28. Apr 2024, 15:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 232249 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #330 am: 16. Mai 2011, 18:59 »
Wir sind hier keinem Rechenschaft schuldig und sind jetzt schon seit langem eine der schnellsten Mods, was neue Updates angeht. Darum verstehe ich auch deine Wortwahl nicht wirklich. Du wirst keine andere Mod finden, die so häufig neue Versionen rausbringt, wie Edain. (im letzten Jahr waren es glaube ich 6 Versionen)
Wir hatten jetzt ein paar Monate Pause und haben dann angefangen eine Menge zu erledigen und wir werden uns die Zeit nehmen, die wir benötigen, um die Version möglichst bugfrei fertig abzuschließen.  Ob du es verstehst oder nicht ist uns erst Mal egal, da es nur unser Hobby ist, wir kein Geld dafür bekommen und du auch nichts dafür bezahlst und nicht weißt wie viel Zeit es benötigt, um all das zu modden, was wir für die nächste Version gemacht haben/noch machen.

Woher weißt du, dass wir es nicht genau wissen, wann die nächste Version raus kommt?
Wir sagen nur grundsätzlich nicht wann die nächste Version veröffentlicht wird, da dann, wenn wir es nicht schaffen, alle Amok laufen und uns am Galgen hängen sehen wollen, da wir "leere Versprechungen" gemacht haben.
Oder wir schaffen es noch, kommen aber nicht mehr zum Testen und dann kommen wieder die gleichen Leute und sagen, dass wir uns doch gefälligst die Zeit nehmen sollen, um die Mod auf Bugs zu testen.

Alle Bugs werden wir nicht finden, aber die meisten können wir doch schon im Vorraus beseitigen und das werden wir auch tun, selbst wenn es dafür etwas länger bis zum Release dauert. Wie wir aber bereits gesagt haben dauert es nicht mehr allzu lange, bis der Release da ist. ;)


PS:
Posts wie "Achso" sind sinnlos und werden als Spam gewertet => gelöscht.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #331 am: 16. Mai 2011, 19:26 »
Hier ist ein Post verschwunden. Bevor der falsche Eindruck entsteht dass Gnomi sich auf MCM bezieht: Da stand noch was von ArathonII.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

CmcUrgyle

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Probleme mit dem letzten Update
« Antwort #332 am: 16. Mai 2011, 21:47 »
Hallo
seit dem letzten Update, das ich am 16.05.11 heruntergeladen und installiert habe, gibt es Probleme mit dem Gefecht's Modus(bei den anderen hab ich es noch nicht ausprobiert): Nach der Meldung, dass man ein Gefecht gewonnen hat stürzt das Spiel ab und es kommt die Meldung, das ... nicht mehr funktioniert, es wird nach einer Lösung gesucht.

Ich bitte um ein erneutes Update
Ich finde das zwar nicht so furchtbar schlimm, aber es wäre natürlich besser wenn man ein Gefecht zuende führen könnte(bis zum Hauptmenü)

Urgyle

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #333 am: 16. Mai 2011, 21:53 »
Sind dein SuM II und AdH gepatcht?
Hattest du bereits zuvor eine Version der Edain-Mod drauf?
Verwendest/hast du bereits eine andere Mod für SuM II oder AdH?
Hast du es mit einem erneuten Runterladen und/oder Spiel komplett neuinstallieren versucht?
Das sind häufige Fehlerquellen, auch wenns bei dir ja theoretisch nur en Kleinigkeit zu sein scheint...
Andererseits muss es an dir liegen, weil bei allen anderen gehts ja^^
Aber freu dich, wenn du hier dich n bissl umschaust wirst du merken, dass die neue Version innerhalb der nächsten Zeit kommen wird.
Erst denken, dann posten.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #334 am: 16. Mai 2011, 21:53 »
Das ist aber komisch da die letzte version (3.61) nun schon fast ein halbes Jahr alt ist - seidem gab es keine Updates.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #335 am: 16. Mai 2011, 21:55 »
Update vom 16.5? Das war nur ein Switcher Update und hatte rein garnichts mit der Mod zu tun, daran sollte es also nicht liegen. Bei solchen Problemen hilft es eigentlich immer, einfach das Spiel und die Mod neuzuinstallieren.

