27. Apr 2024, 23:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 232207 mal)

J1O1

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #75 am: 17. Feb 2011, 17:35 »
« Letzte Änderung: 17. Feb 2011, 17:38 von J1O1 »

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #76 am: 17. Feb 2011, 17:38 »
Zitat
Was findest du den zu kompliziert?

Allgemein das einfinden in die Anzahl der neuen Fähigkeiten und Einheiten. Alle Systeme im Kopf zu behalten und die Stärken/Schwächen jeder Einheit. Mit Mordor komme ich immer noch nicht richtig klar.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #77 am: 17. Feb 2011, 17:43 »
Ach, spiel erst mal ein Jahr. Dann geht es. Hatte anfangs das selbe Problem.
Naja ist halt gewöhnungssache.
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #78 am: 17. Feb 2011, 17:47 »
Genau das war am Anfang eines der coolsten Sachen: So viel auszuprobieren und neues zu entdecken!

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #79 am: 17. Feb 2011, 18:04 »
So sehe ich das auch ^^ Die Komplexität und Vielfalt ist ja ein großer Teil davon, was diese Mod vom Originalspiel und vielen anderen Mods absetzt. Eine gewisse Eingewöhnungszeit hat jedes Spiel, so natürlich auch Edain.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #80 am: 17. Feb 2011, 18:05 »
Ach, spiel erst mal ein Jahr. Dann geht es. Hatte anfangs das selbe Problem.
Naja ist halt gewöhnungssache.

Und wenn jemand weil es ihm zu komlpiziert ist die Lust verliert?
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #81 am: 17. Feb 2011, 18:06 »
Dann war Edain vermutlich ohnehin nicht die richtige Mod für ihn, denn wie oben gesagt ist die große Vielfalt ein entscheidendes Merkmal der Mod ;)

Und anscheinend gibt es genügend Leute, die nicht die Lust verlieren - darunter sogar eine Menge User aus Russland oder England, die nichtmal Deutsch sprechen ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #82 am: 17. Feb 2011, 18:08 »
Ok du hast mich überzeugt ich würde mich aber trotzdem über ein Handbuch freuen.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #83 am: 17. Feb 2011, 18:09 »
Genau das war am Anfang eines der coolsten Sachen: So viel auszuprobieren und neues zu entdecken!
Allein desweegen habe ich nicht nach ein paar Wochen aufgehört Edain zu spielen.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #84 am: 17. Feb 2011, 18:10 »
Außerdem gab doch mal (glaube ich) eine Art Edain-Handbuch-Überarbeitung-Userprojekt, oder?

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #85 am: 17. Feb 2011, 18:11 »
Zitat
Was findest du den zu kompliziert?

Allgemein das einfinden in die Anzahl der neuen Fähigkeiten und Einheiten. Alle Systeme im Kopf zu behalten und die Stärken/Schwächen jeder Einheit. Mit Mordor komme ich immer noch nicht richtig klar.
Naja im Prinzip musst du für Edain wissen:
Speere => Reiter
Bogis => Infanterie
Schwerter => Speere
Reiter => Infanterie und Bogis
Das ist das fundamentale Kontersystem von SuM, und ansonsten muss man eigentlich nur wissen, das man Gebäude nur mit Belagerungsmaschinen knacken kann und das man möglichst bald auf Helden gehen sollte, da sie sehr, sehr stark sind.
Ansonsten lernt man das meiste recht schnell durchs spielen. Du musst nicht jede Einheit einsetzen, das machen auch die besten Spieler nicht. Jeder hat ein oder zwei Einheiten, die er nie baut.
Mordor ist sicherlich kompliziert, ja, fange ev. mal mit den weniger komplexen Völkern an.

