27. Apr 2024, 17:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Crashkurs in der Erstellung von Screenshots und Upload für bei MU  (Gelesen 5259 mal)

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Ich bräuchte Hilfe wie ich einen Screenshot machen kann der nicht zu klein oder groß ist, und wie man ihn uploaded. Bisher hab ich ihn immer in Paint eingefügt und dann versucht auf Imagebanana hochzuladen aber da scheint es noch Schwierigkeiten zu geben da wohl der weiße Bereich zu groß ist. Wäre nett wenn mir jemand einen kleinen Kurs für Pic-Upload-Noobs  :D geben könnte bzw. einen guten Link falls das schonmal gefragt wurde.

Mfg



Danke SavT
« Letzte Änderung: 2. Feb 2011, 18:33 von Angagor »
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Du kannst mit [F9] den Palantír ausblenden und mit [F12] den Screenshot erstellen. Beim ersten Mal wird ein neuer Ordner im Bilder-Ordner erstellt. Wenn du die Bilder hochladen willst, geht das am Besten, wenn du das Bild vorher mit Paint öffnest und gleich danach als .jpg (mit Speichern unter) abspeicherst. So ist die Dateigröße wesentlich kleiner, ohne die Qualität sehbar zu vermindern. Zum Hochladen würde ich persönlich imagebanana.de empfehlen (geht bei mir einfach am schnellsten). Nach dem Upload siehst du einige Links. Wenn du auf erweiterte Ansicht klickst (gleich unter den Links) hast du noch mehr Links. Mit denen kannst du dann verfahren wie du willst. Für das einbinden eines Bildes benutzt du den Foren-Code. Für einen Avatar (zB für dein MU-Profil) den direkten Link.

Varda

  • Gast
Wenn du es ganz einfach und unprofessionell haben möchtest brauchst du nur "alt+druck" zu drücken und du erstellst ein "Abbild" des momentanen Bildschirms. Dann bei Paint oder Picture Manager einfügen und bearbeiten. Aber die Qualität ist low und ist halt wirklich für faule ;D

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Gibt es neben weiteren nützlichen Informationen auch hier zu lesen:

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4812.0.html

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

MagicAppleLP

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Wo wir gerade bei Screenshots sind, wie mache ich Screenshots im Worldbuilder?
Ich habe mir das TUT durchgelesen, wie beschrieben wird, wie man diese [Name]_pic.tga Bilder macht( Minimaps und Vorschaubilder ). Angeblich muss man das mit der "Druck"-Taste machen, funktioniert aber nicht und X-Fire geht auch nicht, kann mir jemand helfen?

Varda

  • Gast
Wie es oben drüber steht kann man mit "alt+druck" ein Bildschirmabbild erstellen, ich weiß aber nicht, ob das für deine Zwecke ausreicht.

MagicAppleLP

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Mal ausprobieren und wo werden die gespeichert?

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Nur in der Zwischenablage soweit ich weis. Die musst du manuell in einem Bildbearbeitungsprogramm (zB Paint) via [Strg V] einfügen und kannst sie abspeichern.
Aber bei der Druck-Taste geht das genauso.

Varda

  • Gast
Richtig. Also zum Beispiel nach "alt+druck" in Paint einfügen (strg+v) und dann im JPG-Format abspeichern, also in einem Ordner deiner Wahl.

Azog

  • Gast
Eine weiter Möglichkeit wäre auch das Snipping-Tool . ;)
(Für Worldbuilder)
(Snipping-Tool ist ein Standart Programm auf Win 7 und ich glaub Vista auch)