Zum tänzelnden Pony > Bücher

Star Wars: Bücher aus dem Expanded Universe

<< < (4/7) > >>

Beleg Langbogen96:
Ich hätte mal eine Frage. Ich hatte mir schon vor längerer Zeit vorgenommen mit den Star Wars Büchern anzufanfen, aber weil es so vile gibt, wusste ich nicht mit welchem ich Anfangen soll.
Darum wollte ich mal fragn welches buch ihr mit jetzt empfehlen könnt.

Chu'unthor:
Grundsätzlich empfehle ich zum anfangen immer die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn - eine der besten Reihen in nicht allzu vielen Bänden, Thrawn ist einfach ein unglaublicher Sympathieträger.
Außerdem braucht man da zum Verständnis nur die Filme gesehen haben, da sie (abgesehen von Splinter of the Mind's Edge) die ersten Romane aus dem Expanded Universe waren und daher noch kein Zusatzmaterial existierte^^
Sind auch noch gut erhältlich, in naher Zukunft gibts auch noch die Jubiläumsausgabe (auf Englisch, wann die deutsche kommt weiß ich noch net).

GhostDragon:
Es kommt drauf an wie viel Ahnung du von Star Wars hast.
Für einen Anfänger der wenig Ahnung von SW hat wären halt die Bücher zu den Filmen perfekt.
Für einen Fortgeschrittenen die vorher besagten Bücher um Thrawn, Republic Commando,
oder die Knights of the old Republic Reihe.
Für einen der sehr viel über SW weiß ist die Darth Bane reihe einfach nur perfekt,die Erbe der Jedi Ritter Reihe passt auch oder die Wächter der Macht Reihe.

Beleg Langbogen96:
Ich kenne die Filme auswendig :D

Chu'unthor:
So gut es geht verschoben aus "Was lest ihr?", einzelne Posts in andere Themen verschieben geht ja leider nicht ohne Weiteres :/
\\Verdammt, in diesem Spezialfall hätte es ne Möglichkeit gegeben, die ich aber erst gefunden habe, als es schon zu spät war >.<

--- Zitat von: S4 Pro Starkiller oder Revan am 22. Sep 2011, 19:43 ---Also immo lese ich die Star Wars "Wächter der Macht" Reihe.
Sobalt ich fertig bin werde ich mich an das Buch über meinen Lieblingschar Revan ranwagen hoffe es ist so wie ich es erhoft habe.
Er hat den Pfad zur Unsterblichkeit sowohl Körperlich als auch Geistlich entdecktSobalt ich auch damit fertig bin werde ich mir wohl die Boba Fett Reihe vornehmen. :)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Sam am 22. Sep 2011, 20:06 ---Wächter der Macht bin ich auch grad am zweiten.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Chu'unthor am 22. Sep 2011, 20:12 ---Wächter der Macht war klasse, der Anfang war etwas schleppender, aber danach wurds sehr spannend, emotional, zwiespältig und gewürzt mit nem ganzen Haufen ziemlich cooler Sprüche - Ben dreht noch richtig auf :D
Ich wollte mir demnächst Verhängnis der Jedi 6 - Vortex kaufen, bin aber noch net dazu gekommen...

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: S4 Pro Starkiller oder Revan am 23. Sep 2011, 14:27 ---
--- Zitat von: Sam am 22. Sep 2011, 20:06 ---Wächter der Macht bin ich auch grad am zweiten.

--- Ende Zitat ---

Ich habe grade das erste angefangen zu lesen hab allerdings alle Zuhause mal sehen.
Habe vorher die Erbe der Jedi Ritter Reihe gelesen die wohl bisher beste Star Wars Reihe sogar besser als Republik Commando und das will was heißen.
Aber man sollte erst mit der Wächter der Macht Reihe anfangen wenn man die Erbe der Jedi Ritter Reihe durch hat sonst sind viel zu viele Unstimmigkeiten, z.B Was sind die Vong für ein Volk?
oder
Seid wann haben Luke und Mara einen Sohn?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Sam am 23. Sep 2011, 16:41 ---Ja, ich habe Erbe der Jedi-Ritter zwra nicht gelesen, da ich nicht gerne gebrauchtew Sachen kaufe und nicht mitten in der Reihe einsteigen wollte - habe mir aber die Geschichte von einem Bekannten grob erzählen lassen, den Rest hab ich mir im Internet mit Zusammenfassungen angelesen. Ich hatte jedenfalls keine Probleme bisher etwas zu verstehen in WdM.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Chu'unthor am 23. Sep 2011, 22:56 ---Aber es stimmt, ohne grobes Vorwissen über NJO sollte man sich nicht an WdM wagen, weil ab dem YV-Krieg (nur "Vong" ist btw eine Beleidung bei denen ;)) alles sehr eng mit einander verknüpft ist - NJO-Schwarmkrieg-WdM-FotJ baut alles aufeinander auf und entfaltet seine volle Bandbreite erst mit Vorwissen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Vaderion am 23. Sep 2011, 23:36 ---Was ich nur wärmstens empfählen kann ist die Thrawn Trilogie(Erben des mperiums,Die dunkle Seite der Macht,Das letzte Kommando)
Thrawn ist ein Genie und das ist dort super umgesetzt.
Das letzte Kommando ist eines der wenigen Bücher ,bei denen ich am Ende fst geheult hab.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Chu'unthor am 23. Sep 2011, 23:46 ---Oh ja, die Thrawn-Trilogie empfehl ich auch immer zum Einstieg ins EU, da gibts nichts Besseres für.
Traurig war das Ende zwar tatsächlich, aber zumindest geschah es in Würde und ist bis zum Schluss noch episch xD
Weit schlimmer fand ich da schon Wächter der Macht 5, 8 und 9, da war nichts mit Würde, sondern einfach... Verschwendung :(
Und am "epischer Schauer den Rücken runterlaufen lass"-Faktor übertrifft sowieso nichts Erbe der Jedi (NJO) Band 13 (**)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: S4 Pro Starkiller oder Revan am 24. Sep 2011, 01:12 ---Doch Republik Commando Band 4 Order 66
Etains tot nimmt mich sogar jetzt noch mit fast 3 Jahre nachdem ich das Buch gelesen habe. :(
Es ist einfach eine unglaublich ergreifende Szene, aber auch sowas von Sinnlos sie war so kurz davor zu entkommen und was passiert sie muss sich unbedingt vor einen Klontrooper werfen und das Lichtschwert abfangen ich finde das einfach unglaublich fieß den eigentlcihen Hauptcharakter des Buches schon im 4ten Band sterben zu lassen.
Nochdazu war sie die Treueste Person im ganzen Roman sogar mehr als Skirata wie ich finde.
Bei der Stelle hab ich nicht nur fast geheult sondern richtig und das fast ne Stunde lang, und ich bin wirklich keiner der schnell heult hab seit dem nichts so trauriges mehr erlebt.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Chu'unthor am 24. Sep 2011, 10:51 --- Naja, Etain war aber keine tragische Heldin, weil sie nichtmal ne Heldin war...
Auch ihr Tod war Verschwendung, aber die Nachwehen sind härter als die eigentliche Szene.
Bei WdM ist es vorwiegend die absolute Ironie des Schicksals, die die Szenen so hart machten, in noch stärkerem Maße, als das bei RC der Fall war.Aber wir driften etwas vom Thema ab, ich verschieb das ganze Zeug mal in den richtigen Thread...

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln