Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)

<< < (166/276) > >>

Kael_Silvers:
Ja, das stimmt. Aber bei Edain wird der Ring nicht mehr an die Festung übergeben, sondern an die Ringhelden. Also wurde die Festung als Ringaufbewahrungsort gesperrt, sodass der Ring dort nicht abgegeben werden kann. Aber die KI hat es noch nicht drauf, den Ring an die entsprechenden Helden weiterzugeben.

Es funktioniert auch nicht, dass die KI den Ring in die Festung bringt und dann der Ringheld rekrutiert wird, denn dann kann das der menschliche Spieler auch und dies würde wieder zu Bugs führen.

Förster44:

--- Zitat von: Prinz_Kael am 28. Jul 2011, 20:18 ---Ja, das stimmt. Aber bei Edain wird der Ring nicht mehr an die Festung übergeben, sondern an die Ringhelden. Also wurde die Festung als Ringaufbewahrungsort gesperrt, sodass der Ring dort nicht abgegeben werden kann. Aber die KI hat es noch nicht drauf, den Ring an die entsprechenden Helden weiterzugeben.

Es funktioniert auch nicht, dass die KI den Ring in die Festung bringt und dann der Ringheld rekrutiert wird, denn dann kann das der menschliche Spieler auch und dies würde wieder zu Bugs führen.

--- Ende Zitat ---

Kann man diesen "Button" dann denn nicht einfach vor menschlichen Spielern verstecken?

Schatten aus vergangenen Tagen:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Immerhin kann die KI ja allgemein einiges machen, was dem Spieler verwehrt bleibt, zum Beispiel kann Mordor die Katakomben Minas Morguls bauen, ohne das Upgrade im Barad-Dûr zu erforschen.

Gnomi:
Da sist aber leicht was anderes, da es ein komplett anderes System ist.
Es funktioniert eifnach nicht so einfach. Mehr kann man dazu nicht sagen.

CMG:
Ich hatte das hier im Threat schon mal erklärt.
Es ist leider nicht so einfach, wie ihr euch das vorstellt.
Die Unterscheidung im Spiel zwischen KI und menschlichem Spieler ist bei diesem System nicht so einfach machbar, wie bei Festungs und Baumeistercommandsets, die regeln, welche Upgrades, Einheiten und Gebäude KI und Spielern zugeteilt werden.

--- Zitat von: CMG am 12. Feb 2011, 15:42 ---Das Problem hierbei liegt am Festungsobject.
Um einem Object (Gebäude oder Held ect.) den Ring geben zu können, muss im Kindof des Object ein bestimmter Tag vorhanden sein (Commandcenter, wenn ich mich nicht irre).
Theoretisch könnte man zwei Objects erstellen:
1. Eine Festung, der man den Ring geben kann (Für die KI)
2. Und eine Festung, der man den Ring nicht geben kann. (Für den Spieler)

Das Problem ist aber, dass alle Spieler zu Beginn des Spiels mit der selben Festung starten.
D.h. man kann nicht einstellen, dass der Spieler immer die zweite Festung bekommt und die KI immer die erste.
D.h. wiederum, dass entweder KI und Spieler den Ring zur Festung bringen können, oder eben nicht. Das Edain Team hat sich für letzteres entschieden, weil sie keine Lust haben ständig Leute aufzuklären, die so dumm waren, den Ring in die Festung zu bringen, obwohl es natürlich keine Wirkung haben würde.

--- Ende Zitat ---

Soviel dazu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln