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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: CMG am 18. Mär 2011, 00:13

Titel: Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: CMG am 18. Mär 2011, 00:13
Konzept-Diskussion: Rohan


Dies ist der Fünfte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Rohan. Hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4751.0.html) findet ihr den ersten, hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5643.0.html) den zweiten, hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3460.0.html) den dritten und hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,6888.0.html) den vierten. Bitte durchsucht erst diesen Thread, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.

In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Rohan mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier* (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html).

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.







Abgelehnte Vorschläge:
[/list]
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Azog am 31. Mär 2011, 20:35
Ich hätte einen Vorschlag das der Baumeister von Rohan auf einem Pferd reited damit er sich etwas vom Gondor Baumeiser unterscheidet und damit das Reitervolk einen besonderen Baumeister hat.
Dafür:
1.Molimo
2.xXx
3.Shelby___GT500
4.Dralo
5.Buffo Boffin
6.Undertaker - Lord of Darkness


Edit:Er soll doch keinen Geschwindigkeitsbonus und er wird auch vom Zwergenwagen überfahrbar sein damit er nicht der Megabaumeister wir hoffe ihr seit trotzdem einverstanden
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: der 10. der Nazgul am 31. Mär 2011, 20:43
ich bin dagegen,wegen einem logischen grund:
wie soll er das ganze baumatereal transportieren :D???
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Molimo am 31. Mär 2011, 20:46
ich bin dagegen,wegen einem logischen grund:
wie soll er das ganze baumatereal transportieren :D???
In dem normalen Karren, nur dass dieser eben an das Fährt gehängt wird? Bin dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Shagrat am 31. Mär 2011, 20:51
ich bin dagegen, Rohan hat z.B. schon wegen der Kavallerie einen Vorteil gegen die Zwerge, wenn Streitwägen die BMs nicht mehr töten können wäre es mMn ziemlich unfair, zumal Rohan dann das einzige Volk wäre, gegen das der Streitwagen start nutzlos ist. Auch die erhöhte Geshwindigkeit wäre gegenüber anderer Völker unfair, da Rohan so wesentlich effektiver expandieren könnte und die Baumeister könnten einigen Einheiten leichter abhauen, was andere eben kaum schaffen

Molimo, es heißt Pferd und nicht Fährt :D
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: xXx Metzelmeister am 31. Mär 2011, 21:56
ich wäre dafür allerdings finde ich nicht das der schneller sein muss als die anderen, schließlich ist so ein Karren womit man ganze häuser aufbaut ziehmlich schwer ( logischerweise) es wäre dann halt nur rein äußerlich (außer das er nicht mehr umgeritten werden kann) und das das gut zu rohan past ist für mich einfach klar  ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Shelby___GT500E am 31. Mär 2011, 22:21
Ich bin auch für den Vorschlag allerdings würde ich das Pferd nicht ganz so groß machen. Eher in der Größenordnung zwischen den normalen Pferden und einem Pony. Oder gleich ein Pony^^
mfg
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Jonndizzle am 31. Mär 2011, 22:26
Ich wäre für einen Packesel weil Esel besser für arbeiten und Lasten geeignet sind als Pferde
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Shelby___GT500E am 31. Mär 2011, 22:30
Gibt es im HDR Universum überhaupt Esel?^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Chu'unthor am 31. Mär 2011, 22:34
Zumindest gibts Hobbit-Eselreiter (bei Imla im Gasthaus), insofern wäre das nichts absolut Neuartiges für die Edain-Mod ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Buffo Boffin am 31. Mär 2011, 22:38
Bin auch dafür, da der momentane Baummeister mit seinem Wägelchen einfach nur unrealistisch ist.
Allerdings sollte er schon ein Pferd haben und kein Pony oder Esel, da die Rohirrim schliesslich das Volk der Pferde sind^^.
Wenn der Wagen gross genug ist, kann der BM ruhig normal schnell bleiben, ohne das es unrealistisch wird.

Edit: und wenn schon, dann ein Muli, da Esel extrem störrisch sind und deshalb nicht wirklich ideal für soetwas.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Dralo am 31. Mär 2011, 22:40
Wie wäre es wenn der Karren durch das Pferd gezogen wird und der Baumeister dieses an dem Halfter führt und daneben geht?
-> Pferd beim Baumeitser, Alleinstellungsmerkmal Rohans
-> keine imba Geschwindigkeit (nur Optik, keine Boni)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Saurons Fluch am 31. Mär 2011, 22:52
Wie wäre es wenn der Karren durch das Pferd gezogen wird und der Baumeister dieses an dem Halfter führt und daneben geht?
-> Pferd beim Baumeitser, Alleinstellungsmerkmal Rohans
-> keine imba Geschwindigkeit (nur Optik, keine Boni)

Finde ich einen sehr guten Vorschlag.
Wenn möglich, sollte man das umsetzen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Shagrat am 31. Mär 2011, 22:53
Bei Dralos Variante dafür, falls der BM dann auch noch von den Streitwägen der Zwerge niedergewalzt werden können
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 1. Apr 2011, 09:35
Und schon wird eine ganze Latte an Animationen benötigt, nur weil der Baumeister auf einem Pferd, statt zu Fuß, sich fortbewegen soll.
Das hierbei Aufwand-Nutzen Prinzip nicht ganz im Gleichgewicht liegt, ist euch hoffentlich klar.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Azog am 1. Apr 2011, 13:06
Entschuldigung das sagen zu müssen aber mehrere Einheiten Helden wurden schon Komplett neu gemacht EA und ein Baumeister wird nun wirklich immer gebraucht.Also wäre das nicht sinnlos.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Lócendil am 1. Apr 2011, 13:11
Es geht nicht um die Modelle, Skinns und Codes für den Baumeister, sondern um die Animationen.
Animationen zu erstellen dauert wirklich lange und ein komplett neues Ani-Packet nur für einen Baumeister würde sich nicht lohnen.

Und fast alle Helden und Einheiten aus Edain (den Orkaufseher ausgenommen) haben alle Anis aus dem Original.

PS: sorry wenn ich dich falsch verstanden habe, aber du solltest dir angewöhnen Satzzeichen nicht nur am Ende deines Posts zu machen und ich glaube du meinst auch Ea und nicht EA.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Gnomi am 1. Apr 2011, 13:38
Es gibt bereits einige neue Animationen in Edain - ich wage sogar zu behaupten, dass Edain die Mod mti den meisten neuen Animationen ist.
Dennoch weiß glaube ich ea am besten wie es damit aussieht Saurons Auge, da er es selber machen muss. ;)
Und für so etwas sind neue Animationen nun Mal sehr aufwendig und haben keinen sooo großen Effekt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: der 10. der Nazgul am 1. Apr 2011, 14:09
ich kenn mich mit dem modden zwar nicht so aus aber ginge es den wagen eines opferbringers zu verkleinern, ein pferd statt dem troll vornehinnzusetzen,den olifanteschädel durch baumatereal zu ersetzen und den baumeister aufs pferd zu setzen???
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Gnomi am 1. Apr 2011, 14:10
Glaubt doch einfach, wenn man Mal etwas sagt... es geht nicht so einfach, da man dafür erst überall die Animationen wieder umbauen müsste...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Nexuroth936 am 2. Apr 2011, 14:52
Grüße!

Also ich habe mich heute nachmittag mal hingesetzt und habe ein paar Sounds zusammengeschnippelt, die meiner Meinung nach bei Rohan genutzt werden könnten.

Als erstes habe ich zwei Vorschläge für Theoden:
 I.) Wenn er seine Fähigkeit nutzt, in welcher er Erfahrung gibt. Damit er das nicht so larifari dahin sagt, wie tapfer doch alle sind, habe ich mal eine Stelle aus dem Film, die dazu passen würde:

http://rapidshare.com/files/455555114/Theoden_1.mp3

II.) Ich weiß, dass er dies, nachgesprochen, schon bei seiner Level 10 Fähigkeit sagt, daher hierfür ein neuer Vorschlag, der meiner Meinung nach besser wäre, da er einfach, dieser Fähigkeit entsprechent, euphorischer klingt:

http://rapidshare.com/files/455556281/Theoden_3.mp3

Mein dritter Vorschlag richtet sich an die Festungsfähigkeit, das Horn. Ich finde, man könnte neben das Getröte noch diesen Sound packen:

http://rapidshare.com/files/455555422/Das_Horn.mp3

Es würde mich freuen, wenn sich meiner Idee ein paar Leute anschließen. Gerne könnt ihr die Sounds auch anderweitig verwenden, falls sie euch woanders besser gefallen. Erstens habe ich kein copyright drauf (:D) Zweitens habe ich sie ja für die Verwendung in Schlacht um Mittelerde gebastelt.
Pro:1.oschatz
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3.Angagor
4.Chu'unthor
5.Jonndizzle
6.Saurons Auge
7.Éarendel
8.Prinz_Kael
Mfg
Nexuroth
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 2. Apr 2011, 19:52
Könnt ihr mir bitte auch hier sagen, was dort gesagt wird? Bitte. :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: oschatz am 2. Apr 2011, 19:57
joa ´mach ich

Nr1 grimme taten erwachet Auf zu Zorn auf zu verderben und Blutig Morgen
Nr 2 Auf Eorlinags!!!
Nr3Das Horn Helm Hammer4hands sopll erschallen in der Klamm
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 2. Apr 2011, 20:00
Ok, ich bin auch dafür, ich kenne die Stellen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Angagor am 2. Apr 2011, 22:29
Auch für das Soundkonzept.


Hier noch ein Konzept für eine neue Fähigkeit im Spellbook:

Wie ich letztens festgestellt habe ist Rohan eines der Völker das von den Spells her keinen wirklich guten und billigen hat, den man verwenden kann um mehrere Truppen aufzuhalten oder zu töten wie etwa der Steinhagel oder der Zorn Manwes. Da ich auch schon vor einiger Zeit ein Konzept zu den Maeras gepostet habe, das zwar abgelehnt wurde, aber wie ich finde könnte man die Maeras die ja ein besonderes Merkmal Rohans waren in die Mod einbringen. Hier die Idee:

Da die Maeras die edelsten Rösser Mittelerdes waren und nur von der Königsfamilie Rohans gebändigt werden konnten stellen sie eine tödliche Gefahr für alle anderen dar, die versuchen sich ihnen zu nähern.
Deshalb sollte man den Spell "Erntesegen" im Spellbook umändern in "Stampede der Maeras". Da ich finde das der Spell sowieso nur eine unschöne Dopplung zur Festungsfähigkeit ist würde er an dieser Stelle gut passen.

Hat man nun die Stampede erworben und wirkt sie auf eine Fläche (am besten dreiviertel vom Verfluchten Boden) so erscheinen dort 5-6 Maeras (die Animation der Flutpferde, nur in eher "pferdigen" Farben wie weiß und braun) die alles niedertrampeln was in diesem Gebiet liegt. Die Pferde verursachen mittelhohen Schaden in diesem Umkreis an allen Einheiten außer an eigenen Helden und bleiben etwa 10 Sekunden, dann verschwinden sie wieder.


So jetzt könnt ihr drüber streiten.

Mfg

Angagor


Edit: olaf222: Ich hab mir das so vorgestellt das die Pferde einfach nur rumrennen wie in einem Gehege ohne auf einen bestimmten Gegner loszugehen, sondern einfach das niederzutrampeln das ihnen vor die Hufe kommt.


Dafür:

1. Saurons Auge
2. Prinz Kael
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: olaf222 am 3. Apr 2011, 01:43
irgendwie überzeugt es mich noch nicht ganz. aber rohan ist von den spells her am anfang doch recht schwach. daher würde ich eine solche änderung begrüssen. aber maeras als wildpferde die auf gegner zu reiten finde ich keine so tolle idee.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Azog am 3. Apr 2011, 09:22
Das wär wiederum ne Doppelung von Eomers Attacke wenn es dir darum geht...,find ich aber trotzdem ok sollte aber 12 Spellpunkte kosten da es sehr effektiv ist.
MfG SA
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Sonic am 3. Apr 2011, 11:25
Ich weiß ja nicht. Irgendwie erscheint es mir einfach nicht passend, das die Menschen aus Rohan, die Pferdeherren, von Pferden niedergetrmpelt werden.

