26. Apr 2024, 15:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 232112 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #585 am: 6. Jun 2011, 12:59 »
Willkommen im Forum,
Das ist ein Fehler in der Engine. Es kann passieren, dass wenn ein Team aggressiv ist, also gerade Gegner angreift, die hinteren Truppen auch auf Verbündete einschlagen. (teilweise greifen sie auch aschließend noch länger an...)
Daran können wir leider nichts ändern, das hat EA Games so vermasselt.^^
Das ist arg bescheuert, aber wirkönnen da rein garnichts ändern.
(Außerdem hassen Zwerge doch eh garstige Elben, also hat dieser spezielle Fall sogar eine richtige Begründung! [ugly])

Grüße,
Gnomi

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #586 am: 6. Jun 2011, 15:23 »
Boah wenn mal etwas bei einem mod daneben geht wird sowas behoben, find ich geil, aber wenn EA sowas macht, dann bleibt der "dreck" drinnen oder was?
Da sieht man mal MODDER sind besser als die gekauften Leute von EA GAMES.
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #587 am: 6. Jun 2011, 15:34 »
[...]
Auch wenn dein Konzept ein leuchtender Stern in der dunkelsten Stunde der Konzept-Diskussionen ist[...]

Seit wann ist denn der Zustand in den Konzeptforen so miserabel?

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #588 am: 6. Jun 2011, 15:38 »
Da sieht man mal MODDER sind besser als die gekauften Leute von EA GAMES.

Dazu muss man aber sagen das die Leute von EA erstmal die gesamte Engine programmiert haben, was um Längen koplizierter als das Modding ist. Da passieren schon mal Fehler. Außerdem müssen die Modder, anders als die Entwickler, nicht unter Zeitdruck arbeiten.

Aber b2t:
Unterscheiden sich eigentlich die Werte der beiden Thorin Steinhelms voneinander oder ist der einzige Unterschied wirklich nur der Skin?
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #589 am: 6. Jun 2011, 15:53 »
Wieviele Polygone hat eigentlich euer Sauron?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #590 am: 6. Jun 2011, 17:06 »
@ Durin:
Seit die Konzepte größtenteils aus "Baut das und das ein!!!!!!!111111einseinself" bestehen. :P
So wirklich gut ausformulierte Konzepte, wie das in dem Thread, sind leider eine Rarität, obwohl so etwas das Modderherz natürlich höher schlagen lässt, da wir dann auch das Gefühl haben, dass jemand etwas wirklich einbauen will und nicht nur nach 5 Minuten Brainstorming etwas postet, sondern sich Gedanken darüber gemacht hat. Wenn man merkt, dass jemand sich wirklich anstrengt, dann freut es uns natürlich. :)

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #591 am: 6. Jun 2011, 19:22 »
Seit wann ist denn der Zustand in den Konzeptforen so miserabel?

Seit sämtliche Konzepte, die in diesem Bereich auftauchen aus Einzeilern bestehen, kaum kreativ sind und in den meisten Fällen überhaupt nicht durchdacht und begründet sind.
Eine Ausnahme dabei bilden Balancekonzepte. Davon gibt es inzwischen so viele, dass ich kaum noch mit dem Lesen hinterherkomme und es schwer habe, die Stimmen für jedes Einzelne zu zählen -,-
Das ist leider ein Umstand, der mich als Konzeptmod und Submodder wenig erfreut.
Unter dem Strich kommen kaum noch konstruktive Konzepte raus. Das kann man auch daran erkennen, dass die letzten drei Seiten der Konzeptsammlung überwiegend mit Minikonzepten vollgestopft sind, die zwar auch sehr gut sind, aber meist nur irgendwelche Animationsänderungen o.ä. vorschlagen. Ein wirklich so richtig reißerisches Konzept hab ich schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Ich hoffe, ihr nehmt euch das zu Herzen und bringt mal wieder was Anständiges ;)

Hoppla, das ist ein bischen lang geworden  :P
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #592 am: 6. Jun 2011, 19:50 »
-Wo finde ich in der INI Datei den Abschnit der sich auf Imladris`Ringfähigkeit "Allwissenheit", bei dem ich einstellen kann, dass die Fähigkeit auch Gollum sichtbar macht?
-Ist es möglich einzustellen dass bei jedem Spiel der Ring vor der Festung liegt?
Zum Beispiel via Playertemplate:
    StartingUnit0         = DER EINE RING
    StartingUnitOffset0     = X:1 Y:130 Z:0

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #593 am: 6. Jun 2011, 20:09 »
Das mit dem Ring und der Festung müsste Machbar sein. Einfach bei Startunits zu den Baumeistern noch einen Abschnitt hinzufügen und den Ring spawnen lassen. Das musst du halt bei jedem Volk einzeln machen.
Wie du vermutet hast in der Playertemplate :P  Aber so Sachen kann man doch mal probieren, bevor man fragt. Ist ja jetzt nicht so viel Arbeit.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #594 am: 6. Jun 2011, 20:11 »
Ja ber wie heißt der Ring der Playertempalte? Da gibts viele Möglichkeiten :)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #595 am: 6. Jun 2011, 20:12 »
Ich setze das an der Stelle mal per PM fort, da das nicht mehr in diesen Thread gehört.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #596 am: 6. Jun 2011, 22:32 »
Hi
 Ich muss euch unbedingt mal  fragen,warum habt ihr den Euren schönen Ring im Intro weggenommen?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #597 am: 6. Jun 2011, 22:33 »
Haben wir nicht.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #598 am: 6. Jun 2011, 22:38 »
Aber am Anfang kommt nur noch das gewohnte SuM I-Intro - kommt der Ring im direkten Anschluss und wird mit weggeklickt oder was?
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #599 am: 6. Jun 2011, 23:39 »
Du könntest doch auch noch dein Ealendril Games "Zeichen" einbauen.
Ist nicht lang und stört keinen, wär witzig, wenns direkt hinter dem dem EA kommen würde.
Auch mir hat der Edain-Ring immer gut gefallen, obwohl er oft schon etwas nervig war.
« Letzte Änderung: 6. Jun 2011, 23:46 von Tar-Palantir »