Also ich hab sie noch nicht gespielt, aber die Bilder konnte ich mir schon mal ansehen.
Rein vom Optischen gefällt mir die Festung und auch die Map deutlich besser als das originale Carn Dum. Die Festung wirkt dunkler und bedrohlicher. Gleichzeitig wurde ein Makel was mir schon immer negativ aufgefallen ist behoben: Jetzt liegt Carn Dum nämlich komplett im Eis und Schnee. Beim alten lag nur vereinzelt Schnee und so wirkte es, als würde gerade der Frühling hereinbrechen und das eisige Angmar bzw. Carn Dum weicht der wärmenden Sonne.
Das kommt einfach nicht gut rüber, da Eis und Schnee eine bedeutende Rolle beim Volk Angmar spielt. Lässt dieses „Eisige“ nach, kommt es einem so vor, als würde die Macht Angmars nachlassen.
Das ist bei deiner Map wie gesagt nicht der Fall. Soweit ich das auf den Screens erkennen kann, sind auch die Texturen gut und abwechslungsreich aufgetragen. Aber wie gesagt, auf den Screens erkennt man nicht alles.
Ein negativer Punkt ist mir aber dennoch aufgefallen (aber auch hier wieder das Problem mit den Screens
). Die Festung sieht mir sehr gedrungen aus. Ich frage mich, wie man dort bauen kann. Auch finde ich sie für den zentralen Punkt Angmars, von wo aus alles Übel stammt, etwas klein. Eine größere und Fläche und auch mehr Bauplatz würde da besser passen.
Ich denke, ich werde mir die Karte mal bei Gelegenheit runterladen und sie testen, da sich so einfach mehr sagen lässt.
Ist die Karte eigentlich Edain tauglich?
MfG
TWKoA