27. Apr 2024, 23:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 232207 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #975 am: 8. Sep 2011, 21:11 »
Wir werden so lange weitermachen, wie es uns Spaß macht - das kann natürlich noch eine Menge werden, was da neu hinzukommt. ;)

Maethoranu, Heerführer des Westens

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #976 am: 8. Sep 2011, 21:57 »
Danke, Gnomi
Ach ja, so nebenbei; ist dein Signaturbild kaputt?

A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #977 am: 9. Sep 2011, 00:33 »
Hallo,
mir ist beim Lesen in den Ankündigungen (Balance ab der Version 3) etwas ins Auge gesprungen. Ich hatte das vor längerer Zeit schonmal gelesen und es ist ja wirklich ein älterer Brocken, aber wie ich am Gehöfte-Update zu sehen glaube wird es aktualisiert.
Hier die verwirrende Stelle:

Zitat
Level 5 ist ebenfalls schwer zu erreichen und gibt einen einheitsspezifischen "Superbonus" (...) Veteranen-Führerschaft für Imladris-Krieger sind nur einige Beispiele.
Imladris-Veteranen? Ist vielleicht das Banner-Upgrade gemeint, oder ist dieser Abschnitt doch ein bisschen veraltet?
Rätselhaft.

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #978 am: 9. Sep 2011, 02:15 »
Das ist tatsächlich ein veralteter Abschnitt, danke für den Hinweis. Imladris hatte früher die Bannerträgerführerschaft en als Feature auf Lvl5, bis wir das Leveln abgeschafft haben. Da mussten wir natürlich einen neuen Platz für diese Führerschaften finden und haben uns für das Bannerup entschieden.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #979 am: 9. Sep 2011, 11:53 »
Warum habt ihr eigentlich die alte Fluch des Nekromanten Fähigkeit entfernt? Ich fand die immer sehr schön. Die neue ist eher langweilig wenn ihr mich fragt.

Dark Mandy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
  • Es gibt immer 2 seiten.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #980 am: 9. Sep 2011, 14:14 »
Nein Tut mir leid.
Ich meine ob ihr noch mit Mordor noch viel vor habt ?  [ugly]
Vielleicht hält er Völker Mord. noch für eine Zu Harmlose Strafe.
Du solltes dich was anziehen, sonst kriegt Spucki noch ein Herzinfackt .
Das alles stammt aus den Buch Kinder des Nebels

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #981 am: 9. Sep 2011, 14:16 »
Wir werden mit der Zeit natürlich bei allen Völkern noch Änderungen vornehmen, jedoch finde ich persönlich, dass Mordor hier keine großen Änderungen mehr nötig hat und größtenteils ziemlich rund wirkt. :)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #982 am: 9. Sep 2011, 14:33 »
Ich persönlich hab eigentlich immer Pläne für Mordor [ugly] Tatsächlich ist es aber so, dass es andere Dinge mit deutlich höherer Priorität gibt und Mordor bereits zu den umfangreichsten Völkern zählt.

Warum habt ihr eigentlich die alte Fluch des Nekromanten Fähigkeit entfernt? Ich fand die immer sehr schön. Die neue ist eher langweilig wenn ihr mich fragt.
Das geschah im Zuge unserer Grabunhold-Überarbeitung. Dabei haben wir natürlich alle tolkienschen Fakten zu diesen nachgeforscht und sind zu dem Schluss gekommen, dass es einfach nicht passend ist, aus niederen Orks solche mächtigen Geister zu erschaffen. In Angmar haben die Unholde ja die Knochen von Königen beseelt. Und das haben wir auch optisch repräsentiert, was die Verwandlung vom Ork zum Unhold noch komischer aussehen ließ.
« Letzte Änderung: 9. Sep 2011, 14:38 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #983 am: 9. Sep 2011, 18:34 »
Das geschah im Zuge unserer Grabunhold-Überarbeitung. Dabei haben wir natürlich alle tolkienschen Fakten zu diesen nachgeforscht und sind zu dem Schluss gekommen, dass es einfach nicht passend ist, aus niederen Orks solche mächtigen Geister zu erschaffen. In Angmar haben die Unholde ja die Knochen von Königen beseelt. Und das haben wir auch optisch repräsentiert, was die Verwandlung vom Ork zum Unhold noch komischer aussehen ließ.

