8. Mai 2024, 07:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ringkrieg  (Gelesen 5176 mal)

d-g0

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Ringkrieg
« am: 5. Feb 2011, 14:11 »
Hallo. Hab mal nach Ewigkeiten wieder ins Forum geschaut und mit Erstaunen festgestellt, dass hier nach wie vor fleißig gewerkelt wird ;)
Konnte es mir natürlich nicht entgehen lassen, die neueste Version zu ziehen und direkt zu testen.
Mit Begeisterung habe ich festgestellt, dass man absofort Spiele laden& speichern kann und das sogar der Ringkrieg "weitestgehend" funktioniert.

Allerdings hab ich dazu einige Fragen. War gerade mitten im Ringkrieg (ich mit & gegen CPU) als ich auf der strategischen Karte einen Spielabsturz mit game.dat error erhielt. Wollte gerade Theoden(ohne armee etc.) nach Dunland schicken.
War das eher ein zufälliger Absturz oder ist es so, dass der Ringkrieg Modus für Edain einfach nicht richtig hinhaut und es daher immer wieder zu Abstürzen kommen kann?

Desweiteren hab ich im Forum hier etwas über "leere Banner" o.ä. gelesen. Was hat es damit auf sich? Hab nur aufgeschnappt, dass man sich zwischen einem "halb-funktionierenden" Ringkriegmodus mit Edain oder gar keinem entscheiden musste. Auf dem ersten Blick (und den ersten zwei Schlachten) ist mir aber dies bezüglich nichts komisches aufgefallen.

Dummerweise hab ich auch noch nicht gespeichert (muss ich mich erst wieder dran gewöhnen :) ), weshalb ich nicht testen konnte, ob der Absturz durch meine Aktion ausgelöst wurde oder durch etwas anderes.

Würd mich freuen, wenn ihr mir da etwas Abhilfe schaffen könntet, denn ich spiel(t)e eigentlich immer sehr gerne diesen Modus.

gruß d-g0

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Ringkrieg
« Antwort #1 am: 5. Feb 2011, 17:04 »
Der Ringkriegmodus wird nochmal verbessert.
Spielabstürze gibt es wenn der Hauptheld einer Armee in der Schlacht gestorben ist und du ihn dann auf der Weltkarte wieder anwählen willst.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Ringkrieg
« Antwort #2 am: 5. Feb 2011, 18:47 »
Nicht nur dann, auch bei x anderen Begebenheiten - der Held muss also net zwingend draufgegangen sein, gibt genug Absturzgründe^^
Erst denken, dann posten.

d-g0

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Ringkrieg
« Antwort #3 am: 6. Feb 2011, 16:00 »
Der Ringkriegmodus wird nochmal verbessert.
Spielabstürze gibt es wenn der Hauptheld einer Armee in der Schlacht gestorben ist und du ihn dann auf der Weltkarte wieder anwählen willst.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber das könnte die Ursache sein. Ich habe zuvor mit Theoden eine Niederlage einstecken müssen und es könnte sein, dass er am Ende das zeitliche gesegnet hatte.
Nun ist die Frage, wie ich das am besten umgehen kann ^^

Und ich habe festgestellt, dass man Hama bauen kann, obwohl dieser bereits auf der strategischen Karte irgendwo als Hauptheld existiert. Ist dies ein Fehler der zu weiteren Fehlern führen kann ? ^^

gruß

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Ringkrieg
« Antwort #4 am: 6. Feb 2011, 20:42 »
Wenn der Held einmal stirbt (egal ob du ihn wiederbelebst) wird es einen Crash geben.

Ansonsten:
Probier es aus. Es sollte aber keinen Crash geben.

d-g0

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Ringkrieg
« Antwort #5 am: 7. Feb 2011, 17:18 »
also gestern hatte ich einen Crash auf der strategischen Karte. Und es ist zu diesem Zeitpunkt definitiv keiner meiner Helden gestorben, da ich gerade dabei ware, Mittelerde komplett  zu erobern ;)

/€dit

Der Crash mit wiederbelebten Helden, zählt aber nur für die eigenen Helden oder ? Oder ist dies auch bei verbündeten  & verfeindeten Helden der Fall?
« Letzte Änderung: 8. Feb 2011, 12:13 von d-g0 »

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Ringkrieg
« Antwort #6 am: 8. Feb 2011, 22:20 »
Mit Eigene Helden meinst du normale Helden oder? Die CaH funktionieren ja sowieso nicht.
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Ringkrieg
« Antwort #7 am: 9. Feb 2011, 10:41 »
Hallo,

ich kann leider bestätigen, dass es auch Abstürze bei ältlichen anderen Begebenheiten gibt. Dabei spielt es oft keine Rolle, was man macht, oder ob man was macht. Manchmal stürzt das Spiel weiterhin nach einer Echtzeitschlacht ab, dies aber erst nach längerer Zeit und in unregelmäßigen Abständen. Mir ist es auch schon passiert, dass es abgestürzt ist, als ich nur auf die Weltkarte geguckt habe und mir einen neuen „Schachzug“ überlegte.^^

Ich halte jedoch an der Vermutung fest, dass es das Team eines Tages schaffen wird, auch dieses Problem zu beheben.

Gruß

-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Altro

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Ringkrieg
« Antwort #8 am: 17. Mär 2011, 04:18 »
Habe mir vor einigen Tagen diese mod gezogen und muss sagen, die ist der HAMMER!
Eigentlich hatte ich nur nach was gesucht, was den Ringkrieg wieder interessanter macht, da ein Kumpel und ich den immer zocken.
Leider, leider, leider funktioniert der bei der aktuellen Version ja noch nicht so gut. Habe den Ringkrieg im Singleplayer mehrfach angespielt, aber er stürzt immer wieder bei Beginn einer neuen Runde ab (bevor ich irgendwas machen kann). Das ist nie die Runde 1, oft Runde 3 und dann spätere. Wenn ich lade, stürzt er wieder an der gleichen Stelle ab, so dass ich immer nur bis zum ersten Absturz spielen konnte (bisher Runde 6), danach aber ein neues Game starten musste. Ist etwas komisch und ich frage mich, ob das daran liegt, dass bei der Version noch nicht alles richtig läuft, oder ob es an mir liegt. Andere hatten dieses Problem anscheinend noch nicht.

Beste Grüße,
Altro

PS: Für Bugsuche etc. stehe ich gerne zur Verfügung. Ich zock das ja eh, da kann ich auch mitschreiben, wenn was passiert ^^

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Ringkrieg
« Antwort #9 am: 17. Mär 2011, 09:45 »
Moin Altro und willkommen im Forum! :)

Wie schon seeehr oft angesprochen, funktioniert der Ringkrieg noch nicht, aber das Team arbeitet daran und vielleicht kriegen sie es zur nächsten Version hin. Liegt also nicht an dir oder deiner Installation.

Tester-Grüßle, Elros


Altro

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Ringkrieg
« Antwort #10 am: 17. Mär 2011, 13:28 »
Hey!
Vielen Dank!
Ja, hab hier in den letzten Tagen ziemlich viel rumgelesen und weiß, dass der RK nicht gut funzt. Allerdings scheint es ja einige Leute zu geben, die den trotzdem spielen konnten, bzw. nach den Abstürzen einfach wieder laden konnten und dann weiter spielen. Das geht bei mir nicht. Daher dachte ich einfach, ich frage nochmal nach. :)

Ich danke dem Team schonmal für das super Spiel und freue mich auf den Ringkrieg-Patch!
So macht das Spiel wieder Spaß!