27. Apr 2024, 19:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 232198 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #825 am: 28. Jul 2011, 20:18 »
Ja, das stimmt. Aber bei Edain wird der Ring nicht mehr an die Festung übergeben, sondern an die Ringhelden. Also wurde die Festung als Ringaufbewahrungsort gesperrt, sodass der Ring dort nicht abgegeben werden kann. Aber die KI hat es noch nicht drauf, den Ring an die entsprechenden Helden weiterzugeben.

Es funktioniert auch nicht, dass die KI den Ring in die Festung bringt und dann der Ringheld rekrutiert wird, denn dann kann das der menschliche Spieler auch und dies würde wieder zu Bugs führen.

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #826 am: 28. Jul 2011, 20:52 »
Ja, das stimmt. Aber bei Edain wird der Ring nicht mehr an die Festung übergeben, sondern an die Ringhelden. Also wurde die Festung als Ringaufbewahrungsort gesperrt, sodass der Ring dort nicht abgegeben werden kann. Aber die KI hat es noch nicht drauf, den Ring an die entsprechenden Helden weiterzugeben.

Es funktioniert auch nicht, dass die KI den Ring in die Festung bringt und dann der Ringheld rekrutiert wird, denn dann kann das der menschliche Spieler auch und dies würde wieder zu Bugs führen.

Kann man diesen "Button" dann denn nicht einfach vor menschlichen Spielern verstecken?
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #827 am: 28. Jul 2011, 21:07 »
Das habe ich mich auch schon gefragt. Immerhin kann die KI ja allgemein einiges machen, was dem Spieler verwehrt bleibt, zum Beispiel kann Mordor die Katakomben Minas Morguls bauen, ohne das Upgrade im Barad-Dûr zu erforschen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #828 am: 28. Jul 2011, 21:12 »
Da sist aber leicht was anderes, da es ein komplett anderes System ist.
Es funktioniert eifnach nicht so einfach. Mehr kann man dazu nicht sagen.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #829 am: 28. Jul 2011, 21:19 »
Ich hatte das hier im Threat schon mal erklärt.
Es ist leider nicht so einfach, wie ihr euch das vorstellt.
Die Unterscheidung im Spiel zwischen KI und menschlichem Spieler ist bei diesem System nicht so einfach machbar, wie bei Festungs und Baumeistercommandsets, die regeln, welche Upgrades, Einheiten und Gebäude KI und Spielern zugeteilt werden.

Das Problem hierbei liegt am Festungsobject.
Um einem Object (Gebäude oder Held ect.) den Ring geben zu können, muss im Kindof des Object ein bestimmter Tag vorhanden sein (Commandcenter, wenn ich mich nicht irre).
Theoretisch könnte man zwei Objects erstellen:
1. Eine Festung, der man den Ring geben kann (Für die KI)
2. Und eine Festung, der man den Ring nicht geben kann. (Für den Spieler)

Das Problem ist aber, dass alle Spieler zu Beginn des Spiels mit der selben Festung starten.
D.h. man kann nicht einstellen, dass der Spieler immer die zweite Festung bekommt und die KI immer die erste.
D.h. wiederum, dass entweder KI und Spieler den Ring zur Festung bringen können, oder eben nicht. Das Edain Team hat sich für letzteres entschieden, weil sie keine Lust haben ständig Leute aufzuklären, die so dumm waren, den Ring in die Festung zu bringen, obwohl es natürlich keine Wirkung haben würde.

Soviel dazu
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Azog

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #830 am: 29. Jul 2011, 16:29 »
Ich wollte noch Fragen habe dfür jetzt keinen passenden Thread gefunden ob ihr jetzt eigentlich den Online Modus noch Rausnehmt also das wo doch der Server Geschlossen wurde.(Nur weil ich meine ein wenig unverständlich erklärt habe den Button der auch bei der Leiste von Netztwerk und Wiederholung rausnehmen da die Server wenn ich es nicht falsch gelesen habe geschlossen wurden.

Abgesehen davon ist mir noch aufgefallen das man im Rinkrieg noch Eigene Helden einstellen kann.(Hab dazu kein thema im Bug-Thread gefunden.

MfG Der Lichking

TreuerEdelstein

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #831 am: 29. Jul 2011, 16:40 »
Da ich nicht genau wusste, wo ich diese Frage stellen soll, werde ich sie einfach mal hier stellen^^

Also da ich das Spiel hauptsächlich mit 1-2 Kumpels im Multi-Modus (über Hamachi) nutze, wollte ich wissen, wie verbuggt der Modus noch ist. Habe - zugegebenermaßen - lange nicht mehr die Mod drauf gemacht, weil der Multi Modus bei mir sehr verbuggt war. Ich als großer Tolkien Fan, finde aber eure Mod natürlich deutlich geiler. Daher wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #832 am: 29. Jul 2011, 17:08 »
Probier es doch einfach aus ;) Der Multiplayermodus ist nicht verbuggter als im Originalspiel, da man am Netzwerkcode als Modder nichts ändern kann.

TreuerEdelstein

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #833 am: 30. Jul 2011, 23:18 »
Probier es doch einfach aus ;)

Werde ich jetzt auch machen ;)

Aber noch eine ganz blöde Frage^^

http://www.modding-union.com/?lang=de&path=dledain2&file=edain2mod#kopf

Wenn ich noch gar nichts von Edain drauf habe, muss ich doch diesen Download machen oder? Ich bin mir gerade unsicher, ob dasnur für die Leute ist, die bereits 3.7 drauf hatten oder ob das für die sind, die noch gar nichts draufhaben. Da die Datei aber mit 7XX MB nicht gerade klein ist, denke ich mal letzteres, oder?

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #834 am: 30. Jul 2011, 23:19 »
Die 3.7.1 enthält alles, was du brauchst :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #835 am: 30. Jul 2011, 23:53 »
Kann sein,dass die Frage schonma gestellt wurde aber ich hab noch nichts mit der sufu gefunden oder ich bin einfach doof.

Wessen Stimme aus welchem Film hat Durmarth bekommen??
Er ist mein Lieblings Charater also fänd ich sowas interessant.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #836 am: 31. Jul 2011, 00:02 »
Durmarth hat die Stimme von Riddick aus den Filmen Pitch Black und Chroniken eines Kriegers. Eine extrem coole Stimme meiner Meinung nach ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #837 am: 31. Jul 2011, 08:44 »
Welcher Held hat euch am meisten Arbeit gemacht bzw. wer hat das komplizierterste System? Ich schätze mal Aragorn, Durmarth oder Saruman?!
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #838 am: 31. Jul 2011, 11:15 »
Ich schätze mal das System mit Saruman auf den Ortanc zu schicken. Die Lösung war ja auch erst zu 3.7 und vorher gab es viele verschiedene Lösungen.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #839 am: 31. Jul 2011, 11:55 »
Sauron, glaube ich ^^ Dessen Konzept wurde immer wieder erweitert und alles in allem hat er mehr Modelle und Fähigkeiten als jeder andere Held.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines