28. Apr 2024, 00:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 232208 mal)

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #510 am: 30. Mai 2011, 14:48 »
Orientiert ihr euch mehr ans Buch oder an den Film?

Denn im Buch wird Gandalf eigentlich als Feuerzauber dargestellt und nicht als Lichtzauberer. Er sagt selbst, das er ein Gebieter der geheimen Flamme von Arnor ist.
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #511 am: 30. Mai 2011, 14:58 »
Was den Inhalt angeht vor allem Buch (teilweise auch etwas Film) und was die Grafik angeht vor allem Film.
Feuer bei Gandalf war aber auch SEHR selten. Er hat Feuer nur benutzt um Feuer zu machen oder um Tannenzapfen anzuzünden und sie auf Warge zu werfen.
Ansonsten hat er nie Feuer benutzt und ihn als "Lichtzauberer" im Film zu bezeichnen... ich weiß nicht.^^


Das mit Flamme von anor... was das genau bedeutet ist unklar. Es könnte eine Anspielung auf den Ring Narya sein, dann würde er vor allem über die Macht der Stimme sprechen und Macht an scih und nicht Macht über das Feuer.
Außerdem gibt es ncoh ein paar andere Deutungsmöglichkeiten, weil die Flamme von Anor wurde meines Wissens nie genau beschrieben. Ichw ürde mir diese Redewendung auf jeden Fall jetzt nicht so vorstellen, dass er damit meint, dass er Feuerbälle um sich schmeißt und mit einem Fingerschnipsen einen Wald anzünden könnte.
Im Buch wurde er eigentlich nicht als Feuerzauberer dargestellt, sondern vor allem als Mann der Worte, der es schafft Leute zu begeistern und ihnen Mut zu geben. Und er war außerdem einer, der sehr viel wusste.^^

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #512 am: 30. Mai 2011, 15:02 »
Ich muss sagen, dass das so nicht ganz stimmt. Ich habe auch grade noch einmal HDR gelesen und zumindest im ersten Teil verwendet Gandalf ausschließlich Feuerzauber abgesehen von dem bisschen Licht in Moria.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #513 am: 30. Mai 2011, 15:09 »
Ich zitiere aus meinem Post:
Zitat
Feuer bei Gandalf war aber auch SEHR selten. Er hat Feuer nur benutzt um Feuer zu machen oder um Tannenzapfen anzuzünden und sie auf Warge zu werfen.
Auch im ersten Teil benutzt er kaum so etwas, was wir in unserer heutigen Fantasy als Feuerzauber verstehen würden, sondern eigentlich immer nur so Kleinigkeiten, wie das Anzünden von holz oder ähnlichem.

Ich habe gesagt, dass Gandalf Feuer benutzt. Mehr muss man denke ich dazu nicht sagen, ich denke die Frage ist beantwortet.

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #514 am: 30. Mai 2011, 16:37 »
Er hat außerdem die Bäume in der Lichtung angezündet, als sie von den Wargen angegriffen wurde. Der genaue Wortlaut der Balrogszene lautet: Ich bin Herr über das Geheime Feuer und der Flamme von Arnor. Es könnte schon sein, das damit Narya gemeint ist. Allerdings finde ich das Werfen von brenneden Tannenzapfen weitaus realistischer als Blitze die bei klarem Himmel, die aus seinem Schwert schießen.
Das mit Lichtzauberer meinte ich nur, weil bei Gandalf in der Mod steht: "Magietyp: Licht"
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #515 am: 30. Mai 2011, 16:39 »
Genau genommen hat er nicht die Bäume sondern nur die Tannenzapfen angezündet, diese steckten dann das Fell der Wölfe in brand, die dann wiederum wild durch den Wald rannten und die Bäume anzündeten.^^

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #516 am: 30. Mai 2011, 16:42 »
Mensch, ich rede von der Lichtung in der die gemeinschaft von Wargen angegriffe wird. Im 1. HdR-Buch, nicht in der kleine Hobbit. Die Stelle, wo Legolas letzter Pfeil anfängt zu brennen und die Kehle des Wolshäuptlings durchbohrt.
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #517 am: 30. Mai 2011, 16:44 »
Der genaue Wortlaut der Balrogszene lautet: Ich bin Herr über das Geheime Feuer und der Flamme von Arnor.
"Ich bin ein Diener des geheimen Feuers, Gebieter über die Flamme von Anor."
Fast. ;)

Aber an die Szene mit dem brennenden Pfeil erinnere ich mich, ja.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #518 am: 30. Mai 2011, 16:46 »
Wenn ihr irgendwelche Konzepte zu Gandalf vorschlagen wollt, dann macht es bitte in den Konzept Diskussionen, hier geht es nur um Fragen an das Team.