Vorerst dagegen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Angagor am 3. Apr 2011, 11:57
Sonic:

Im Herr der Ringe steht, dass die Maeras nur von der Königsfamilie geritten werden konnten und sie sich gegen andere die versuchten sie zu reiten streubten und vermutlich auch wehrten.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Lócendil am 3. Apr 2011, 13:31
bin dagegen
Ich find es etwas unpassend, dass 5 Maeras wie eine Horde wilder Warge durch ihre Gegner mantschen und alles plätten 8-|

Ist, finde ich, auserdem eine Doppelung mit Eomers 10er, Drauglins 7er und den Zahlreichen Flut-Fähigkeiten bei Imladris. :P

Bei den Maeras gibts aber natürlich noch viel Potential sich da was schönes auszudenken :)

Zitat
Im Herr der Ringe steht, dass die Maeras nur von der Königsfamilie geritten werden konnten und sie sich gegen andere die versuchten sie zu reiten streubten und vermutlich auch wehrten.
und.. hmm^^ streuben ist, glaube ich, nicht gleich tolwütig Niedertrampeln xD
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Beleg Langbogen96 am 3. Apr 2011, 13:33
bin dagegen
Ich find es etwas unpassend, dass 5 Maeras wie eine Horde wilder Warge durch ihre Gegner mantschen und alles plätten 8-|

Ist, finde ich, auserdem eine Doppelung mit Eomers 10er, Drauglins 7er und den Zahlreichen Flut-Fähigkeiten bei Imladris. :P

Bei den Maeras gibts aber natürlich noch viel Potential sich da was schönes auszudenken :)

Zitat
Da gibt es nix mehr hinzuzufügen ;)
Im Herr der Ringe steht, dass die Maeras nur von der Königsfamilie geritten werden konnten und sie sich gegen andere die versuchten sie zu reiten streubten und vermutlich auch wehrten.
und.. mhh^^ streuben ist, glaube ich, nicht gleich tolwütig Niedertrampeln xD
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Shagrat am 3. Apr 2011, 13:40
bin dagegen
Ich find es etwas unpassend, dass 5 Maeras wie eine Horde wilder Warge durch ihre Gegner mantschen und alles plätten 8-|

Ist, finde ich, auserdem eine Doppelung mit Eomers 10er, Drauglins 7er und den Zahlreichen Flut-Fähigkeiten bei Imladris. :P

Bei den Maeras gibts aber natürlich noch viel Potential sich da was schönes auszudenken :)

Zitat
Im Herr der Ringe steht, dass die Maeras nur von der Königsfamilie geritten werden konnten und sie sich gegen andere die versuchten sie zu reiten streubten und vermutlich auch wehrten.
und.. mhh^^ streuben ist, glaube ich, nicht gleich tolwütig Niedertrampeln xD
dito und ich finde Rohan benötigt einen solchen Spell nicht
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Chu'unthor am 3. Apr 2011, 15:31
Für das Sound-Konzept, nicht, dass das hier durch die Doskussion in Vergessenheit gerät.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Lord of Mordor am 4. Apr 2011, 17:48
Für einfaches Gunstgeben finde ich die Sounds offen gestanden etwas zu martialisch (das kann ja auch gemacht werden, wenn grad gar kein Kampf stattfindet), aber für den glorreichen Angriff sind sie großartig :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Jonndizzle am 4. Apr 2011, 17:55
bin für das sound-Konzept aber gegen da Maeras-Konzept , da es nicht passt wenn edle Reittiere wie wilde Warge alles plattmachen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Éarendel am 14. Apr 2011, 20:11
Bin auch für das Soundkonzept-vor allem das für das Horn gefällt mir sehr gut!

Bin außerdem ebenfalls gegen Maeras Konzept-aus den schon genannten Gründen(speziell dem, dass Widersetzen gegen alle außer die Königsfamilie etwas anderes ist wie alle niederzutranpeln)!
Allerdings finde auch ich, dass man die Maeras definitiv im Auge behalten sollte und sie gegebenenfalls durch ein anderes Konzept irgendwie integrieren sollte-da sie schon signifikant für Rohan sind!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Kreyl am 17. Apr 2011, 14:30
Ebenfalls eine Idee zu Rohans Sound.

Hama sagt wenn man ihn angreifen lässt in 9 von 10 Fällen "Euren Stab!"(aus der Filmscene wo er gandalf den stab abnehmen soll). Dieser Spruch kommt 1. viel zu oft und ist 2. absolut unpassend für einen Angriff.
ich fände es daher passend wenn man diesen Sound ersetzen oder einfach komplett löschen würde.

MfG Kreyl
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Pallando am 17. Apr 2011, 17:42
Wäre dafür nur glaube ich gibt es nicht allzu viele Sätze von Hama die er sagt, also fällt die Auswahl ziemlich gering aus. Wenn du trotzdem einen konkreten Vorschlag hast bin ich dafür ;)

MfG
Pallando
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 18. Apr 2011, 13:33
Hama sagt im Film genau drei Sätze. ;) All jene Sounds wurden eingebaut.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Tar-Palantir am 26. Apr 2011, 13:43
Ich glaub da irrst du dich. Es sind ein bisschen mehr als nur 3 Sätze:
Als Gandalf und die drei Jäger in Edoras ankommen sagt er:

So bewaffnet darf ich euch nicht zu König Theoden vorlassen Gandalf Graurock; auf Befehl von Grima Schlangenzunge...Euren Stab

Später gibt er dann den Befehl:

Auf Geheiß des Königs wird die Stadt geräumt. Wir suchen Zuflucht in Helms Klamm. Beladet euch nicht mit Schätzen. Nur das nötigste nehmt mit an Vorräten.

Als er mit Gamling auf einen Späher der Wargreiter trifft sagt er: Ich bin mir nicht sicher. Kurz darauf stößt er einen Schrei aus, den man gut als Angriffssound statt des Stab-Satzes einbauen könnte.

Tar-Palantir
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 26. Apr 2011, 13:53
Das ließe sich wie folgt gut aufteilen:

Beim Anwählen:
-So bewaffnet darf ich euch nicht zu König Theoden vorlassen.
-Auf Befehl von Grima Schlangenzunge
-Auf Geheiß des Königs

Beim Laufbefehl:
-Beladet euch nicht mit Schätzen.
-Nur das Nötigste nehmt mit an Vorräten.
-Ich bin mir nicht sicher.
-Wir suchen Zuflucht in Helms Klamm

Angriff:
-Der Schrei?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Adamin am 26. Apr 2011, 13:54
Ein Angriffssound ist etwas wenig. Außerdem gibt es noch Auswahlsounds für während des Kampfes.

Aber legt das ruhig mal zurecht. Danach sollte sich noch jemand finden der die fehlenden Sätze aufnimmt und schneidet, sofern es denn wirklich noch fehlende Sätze gibt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 26. Apr 2011, 13:58
Ein einzelner Sound wäre tatsächlich etwas wenig. Aber viel Auswahl gibt es ja nicht. ^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Chu'unthor am 26. Apr 2011, 14:00
Und momentan hat er auch nur einen ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Tar-Palantir am 26. Apr 2011, 14:07
Ich habe es mir gerade noch einmal angehört. Er schreit zweimal.
Der erste eignet sich eigentlich ganz gut für den Angriff, der zweite ist eher Angsterfüllt und ein Todesschrei.
Im Film wird Hama in dieser Szene dann von dem Warg totgebissen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Aragorn, der II. am 28. Apr 2011, 13:09
Eine neue Fähigkeit für Merry:

Stufe 10:
Fluch des Hexenkönigs:
Nur Dank Merrys Hilfe gelang es Eowen den hexenkönig zu vernichten. Merry führt einen sehr starken Angriff aus, der sehr hohen Schaden verursacht. Nazgul erhalten 3-fachen Schaden. Merry ist danach kurzzeitig kampfunfähig.

Erklärung:
1. Dass Merry Eowen half den Hexenkönig zu besiegen, ist wahrscheinlich bekannt.
2. Die Sache, dass er Kampfufähig ist: durch den Schwarzen Atem musste Merry in die Häuser der Heilung, dadurch würde auch rüberkommen, dass es ihn viel Kraft kostete und die Fähigkeit wäre nicht zu stark.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Lócendil am 28. Apr 2011, 13:58
dagegen, da Eowyn bereits so eine Attacke hat,
und da Merry eine starke Fähigkeit mehr hätte als Pippen, würde da ein Ungleichgewicht herrschen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Black Viper am 28. Apr 2011, 14:24
Dagegen.
Wie gesagt wegen dem Gleichgewicht zwischen den beiden und da Eowyn bereits so eine Fähigkeit hat. Und ein Hobbit der 3-fach Schaden gegen einen Nazgul ausübt ist für mich nicht ganz logisch. So ein Kleiner gegen einen kampferfahrenen Nazgul und der Hobbit "gewinnt", nicht ganz logisch oder?
Diese Meinung teilt:1.Saurons Auge
MfG BV
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Éarendel am 28. Apr 2011, 16:10
Wäre generell auch für neue Fähigkeiten für Marry und Pippin um sie zumindestens etwas an den Stand von Bilbo anzugleichen, der doch recht viel Spielspaß macht!

Bin aber wegen der Dopplung auch gegen das vorgelegte Konzept mit der Fähigkeit gegen die Nazgul!

Könnte mir da eher ne Unterstützerfähigkeit für die Ents vorstellen, z.b einen Geschwindigkeitsbonus passiv, z.B 20% Angriffsgeschwindigkeit, der verdeutlicht, dass die Ents durch sie angetrieben wurden einzugreifen; ein kleiner Schadensbonus von evtl 10% wäre zusätzlich auch denkbar! Das ganze evtl ab Level 8 oder als 10er.

Alternativ könnte man überlegen ihm als 10er passiv die Fähigkeit zu geben, dass sich der Cooldown für die Ents minimal verringert!

Könnte dazu animieren Merry öfter zu bauen und auch einzusetzen und auch etwas mehr Spieltiefe bringen!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Bombadil, Tom am 28. Apr 2011, 16:14
2. Die Sache, dass er Kampfufähig ist: durch den Schwarzen Atem musste Merry in die Häuser der Heilung, dadurch würde auch rüberkommen, dass es ihn viel Kraft kostete und die Fähigkeit wäre nicht zu stark.

Da ist er ja fast dran krepiert an dem "Schlag" den er bekommen hat, als er den HK angegriffen hat... ich finde nicht, das das etwas sein sollte, was man einfach mal so auf Befehl eines Heerführers macht... deshalb und wegen der Paralele zu Eowyn auch dagegen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Chu'unthor am 28. Apr 2011, 17:07
Wer die Updates liest ist klar im Vorteil ;)
In 3.7 sind die Hobbits sowieso schon deutlich stärker eingebunden, weil sie als VEG-Helden enorm praktisch sind - außerdem sind auch ihre Skills etwas überarbeitet und passen jetzt ziemlich gut, sowohl zu ihnen als auch zu ihrer Rolle.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Éarendel am 28. Apr 2011, 18:26
Wer die Updates liest ist klar im Vorteil ;)
In 3.7 sind die Hobbits sowieso schon deutlich stärker eingebunden, weil sie als VEG-Helden enorm praktisch sind - außerdem sind auch ihre Skills etwas überarbeitet und passen jetzt ziemlich gut, sowohl zu ihnen als auch zu ihrer Rolle.

Dass die Hobbits als Unterstützungsvolk überarbeitet werden sollen, hab ich mitbekommen! Gilt das auch für die Hobbithelden?
Außer mit Bilbo nin ich da eigentlich bisher mit keinem so 100% zufrieden, was die Fähigkeiten angeht!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Chu'unthor am 28. Apr 2011, 18:33
Nix das Hobbit-Unterstützungsvolk, sondern Merry, Pippin und Bilbo...
Schau nochmal hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,10868.0.html) rein.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Angagor am 28. Apr 2011, 21:04
Auch dagegen, wie Chu schon gesagt hat haben sie mitlerweile ja eine ähnliche Fähigkeit nämlich "Dolche der Noldor" erhalten.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Ansgar am 29. Apr 2011, 14:51
Mini-Konzept:

Radagasts Bären

Wie viele von euch wissen kann man, nachdem Radagast als Ringheld sein Natursanktum beschworen hat, dort Braunbären herbeirufen. Allerdings haben diese eines dieser "Ingamepalantirbilder".
Also schlagen ich eines mit echtem Braunbär vor:
(http://img6.imagebanana.com/img/485rrqm6/thumb/Baerpala.JPG) (http://www.imagebanana.com/view/485rrqm6/Baerpala.JPG)

(Ich finde es sieht besser aus)

Dafür:1.König Thranduil
          2.Jonndizzle  
          3.Schatten aus vergangenen Tagen
          4.Sonic
          5.Durin, Vater der Zwerge
          6.Lócendil
          7.Saurons Fluch
          8.Chu'unthor
          9.♫Radagast der Musikalische♫
          10.Prinz_Kael
          11.Meisterle
          12.Darth Revan Master Of The Dark Side
           13.Pallando
           14.Saurons Auge
           15.5Promille
 
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: ¡KT! am 29. Apr 2011, 14:55
dafür

Willkommen im Forum ;), aber gab es nicht schonmal einen Der Ritter? :o
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Ansgar am 29. Apr 2011, 14:57
Ja das bin ja Ich. Ich bin zurückgekehrt.  ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Aragorn, der II. am 29. Apr 2011, 18:08
Eine Idee für Gimli in Helms Klamm:
er besitzt exakt dieselben Fähigkeiten wie bei den Zwergen, darunter das Mithrilhemd, dass gar keinen Sinn macht, da es nicht käuflich ist. Deshalb würde ich das Hemd durch die Fähigkeit "Horn der Klamm" ab Stufe 2 (oder später) ersetzen. Das Horn lähmt Feinde in der Nähe (oder/ und stärkt Verbündete). Als Sound die Szene, in der Gimli kurz vor der Schlacht das Horn bläst. Daran orientiert sich das ganze. Dadurch würde der Rohangimli individueller werden und sich von Zwergengimli unterscheiden.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 29. Apr 2011, 20:12
Eine kleine Unterscheidung wäre schon schön.
Nur diese gefällt mir so nicht, da die Fähigkeit nicht gerade originell ist und Rohan schon viele Führerschaften hat.

Außerdem wäre es unlogisch, wenn Gimli mitten auf dem Felde steht, und von dort aus das Horn in der Klamm erschallen lässt. Telepathen-Gimli? Lieber nicht...
=>Dagegen.

Diese Meinung teilt:1.der 10. der Nazgul
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 30. Apr 2011, 10:15
Das Helden-System bei Helms Klamm für Rohan musste entfernt werden, damit der Ringkrieg richtig nutzbar ist und auf dieser Map keine Übertragungsprobleme entstehen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Adamin am 30. Apr 2011, 11:57
Und beim Bärenpala solltest du den Kopf des Bären lieber noch etwas mehr nach rechts verschieben. Momentan sähe das Bild ungefähr so aus:
(http://img6.imagebanana.com/img/ct161e6o/thumb/barpal.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/ct161e6o/barpal.jpg)

Außerdem gibt es auf der Hauptseite noch ein ganz gutes Tutorial zum Pergament-Effekt für Palantirbilder von Alien. Wenn du dir das nochmal durchliest, würden die Palas noch einen Kick besser aussehen. ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Ansgar am 30. Apr 2011, 19:30
Ok, neues Bild: (http://img6.imagebanana.com/img/87xc3wsz/thumb/braunbaer_syrisch.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/87xc3wsz/braunbaer_syrisch.jpg)

 :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Chu'unthor am 30. Apr 2011, 20:04
Der sieht aus als hätte er nen Umhang o.O
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Lócendil am 30. Apr 2011, 23:09
Wieso machst du die Bilder eigentlich so komisch? [ugly]
Das sieht nicht nach SuM-Palantir-Style aus... Mach es doch einfach so wie in Aliens Tutorial...

und dieser Bär sieht zu gelb aus und unten ist er viel zu verschleiert.
Es sieht aus als würde er aufrecht gehen können... und der Blick ist auch eine Einzigartigkeit für sich xD

von meiner Seite aus ein klares dagegen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: 5Promille am 30. Apr 2011, 23:21
also ich fand den ersten eigentlich ganzniedlich.
der erinnert mich an stoibers Problemteddy  :D
Soll heißen ich bin eigentlich für den ersten wenn er natürlich ordentlich eingepasst ist. Der sieht wirklich ganz gut aus.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: der 10. der Nazgul am 1. Mai 2011, 13:40
beim ersten draufschauen hab ich gedacht des is n panda  :D
jetzmal im ernst des is nich so toll nimm doch einfach ein ganz normales bären bild nicht in sonem sum style=>dagegen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Ansgar am 1. Mai 2011, 19:08
normales bären bild nicht in sonem sum style

Wieso normal und nicht im Sumstyle?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: TCV am 1. Mai 2011, 19:14
Ich versteh nicht, warum du nicht dein erstes Bild nimmst und es nur ein bisschen weiter nach rechts schiebst. Ich finde das erste viel besser, als dein letztes^^.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Lócendil am 1. Mai 2011, 19:16
spiegel dein altes einfach und lass den Bär so von links ins bild "kommen". Also dass man nur den Kopf sieht und dieser nach rechts guckt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Ansgar am 1. Mai 2011, 19:22
(http://img6.imagebanana.com/img/j4gl966a/thumb/Baerpala.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/j4gl966a/Baerpala.jpg)

Tadaa  :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Lord of Arnor am 1. Mai 2011, 19:23
Dann schreib's mit dem Bild in die Sammlung, du hast bereits 15 Stimmen ;).

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Adamin am 1. Mai 2011, 23:40
Ich dachte eigentlich ich hätte oben deutlich geschrieben, was ich von so einem Palantirbild erwarte, aber ich kann es auch nochmal genauer fassen:


Der Fokus sollte auf einem erkennbaren Teil des Tieres liegen. Momentan sieht man in der Mitte des Bildes den Bärenbauch, egal wie rum es jetzt gespiegelt ist. Ergibt meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn das einzubauen, wenn man das Tier noch nichtmal direkt erkennt.
Das Bild ist schön. Nimm die Arbeitsdatei und verschieb es einfach so, dass der Bären Vorderteil in der Mitte ist.


Dann bemühen wir uns in letzter Zeit um einen einheitlichen Stil bei neuen Palantirbildern. Momentan fertigen Ealendril und ich diese Bilder an. Wir beide benutzen die Methode aus Aliens Tutorial, wenn auch wir beide unsere eigenen Ergänzungen anwenden.
Das heißt also neue Bilder sollten auch diesem Stil entsprechen, ansonsten lohnt sich ihr Einbau nicht wirklich.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Ansgar am 2. Mai 2011, 11:01
Es soll ja auch nur ein Hinweis darauf sein, dass man bei den Bären die Möglichkeit hat, auch ein echtes Foto zu verwenden. Ihr könnt selbst eines machen, was ihr vielleicht schon getan oder noch vorhabt. Das sollte nur ein Anreiz dazu sein.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 2. Mai 2011, 17:16
Zitat
Es soll ja auch nur ein Hinweis darauf sein, dass man bei den Bären die Möglichkeit hat, auch ein echtes Foto zu verwenden
Das ist uns durchaus bewusst. ;)
Wenn dies bislang nicht umgesetzt wurde, dann weil wir entweder keine Zeit dazu hatten oder aber es als nicht wichtig genug angesehen haben etwas daran zu ändern.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Ryan am 2. Mai 2011, 18:40
Man sollte Eomer erst rekrutieren können sobald man Ruhm des Königs hat. Als der König verflucht war hatte er ihn ja verbannt und kam erst wieder als der König wieder normal war.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 2. Mai 2011, 18:41
Man sollte Eomer erst rekrutieren können sobald man Ruhm des Königs hat. Als der König verflucht war hatte er ihn ja verbannt und kam erst wieder als der König wieder normal war.
Total Dagegen.
Eomer ist ein wichtiger Early-Game-Hero von Rohan und kommt dafür im Moment eigentlich schon zu spät. Wenn er dann erst nach Theoden kommen würde, hätte Rohan über weite Strecken keinen Helden und würde gegen andere Helden massiv schwächer sein mangels Speerwurf.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Lord of Arnor am 2. Mai 2011, 19:01
Wie MCM schon dargelegt hat, hat das keinerlei Gameplaynutzen und wirkt sich sogar negativ aus. Einen Vorteil für's Feeling sehe ich auch nicht. Es ist auch nicht wirklich ein Konzept gemäß unseren Richtlinien (zu finden in meiner Signatur) Daher abgelehnt.

MfG

Lord of Arnor

PS: Willkommen im Forum, Ryan :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Shagrat am 2. Mai 2011, 19:02
Anmerkung: zumal Eomer nur im Film verbannt wurde, im Buch nicht
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Gnomi am 2. Mai 2011, 19:07
Stimmt... im Buch vergammelte er stattdessen in einem Gefängnis, was ein Riesenunterschied für die Beweisführung von Ryan ist. :P
Insgesamt wurde aber schon richtig begründet, warum wir es nicht machen werden - er ist ein Held, der am Anfang zum Einsatz kommen soll. Zudem ist er in der Rolle der Anführer der verbannten Rohirrim und somit passt es ingame auch von der Filmlogik her wieder.^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: PumaYIY am 9. Mai 2011, 20:27
Zitat
Die Goldene Halle wird nicht entfernt
Zitat aus dem Anfangspost
Muss das nicht nach den Ankündigungen gelöscht werden?

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,10750.0.html

Ungefähr in der Mitte ist die neue goldene Halle und ein Text, der besagte, dass sie nicht mehr standartmäßig dabei sein wird...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Rohan V
Beitrag von: Lord of Arnor am 9. Mai 2011, 20:35
Gut aufgepasst, danke für den Hinweis :).

MfG

Lord of Arnor