imagebanana.com/view/gg7hs4ei/auenbereiche2.JPG
http://www.imagebanana.com/view/hg0qys4w/innerefestung2.JPG
http://www.imagebanana.com/view/j0thksux/innerefestung3.JPG
http://www.imagebanana.com/view/tdui1ppr/auenbereiche3.JPG
http://www.imagebanana.com/view/vsmjk4s1/auenbereiche.JPG
http://www.imagebanana.com/view/vtixporr/innerefestung6.JPG
http://www.imagebanana.com/view/xwpf6swd/mix.JPG
http://www.imagebanana.com/view/y99v087a/innerefestung.JPG

Download:
http://www.megaupload.com/?d=UC4TMM60

Mandos:
sieht auf jeden fall um einiges besser aus als die (schlechte) EA-Carn-Dum-Map ! vielleicht es etwas zu verschachtelt,um darauf wirklich sinnvolle schlachten zu schlagen (der lange gang nach dem tor z.b.), aber im großen und ganzen strahlen die bilder ein schönes ''festungs-flair'' aus :)

*thumbs up*

oschatz:
um einiges besser ???  die sieht bis jetz viel viel viel viel viel besser aus als die von EA die haben sie ja vor release hingeklatscht ohne rücksicht auf die tolkiensche version


thumbs up

Schatten aus vergangenen Tagen:
Mir gefällt die Map auch sehr gut, auch wenn die Gänge teils etwas lang und eng sind.

Das Original (oder soll ich sagen: "Die originale Fälschung? ^^) ist einfach ein Berg, drei Mauern und ein paar Häuser. Vielleicht ist sie ansich qualitativ, aber eine Festungsmap war das nicht. Der Angreifer hat kaum Platz. Um drei Gehöfte rentabel zu bauen muss er erstmal die Katapulte zerstören, da sie sonst den Angreifer keinen Bau ermöglichen.

Ich hoffe du lässt dem Angreifer auch genügend Platz;).

Tar-Dingens:
so erstmal danke  :D

Ich habe die innere Festung noch mal überarbeitet, Baugebiet liegt jetzt außerhalb, um mehr Platz zu haben.

Screens:
http://www.imagebanana.com/view/nfwjs5j4/carndum3.JPG
http://www.imagebanana.com/view/rzvbfypa/carndum2.JPG
http://www.imagebanana.com/view/ybywpt4a/carndum.JPG


Wie üblich :
Mein Wunsch nach Feedback  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln