28. Apr 2024, 15:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...  (Gelesen 170021 mal)

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #150 am: 26. Jun 2011, 14:27 »
Schöne Map, ich freu mich schon drauf^^

Nur eine Frage die mir in den Sinn gekommen ist: Werden die Maps im Verhältnis zu den Originalmaps größer? Also wird eine 2er Map aus SuM kleiner als eine eurer 2er Maps sein? Denn wenn ich an die Geschwindigkeit der jetzigen Schiffe denke, dann frage ich mich ob es dann nicht zu einem Katz-und-Maus Spiel wird, oder verinngert ihr die Geschwindigkeit der Schiffe im Vergleich zu SuM?

Lg
Denis

PS: Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :D
ja ich weis was du meinst und keine Sorge, die Maps werden definitiv größer ^^


Aisher_1

  • Gast
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #151 am: 26. Jun 2011, 21:05 »
Die Map sieht cool aus richtige Karibik atmosphäre genau so wie es olaf222 gesagt hat.Binn
gespannt wie die anderen Maps aussehen und überhaupt die Einheiten,Helden und Schiffe
aussehen.Freue mich auf die Nächsten veröffentlichungen der Maps.Freu mich scho riesig darauf.


Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #152 am: 26. Jun 2011, 21:47 »
Schöne Karten. Irgentwie hab ich jetzt lust auf Anno XD.

Skulldur

  • Moderator
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #153 am: 26. Jun 2011, 22:46 »
Guten Abend,
wir melden uns mal wieder mit einem Mapupdate. Die heutige Skirmish Karte heißt Isla de Batalla, die man auch Insel der Kämpfe nennen kann. Das ist eine sehr große Zwei Spieler Karte, hier sind die Leuchtfeuer sehr wichtig, um die Übersicht nicht zu verlieren. Die Leuchtfeuer bilden eine Diagonale, so weiß man, wenn man alle besitzt, wo der Gegner gerade ist. Es gibt verschiedene Inseln. Auf mehreren sind Vorposten, Gasthäuser oder Leuchtfeuer verteilt. Einige Inseln sind aber unbewohnt, dass sich die East India Trading Company auch ausbreiten kann und kleine Lager errichten kann. Die Insel in der Mitte ist die wichtigste, sie ist die einzigste die noch eine weitere Werft hat. Wenn man sie hält, ist man schneller beim Gegner, dass vorallem bei der großen Map wichtig ist.







Auch ein Bauernhof darf nicht fehlen  ;)


Die Strategisch wichtige Insel



Lasst uns fischen  :)



ein zugewachsener Bach



Und ne Insel die zum Expandieren einlädt






Wie viele sicher bemerkt haben, sind wir auch im Mu-Magazin diesmal zu finden.
Hier von uns noch einmal ein Danke an das MUM-Team.



Knochige Grüße,
Skull





« Letzte Änderung: 26. Jun 2011, 22:49 von Skulldur »

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #154 am: 26. Jun 2011, 23:09 »
Ist sehr schön geworden  :)
"Die Strategisch wichtige Insel" gefällt mir besonders  (**)
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #155 am: 26. Jun 2011, 23:09 »
Wow! Ich bin wirklich begeistert von den bisher vorgestellten Maps. Die sehen wirklich richtig gut aus und man will sich am liebsten sofort in eine Seeschlacht stürzen.

