22. Mai 2024, 07:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 233640 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #195 am: 19. Mär 2011, 17:00 »
Die Edain-Mod bewegt sich einzig und allein im Dritten Zeitalter, bei den Konzept-Diskussionen steht das nochmal drin, ebenso wie explizit abgelehnt wurde, jemals Melkor/Morgoth in irgendeiner Form in die Mod einzubauen.
Außerdem: Was wäre an einem schlichten Helden 1:1 denn so spannend? o.O
Da gibts doch kaum Varianten, sondern würde sich ewig wiederholen, weil einfach nicht genug Abwechslung möglich ist...

\\Habs rausgesucht:
  • Andere Zeitalter
    Die Modifikation beschränkt sich auf die Ereignisse des späten zweiten und auf das dritte Zeitalter. Wir haben nicht vor Einheiten, Helden oder Sonstiges aus den älteren Zeitaltern in die Modfikation einzubauen
  • Morgoth wird in keiner Form in der Mod umgesetzt werden.
« Letzte Änderung: 19. Mär 2011, 17:05 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

DerEineRing

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #196 am: 19. Mär 2011, 21:28 »
Naja ok. Danke wenigstens für die aufklärung, aber "wenn" man es dann wirklich verwirklichen würde könnte man das ja noch ein wenig anders gestallten. Aber da ihr jetzt sowieso gesagt habt das ihr das zu 100% nicht einführen werdet, ist es ja sinnlos weiter darüber zu diskutieren.

Wenigstens hoffe ich das ihr noch lange Zeit an dem Edain-Mod arbeiten werdet. Ich bin mir sicher das man aus Edain noch eine ganze menge mehr herausquetschen kann. Auch wenn der Edain-Mod jetzt schon der Hammer ist.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #197 am: 19. Mär 2011, 23:19 »
Ich wollte fragen, ob Bolgs Modell nochmal überarbeitet wird, nachdem der Hobbitfilm rauskommt!
« Letzte Änderung: 20. Mär 2011, 01:58 von Radagast »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #198 am: 20. Mär 2011, 02:40 »
Wenn der Hobbit erschienen ist, wird sicher eine ganze Menge in der Edainmod überarbeitet ^^ Genaue Versprechungen will ich zwei Jahre vor Release noch nicht machen, aber wir freuen uns natürlich sehr darauf, endlich "offizielle" Designvorlagen zu Düsterwald, Thorins Gemeinschaft und vielen weiteren Figuren zu erhalten. Das wird die Mod auf jeden Fall beeinflussen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #199 am: 20. Mär 2011, 10:19 »
Das wird bestimmt der Hammer [uglybunti]
Hast du Thorins Gemeinschaft gesagt,  heißt das also das ihr Kili, Fili, Bombur, Bofur, Orin usw. in die Mod als Helden einbaut, wenn der kleine Hobbit endlich in den Kinos zusehen ist?
Gandalf hätte dann ja auch noch weitere Texte zu sagen^^.
Wie ist das eigentlich mit der Legalität? Habt ihr das Material zum Film direkt zur Verfügung, wenn er im Kino kommt oder müsst ihr auf die DVD´s oder Blu-ray´s warten, bis ihr die Desingns und etc. verarbeiten könnt!

PS: Morgen ist Drehbeginn (**)
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #200 am: 20. Mär 2011, 10:32 »
Wulfgar, das ganze ist IMMER illegal. :P
Im Prinzip könnte jede Firma, die einen Film hat, aus dem Edain Stimmen genommen hat (Und das sind einige) Edain verklagen und die Entfernung derStimmen sowie Schadenersatz fordern. Die Filme des Herrn der Ringe könnten da eine Ausnahme darstellen, da Edain ja ein Spiel moddet, das diese Rechte besitzt. Für den Hobbit gilt das allerdings nicht mehr => Da wäre es so und so illegal, das zu kopieren.
Nur: Warum sollte Edain verklagt werden? Ohne Kläger kein Richter, um den Spruch mal wieder zu bringen. Den Firmen entsteht ja im Gegensatz zu Raubkopien absolut kein wirtschaftlicher Schaden, sie machen eher noch Gewinn, wenn manche Leute durch die Stimmen auf die Filme kommen.
Fazit: Edain ist illegal und schon immer illegal gewesen, die Chance, verklagt zu werden, ist allerdings verschwindend gering.

Im übrigen finde ich es auch nicht verwerflich, das Edain Stimmen aus Filmen kopiert, um das mal klarzustellen. Raubkopien verhindern, das die Macher des Spiels oder Films von ihrer Arbeit leben können, während das Ausschneiden aus den Filmen sicherlich niemandem nenneswert schadet.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #201 am: 20. Mär 2011, 10:56 »
Ich glaube solange diese Mod nicht zu gewerblichen Zwecken genutzt wird, also Geld damit gescheffelt wird und nur für den privaten Verbrauch gedacht ist, sollte das auch nicht illegal sein, oder?

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #202 am: 20. Mär 2011, 11:03 »
Ich glaube solange diese Mod nicht zu gewerblichen Zwecken genutzt wird, also Geld damit gescheffelt wird und nur für den privaten Verbrauch gedacht ist, sollte das auch nicht illegal sein, oder?
Wenn du dir einen Film aus dem Internet runterlädst und guckst, ist das doch auch nicht legal, wenn du ihn niemandem zeigst, oder? :P
Rein rechtlich dürfte das exakt das selbe sein.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #203 am: 20. Mär 2011, 11:36 »
Wäre es denn dann nicht exakt das selbe wenn man an der Engine rumbasteln würde?
Meiner Meinung nach hätte EA dadurch ja auch keinen wirtschaftlichen Schaden und ob sich ein Kläger findet der dich verklagt weil du an der Engine eines rechtmäßig erworbenen Spiels etwas gebastelt hast ist für mich auch unwahrscheinlich. Vor allem wüsste ich nicht wie jemand das herausfinden sollte.
Also wieso sind hier alle so dagegen da etwas zu schrauben? Wenn die mod doch sowieso illegal ist^^
mfg

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #204 am: 20. Mär 2011, 11:40 »
Naja, der entscheidende Punkt ist eben:
Zitat
Meiner Meinung nach hätte EA dadurch ja auch keinen wirtschaftlichen Schaden
Man kann das so nicht nur auf den wirtschaftlichen Schaden beziehen. Um an der Engine rumzubasteln, müsste irgendjemand (*hust*) den Schutz knacken, mit dem die C++ Codes von SuM verschlüsselt sind. Diese Engine wird allerdings nicht nur bei SUM, sondern auch bei C&C verwendet, das auch noch relativ aktiv ist, ich glaube vor 2 Jahren kam der letzte Teill raus.
EA würde es sich sicherlich nicht bieten lassen, das irgendjemand den Schutz für eine Engine knackt, die noch verwendet wird. Es kann sogar sein, das sie ein neues Strategiespiel mit der Engine rausbringen, bzw. mit einer verbesserten Version...

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #205 am: 20. Mär 2011, 11:42 »
Klingt nätürlich logisch aber ich frage mich immer noch wie EA das feststellen will, dass an der Engine gebastelt wurde?

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #206 am: 20. Mär 2011, 11:48 »
Klingt nätürlich logisch aber ich frage mich immer noch wie EA das feststellen will, dass an der Engine gebastelt wurde?
Gehen wir mal davon aus, das sie es nicht feststellen. Dann wäre das dennoch eine Grenze: Wenn man sich plausibel sagen kann, dass der Urheber es tolerieren würde, wenn er es wissen würde, ist das zumindest im gefühlten Recht etwas anderes, als wenn der Urheber es einfach nicht weiß, aber was dagegen hat...
Ich persönlich könnte nichtmehr ruhig schlafen, wenn es ständig drohen würde, dass EA kommt und meine Mod, an der ich 3-4 Jahre gearbeitet habe, verbietet. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #207 am: 20. Mär 2011, 11:51 »
Kann ich verstehen^^
Danke für die Antworten
mfg

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #208 am: 20. Mär 2011, 12:38 »
Nur ich frag mich, woher das TEAM das Material nimmt? Kaufen sie sich eine DVD bzw.Blu-ray(High Difinition [uglybunti]) und laden sie auf ihren PC oder Downloaden sie sich den Film bei irgendeiner Seite?
Der Sinn besteht von mir, wann das Edain-Mod-Team das Material verwertet. Nach dem Release des Films oder erst ein halbes Jahr später?
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #209 am: 20. Mär 2011, 12:49 »
Alle Filme holen wir uns antürlich legal und nicht illegal von irgendwelchen Hostern. Das dürfte wohl klar sein... Aus diesem Grund wird wohl auch erst eine Tonspur vom Film in der Mod sein, wenn die DVDs im Laden sind.