27. Apr 2024, 23:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...  (Gelesen 169934 mal)


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #181 am: 29. Jun 2011, 14:27 »
Total sandiger Boden und dann wieder die OldForestShrubs direkt drauf... :P
Man kann den Boden acuh etwas den Objekten die darauf sind anpassen, ich hab grad nochmal im FIlm nachgeschaut - so große Pflanzen wuchsen dort nie direkt auf sandigem Boden, zumindest unter den Pflanzen war immer etwas Gras oder ähnliches. Ich habe bei euren Maps immer das Gefühl, dass es zwei Ebenen gibt - einmal die 2D-Ebene, die eben der Boden ist... und dann die 3D-Ebene, die eben aus den Objekten besteht. Beide an scih sind okay, aber sie passen halt nicht zusammen. Damit eine Map wirklich gut und stimmig aussieht muss man es schaffen, dass der Boden und die Objekte darüber stimmig zueinander passen. Nennt mich von mir aus pingelig, aber wenn da eine gesamte Insel total sandig ist und dann eine Art Urwald direkt aus dem Sand entspringt, ohne dass etwas Gras drunter wächst, dann finde ich es unstimmig.^^

Skulldur

  • Moderator
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #182 am: 29. Jun 2011, 14:29 »
Zu den Pflanzen....Gnomi. Leider gibt es keine Tannen in der Karibik  ;)
Aber unsere Moddelierer hocken sich hoffentlich bald an die Palmen, dann werden die Maps nochmal überarbeitet.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #183 am: 29. Jun 2011, 14:33 »
Aber täuscht das, aber ist die Karibik etwas düster?^^
Oder ist das beabsichtigt?^^
Wie Skull sagte, liegt es an den Screens. Wahrscheinlich werden nochmal hellere Screens dazu rausgegeben ;)

Die Map gefällt mir soweit recht gut, nur die Palmen-...gruppen sind irgendwie komisch - zu wenig, um nen Wald darzustellen (bzw wirkt unpassend) und zu viele für lose Gruppen [ugly]

Das liegt wohl einfach daran, dass meistens weder der Strand noch das richtige Inland zu sehen sind und daher nur die "Zwischenstücke" zu erkennen sind...^^ Innen ists sehr dicht und und außen fast am Strand sinds weniger ;)

@Gnomi:
Wie Skull sagte, es gibt leider keine passenden Palmen, die OldForestShrubs sind erstmal eine Notlösung. Wahrscheinlich werden sie im Laufe der Zeit durch richtige Palmen ersetzt, dann passen die auch besser mit dem Boden ^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #184 am: 29. Jun 2011, 14:38 »
Ich hab nie gesagt, dass ihr Tannen benutzen sollt. ;)
Es gibt aber die Haradobjekte, die zumindest einigermaßen passen würden, dann gibt es noch die umgefallenen Bäume, die auch teilweise passen würden (nicht alle)... und vor allem ging es mir auch um den Boden und da kannst du mir nicht erzählen, dass sich kein passender Grasboden für den Wald auf der Karte findet. :P

Und wenn das sowieso noch ersetzt wird:
Warum zeigt ihr dann Screens davon?^^
Ich möchte euch hier nicht schlecht reden, aber ich finde ohne Kritik kommt ihr auch nicht weiter und könnt euch nicht verbessern. Wenn ihr schon wisst, dass etwas ziemlich sicher noch komplett verändert wird und so nicht reinkommt würde ich persönlich das nicht zeigen...^^ Ist aber eure Sache, aber ich denke, dass wenn ihr etwas hochladet, ihr nicht nur einfach "cool." hören wollt... weil wenn jemand eine Kritik schreibt, dann heißt dass zumindest, dass er sich für euch interessiert (ansonsten hätte er - in dem Fall ich - sich garnicht die Mühe gegeben was zu schreiben) und auch mehr als nur einen kurzen Blick auf die Bilder geworfen hat.^^
Ich kann natürlich wenn ihr wollt aufhören  zu schreiben, was meiner Meinung nach besser gemacht werden kann, ich dachte nur, dass ich euch damit etwas helfen kann euch zu verbessern.

Skulldur

  • Moderator
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #185 am: 29. Jun 2011, 14:46 »
Nein, schreib bitte deine Kritik. Wir wollen relativ gute Maps in die Mod bringen  :)
Den du bist ja einer der Erfahrensten Mapper hier auf der MU und ich finde es klasse wenn du mir/uns bei den Maps hilfst.

Sacrum Imperium

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #186 am: 30. Jun 2011, 13:18 »
Hi werdet ihr auch die Einheiten auch neu Skinnen also nicht mit der alten Grafik von Sum 2 ADH.

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #187 am: 30. Jun 2011, 13:30 »
Was meinst du mit Einheiten? Unsere müssen wir neu skinnen, da wir sie neu machen. Die alten Einheiten werden wir lassen wie sie sind, da wir sie normalerweiße nicht gebrauchen können.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Sacrum Imperium

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #188 am: 30. Jun 2011, 14:21 »
Und habt ihr die Spellbooks schon für alle Fraktionen.

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #189 am: 30. Jun 2011, 14:31 »
Wir machen erstmal 1 Volk fertig^^
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Aisher_1

  • Gast
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #190 am: 30. Jun 2011, 21:03 »
Hi ich hab mal 2 Fragen zum Mod und zwar:

1.Frage:Wenn es Will Turner und Elisabeth Swann giebt in welchen Volk sind die?
Werden Hector Babossa,Jack Sparrow,Will Turner und Elisabeth Swann in einem Volk sein?

2.Frage:Werden die Schiffe Kanonenkugeln schiesen oder Pfeile wie in Sum-ADH

Sorry das ich die Fragen gestellt habe aber ich binn so Neugierig(oder wie mann das schreibt).

Mfg Aisher_1 

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #191 am: 30. Jun 2011, 21:14 »
1.Frage:Wenn es Will Turner und Elisabeth Swann giebt in welchen Volk sind die?
Werden Hector Babossa,Jack Sparrow,Will Turner und Elisabeth Swann in einem Volk sein?
Falls es sie gibt sind sie im selben Volk, und von den 3 bereits bekannten Völkern gibt es nur 1 in das sie alle 4 reinpassen würden ;)

Aisher_1

  • Gast
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #192 am: 30. Jun 2011, 21:26 »
ok dises Volk wäre dan die Black Pearl wenn ich richtig liege.Ok Das hätte die Frage Nr.1 beantwortet.

« Letzte Änderung: 30. Jun 2011, 21:50 von Aisher_1 »

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #193 am: 30. Jun 2011, 22:17 »


Zitat
Soldat1: Du hast ein Schiff mit schwarzen Segeln gesehn? Dessen Crew aus verdammten besteht und dessen Kaptain ein Mann ist, so grausam, dass ihn sogar die Hölle wieder ausgespuckt hat?
Soldat2: nein
Soldat1: nein….
Soldat2: Aber ich hab ein Schiff mit schwarzen Segeln gesehn
Soldat1: ohhh und kein Schiff dessen Crew nicht aus verdammten besteht und der Kapitän nicht ein Mann ist der so böse ist, dass ihn die Hölle wieder ausgespuckt hat, könnte schwarze Segel haben und deshalb unmöglich ein anderes Schiff sein als die Black Pearl , willst du das damit sagen?


Die Mapupdeats sind zu Ende und am Schluss bringen wir auch noch was nettes. Der Tag ist gekommen, an dem wir die ersten Einheiten vorstellen. 4 Schiffe stehen heute auf dem Plan. Aber eins vorne weg: Die Schiffe sind, anders wie in SuM, besetzbar. Das heißt die Stärke der Schiffe ist von ihrer Mannschaft abhängig. Die einzelnen Schiffe werden sich in Rüstung, Geschwindigkeit und Platz unterscheiden. So kann auch ein billiges Schiff ein teures besiegen, wenn es auf einen unvorbereiteten Gegner trifft, wobei bei gleicher Mannschaft das teure gewinnt da es immer noch mehr aushält. Aber genug zum Allgemeinen, hier die ersten Schiffe:

Black Pearl
Die Black Pearl, das  wichtigste Schiff des gleichnamigen Volkes. Kein Schiff kann mit der Geschwindigkeit der Black Pearl mithalten. Hier werden die Helden des Volkes gekauft. Zudem bietet die Pearl Platz für 7 Einheiten und hat eine recht gute Rüstung.
Sie hat zudem noch 2 recht nützliche Fähigkeiten: Sie kann zum Raubzug rufen, wodurch kurzzeitig Piraten auf der ganzen Karte Rohstoffe für das besiegen von Gegnern und Gebäuden erhalten. Des weiteren ist sie in der Lage ein gegnerisches Schiff zu lähmen. Dies dient zum angriff kann aber auch dem Rückzug dienen.

Die Hai Peng
Dieses Schiff erhältst du nachdem deine Pearl sank und du Jack opfertest. Hier kannst du nach einer gewissen Zeit die Pearl zurückholen wobei sie selber wieder untergeht. Das Schiff ist schwächer als die Pearl, in Besatzung, Rüstung und Geschwindigkeit. Trotzdem wird sie recht schnell sein.

Schiffe aus Singapur
Nachdem Elizabeth Stufe 5 erreicht hat ermöglicht sie den Kauf dieser Schiffe. Sie bieten Platz für 3 Einheiten und haben eine hohe Geschwindigkeit, was auf Kosten ihrer Rüstung geht

Das letzte Schiff heute wird eine Rohstoffquelle sein

Fischerboot
Dieser Boot kann sich nicht wehren ist nicht schnell und hat auch keine sonderliche Rüstung. Es sammelt die Rohstoffe der Pearl. Aber Achtung. Es kann auch nach hinten los gehen. Beim Verlust eines Fischerbootes verlierst du 500 Rohstoffe. Zudem erscheint ein Wrack.
Das Wrack dient als Schatztruhe. Dort können 400 Rohstoffe geborgen werden, der Gegner kann dies aber auch. Die Fischerboote sind somit eine gefährliche alternative zu den umkämpften Vorposten.

So das wars dann für heute. Wir wünschen euch noch eine schöne Woche bis dann Leutz
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #194 am: 30. Jun 2011, 22:23 »
Also die Schiffe sehen schon einmal wunderbar aus und auch das System erscheint schlüssig und gut. Ich habe aber eine Frage: Werden auf dem Schiff auch Einheiten erscheinen wenn welche einquartiert werden, bzw ist das codingtechnisch überhaupt machbar (wie beispielsweise bei Saruman in der EM)? Das würde dann noch besser aussehen, da die Schiffe so doch ein wenig unbelebt aussehen.

Edit: Mir ist grad aufgefallen dass beim Screen der Black Pearl das hintere Segel eher dunkelblau als schwarz aussiht. Liegt das nur am Sichtwinkel, die vorderen haben ja auch einen sehr passenden Farbton, oder sieht es generell so aus?
« Letzte Änderung: 30. Jun 2011, 22:26 von Durin, Vater der Zwerge »