27. Apr 2024, 21:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 232206 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1065 am: 6. Okt 2011, 13:01 »
Gibts irgendwo neuere Trailer von Edain?

Jep, gibt es.
Erst denken, dann posten.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1066 am: 6. Okt 2011, 13:27 »
Eigentlich ist für die KI festgelegt wieviele Truppen sie von jeden Typ baut, und an diese vorgaben hält sie sich auch.
Speziell bei Angmar kann es natürlich sein das dort die KI zusätzlich nach einen anderen Prinzip die Truppentypen auswählt - schliesslich werden diese ja von den Zuchtmeistern gerufen.
Vieles bei der KI bleibt leider im unklaren da vieles wie der Spelleinsatz, wann Helden gebaut werden, wo Türme usw alles hardcodet ist.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1067 am: 7. Okt 2011, 01:44 »
Eigentlich ist für die KI festgelegt wieviele Truppen sie von jeden Typ baut, und an diese vorgaben hält sie sich auch.

Sann wundert mich aber, dass z.B Mordor gegen mich immer nur auf Minas Morgul setzt; ich habe leider noch in keiner Schlacht erlebt, dass die Ki auch mal Dol Guldor mit z.B Spinnen, Giftbogis oder sogar Katalanen gegen mich einsetzt.
In der Regel kommt Orkspam+kleine Katas+Nazgul und Nekromant+Trollspam+Morgulreiterspam

Speziell bei Angmar kann es natürlich sein das dort die KI zusätzlich nach einen anderen Prinzip die Truppentypen auswählt - schliesslich werden diese ja von den Zuchtmeistern gerufen.
Vieles bei der KI bleibt leider im unklaren da vieles wie der Spelleinsatz, wann Helden gebaut werden, wo Türme usw alles hardcodet ist.

Die Zuchtmeister spammen bei mit eigentlich alle Truppentypen; bei Angmar kommt mir die Ki aber auch sehr rund vor(im positiven Sinne). Zu den Zuchtmeistern kommt bei mit idr ein Trollspam+Kataspam, so dass Angmar sich verhältnismässig gut verkauft.
Am stärksten ist die KI aber wie ich finde mit Nebel; da  wird ein bunter Mix aus allem gespammt und auch Kankra und der Drachenfürst mischen schon mal mit.

Hardcoded heißt dass du an besagten Einstellungen quasie nichs mehr ändern kannst, weil diese fest im Spiel definiert/eingebunden sind, richtig?
« Letzte Änderung: 7. Okt 2011, 14:05 von Éarendel »

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1068 am: 7. Okt 2011, 11:55 »
mordor ist auch so eine sache=)


vergleich mal ein spiel
 mit lorien vs ki mordor...

und dann eins
mit rohan vs ki mordor

bei dem ersten matchup wirst du nur sehr wenige bis garkeine trolle sehen. dafür abermehr katas....

beim den 2ten verhält es sich genau andersrum=)
und jetzt küsst euch

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1069 am: 7. Okt 2011, 15:25 »
Zitat
Hardcoded heißt dass du an besagten Einstellungen quasie nichs mehr ändern kannst, weil diese fest im Spiel definiert/eingebunden sind, richtig?
Richtig, die KI ist grösstenteils in der engine eingebunden welche nicht gelesen und geändert werden kann (bzw fehlen und die mittel und das wissen für sowas).

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1070 am: 8. Okt 2011, 12:36 »
wird bald gerealeast (keine daten)bzw, habt ihr genug konzepte oder warum sind die meisten konzept diskussionen geschlosse?

Viele Grüße
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1071 am: 8. Okt 2011, 12:47 »
wird bald gerealeast (keine daten)bzw, habt ihr genug konzepte oder warum sind die meisten konzept diskussionen geschlosse?

Viele Grüße
Rainer


Die sind nicht geschlossen, sondern werden wieder aussortiert, damit das Ganze wieder übersichtlich ist :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1072 am: 13. Okt 2011, 15:43 »
Eine rein theoretische Frage: habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, die Stimmen der Sychronsprecher von Figuren mit wenig Sätzen in den Filmen, wie Hama, aus anderen Filem zu verwenden?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1073 am: 13. Okt 2011, 15:47 »
Ja und das wurde auch schon bei einigen Helden umgesetzt. (frag mich nicht welchen, ich weiß jedoch, dass manche Sprachsets aus verschiedenen Filmen haben)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1074 am: 13. Okt 2011, 15:51 »
Ja und das wurde auch schon bei einigen Helden umgesetzt. (frag mich nicht welchen, ich weiß jedoch, dass manche Sprachsets aus verschiedenen Filmen haben)

Lesen erspart unnötige Fragen. :P

1ster Uruk

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1075 am: 16. Okt 2011, 18:58 »
Hey Team und fleißige Mitleser ,

hab ne Frage zum Schattenfürst und dem Dunklen Marschall.

Warum hat der Schattenfürst bessere Werte als der Dunkle Marschall (Angriff etc.)?
Dachte die beiden sind sich bis auf die Fähigkeiten ähnlich ...
Wie wird begründet das der Schattenfürst mehr Damage macht? (Mag den Marschall lieber :P)

Grüße
« Letzte Änderung: 16. Okt 2011, 22:41 von 1ster Uruk »

" für die weiße Hand "" schlachtet alle nieder "

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1076 am: 16. Okt 2011, 20:46 »
Zitat
•Fragen wie "Ist es beabsichtigt/gewollt, dass Faramir mehr Fernkampfschaden als Beregond macht?" oder "Ist es so gewollt, dass man die Noldorkrieger nicht mehr rekrutieren kann?" sind überflüssig. Wir fügen keine Features unbeabsichtigt ein und generell ist jedes Modfeature genauso enthalten, wie es das Team sich vorgestellt hat. Es ist also immer beabsichtigt und so gewollt. Ebenso streichen wir Features nur nach reiflicher Überlegung.

Sonst noch Fragen?  8-|
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1077 am: 16. Okt 2011, 20:53 »
Er fragt aber nicht, ob es so beabsichtigt ist, sondern nach dem Grund des Unterschiedes.
Das ist nicht das gleiche. ;-)
Die Frage ist meiner Meinung nach durchaus berechtigt, auch wenn ich sie nicht beantworten kann.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1078 am: 16. Okt 2011, 21:24 »
Das liegt einfach daran, dass der Schattenfürst stärker als Einzelkämpfer ausgelegt ist, während der dunkle Marschall eher als General gedacht ist. Der Schattenfürst hat deswegen auch einen Furchteffekt und eine Zehnerfähigkeit, die nur gegen Feinde ihre volle Wirkung entfalten, gegen die er direkt im Nahkampf ist. Der dunkle Marschall dagegen kann mit seinen Fähigkeiten ganze Heere betreffen, dafür ist sein Angriff gegen einzelne Ziele schwächer.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

1ster Uruk

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1079 am: 16. Okt 2011, 22:39 »


Das liegt einfach daran, dass der Schattenfürst stärker als Einzelkämpfer ausgelegt ist, während der dunkle Marschall eher als General gedacht ist. Der Schattenfürst hat deswegen auch einen Furchteffekt und eine Zehnerfähigkeit, die nur gegen Feinde ihre volle Wirkung entfalten, gegen die er direkt im Nahkampf ist. Der dunkle Marschall dagegen kann mit seinen Fähigkeiten ganze Heere betreffen, dafür ist sein Angriff gegen einzelne Ziele schwächer.

Vielen Dank ... nur das wollt ich wissen ;)
« Letzte Änderung: 17. Okt 2011, 10:30 von Adamin »

" für die weiße Hand "" schlachtet alle nieder "