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #336 am: 17. Mai 2011, 16:40 »
Wenn man in der Verison 3.7 im Ringkrieg als Gondor auf einer "Arnor-Map" spielt, ist man dann für die Dauer des Gefechts die Fraktion Arnor?
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #337 am: 17. Mai 2011, 21:48 »
Im Ringkrieg hat man immer Gondor (evtl gibts jedoch Szenarien wo man immer Arnor ist), bei den Zwergen hat man immer Erebor.
Anderes wäre nicht möglich, da eine Clanwahl auf der Mittelerde nicht möglich ist.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #338 am: 17. Mai 2011, 23:30 »
Ich hätte auch noch eine Frage zum RK:

Wird der historische Ringkrieg einigermaßen Balanced sein? Schließlich wären in dieser Art von Ringkrieg: Gondor, Rohan, Lorien, Erebor gegen Mordor und Isengart.
Hat man als Böser Spieler dann überhaupt eine Chance?
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #339 am: 18. Mai 2011, 09:16 »
Schau nochmal genau in das aktuelle Update zu den Ringkrieg-Szenarien, da steht das drin ;)

Zitat von: Ealendril der Dunkle
Historischer Ringkrieg
Der Historische Ringkrieg musste bislang deaktiviert werden, in der neuen Version ist dieser reaktiviert und angepasst auf den neuen Völker. Dort sind nun alle Völker Edains vertreten, mit Ausnahme Angmars, da dieses Volk aus einer anderen Zeit stammt.
Die einzelnen Völker starten in ihrer Hauptfestung und sind über die gesamte Karte Mittelerdes verteilt.
Erst denken, dann posten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #340 am: 18. Mai 2011, 13:41 »
Und selbst wenn: Wen kümmert die Balance des Ringkriegs?
Ich meine, eine Partie Ringkrieg dauert ja sowieso viel zu lange, um überhaupt Turnierfähig zu sein, mehr als Funmatches wird man da wohl eh nicht machen (Was übrigens keineswegs verwerflich ist, es muss nicht jedes Feature Todernst sein).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #341 am: 18. Mai 2011, 15:30 »
Naja, auch ein Ringkrieg-Szenario sollte ungefähr fair angelegt sein, weil man sonst (außer der KI) nur schwerlich nen Gegner finden wird, der freiwillig die unterlegene Seite spielt - wenn das Ende von vornerein vorprogrogrammiert ist, wäre es stinklangweilig und keiner würde das Szenario spielen wollen und die ganze Arbeit wäre umsonst gewesen.
Insofern sollte es schon grob passen, zumindest die Anzahl der Spieler sollte gleich sein (oder der in der Unterzahl andere deutliche Vorteile haben, wie im Übermachtsszenario Mordor) - aber das ist hier ja auch gegeben und gut is.
Erst denken, dann posten.

AmW aka Esomitrona

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #342 am: 18. Mai 2011, 17:02 »
hi,
ich hätte da mal ner Frage,
kann mann Einheiten so Scripten/Coden das sie Schneller laufen wenn ihnen die einheiten die sie Angreifen den Rücken zeigt also wenn sie wegläuft???
vllt. gehört das in den Sum2 Addon Coding Bereich aber ick globe nich

Edit: Etwas Kompliziert hoffe ihr versteht das  
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 16:26 von AmW aka Esomitrona »
"Du unterschätzt das Gestrüpp :D"
Chu'unthor/Mai 13, 2012, 20:49

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #343 am: 18. Mai 2011, 17:27 »
Also quasi einen Geschwindigkeitsboost für verfolgende Einheiten?
(Um es deutlicher zu formulieren, wenn ichs richtig verstanden habe)
Gehört aber wahrscheinlich wirklich eher in den Modding-Bereich.
Erst denken, dann posten.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #344 am: 18. Mai 2011, 18:46 »
Meineswissens gibt es den sogar schon. Verfolg mal Fellbestien mit Drogoth oder andersrum. Die Verfolgende Einheit ist immer schneller ;)
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich