Modderecke > Vorstellungsbereich
hilfe beim Mappen^^
Gnomi:
Unten links ist so eine Anzegie. Da steht wie viele Objekte du hast, wie viele Bäume und wie viele Sträucher/Gräser.
Zu 2.:
Startpunkte gesetzt und die map in einem Ordner des gleichen Namen?
Der Fehler kommt wahrscheinlich, da du eine map.str mit fehlerhaften Einträgen in der Map hast.
Zu 3.:
Lebenspunkte ist MaxHealth, Angriffsgeschwindigkeit und Stärke des Angriffes ist in der Weapon definiert. Die MaxHealth befindet sich in der Ini des Objektes. Dort wird dann auf einen Wert verwiesen, der in der gamedata.ini steckt.
Ebenso ist bei der Einheit irgendwo ein Weaponset. Dort wird auf eine Weapon verwiesen, die in der weapon.ini steht. Dort ist bei den einzelnen Werten häufig auch noch ein Verweis in die gamedata.ini :P
Thapeachydude:
--- Zitat von: Gnomi am 23. Jan 2011, 10:14 ---Unten links ist so eine Anzegie. Da steht wie viele Objekte du hast, wie viele Bäume und wie viele Sträucher/Gräser.
Zu 2.:
Startpunkte gesetzt und die map in einem Ordner des gleichen Namen?
Der Fehler kommt wahrscheinlich, da du eine map.str mit fehlerhaften Einträgen in der Map hast.
Zu 3.:
Lebenspunkte ist MaxHealth, Angriffsgeschwindigkeit und Stärke des Angriffes ist in der Weapon definiert. Die MaxHealth befindet sich in der Ini des Objektes. Dort wird dann auf einen Wert verwiesen, der in der gamedata.ini steckt.
Ebenso ist bei der Einheit irgendwo ein Weaponset. Dort wird auf eine Weapon verwiesen, die in der weapon.ini steht. Dort ist bei den einzelnen Werten häufig auch noch ein Verweis in die gamedata.ini :P
--- Ende Zitat ---
also muss ich die Codes aus der gamedata.ini raus suchen?
zu Punkt 2 Name is richtig geschrieben, aber wie behebe ich das mit der .str
sind nur 786 Bäume und 62 Sträucher^^
jetzt fehlt nur noch Frage 4 xD
ernesto-m:
zu deiner frage 4.
wenn du die einheiten welche du per spawn auf die karte setzt als team definiert hast, dann kannst du ihnen im team behavior eine subroutine mitgeben welche dem team nachdem es erstellt wurde die nötigen upgrades verpasst.
eloquente mappergrüße
-ernst-
Gnomi:
Zur .str datei:
Die Einträge müssen alle ein "SCRIPT:" vorne dran haben.
Dann crasht die Map nicht, wenn du sie im Wb laden willst.
Es muss also drinnen stehen:
--- Code: ---SCRIPT:Text1
"Das ist der Text."
End
--- Ende Code ---
und nicht:
--- Code: ---Text1
"Das ist der Text."
End
--- Ende Code ---
Und du brauchst die Einträge aus ALL den Orten die ich dir genannt habe. In der gamedata.ini stehen nur die genauen Werte drinnen, die bisher verwendet werden. Die anderen Einträge (also was wo benutzt wird) stehen alle woanders.^^
Thapeachydude:
öhm ich hab net mal ne Map.str jedenfalls noch net nur irgendne exel datei keine Ahnung wo die Herkommt hatte das Problem noch nie
generell is es schlimm eine höhe von 1500 fuss zu haben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln