30. Apr 2024, 22:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: DragonballZ mod 1.0  (Gelesen 7908 mal)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
DragonballZ mod 1.0
« am: 2. Feb 2011, 19:08 »
Hi
eigentlich war diese mod als Privat projekt  gedacht aber teilen bereitet freude
alsoo in díeser Mod geht es um DBZ also von DBZ bis DB GT

ich werde keine Pics reinstellen weil es nur EINE  Version gibt in der ALLES drinn ist und ich euch die spannung nicht nehmen will

diese Maps sind bereist fertig: Bzw im bau

Westliche Hauptstadt
Satan City
Gottes Plattform
Cell spiele Arena
Pilaws Schloss
das Dorf Natade
Die Arena
Namek
Neu-Namek
Planet Frieza
Die Erde
Kaios Planet
Planet vegeta

weitere werden folgen

                                           Die Ringmechanik


Unteranderem wurde die Ringmechanik Zur Dragonball mechanik erweitert Dass heisst Freezers Vierte form ( oder falls jemand einen besseren vorschlag jemand anderes )hat  läuft rum um die Dragonballs zu suchen wenn er sie alle hat erscheint eine Nachricht im Bildschirm das Freezer die Dragonballs  hat nun muss man schnell handeln um sie zurück zu bekommen bevor er sich eine Festung in Form von Planet Freezer wünscht denn sonst hat man ein schweres Spiel da er bis zu 200 Soldaten beschwören kann die sehr stark sind . Wenn man ihn jdoch vorher tötet und die Dragonballs ergattert kann man sich gefallene Helden zurück wünschen. Mit den Black star Dragonballs kann man sich Jedoch bei jedem volk EINEN Sauron-like helden nehmen Zb Son Goku Super Sayajin 3 oder Bebi oder Babidi



                                                Die Fraktionen
geplant sind folgende Fraktionen
Z-Fighter
Red Ribbon Armee
Majin Kämpfer
Cyborgs
Die Rudo Sekte
Die Hölle
Und den Himmel
Die Luftschiff Banditen
Die Airship Cyborgs
Königliche Armee
]

( auf wunsch weitere)


                                 Die Z-Fighter

man startet mit

Goku
Vegeta  


im verlaufe des Spiels Bzw Gefechts schliessen sich einem neue Helden an Zb Gohan Bulma Goten etc. jedoch kann man keine Rekrutieren weil sie sehr hohes leben haben und wenn einer stirbt kann man ihn mit den Dragonballs  bzw den mapspezifischen Black-star Dragonballs  VIEL VIEL Stärkerzurückholen.



                                         Die Bösen


Bei diesen Fraktionen greift das Sum prinzip da sie ja auch Soldaten Bzw Kämpfer haben




                                             Rohstoffe...

Gibt es keine da es hier Rekrutierungspunkte kriegt ( werden so wie spellpoints verdient ) man verdient sie sich wie normale Spellpoints

                                             Spellpoints...

gibt es keine weil uns bis jetzt keine guten Spells eingefallen sind









                            Das gute Hauptgebäude




Bei den guten wird es Sehr warscheinlich die Capsule Corporation weil es passt  :) in ihr kann man Bulma Dr briefs und Mrs briefs Rekrutieren und ein Upgrade für Gohan nämlich " Der Grosse Sayamyn" oder Student so wird er entweder stärker oder Klüger was ihn mit ki attacke weitbringt



soo das wars erstamal von mir wer noch vorschläge hat kann sie posten die guten werden bestimmt angenommen na dann viel spass beim lesen :D( besonders map Vorschläge sind gern gesehen)
« Letzte Änderung: 5. Mär 2011, 12:12 von oschatz »

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #1 am: 2. Feb 2011, 19:16 »
Also klingt interessant, obwohl ich nicht so der Dragonballfan bin...
Da hast du dir viel vorgenommen, ich wünsche gutes gelingen.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #2 am: 3. Feb 2011, 14:27 »
das wünsche ich mir auch :) aber ich glaube ich habe ein sehr gute´s team da können wir das bestimmt schaffen

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #3 am: 3. Feb 2011, 14:45 »
Also ich bin ein großer Dragonball fan gewesen. Deshalb fänd ich eine Mod natürlich richtig cool, aber ich habe so meine Zweifel das das klappen wird.
Letztendlich basiert ja ein Strategiespiel darauf das man sich eine passende Armee aufbaut und eine passende Strategie hat, um den Gegner zu schlagen. Wie wollt ihr das z.B. realisieren? Ich mein bei DB gabs ja bis auf die Red Riven Armee, oder wie sie nochmal hieß^^, keine Armeen. Also würde es doch hauptsächlich auf Helden basieren. Und mit Helden kann man nunmal keine richtigen Strategien aufbauen. Es wird sich einfach darumdrehen, mit seinen Helden die gegnerischen Helden zu töten. Da setzt man einfach auf die Stärksten Heldne und das wars. Jedenfalls stell ich mir das so vor, oder habt ihr eine andere Idee dafür gefunden?

Dennoch wünsche ich euch viel Glück dabei ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #4 am: 3. Feb 2011, 16:22 »
cool  lob vom Meister-Autor persönlich :) du kennst ja DBZ da ging es ja nicht viel umStrategie hier wird es halt zum Kampfspiel umfunktioniert natürlich gibt es manche taktiken für das spiel. wir sind selbst am überlegen bei den Z-fightern eine Armee ein zubauen aber was für soldaten ? das ist zurzeit das grösste problem. und zu den helden sicher wird Goku stärker als zb Freezer sein aber das gleiht sich mit Fähigkeiten Hp usw aus

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #5 am: 3. Feb 2011, 18:03 »
Nunja ich finde die Idee wahnsinnig super, da ich Dragonball früher schon gemocht habe und hier und da jetzt sogar noch etwas nachlesen wenn es mir gerade so in den Sinn kommt, da man so eine Sucht einfach nicht mehr ganz aus dem Kopf kriegen kann.

Jedoch muss ich DireLion zustimmen, dass SuM trotzdem noch immer ein Strategiespiel ist und es mit nur Helden sicherlich nicht ganz so gut ankommt. Deshalb wären Soldaten bzw. Armeen wirklich sehr wichtig, hätte dazu vielleicht sogar einen gar nicht einmal so schlechten Ansatz:

Und zwar würde ich Anfangs zuerst einmal Hölle und Himmel weglassen, dort kann man irgendwie zwar seine Kreativität ordentlich spielen lassen, trotzdem kennt man vor allem im Himmel zu wenig Personen mit denen man irgendetwas anfangen könnte.

Jedoch wenn man die Red Ribbon Armee ansieht, dort könnte man eher auf viele Armeen und vor allem Masse statt Qualität der Einheiten setzen, denn dort gibt es wirklich genug verschiedene Typen von Soldaten mit verschiedensten Waffen.

Danach würde ich sofort zu den Cyborgs kommen, denn dort kann man ebenfalls viel Kreatitivät, die vielleicht gar nicht so abwegig ist, einfließen lassen. Denn warum sollte es nicht verschiedene kleine Cyborgs oder eben reine Roboter geben die herumschwirren?

Bei den Z-Fightern ist der Schwerpunkt natürlich auf den Helden, denn dort kennt man fast alle und es gibt extrem viele. Deshalb kann man sich dort die Anzahl der verschiedenen Soldaten usw. ersparen. Trotzdem muss es zu der Red Ribbon-Armee sozusagen ein Gegenteil geben, also auch gute Soldaten, mir kommt sogar vor dass man im Film ein paar von ihnen des öfteren gesehen hat.

Zu den anderen muss man sich zwar noch etwas einfallen lassen, aber auch wenn man möglichst Dragonball-treu bleiben möchte, sollte man doch ein paar Einheiten erfinden, sozusagen.

RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #6 am: 26. Feb 2011, 09:34 »
also jetzt kommt mal was neues von mir :)

wir sind ja jetzt dabei eine Kampagne zu erstellen die ALLES beinhalted was in Db passierte

also von Goku als er Bulma kennenlrnte um die Dragonballs zu suchen bis zur Buu Saga

und die GT saga wie gesagt es ist alles drinnen wir haben uns nur bis jetzt auf 100+ level geeinigt da es sehr umfangreich sein ich werde nicht viel zu der Story sagen da sie jeder bzw die meisten kenn wenn sie jemand nicht kennt kann er mich per PM anschreiben und ich sage was alles passierte :)
 




P.s wer Easteregg vorschläge hat kann sich melden Aber auch Map vorschläge sehe ich gerne :)


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #7 am: 26. Feb 2011, 10:25 »
Viel Spaß dabei 100 Level zu machen. Lass mich eines sagen:

Ihr werdet es nicht schaffen.



Fangt erst Mal kleiner an, denn sowas riesiges werdet ihr garantiert nicht gut umsetzen können :D

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #8 am: 26. Feb 2011, 10:31 »
wieso nicht 50 lvl sind schon fertig  wir sind schon 2 jahre an der mod und witere 2-3 werden wohl werden denn wir wollen nur 1 mod rausbringen und 1-2 fixpatches


ps aber danke für deinen optimissmus :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #9 am: 26. Feb 2011, 10:33 »
Ach, 50 sind schon fertig?
Wie wäre es dann mit Screens?^^
Weil da würde ich gern Mal die Qualität sehen.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #10 am: 26. Feb 2011, 10:40 »
das mit den pics ist so eine sache da wir nur eineeinzige version rausbringen werden keine Pics folgen denn wir möchten euch nicht die spannung nehmen und das team mit dem ich arbeite will keine jalben sachen rausbringen aber wir werden in 2-3 wochen eine Open betta reinstellen  (ohne kampagne) dann könnt ihr euch selbst überzeugen

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #11 am: 26. Feb 2011, 10:42 »
Auf die bin ich mal gespannt ...
Aber alles in allem schliesse ich mich  da Gnomi an. 50lvl ... und da leidet die Qualität wirklich nicht drunter? Das ist schon sehr viel. Aber wenn´s wirklich gut ist, dürft ihr mich gerne umstimmen!
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #12 am: 26. Feb 2011, 10:48 »
Keine Pics?
Wie wollt ihr dann Werbung für eure Mod machen?
Warum sollte ich sie spielen? Nur aufgrund von exten? Da sehe ich ja garnicht wie gut es wirklich ist. Und dafür ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade... wenn ich alles antesten würde, was von den Worten her gut klingt bräuchte ich mindestens einen 40 Stunden Tag.^^

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #13 am: 26. Feb 2011, 11:02 »
JA leider keine pics aber wennn man sie spielt ist der ü-ei effekt umso grösser

Lasst euch doch überaschen :)

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #14 am: 26. Feb 2011, 11:05 »
Hmm also auf Pic wird meiner Meinung nach nicht so viel Überraschung weggenommen, es sei denn ihr habt da den ganzen Boden irgendwie so bunt wie in den Serien/Filmen gemacht (ich erinner mich da nur an so einen Planeten wo alles so pink war...).

Aber  von der Handlung oder sonstigen Überraschungen verrät ein Screen eigentlich nichts. Trotzdem kann man dann schon etwas über die Qualität aussagen.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #15 am: 26. Feb 2011, 11:08 »
Wie viele Leute seid ihr eigentlich in eurem Team?

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #16 am: 26. Feb 2011, 11:17 »
bis jetzt sind wir 12 Leute aber 2 weitere meine Schule wollten mitmachen die werden aber erst einem test auf Herz und Nieren geprüft das heisst die spezial gebiete werden getestet

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #17 am: 26. Feb 2011, 11:46 »
12 Leute das wirkt ja nahezu riesig für ein Team :D

Dann hoff ich mal das wirklich jeder von euch was drauf hat und die Mod gut wird...

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #18 am: 26. Feb 2011, 12:24 »
ja das ist viel aber es ist ja auch viel zu tun allein schon die neuen skins maps und gebäude es ist viel arbeit aber es macht spass :)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #19 am: 26. Feb 2011, 15:09 »
hmm, zuviele Leute können ein Problem werden. Ich erinner mich noch an die Eragon Mod hier. Da waren ähnlich viele Leute am Anfang dabei. Aber es stellte sich jedoch heraus, dass viele entweder unzuverlässig, oder eben kaum erreichbar waren.
Wenn ihr es hinkriegt, mit sovielen zu arbeiten ist das gut, aber es kann auch ganz schön daneben gehen  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #20 am: 26. Feb 2011, 15:21 »
ja es gab am anfang schwierigkeiten aber wir wohnen alle in einem Dorf ausser die neuen 2 so ist das mit der kommunikation kein so großes problem :)

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #21 am: 26. Feb 2011, 21:00 »
Und seit ihr alle auch hier auf der MU registriert? Ich frag, weil nur du dich als Repräsentant meldest...

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #22 am: 3. Mär 2011, 16:20 »
Nein von denen ist leider keiner registriert  8-|  die wollen alle nicht hier registriert sein ich habe ja auch schon gefragt aber... die wollen nicht

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #23 am: 4. Mär 2011, 10:31 »
Ihr wollt also ein Projekt auf der MU starten, aber keiner hat Lust sich auf der MU zu registrieren..... Das gibt Anlass zum zweifeln.

Ich bin ganz ehrlich: Ich wünsche allen immer viel Erfolg, kenne mich aber mittlerweile doch ein wenig im Modding-Geschäft aus.
Das Spiel ist nicht einmal ansatzweise dazu geeignet eine Dragonball-Mod zu erstellen.
Wenn ihr wirklich vorhabt eine Mod zu erstellen, die diese Welt richtig einfängt, dann solltet ihr lieber hier einsteigen:
http://www.moddb.com/mods/dragonball-adventures
http://www.moddb.com/mods/dragonball-source
Half-Life bietet grenzenlose Möglichkeiten, das wäre die richtige Base für euer Projekt.

Mein Team besteht nun seit mehr als 5 Jahren (konstant mindestens 10 Leute) und die Dimensionen dieser Änderungen wären nicht einmal ansatzweise so groß, wie ihr es vorhabt.
Ich möchte euch natürlich nicht abhalten davon, lege ich nur gleich im vornerein den Rat ans Herz dies wirklich zu überdenken. Bevor ihr/du euch/dich gleich in die Arbeit stürzt, solltet ihr euch vorher darüber im klaren sein, was dabei auf euch zu kommt.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #24 am: 4. Mär 2011, 11:26 »
ok wenn du es sagst wird es ja keinen schaden bringen ich werde mich heute mit dem team unterhalten und dann werden wir es Auf der Seite die du geraten hast vorstellen

ich denke mal dann könnte man diesen Thread closen


Mfg oschatz

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #25 am: 4. Mär 2011, 11:39 »
Es ging Ea überhaupt nicht über die Seite... wenn ihr es für SUM rausbringt könnt ihr es genauso hier vorstellen - was Ea meinte war, dass ihr ein ganz anderes Spiel als Grundbasis benutzen solltet. SuM ist von der Engine her für so eine Mod nur sehr bedingt geeignet.
Das Spiel Half-Life wäre von den Möglichkeiten deutlich besser geeignet...^^

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #26 am: 4. Mär 2011, 11:56 »
achso  Dann sorry habe ich wohl falsch verstanden

aber half life ist nich so gut wie Sum und wir haben schon 40-50 Prozent fertig und jetzt auf ein anderes Spiel umspringen? dann wäre ja alles für nichts dann müssten wir wieder alles von neu machen


 ich meine das nich Böse aber das wäre doch doof wieder alles neu zumachen oder?

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #27 am: 4. Mär 2011, 18:38 »
Klar wäre es, nur ist es eben verdammt verdammt schwer, dir zu glauben dass schon 40 - 50% fertig sind, da du bisher 0% davon gezeigt hast. ;)

Was neue Projekte angeht, entwickeln Modder im Laufe der Zeit eben Skepsis gegen alles ohne Bildmaterial.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #28 am: 4. Mär 2011, 19:05 »
Tja da ich nicht der Leader dieser Mod ich bin sondern Ein Mapper kann ich   nicht darüber bestimmen...leider :(


 ... und ja ich würde auch skeptisch werden wenn ein Fremder sagt " Guckt mal meine DBZ-Mod" ich würde gerne Ein paar pics zeigen aber...Ich bin  wiefesagt nicht der Leader


Aber ich werde nachfragen ob Das Team mal Pics zeigen lässt oder nicht



Mfg oschatz
« Letzte Änderung: 4. Mär 2011, 20:12 von oschatz »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #29 am: 5. Mär 2011, 01:58 »
Ist ja nicht so als hättet ihr keinen Vorteil davon, wenn ihr euch hier vorstellt.

Auf der MU kriegt ihr eine vorgewärmte Community, Hilfe bei Moddingfragen, und nicht zuletzt auch Unterstützung falls das Projekt vielversprechend aussieht. ;)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #30 am: 5. Mär 2011, 12:14 »
Ich weiss ja schon das hier einem geholfen wird mit modding etc.Aber wiegesagt ich bin kein Leader ( noch nicht )


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #31 am: 7. Mär 2011, 20:25 »
Ich hätte hier eine Kleine traurige ankündigungen Vorerst wird die Open Beta verschoben da wir Leider interne streitigkeiten haben sie wird wohl 1-2 Wochen verspätung haben

Das wäre dann der Nachteil wenn das Ganze Team in Einem Stadtkreis wohnt

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:DragonballZ mod 1.0
« Antwort #32 am: 24. Jul 2011, 19:09 »
Darf man fragen wo die Angekündigte Open Beta bleibt und ob du schon nachgefragt hast ob du Screens posten darfst?

mfg
Pini