So sehe ich das auch ^^ Die Komplexität und Vielfalt ist ja ein großer Teil davon, was diese Mod vom Originalspiel und vielen anderen Mods absetzt. Eine gewisse Eingewöhnungszeit hat jedes Spiel, so natürlich auch Edain.
Das stimmt.
Allerdings lässt sich für vieles auch einfach nur sagen, das es überladen ist.^^
Es hat sich in den letzten Versinoen schon sehr, sehr viel in dieser Beziehung verbessert, allerdings hat zB. Rohan immernoch zu viele verschiedene Einheiten.^^

Wobei natürlich klar ist, das Edain immer komplex bleiben wird, nur sollte man meiner Meinung nach diese Komplexität besser erklären.^^ Man müsste meiner Meinung nach eher die Übersichtlichkeit erhöhen als die Komplexität senken.
Warcraft 3 hat auch eine Vielzahl von Einheiten, dennoch würde kaum jemand sagen, es wäre zu unüberischtlich oder zu komplex.^^

@Schatten: Ja, gibt es.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #86 am: 17. Feb 2011, 18:36 »
So sehe ich das auch ^^ Die Komplexität und Vielfalt ist ja ein großer Teil davon, was diese Mod vom Originalspiel und vielen anderen Mods absetzt. Eine gewisse Eingewöhnungszeit hat jedes Spiel, so natürlich auch Edain.
Das stimmt.
Allerdings lässt sich für vieles auch einfach nur sagen, das es überladen ist.^^
Es hat sich in den letzten Versinoen schon sehr, sehr viel in dieser Beziehung verbessert, allerdings hat zB. Rohan immernoch zu viele verschiedene Einheiten.^^
Tatsächlich war dieser Faktor für uns beim Konzeptualisieren der letzten Versionen immer sehr wichtig. Wir haben inzwischen eine Menge Inhalt und haben uns daher neben der Erstellung neuer Elemente auch verstärkt darauf fokussiert, bestehende Elemente feinzupolieren und stellenweise auch auf elegantere Weise einzubinden. Dazu zählt beispielsweise bei Mordor die Verlegung der Dunkelorks in das Spellbook, um die Orkgrube zu entschlacken.

Dieser Trend wird sich auch in der kommenden Version fortsetzen, unter anderem auch beim von dir angesprochenen Rohan.

Aber natürlich wird jede Edainversion immer auch Neuerungen enthalten, die dann natürlich die Komplexität wieder erhöhen können. Das ist nicht zu vermeiden, denn das Erstellen neuer Features macht für uns einen wichtigen Teil des Spaßes an der Sache aus, und ich denke das Entdecken dieser Features macht den Spaß für viele unserer User aus :)
« Letzte Änderung: 17. Feb 2011, 18:41 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #87 am: 17. Feb 2011, 18:44 »
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht Tutorials ins Spiel zu bringen, wie man sie aus dem Normalen sum zwei kennt?
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


piet1976

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #88 am: 17. Feb 2011, 18:45 »
Hust,
jetzt wollte ich auch kurz meinen Senf zum Thema Komplexität geben :)
Gerade eben diese Vielfältigkeit ist es doch, die den Spieler der Mod immer noch aufs neue reizt und fordert, man stelle sich vor es gäbe Edain nicht, AdH läge zumindest bei mir hinten in irgendeinem Schrank, für meine Begriffe halten die vielen neuen Sachen das Spiel auf neuem Stand, natürlich gibt es gerade bei Mordor sehr viele Möglichkeiten und Varianten, habe z.B mal versucht JEDE Einheit gleichzeitig im Spiel zu nutzen und war etwas angestrengt im Mikro-Management unterwegs. Macht aber nix aus finde ich, im Gegenteil :)
Man muss sich halt vorher über seine Spielweise im klaren sein und genau diese Entscheidung fordert immer weiter und hält das Spieleerlebnis frisch :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #89 am: 17. Feb 2011, 18:48 »
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht Tutorials ins Spiel zu bringen, wie man sie aus dem Normalen sum zwei kennt?
Nein, weil ich keinen Sinn darin sehe. Die Tutorials von SuM waren dazu da, um die Grundelemente des Spiels zu erklären. Diese sollte aber ein Spieler Edains schon lange drauf haben.
Das Leistungs-Arbeit Verhältnis ist hier nicht gerade sinngerecht.