23. Mai 2024, 23:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Melodie vom Gesang trennen  (Gelesen 1572 mal)

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Melodie vom Gesang trennen
« am: 6. Jan 2011, 20:08 »
Hallo,
ich soll für eine Gruppenarbeit die Melodie folgenden Liedes mitbringen.

http://www.youtube.com/watch?v=WlBiLNN1NhQ

Nun habe ich das Problem, das es das Lied (außer einer Karaokeversion, die aber gruppenintern schon abgelehnt wurde) nur mit Gesang gibt. Daher kam mir die Idee, dass es mit der heutigen Technik vielleicht auch möglich ist die Melodie des Liedes vom Gesang zu trennen. Geht das auch wirklich? Und wenn ja mit welchem Programm?

Danke im voraus für Rat ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Melodie vom Gesang trennen
« Antwort #1 am: 6. Jan 2011, 21:01 »
Es gibt eine Karaokeversionen, aber such doch einfach mal mit Google nach "Always Look On The Bright Side instrumental".
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Melodie vom Gesang trennen
« Antwort #2 am: 7. Jan 2011, 13:39 »
Oder holt euch die Noten, spielts selber und nehmts auf^^

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Melodie vom Gesang trennen
« Antwort #3 am: 7. Jan 2011, 16:26 »
soweit ich weiß, brauchst du für das trennen von melodie und gesang ein analoges oder digitales mischpult....jedoch bringt das eigentlich nur was, wenn du die verschiedenen sounds (gesang, gepfeife, leichte percussions etc.) auf unterschiedliche regler legen kannst.... ob's aber ein programm gibt, dass das so einfach macht weiß ich nicht. glaube aber, dass, wenn es eins gibt, es sicherlich geld kostet. solche programme für fortgeschrittene audiobearbeitung kosten meißtens.

mein tipp deshalb: versuch es nachzuspielen, wie rogash schon sagte ;)

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re:Melodie vom Gesang trennen
« Antwort #5 am: 10. Jan 2011, 22:44 »
Ok, danke...Ich such nochmal nach einer Instrumental-Version ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________