26. Apr 2024, 20:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: DKD vs. Reshef  (Gelesen 5330 mal)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
DKD vs. Reshef
« am: 29. Jan 2011, 21:08 »
Edain Mod Epic Battle Turnier IV




Im Turnier kam es zu folgender Auseinandersetzung:



DKD (Nebelberge)
vs.
Reshef (Imladris)




Als Sieger ging nach ca. 18 Minuten DKD hervor.



Replay laden!



Kommentar:

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:DKD vs. Reshef
« Antwort #1 am: 29. Jan 2011, 21:51 »
Na und der erste ist  weg ^^
Schade, aber DKD ist verdient weiter :)

 

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:DKD vs. Reshef
« Antwort #2 am: 29. Jan 2011, 22:51 »
Mhh....
Hat mich jetzt nicht vom Sessel gehauen....
Nebelberge schienen mir deutlich überlegen. Und das lag nicht an spielerischem Können (ohne jetzt die Leistungen der Spieler in Frage stellen zu wollen). Aber ich glaube Reshef hatte einfach 0 Chance zu gewinnen weil er Zahlenmäßig einfach viel zu weit unterlegen war.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:DKD vs. Reshef
« Antwort #3 am: 30. Jan 2011, 20:42 »
Imladris hat im Earlygame einfach eine Schwäche, während bei den Nebelbergen darin die große Stärke liegt.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:DKD vs. Reshef
« Antwort #4 am: 30. Jan 2011, 22:17 »
klar ist nebelberge stark. aber ich wage mal zu behaupten, das dkd einerseits gut und reshef nicht perfekt gespielt hat ;)

@ reshef; baust du aus prinzip keine waffenmeister? ich dachte in einem spiel gegen nebelberge seien die pflicht. ich baue zur hälfte schwertis und der rest speere und waffenmeister zu gleichen teilen. ich denke ein paar bats waffenmeister am anfang hätten mehr gebracht als schwerter.  dann würde im mit imladris truppen aus prinzip nicht kämpfen solange kein brunnen da ist, beziehungsweise beim brunnen kämpfen. den hätte ich auch noch ein wenig weiter hinten gebaut, damit er von der festung gedeckt ist, oder dann ganz vorne bei der furt. am anfang hast du gut gecreept danach hattest du keine chance mehr. die lichtbringer waren gut, aber halt nur ein verzögern. die reiter wäre früher eingesetzt natürlich besser gewesen, dann hättest du vielleicht auch mal angreifen können. dazu noch eine frage;

ist es erlaubt mit clumpen die reiter zu bremsen? dkd's orks haben ja die reiter einerseits gebremst und dann verhauen. ich sehe das als bug und versucher solche dinge nicht einzusetzen. (gibt es bei den wölfen ja auch).

zu den reitern noch; spinnen sind extrem scheisse, reite besser weit aussen rum und versuch bei grosse gegnermengen nur am rand zu überreiten, damit du problemlos wieder weg kannst. in die mitte reiten ist meistens mit einem verlustreichen rückzug verbunden. und dann noch ein tipp (ich weiss, du weisst das alles, aber vielleicht liest es ja sonst noch jemand) mit der festung/türmen immer zuest auf die trolle. den die sind am schlimmsten für dich und am teuersten für den gegner. bogenschützen gegen die trolle wären natürlich toll gewesen, aber für das reichte das geld wohl nicht mehr. zwei kaserne halte ich auch für sinnvoll oder mehr brunnen.

so, das war mein dummes geschwätz dazu ;)

zu dkd's spielweise sage ich mal nicht viel, wüsste nicht was ändern, hat ja funktioniert...

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:DKD vs. Reshef
« Antwort #5 am: 30. Jan 2011, 22:31 »
Zu den Reitern, wenn jemand so blöd ist mit seinen Reitern direkt in einen Orkspamm rein zu reiten, dann ist er selber Schuld. Diesen Bug kann man nicht kontrolieren und ist daher absolut legitim. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das ein Bug ist.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:DKD vs. Reshef
« Antwort #6 am: 30. Jan 2011, 23:48 »
ok, dann ist das wohl einfach in sum ;)

werde es mir merken.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:DKD vs. Reshef
« Antwort #7 am: 31. Jan 2011, 17:38 »
Es ist nicht unbedingt ein Bug. Clumpen ist einfach etwas, das man nicht wirklich verhindern kann. Es sieht unschön aus, aber es wird sogar als Skill bezeichnet das zu benutzen.  :P
So kann man viel besser Gebäude zerstören und eben Reiter ausbremsen... dafür können Einheiten mit AoE-damage deine Truppen auch viel schneller töten.

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re:DKD vs. Reshef
« Antwort #8 am: 31. Jan 2011, 17:43 »
Und was ist AoE-Damage?

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:DKD vs. Reshef
« Antwort #9 am: 31. Jan 2011, 17:45 »
Flächenschaden wie den von Katapulten, Magiestoss usw