Fändet ihr es wirklich passend wenn Gandalf mit brennenden Stöcken/Tannenzapfen um sich wirft?

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #519 am: 30. Mai 2011, 16:46 »
Werden in 3.7 alle Führerschaften addiert oder nur verschiedene?
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #520 am: 30. Mai 2011, 16:48 »
Wenn ihr euch unterhaltet (telefoniert, chattet, ...) redet ihr dann nur über die Mod, oder auch über privates?

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #521 am: 30. Mai 2011, 17:17 »
Werden in 3.7 alle Führerschaften addiert oder nur verschiedene?
Es addieren sich nur verschiedene Führerschaften. Das war auch in 3.61 schon so. Dass sich gleiche Führerschaften addieren, ist meines Wissens gar nicht möglich. Das Addieren läuft über den Namen der Führerschaft - jede Einheit kann immer nur eine Führerschaft desselben Namens erhalten. Und natürlich werden zwei Gothmogs immer den selben Namen für ihre Führerschaft haben ^^

Wenn ihr euch unterhaltet (telefoniert, chattet, ...) redet ihr dann nur über die Mod, oder auch über privates?
Durchaus auch über Privates, wir kennen uns ja inzwischen schon seit Jahren ^^ Manchmal auch einfach nur über allgemeinen Unsinn :P Zumindest bei mir ist aber ein Gespräch mit einem anderen Teammitglied, wo die Mod überhaupt nicht vorkommt, recht selten.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 17:19 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #522 am: 30. Mai 2011, 20:10 »
Werden in 3.7 alle Führerschaften addiert oder nur verschiedene?
Es addieren sich nur verschiedene Führerschaften. Das war auch in 3.61 schon so. Dass sich gleiche Führerschaften addieren, ist meines Wissens gar nicht möglich. Das Addieren läuft über den Namen der Führerschaft - jede Einheit kann immer nur eine Führerschaft desselben Namens erhalten. Und natürlich werden zwei Gothmogs immer den selben Namen für ihre Führerschaft haben ^^

In SuM1 haben sich alle addiert, müsst also schon möglich sein^^
Aber in SuM2 wars ja eh nie so, hab mir nur gedacht ich frag lieber mal, bevor ich was falsches annehme.

Aber wenn sagen wir Held A +50% Angriff und (zB) +10% Deff und Held B +50% Angriff und (zB) +25% Geschwindigkeit gibt, haben die Einheiten dann +100% Angriff oder nur +50%?

Oder wenn Held A +50% Angriff & 10% Deff und Held B genau das selbe, addiert es sich oder nicht?
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #523 am: 30. Mai 2011, 20:14 »
In SuM1 haben sich alle addiert, müsst also schon möglich sein^^
In SuM I hatten sie auch alle einen eigenen Namen ^^ Das ist in den Codes einfach so: Wenn ich Boromirs Leadership "BoromirLeadership" und Faramirs Leadership "FaramirLeadership" nenne, dann addieren sie sich, ganz egal welche Boni sie bringen. In SuM II dagegen hatten alle Helden, die einen Abwehrbonus brachten, eine Führerschaft mit dem Namen "DefenseLeadership", und weil sie alle dieselbe benannte Führerschaft brachten, haben sie sich nicht addiert.


Zitat
Aber wenn sagen wir Held A +50% Angriff und (zB) +10% Deff und Held B +50% Angriff und (zB) +25% Geschwindigkeit gibt, haben die Einheiten dann +100% Angriff oder nur +50%?
+100%.

Zitat
Oder wenn Held A +50% Angriff & 10% Deff und Held B genau das selbe, addiert es sich oder nicht?
Auch das addiert sich. Das einzige, was sich nicht addiert, ist zweimal derselbe Held - zB zweimal Gothmog gibt +100% Angriff, nicht +200%. Aber zwei verschiedene Helden mit derselben Führerschaft addieren sich.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

turgon von gondolin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #524 am: 31. Mai 2011, 09:49 »
Ich habe zwei Fragen:
1. eine Frage die ich mich schon immer gefragt habe. Was genau versteht man unter Submods bzw was ist bei den Edain-Mods ein Submod?

2.Wird es möglich sein den Ringkrieg Multiplayertauglich zu machen?
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.