28. Apr 2024, 05:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...  (Gelesen 169966 mal)

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #345 am: 14. Jan 2013, 21:31 »
Noch jemand da?
Ist ja wie auf einem Geisterschiff hier....höhö ( [ugly])

Generell mag ich Piratengeschichten. Fluch der Karibik, besonders der erste Teil, seh ich immer wieder gern.
Allerdings steck ich jetzt nicht so in der Materie drin als dass ich alle Charakternamen hoch und runter beten könnte  :D
Ich hab mir mal alle bisherigen Updates zu eurer Mod angesehen.
Klingt soweit alles sehr interessant, gut durchdacht und spannend. Besonders die Black Pearl und die verfluchte Crew hat mir sehr zugesagt. Jack Sparrow ist zwar der eigentliche Besitzer aber wenn ich an die Pearl denke kommt mir gleich die Gruselgeschichte von Barbossa in den Sinn^^
Davy Jones und seine Dutchman kommen auch gut rüber, nur bin ich einfach kein Fan von ihm.
Nur stell ich mir das vom Spielen her alles sehr gewöhnungsbedürftig vor.
Was ich mich frage ob ihr das Kapern feindlicher Schiffe ermöglichen werdet. Immerhin ist das ja bei Seeschlachten und Piraten quasi Standardprozedur^^ Vorallem würde mich interessieren wie die Siegbedingungen lauten werden da es ja keine Gebäude geben wird wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn Sieg oder Niederlage vom Flaggschiff abhängig sind müssen die ja auch ordentlich austeilen und einstecken können...
Vielleicht beantworten sich meine Fragen bald auch von selbst^^

Werds auf jedenfall weiterverfolgen und auch antesten wenn ihr fertig seid  :)

Mögen euch die Winde der See volle Segel geben...oder so  :D

« Letzte Änderung: 14. Jan 2013, 21:52 von Deeman »

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #346 am: 14. Jan 2013, 22:29 »
*Aus der Schiffswand tret*
Guten Abend Deeman.
Keine Angst, Sparrow wird seinen Teil bei der Pearl beitragen. Er ist zwar der eigentliche Besitzer, aber Barbossa war länger der Captain gewesen^^ Die beiden machen es nicht leicht die Pearl wirklich jemanden zu zu ordnen, aber lass dich hier mal überraschen.
Kapern war mal überlegt und evtl gucken wir mal, was sich hier machen lässt. Auf Seekapern ist jedoch nicht wirklich mit unserem Schiffekonzept vereinbar. Das haben wir schon probiert.
Die Siegesbedingungen sind dem Hauptspiel gar nicht mal so unähnlich. Man verliert wenn man die Haupteinheit verliert. Also Pearl, Dutch, oder den Hafen plus die großen Schiffe der EITC (Falls es Probleme mit der Ballance gibt, werden evtl hier und da noch Siegesbedingungen gestrichen oder hinzugefügt). Die Flaggschiffe können durchaus austeilen. In einem 1v1 mit einem normalen Schiff wird man sie nicht besiegen können. Zudem kann die Dutch sich aus diesem Grund teleportieren und die Pearl ist eben das schnellste Schiff. Pearl und Dutch sind eben Hit und Run Völker, wobei die Dutch aggressiver und stärker ist, die Pearl allerdings schneller und einfacher an weitere Schiffe kommt. Das Spiel wird anders sein als der Original, keine Frage, ob besser oder schlechter wird sich dann zeigen xDD
Es wird sehr viel Wert auf Mapcontroll gesetzt. Je mehr die Dutch von der Karte sieht, desto mehr Ziele hat sie zum teleportieren zur Auswahl. Die Pearl weiß auch besser wo hin sie fliehen kann und da man Einheiten über neutrale Gebäude bekommt, werden diese auch immer wichtiger.

Noch eine traumhafte Nacht und noch viel Spaß bei was auch immer
Souls of Black
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #347 am: 14. Jan 2013, 22:31 »
Wie ist das eig. mit normalen Einheiten,können die auf Schiffen rumlaufen,oder werden die nur auf Land benutzbar sein?

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #348 am: 14. Jan 2013, 22:36 »
Auf dem Schiff rumlaufen wohl nicht, das wäre für den Anfang zu viel Arbeit. Wie das genaue Schiff-Landeinheitenkonzept funktioniert werden wir ein ander mal vorstellen. Dort wird dann diese Frage beantwortet
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #349 am: 14. Jan 2013, 23:49 »
Oh man! Ich freue mich auf eure mod sogar noch mehr, als auf Edain 4.0 :O. Ich bin schon sehr gespannt, wie das ingame alles aussehen wird. Ich hoffe wirklich, dass ihr alles was ihr euch vorgenommen habt auch umsetzen könnt. Die Vorfreude ist auf jedden Fall groß ;).
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #350 am: 15. Jan 2013, 00:28 »
Mich würde interessieren zu welchen Themen ihr noch kreative Anstöße braucht.
Zur East India ist ja noch gar nichts bekannt. Zu dieser Fraktion hätte ich schon die eine oder andere Idee  8-)
Macht doch mal ein kurzes Update zu den Konzeptthreads was schon feststeht und was noch gesucht wird  ;)
« Letzte Änderung: 15. Jan 2013, 00:31 von Deeman »

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #351 am: 15. Jan 2013, 12:18 »
Ich hab die frage hier noch nicht gesehen und auch nicht in einen der Updates beantwortet gesehen. Deshalb hier die frage:

Macht es denn einen Unterschied ob Leute im Schiff untergebracht sind oder nicht? :p
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #352 am: 15. Jan 2013, 18:59 »
Für kreative Anstöße sind wir immer offen, auch wenn sie sich mit Konzepten überschneiden, werden wir sie uns trotzdem angucken. Wir werden wohl mal gucken, evtl bringen wir demnächst einfach mal ein Konzeptupdate in Sachen Gameplay. Würde aber wahrscheinlich ohne Bilder sein. Würdet ihr mit so etwas Leben können?
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #353 am: 15. Jan 2013, 19:05 »
Für kreative Anstöße sind wir immer offen, auch wenn sie sich mit Konzepten überschneiden, werden wir sie uns trotzdem angucken. Wir werden wohl mal gucken, evtl bringen wir demnächst einfach mal ein Konzeptupdate in Sachen Gameplay. Würde aber wahrscheinlich ohne Bilder sein. Würdet ihr mit so etwas Leben können?

Ich für meinen Teil schon, wenn es auch in einem vergleichbar guten Stil gehalten ist wie die bisherigen Updates.  ^^
Es wäre sicher sehr interessant, Näheres über das Gameplay zu erfahren. Bilder hin oder her.
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #354 am: 15. Jan 2013, 19:06 »
Für kreative Anstöße sind wir immer offen, auch wenn sie sich mit Konzepten überschneiden, werden wir sie uns trotzdem angucken. Wir werden wohl mal gucken, evtl bringen wir demnächst einfach mal ein Konzeptupdate in Sachen Gameplay. Würde aber wahrscheinlich ohne Bilder sein. Würdet ihr mit so etwas Leben können?

Am besten wäre ja ein Update zur EITC  :)
Warum?
Einfach dass man mal alle drei Fraktionen betrachten kann wie diese funktionieren.
Bei der Black Pearl und der Dutchman weiß man, als aufmerksamer Leser, wie diese vom Prinzip her ungefähr funktionieren. Man erkennt einen roten Faden sozusagen (ich jedenfalls^^).

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #355 am: 15. Jan 2013, 23:05 »
Also ich wäre für jede Art von Update offen   :P
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #356 am: 17. Jan 2013, 09:18 »
Eins kann ich euch versprechen:

lasst euch überraschen  xD

Wenn es die Zeit zulässt, werde ich mich in den nächsten Tagen wieder hinters
skinning setzen, doch ich will euch nicht zuviel versprechen  [uglybunti]

Das Abitur ist schon so 'ne lernverbundene Sache und zeittötend >.<


Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #357 am: 17. Jan 2013, 13:14 »
Eins kann ich euch versprechen:

lasst euch überraschen  xD

Wenn es die Zeit zulässt, werde ich mich in den nächsten Tagen wieder hinters
skinning setzen, doch ich will euch nicht zuviel versprechen  [uglybunti]

Das Abitur ist schon so 'ne lernverbundene Sache und zeittötend >.<

Der ewige Kampf der Modder...
Neugier der User vs. eigenes Leben  [ugly]

Gebt ruhig zweiteres Vorrang.  ;)

Ich hätte aber noch eine Frage zur EITC. Werden da noch Konzepte gesucht (insbesondere zu den Schiffen wie die Dauntless oder Endeavour) oder habt ihr da schon alles komplett?
Werden sie definitiv eine Festung kriegen oder hat sich da was geändert?
« Letzte Änderung: 17. Jan 2013, 13:17 von Deeman »

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #358 am: 17. Jan 2013, 13:55 »
Mir persönlich gefällt eine Sache an der EITC nicht wirklich. Dort könnt ihr dann gerne Konzepte posten. Was das ist, erfahrt ihr, wenn wir das Grundsystem vorgestellt haben. Schiffskonzepte könnt ihr ebenfalls gerne posten, aber wartet lieber noch, bis wir das Schiffsystem vorgestellt haben :D
Ich sehe schon, die Updates sind nötig, damit ihr endlich eure Konzepte posten könnt^^
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #359 am: 18. Jan 2013, 22:23 »
Ich hätte noch zwei allgemeine Fragen zum Gameplay.

1. Im Film spielte das Einsperren und Gefangennehmen von Personen eine sehr wichtige Rolle. Wird sich das in der Mod in irgendeiner FOrm widerspiegeln? Sind eventuell Konzepte dazu erwünscht?

2. Ebenfalls sehr bedeutend im Film waren die Abmachungen zwischen bestimmten Personen, auch völkerübergreifend. Dazu gehören natürlich auch Intrigen usw. Wird sich das in irgendeiner Form in der Mod wiederspiegeln?

RPG:
Char Zarifa in Rhûn