Ja das ist schon verständlich, aber für mich hat nekromantie eben immer etwas mit Totenbeschwörung zu tun gehabt und ich glaube, dass der Nekromant auch im Buch schon Geisterbeschwörer genannt wurde. Die Fähigkeit hat diesen Aspekt eben perfekt umgesetzt und fehlt mir persönlich jetzt einfach, wäre nett wenn man sie durch was anderes was in die Richtung geht ersetzten könnte. Es müssen ja nicht unbedingt Grabunholde entstehen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #984 am: 10. Sep 2011, 16:57 »
Eine Frage wegen Baumbart:
Wenn ich das richtig gesehen habe, habt ihr seine alte Form (startet auf Level 10 und hat nur sehr wenige Fähigkeiten) wieder eingeführt. Es wird nicht grundlos geschehen sein, aber ich persönlich finde es ein wenig schade. War es wegen den "Bugs", die seine Fähigkeiten hervorriefen? Die ließen sich immerhin umgehen.

gezeichnet
Whale


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #985 am: 10. Sep 2011, 17:17 »
Wir haben das aus mehreren Gründen so eingeführt - ein Grund ist das Feeling.
Er ist einfach uralt und daher wäre es irgendwie idiotisch, wenn er Jahrtausende schon lebt noch leveln kann, weil er ein paar Orks tötet. Er ist neben Bombadil das älteste Geschöpf auf Arda.
Es ist also ziemlich genau derselbe Grund, weshalb wir auch den Imladristruppen das Leveln wieder genommen haben - es passt einfach nicht. Zudem sind solche großen Fernkampfmonster immer sehr schwer zu balancen - nicht nur vond en Fähigkeiten, sondern auch von der normalen Stärke her. Entweder sind sie am anfang zu schwach und man kommt garnicht dazu sie zu leveln oder sie sind am Ende zu stark, sodass man sie fast nicht mehr tot bekommt. Dies war ein weiterer Grund, warum wir das Leveln abgeschafft haben.
Allgemein brachte das Leveln einfach viel mehr Nach- als Vorteile.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #986 am: 10. Sep 2011, 17:44 »
Könnt ihr mir verraten, was bei der Gasthaus-Fähigkeit Hinterhalt passieren soll?
Also mir ist da bisher noch überhauptnichts aufgefallen und aus der Beschreibung werde ich auch nicht schlauer. Ich hoffe, ich war bisher einfach zu blöd es zu bemerken und es ist kein Bug [uglybunti]

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #987 am: 10. Sep 2011, 18:47 »
Also bei mir kommen da ein paar Orks raus um den Feind anzugreifen. Ein Bug ist nur, wenn der Feind das Gasthaus einnimmt, dann gehören ihm die Orks.

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #988 am: 12. Sep 2011, 14:13 »
Existieren eigentlich noch Pläne, ein Handbuch zur Edain-Mod anzufertigen?
Es gab ja mal einen Versuch ungefähr zur Version 3.1...

Ich fände das sehr hilfreich, da die Edain-Mod mittlerweile sehr komplex aufgebaut ist und ich mir manchmal schon eine Übersicht wünsche, wo man einzelne Spezialfunktionen oder alle möglichen Werte usw. schnell nachschlagen könnte.

Ich habe versucht die veraltete Version des Handbuchs zu finden, konnte leider aber keine funktionierenden Download finden.

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #989 am: 12. Sep 2011, 14:55 »
@Brisingr

ja gibt es, und ich habe bisher noch nicht aufgegeben, nur bin ich momentan zeitlich dermaßen knapp dran, dass ich erst im November wieder loslegen kann.

Ich würde mich aber über Hilfe freuen. Ich brauche dringent ein paar Schreiberlinge, die mir ein paar Texte schreiben.

Link zur Handbuchthread:

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5545.0.html