MfG Radagast

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #156 am: 26. Jun 2011, 23:11 »
Die Updates wecken schon richtig Vorfreude darauf, eure Mod auszuprobieren.
Sieht wirklich sehr sehr gut aus. Ich bin begeistert  :)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #157 am: 26. Jun 2011, 23:22 »
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Ich will die Karte unbedingt spielen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #158 am: 26. Jun 2011, 23:38 »
Ich glaube, ich bin der erste der zu der Map eher negatives Fedback abgibt, aber egal.^^
So einzelne Wellen mag ich persönlich auf der Minimap nicht wirklich - ich würde immer mindestens zwei beieinander machen.
Was allgemein ist:
Ich mag das Wasser überhaupt nicht. Man sieht genau wie es um die Inseln herum total eckig ist... Sowas ist einfach unnatürlich und sieht doof aus. Das ist bei allen Inseln so, ich werde es daher nicht bei jedem Screen einzeln sagen.^^
Lösung für das Problem ist:
 - andere Wassertextur (die Wassertextur ist da immer extrem anfällig)
 - weniger steile Klippen, wenn es ein sanfter Übergang ist dann wird das Wasser immer langsam blasser und nicht so plötzlich durchsichtig.
Zudem finde ich (auch bei der ersten map schon) den Übergang zwischen Sandstrand und normaler Wiese etwas sehr plötzlich. Mein erster Gedanke beim ersten Mapupdate war:
Stronghold Crusader mit SuM Grafik. Der Übergang sollte am besten etwas fließender und nicht so plötzlich sein. Und solch kleine Inseln sind auch nicht unbedingt immer komplett grün, sondern eher allgemein sandig und eher hinter Dünen dann wieder grün.^^
zudem würde ich solche Screens immer ingame machen, das sieht meist cooler aus und man sieht wie es dann auch im Spiel aussieht. WB Screens würde ich nur für eine komplette Übersicht machen.

Dann Mal zu den Screens im Speziellen:
Der Screen "Insel1" gefällt mir bis auf das oben genannte relativ gut. Die Steine sind vielleicht etwas dunkel für die helle Umgebung drum herum, da würde ich eher helle Steine nehmen. (gibt genügend zur Auswahl)

Screen Insel2:
Der Übergang zwischen dem Dickicht unten und dem Boden ohne irgendwas drauf ist finde ich etwas plötzlich - keine Ahnung wie das ingame aussieht, aber mir gefällt es nciht so - wenn so 2-3 Bäume da drinnen stehen würden würde es wahrscheinlich gleich nochmal besser wirken.^^

Screen Insel3:
Sieht gut aus, nur mag ich den Steinweg zwischen den Holzhäusern irgendwie nicht sonderlich... das ist Ansichtssache und es ist nicht unbedingt unrealistisch, aber für mich zerstört es das Bild einer idyllischen Inselsiedlung, da habe ich lieber einen Lehmpfad.^^

Screen Insel4:
Passt, da habe ich nichts zu meckern.^^

Screen Insel5:
Den zugewachsenen Flus finde ich etwas extrem... und da würde ich auch eher noch andere Gräser und B-ume noch dazu tun, die OldForestShrubs sind schön und sind mit die am besten detailliertesten Shrubs von EA Games, aber ich finde ihr habt sie viel zu häufig benutzt.

Screen Insel6:
hier ist es GANZ extrem, was ich ganz oben geschrieben habe, die würde ich auf jeden Fall überarbeiten.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #159 am: 27. Jun 2011, 10:09 »
mir gefällts wirklich gut,ich freu mich schon auf release :)

Skulldur

  • Moderator
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #160 am: 27. Jun 2011, 14:23 »
Danke Gnomi für die Tipps, war meine erste selbstgemachte Map^^
Mir fällt auch grad auf, dass die letzte Insel ein wenig....komisch ist.
« Letzte Änderung: 27. Jun 2011, 14:27 von Skulldur »

Aisher_1

  • Gast
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #161 am: 27. Jun 2011, 15:33 »
ganz ganz ganz ehrlich mit solchen maps wird das ein Super mod.Freu mich schon auf den Mod und ihn mal auszuprobieren.Der wird bestimmt super.Macht weiter so.

Multiregno

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #162 am: 27. Jun 2011, 19:55 »
Abend erstmal die Map finde ich sehr gut  :D Und ich habe da noch ne frage werdet ihr oder habt ihr begehbare Mauern für die Royal Navy.


PS Ich bins Sacrum
Mfg Sacrum Imperium

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #163 am: 27. Jun 2011, 20:03 »
Es wird aus platzgründen weder begehbare Mauern, noch unbegehbare Mauern geben.
Festungsmaps bilden dabei eine Ausnahme ;)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #164 am: 27. Jun 2011, 22:00 »
eventuell könnte man ja solche gebäude wie die lorien kaserne bauen, die schon einheiten drauf haben. wäre bestimmt noch dekorativ ein paar musketiere auf dem balkon, die auf piraten schiessen :)