4. Mai 2024, 23:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 232595 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1095 am: 21. Okt 2011, 10:24 »
Das liegt an der Reichweite. Saruman der Verfluchte hat eine höhere Reichweite wie der Gesegnete. Ich kann mir das mal genauer ansehen und womöglich anpassen.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1096 am: 21. Okt 2011, 15:26 »
Heißt das dann das beide vom Orthanc aus angreifen können werden oder keiner von beiden mehr angreifen können wird?

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1097 am: 21. Okt 2011, 20:41 »
In Frodos Ringfähigkeit steht Hüte dich vor dem Auge Saurons
Ich habe es schonmal erlebt, dass es dann plötzlich da war, aber eigentlich keine Auswirkungen bemerkt. Was soll eigentlich passieren und wann kommt das Auge eigentlich? Wenn man den Ring zu lange trägt?

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1098 am: 21. Okt 2011, 20:50 »
Also ich glaub der Gegner sieht das Auge und somit weiß er automatisch wo Frodo ist.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1099 am: 21. Okt 2011, 21:40 »
Wie in der Konzeptdiskussion ist es beabsichtigt, die Diskussion auf die vorgegebenen Threads zu konzentrieren, um die Übersicht zu wahren. Meiner Meinung nach würden wir nichts davon gewinnen, wenn jeder zu jedem Thema eigene Threads aufmachen könnte - es wird ja zu jedem Volk einen geben, dazu noch einen allgemeinen und einen Feedbackthread zu den Balanceblickpunkten, das dürfte eigentlich alles abdecken ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1100 am: 21. Okt 2011, 21:52 »
Da wird aber schlicht unterschlagen, dass Vorschläge machen schlicht ein ganz anderes Thema sind als Gameplay besprechen. ;)
Vorschläge kann man mehr oder weniger klar voneinander abgrenzen-klar kommt es mal vor, dass ein Vorschlag auf einem anderen aufbaut, dass ist jedoch eher die Ausnahme als die Regel. Bei Balance und Gameplay kann man das nicht behaupten.
Das kann man sich allein schon an einem einfachen Beispiel klarmachen: Volk x ist gegen Volk y zu schwach-in welchen Thread gehört das? In den von x oder von y?
Gameplay ist enorm verknüpft-wenn man eine Einheit für ein einzelnes Matchup verändert, muss man vielleicht drei andere Völker leicht anpassen. Hierfür dann in vier verschiedenen Threads zu reden ist schlicht unsinnig und überkompliziert und hat sonst auch keine Vorteile.

Das im internen hat damals nur funktioniert, weil wir uns nie wirklich konsequent an die Regeln gehalten haben-das lässt sich aber nicht auf das öffentliche Forum erweitern, da das interne auf wenige schreibberechtigte und noch weniger aktive Mitglieder beschränkt war und man da mit Regeln viel laxer umgehen kann als anderswo.

Ich war schon im internen kein Freund davon, Gameplay nach Völkern einzuteilen-das ist schlicht nur sehr selten möglich.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1101 am: 21. Okt 2011, 22:10 »
Es gibt ja auch einen allgemeinen Balancethread, da gehört dann sowas rein.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1102 am: 22. Okt 2011, 00:36 »
In "Balance-Diskussion" gibt es noch keine Themen.

Ich fände es besser, wenn es zur jeder Einheit, zu jedem Spell und zu jedem Gebäude ein Thema gäbe, so wäre alles auch ausdifferenziert und man hätte nicht das Problem, das gleichzeitig über viele Konzepte geredet wird.
Der Pfad wäre dann z.B.:
Modding Union Forum > Edain Mod 2 > [Edain 2] Diskussion und Feedback > Balance-Diskussion > Imladris

Alternativ macht man es wirklich so, dass jeder ein eigenes Thema eröffnet, wo über ein Balance-Problem gesprochen wird.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1103 am: 22. Okt 2011, 00:38 »
...und dann kommen noch tausend Unterforen dazu, bis sich keiner mehr auskennt. Für jede Einheit, jeden Spell, wasweisich...wäre doch viel zu unübersichtlich, meinste nich?


Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1104 am: 22. Okt 2011, 00:47 »
...und dann kommen noch tausend Unterforen dazu, bis sich keiner mehr auskennt. Für jede Einheit, jeden Spell, wasweisich...wäre doch viel zu unübersichtlich, meinste nich?
Wieso?
Es wären 9 weitere Unterforen und ca. 50 Themen ja Unterforum...
Man könnte es auch noch in "Gebäude", "Einheiten", "Spell" und "Sonstiges" unterteilen, aber ich denke, das wäre alles noch verkraftbar.

Und zur Not:
Alternativ macht man es wirklich so, dass jeder ein eigenes Thema eröffnet, wo über ein Balance-Problem gesprochen wird.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1105 am: 22. Okt 2011, 01:06 »
Und für jeden Helden.. ich glaub alleine für Gondor wären 150 Threads realistischer als 50 (Erstell das erstmal ohne was zu vergessen, und nach jeder Edainversion dann hier und da ein wenig anders), und das von MCM angesprochene Problem könnte man da noch weniger gescheit lösen. Selbst mit weiterer Gliederung wäre das ein einziges bürokratisches Chaos, in dem man sich kaum zurechtfindet. Unterunterforen sind schon kaum verkraftbar, wenn sie nicht wie hier nur Archivfunktion erfüllen.

Ganz ehrlich, um so strukturierte Foren, die vorsorglich für jedes in den kommenden Jahren benötigte Detailthema einen Thread erstellen und dann erwarten, dass man ihn findet und da antwortet, würde ich einen weiten Bogen machen.. Ich will mich nicht durch 'Balance > Gondor > Gebäude > Kaserne' klicken müssen, um da was schreiben zu können, dass dann eh kein Mensch mehr als aktuelles Thema findet.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1106 am: 22. Okt 2011, 01:12 »
Unterunterforen sind schon kaum verkraftbar, wenn sie nicht wie hier nur Archivfunktion erfüllen.

Und ich glaube da gibt dir jeder Mensch recht, der selber mal ein derartiges Forum aufgesetzt hat...mich eingeschlossen.

Ich will mich nicht durch 'Balance > Gondor > Gebäude > Kaserne' klicken müssen, um da was schreiben zu können, dass dann eh kein Mensch mehr als aktuelles Thema findet.

Außerdem würde das die Mods total überfordern, also von demher...lassen wir's so, wie's jetzt kommt und dann passt die Sache auch.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1107 am: 22. Okt 2011, 09:47 »
Sehr gut erkannt Elros und Lilithu, danke für eure Argumente.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1108 am: 23. Okt 2011, 12:10 »
:D Vllt wurde er für 3.7.5 ersetzt, hieß es ja im Balance-Blickpunkt das für den Feuerregen kein Konzeptbedarf besteht.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1109 am: 23. Okt 2011, 12:12 »
Mich hat es nur verwundert, dass in der Videounterschrift etwas von Version 3.7.1 stand.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun