Konzept-Diskussion: Isengard
Dies ist der Konzept-Diskussions Thread für das Volk Isengard. Um zu überprüfen, ob ein Vorschlag schon gemacht wurde, könnt ihr den alten Thread im Unterforum "Archiv" durchsuchen.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Isengard mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier* (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html).
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Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.
Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.
Abgelehnte Vorschläge:
- Isengard-Trolle
Trolle nach dem Vorbild von Games Workshop, mit vergrößerten Uruk-Hai-Rüstungsteilen. - Der Orthanc wird nicht entfernt oder mit dem Magierturm der Festung kombiniert
- Gruben und Schächte im Boden wie im Film
Leider nicht umsetzbar
Lutz Farning
Hier mein Konzept zu Lutz (Variante 1)
Angriff: brennende Flaschen oder Dolch
Fähigkeiten
1:Raub:(stufe 1)
Lutz ging oft mit seinen Kumpanen weg , um Leute zu überfallen oder Bauern auszurauben.
Stiehlt einem gegnerischen Gehöft die Anzahl der Rohstoffe , die in einer Minute produziert werden.
2:Sarumans Spion:(stufe 3)
Der Spion aus Bree blieb oft unerkannt und redete mit Betrunkenen in Gasthäusern um Informationen für Saruman herauszufinden.
Lutz ist für 1 Minute unsichtbar und kann in ein Gegnerisches Gasthaus hineingehen um den Gegner auszuspionieren.Lutz bleibt für 1 Minute in dem Gasthaus. In diesem Zeitraum wird ein großer Teil der Karte aufgedeckt.
3:Unterwandern:(stufe 5)
Lutz bietet den gegnerischen Soldaten an , für ihn zu kämpfen indem er sie gegen ihre Herren aufwiegelt.Die Soldaten wechseln zwar nicht die Seite, jedoch wird ihre Moral geschwächt.
Die ausgewählte gegnerische Einheit erhält 20% weniger Angiff und Verteidigung.
4:Scharrers Schergen:(stufe 7)*
Lutz trifft sich oft mit seinen Freunden aus dem Süden oder mit seinen Handelspartnern.
Es erscheint dauerhaft ein Battalion Scharrers Schergen.
Scharrers Schergen
Eine neue Einheit die aussieht wie die Rohan Bauern nur mit Dolchen und Knüppeln,etwas stärker
5:Nachricht an den dunklen Herrscher:(stufe 10)
Lutz hat Informationen über den Aufenhaltsort des Ringträgers erhalten und bittet Sauron um Unterstützung.
Im Zielgebiet erscheint ein unkontrollierbares berittenes Nazgul-Battalion , das alle gegnerischen Einheiten angreift.
Da ich finde , Lutz braucht dringend ein Image-wechsel , würde ich auch vorschlagen ,seinen Skin zu wechseln.So etwa wie ein Rohan Bauer nur mit Dolch/Flasche.
Freu mich auf Kritik
Mfg Jonndizzle
Dafür:
1.Tar-Palantir
2.gri-zzly-stuff
3.xXx
4.bigrainer
5.Bastagorn
6.Sonic
7.Der Lichking
8.Harry Potter
9.Éarendel
oder
Lutz Farning(Variante 2)
Info:
Angriff: brennende Flaschen oder Dolch
-kostet etwa 1500
Skills:
1.Unauffäliges Belauschen:Lutz verbringt seine Zeit oft in Gasthäusern und kriegt dabei viel mit.Er erhält oft Informationen von betrunkenen Leuten.Alle zwei Minuten levelt er um Die Hälfe einer Stufe, ausserdem ist er unsichtbar solange er sich nicht bewegt
passiv ab level 1
2.Unterwanderung :Lutz kann in einem mittleren Radius alle Rohstoffproduktionsgebäu de unter seine Kontrolle bringen indem er die Arbeiter gegen ihre Herren aufwiegelt.Jedoch verschlechtert sich der Ertrag weil die Leute Lutz noch nicht ganz trauen
dauer : 2 min, ab level 3
3.Spionage : Lutz kann unbemerkt die Gegend auskundschaften oder sich einer Gruppe Menschen anschliessen um abzutauchen.Lutz kann entweder ein Gebäude oder eine Einheit markiern und sieht und enttarnt dann alles im Radius der Einheit/des Gebäudes
ab level 5
4.Schreckliches Gesindel: Lutz traf sich oft mit seinen Kumpanen. Diese waren entweder Spione von Saruman oder Dunländer.Per Zufall ruft Lutz entweder eine Horde Dunländer oder Verräter Rohans dauerhaft auf das Spielfeld.
ab Level 7
5.Nachricht an den dunklen Herrscher : Lutz hat Informationen über den Ring erhalten und verständigt die Ringgeister , diese durchsuchen nun das Zielgebiet und greifen dabei jeden Gegner an.Im Zielgebiet erscheinen für 30 sec 5 Ringgeister auf ihren Pferden.
ab level 10
Bitte lest euch beide Konzepte genau durch und stimmt dann für eins von beiden
Lutz Farning
Hier mein Konzept zu Lutz (Variante 1)
Angriff: brennende Flaschen oder Dolch
Fähigkeiten
1:Raub:(stufe 1)
Lutz ging oft mit seinen Kumpanen weg , um Leute zu überfallen oder Bauern auszurauben.
Stiehlt einem gegnerischen Gehöft die Anzahl der Rohstoffe , die in einer Minute produziert werden.
2:Sarumans Spion:(stufe 3)
Der Spion aus Bree blieb oft unerkannt und redete mit Betrunkenen in Gasthäusern um Informationen für Saruman herauszufinden.
Lutz ist für 1 Minute unsichtbar und kann in ein Gegnerisches Gasthaus hineingehen um den Gegner auszuspionieren.Lutz bleibt für 1 Minute in dem Gasthaus. In diesem Zeitraum wird ein großer Teil der Karte aufgedeckt.
3:Unterwandern:(stufe 5)
Lutz bietet den gegnerischen Soldaten an , für ihn zu kämpfen indem er sie gegen ihre Herren aufwiegelt.Die Soldaten wechseln zwar nicht die Seite, jedoch wird ihre Moral geschwächt.
Die ausgewählte gegnerische Einheit erhält 20% weniger Angiff und Verteidigung.
4:Scharrers Schergen:(stufe 7)*
Lutz trifft sich oft mit seinen Freunden aus dem Süden oder mit seinen Handelspartnern.
Es erscheint dauerhaft ein Battalion Scharrers Schergen.
Scharrers Schergen
Eine neue Einheit , die aussieht wie Rohan bauern nur mit Dolchen und Knüppeln, stärker als die Bauern
5:Nachricht an den dunklen Herrscher:(stufe 10)
Lutz hat Informationen über den Aufenhaltsort des Ringträgers erhalten und bittet Sauron um Unterstützung.
Im Zielgebiet erscheint ein unkontrollierbares berittenes Nazgul-Battalion , das alle gegnerischen Einheiten angreift.
Da ich finde , Lutz braucht dringend ein Image-wechsel , würde ich auch vorschlagen ,seinen Skin zu wechseln.So etwa wie ein Rohan Bauer nur mit Dolch/Flasche.
Freu mich auf Kritik
Mfg Jonndizzle
Dafür:
1.Tar-Palantir
2.gri-zzly-stuff
3.xXx
4.bigrainer
5.Bastagorn
6.Sonic
7.Der Lichking
8.Harry Potter
9.Éarendel
10.Schatten aus vergangenen Tagen
11.Gwathûr
oder
Lutz Farning(Variante 2)
Info:
Angriff: brennende Flaschen oder Dolch
-kostet etwa 1500
Skills:
1.Unauffäliges Belauschen:Lutz verbringt seine Zeit oft in Gasthäusern und kriegt dabei viel mit.Er erhält oft Informationen von betrunkenen Leuten.Alle zwei Minuten levelt er um Die Hälfe einer Stufe, ausserdem ist er unsichtbar solange er sich nicht bewegt
passiv ab level 1
2.Unterwanderung :Lutz kann in einem mittleren Radius alle Rohstoffproduktionsgebäu de unter seine Kontrolle bringen indem er die Arbeiter gegen ihre Herren aufwiegelt.Jedoch verschlechtert sich der Ertrag weil die Leute Lutz noch nicht ganz trauen
dauer : 2 min, ab level 3
3.Spionage : Lutz kann unbemerkt die Gegend auskundschaften oder sich einer Gruppe Menschen anschliessen um abzutauchen.Lutz kann entweder ein Gebäude oder eine Einheit markiern und sieht und enttarnt dann alles im Radius der Einheit/des Gebäudes
ab level 5
4.Schreckliches Gesindel: Lutz traf sich oft mit seinen Kumpanen. Diese waren entweder Spione von Saruman oder Dunländer.Per Zufall ruft Lutz entweder eine Horde Dunländer oder Verräter Rohans dauerhaft auf das Spielfeld.
ab Level 7
5.Nachricht an den dunklen Herrscher : Lutz hat Informationen über den Ring erhalten und verständigt die Ringgeister , diese durchsuchen nun das Zielgebiet und greifen dabei jeden Gegner an.Im Zielgebiet erscheinen für 30 sec 5 Ringgeister auf ihren Pferden.
ab level 10
Bitte lest euch beide Konzepte genau durch und stimmt dann für eins von beiden
So besser?
Ich erinnere auch nochmal ein mein eigenes Konzept!
Hierbei hätte man einen günstigen Earlygamehelden, der meines Erachtens etwas besonderes darstellt und der ganz stark an das Gasthaus gebunden ist und mit ihm zusammen wirkt, wie es im Buch ja auch steht.
Habe aber mal einige Werte angepasst+zum Teil ein paar Fähigkeiten geändert(z.B den Becshwörungsspell, der nun gleichzeitig Scharrers Leute freischaltet[sofer die Einheit kommt]) und es übersichtlicher gestaltet:
Lutz Kosten 1000
Variante 1:
Level 1 Informationsbeschaffung (Anwenden auf Gasthaus -Spell):
Lutz bekommt durch seinen Aufenthalt im Gasthaus an viele Informationen, besonders hinsichtlich der Umgebung um das Gasthaus.
In einem sich ausbreitenden Radius(alle 30sec. ein mittelgroßer Bereich) wird die Karte um das Gasthaus längerfristig(z.b 4 Minuten)aufgedeckt.
Level 2 Lutz Pony
Lutz benutzt ein Pony um die Gegend zu erkunden und um zum nächsten Gasthaus zu gelangen; das Pony ist mittelschnell, Kavallerie aber deutlich unterlegen (kein Überreitschaden, kein Niederreiten, langsamer)
Level 4 Bestechung (Anwenden auf Gasthaus- Spell):
Lutz schmiert Gäste im Gasthaus, damit sie für Saruman Informationen beschaffen. Alle Helden der Karte werden für 30 sec aufgedeckt. Für die Bestechung muss der Spieler aber 400 Gold entrichten.
(Anspielung auf Suche nach dem Ringbesitzer).
Level 5: Scharrers Leute
Lutz rufft 2 Battalion Schachers Leute permanent auf das Schlachtfeld .Ab dem ersten wirken der Fähigkeit können Scharrers Schergen im Gasthaus rekrutiert werden.
Level 10 Ringsuche(Anwenden auf Gasthaus -Spell):
Lutz soll für Saruman den Aufenthaltsort des Ringes ausmachen.
Er wendet dafür sein ganzes Geschick auf um an Informationen zu gelangen(Bestechung, Drohung)-Gollum wird für 60 sec enttarnt, der Spieler zahlt aber dafür 1000 Gold an Bestechungsgeldern und weil die Leute durch Lutz Drohungen eingeschüchert sind, können im Gasthaus für 60 sec keine Einheiten rekrutiert werden.
Variante 2
Alternativ zur ersten Fähigkeit(falls wer Palantir und Raben für ausreichend zur Erkundung hät), könnte ich mir auch einen passiven Bonus vorstellen, der Gasthauseinheiten 25% schneller rekrutieren lässt(Helden ausgenommen).
Dies verdeutlicht, dass er im Gasthaus nach Anhängern wirbt, die ihm Informationen beschaffen sollen, oder ihm bei seinem Treiben helfen sollen.
Auch diese Fähigkeit wäre einzigartig und eng mit dem Gasthaus verbunden
Scharrers Leute sind hier früher verfügbar als bei Variante eins, dafür wird ein battalion weniger gerufen. Die Bestung kommt hier dafür später, ist dafür aber wirkungsvoller. Verrat dient auch nochmal dem Gasthaussupport.
Level 1 Anheuern: passiv in Nähe von Gasthaus
Lurz wird Anhänger im Gasthaus, die im bei seinem Treiben helfen sollen.
Normale Einheiten(Grishnackhs Jungs, Verräter Rohans; später: Scharrers Leute) werden 25% schneller ausgebildet. Ebenfalls mit drin habe ich die Fähigkeit Scharrers Leute
Level 2 Lutz Pony
Lutz benutzt ein Pony um die Gegend zu erkunden und um zum nächsten Gasthaus zu gelangen; das Pony ist mittelschnell, Kavallerie aber deutlich unterlegen (kein Überreitschaden, kein Niederreiten, langsamer)
Level 3 :Scharrers Leute
Lutz rufft 1 Battalion Schachers Leute permanent auf das Schlachtfeld .Ab dem ersten wirken der Fähigkeit können Scharrers Schergen im Gasthaus rekrutiert werden.
Level 5:Verrat
Lutz tarnt das Gasthaus in dem er sich befindet als ein noch nicht eingenommenes Gasthaus. Versucht der Gegner es einzunehmen kommen aus dem Gasthaus Creep-Verräter und Creep-Scharrers Leute und greifen die Gegner an.
Level 6: Bestechung (Anwenden auf Gasthaus- Spell):
Lutz schmiert Gäste im Gasthaus, damit sie für Saruman Informationen beschaffen. Alle Helden der Karte werden für 60sec. aufgedeckt + ein größerer Umkreis um sie herum. Für die Bestechung muss der Spieler aber 600 Gold entrichten.
(Anspielung auf Suche nach dem Ringbesitzer).
Bei beiden Varianten spielt das Gasthaus eine gewichtige Rolle-wie ich von Anfang an vorgeschlagen hatte- und auf dessen Support liegt ein Schwerpunkt!
Unterschiedlich ist die Gewichtung beim Auskundschaften; Variante 1 legt mehr Wert darauf, hat mit der 10erFähigkeit(die schön in Kombo mit Lurtz Verfolgung nutzbar wäre) aber endlich auch eine feelingsfördernde Fähigkeit den Ring sicher in Sarumans Hände zu bringen.
Variante 2 ist offensiver(Support der Gasthauseinheiten) und legt gleichzeitig mehr Wert auf den Schutz des Gasthauses selbst.
Bei der Balkonlösung, welche ich auch interessant fand, scheint aber einige Nachteile zu birken/bzw nur teilweise umsetzbar zu sein, besonders deshalb verweise ich nochmal auf mein Konzept, dass Lutz mobil belässt, aber den größten Teil seiner Fähigkeiten ans Gasthaus bindet und mit ihm zusammen agiert.
Ich hoffe ihr könnt dem Konzept was abgewinnen und freue mich auf eure Meinungen dazu.^^
HINFÄLLIG!
"We have had enough of Orcs ourselves to last a life-time. But there were many other folk in Isengard. Saruman kept enough wisdom not to trust his Orcs. He had Men to guard his gates: some of his most faithful servants."
Aufgrund dieses Zitates kann man recht gut entnehmen, dass auch nach der Züchtung der Uruk-Hai und des offenen Krieges die Dunländer eine wichtige Rolle in der Kriegsführung Isengards einnahmen: Als Sarumans persönliche Leibgarde in Isengard.
Ich schlage daher eine neue Einheit vor: Wächter des Orthanc.
(http://www.abload.de/img/orthancfinalpuw1.png)
Die Wächter des Orthanc sind eine Eliteeinheit Dunlands, welche für ca. 2000 Rohstoffe im Orthanc gekauft werden kann. Sie besteht aus 6 Männern in der Montur von den Hühnen Dunlands. Sie tragen schwere Rüstung und große Schilde mit dem Symbol der Weißen Hand und schwere Äxte.
Genaue Daten:
Kosten: 2000
CommandPoints: 100
Bataillionsgröße: 6 Soldaten
Lebenspunkte: 1,5x so viel wie die Hühnen.
Besonderheiten:
~ Enorm hoher Rüstungswert ( Begründung: Hühnen sind starke Krieger, aber nur die stärksten Menschen sind gut genug für die Wache des Orthancs. Schmerzunempfindliche Elitekrieger wie sie erleiden nur geringen physischen Schaden )
~ Hohe Anfälligkeit gegen Magie ( Begründung: Die Dienerschaft Sarumans ist Sarumans Worten hörig geworden. Jegliche magische Beeinflussung wirkt daher umso stärker auf sie.)
~ Furchresistenz ( Begründung: Die Diener Sarumans sind (wie man dem Zitat oben entnehmen kann) absolut loyal und würden voller Freude für Saruman sterben. )
~ Nur eine Gruppe gleichzeitig auf dem Schlachtfeld. ( Begründung: Das harte Training, um einer Elite Sarumans würdig zu sein ist lang und intensiv. Aufgrunddessen gibt es nur wenige Soldaten, die dem gewachsen sind. )
Fähigkeiten:
~ "Wächter des Orthanc" (passiv; Stufe 1) : Die Wächter dienen dem Schutz des Orthancs vor feindlichen Kräften. Solange sie in der Nähe verbündeter Gebäude sind, können diese nicht von Belagerungseinheiten attackiert werden.
~ "Schützt Isengard!" (aktiv; Stufe 4) : Feindliche Einheiten erleiden gewaltige Mali hinsichtlich Angriff- und Verteidigung, wenn die Elite Isengards ihren Kampfschrei ausstößt. Zusätzlich erhalten feindliche Helden für die Dauer der Fertigkeit keinerlei Fähigkeitsaufladungen. Besonderheit: Aufgrund der Mächtigkeit des Skills sollte dieser Skill nur in der Nähe des Orthancs wieder aufladbar sein. Damit würde zum Einen gewährleistet werden, dass die Wächter überwiegend im Lager kämpfen und zum Anderen würde das Spielbalancing damit nicht den Bach runtergehen. )
Warum das ganze Konzept?
Das Konzept versteht sich meiner Ansicht nach nicht ausschließlich nur als Konzept, sondern vielmehr auch als Diskussionsgrundlage.
Ich habe in vielen Edainspielen eine Erfahrung gemacht: Man hat grade im MiddleGame sowie im LateGame enorme Mengen an Rohstoffen, aber man besitzt fast nichts, was man davon kaufen kann, außer enorme Mengen an Spameinheiten wie Uruks, Dunländern und so weiter.
Jedes andere Volk hat eine Elitetruppe:
~ Gondor (Vestenwächter) / Arnor (Palantirwächter)
~ Lothlorien ( Taur Edhel )
~ Imladris ( Na das hat ja wohl genug^^ :D )
~ Zwerge ( Khazad-Dûm-Wächter und Stufe 3-Kasernentruppen )
~ Mordor ( Morgulschatten / Kastellane usw. )
~ Nebelgebirge ( Drachen / Riesen / Brutmütter usw. )
~ Angmar ( Schwarze Garde / Werwölfe )
Jetzt hat Isengard eigentlich nichts vergleichbares: Es gibt die Hühnen Dunlands, aber jene sind relativ unnütz, weil Isengard im LateGame kaum auf solche Krieger bauen kann. Sie sind groß, fallen auf und sind sehr fernkampfanfällig.
Es gibt die Berserker, aber jene sind immer nur alleine unterwegs und schwer zu leveln und leicht zu töten.
Dann fiel mir auf: Isengard mag eine starke Offensive haben, aber wo ist die Defensive? Würde Saruman Isengard komplett leeren, um Rohan zu vernichten? Niemals!
Mein Konzept versteht sich hier als logische Ergänzung um den Lagerkampf in Isengard.
Dafür sind:
Ich erinnere mal noch mal an ein etwas älteres Konzept von mir zur Überarbeitung von Lutz
Lutz Kosten 1200
Variante 1:
Level 1 Informationsbeschaffung (Anwenden auf Gasthaus -Spell):
Lutz bekommt durch seinen Aufenthalt im Gasthaus an viele Informationen, besonders hinsichtlich der Umgebung um das Gasthaus.
In einem sich ausbreitenden Radius(alle 30sec. ein mittelgroßer Bereich) wird die Karte um das Gasthaus längerfristig(z.b 2 Minuten)aufgedeckt[sollte dies technich nicht machbar sein so sollte einmalig ein großer Radius für ca. 90 sec aufgedeckt werden). Dass Gasthaus kann in dieser Zeit nicht vom Gegner eingenommen werden. (sehr hoher Cooldown)
Level 2 Lutz Pony
Lutz benutzt ein Pony um die Gegend zu erkunden und um zum nächsten Gasthaus zu gelangen; das Pony ist mittelschnell, Kavallerie aber deutlich unterlegen (kein Überreitschaden, kein Niederreiten, langsamer)
Level 4 Bestechung (Anwenden auf Gasthaus- Spell):
Lutz schmiert Gäste im Gasthaus, damit sie für Saruman Informationen beschaffen. Alle Helden der Karte werden für 30 sec aufgedeckt. Für die Bestechung muss der Spieler aber 500 Gold entrichten.
(Anspielung auf Suche nach dem Ringbesitzer).
Level 5: Scharrers Leute
Lutz rufft 2 Battalion Schachers Leute permanent auf das Schlachtfeld .Ab dem ersten wirken der Fähigkeit können Scharrers Schergen im Gasthaus rekrutiert werden.
Level 10 Ringsuche(Anwenden auf Gasthaus -Spell):
Lutz soll für Saruman den Aufenthaltsort des Ringes ausmachen.
Er wendet dafür sein ganzes Geschick auf um an Informationen zu gelangen(Bestechung, Drohung)-Gollum wird für 60 sec enttarnt, der Spieler zahlt aber dafür 1000 Gold an Bestechungsgeldern und weil die Leute durch Lutz Drohungen eingeschüchert sind, können im Gasthaus für 60 sec keine Einheiten rekrutiert werden.
Variante 2
Alternativ zur ersten Fähigkeit(falls wer Palantir und Raben für ausreichend zur Erkundung hät), könnte ich mir auch einen passiven Bonus vorstellen, der Gasthauseinheiten 25% schneller rekrutieren lässt(Helden ausgenommen).
Dies verdeutlicht, dass er im Gasthaus nach Anhängern wirbt, die ihm Informationen beschaffen sollen, oder ihm bei seinem Treiben helfen sollen.
Auch diese Fähigkeit wäre einzigartig und eng mit dem Gasthaus verbunden
Scharrers Leute sind hier früher verfügbar als bei Variante eins, dafür wird ein battalion weniger gerufen. Die Bestung kommt hier dafür später, ist dafür aber wirkungsvoller. Verrat dient auch nochmal dem Gasthaussupport.
Level 1 Anheuern: passiv in Nähe von Gasthaus
Lurz wird Anhänger im Gasthaus, die im bei seinem Treiben helfen sollen.
Normale Einheiten(Grishnackhs Jungs, Verräter Rohans; später: Scharrers Leute-Sobald die Fähigkeit Scharrer Leute verfügbar ist, werden diese im Gasthaus verfügbar.) werden 25% schneller ausgebildet.
Zusätzlich wird ein Upgrade freigeschaltet, dass für 800 Gold den Verrätern Rohans und Scharrers Leuten eine Tarnfähigkeit genannt Hinterhalt gibt. Beide Gruppen können nun für 200 Gold pro Bat damit ausgerüstet werden und sind getarnt so lange sie sich nicht bewegen oder angreifen.
Level 3 :Scharrers Leute
Lutz rufft 2 Battalione Schachers Leute permanent auf das Schlachtfeld .Ab dem ersten wirken der Fähigkeit können Scharrers Schergen im Gasthaus rekrutiert werden.
Level 5:Verrat
Lutz tarnt das Gasthaus in dem er sich befindet als ein noch nicht eingenommenes Gasthaus. Versucht der Gegner es einzunehmen kommen aus dem Gasthaus Creep-Verräter und Creep-Scharrers Leute und greifen die Gegner an.
Level 6: Bestechung (Anwenden auf Gasthaus- Spell):
Lutz schmiert Gäste im Gasthaus, damit sie für Saruman Informationen beschaffen. Alle Helden der Karte werden für 60sec. aufgedeckt + ein größerer Umkreis um sie herum. Für die Bestechung muss der Spieler aber 600 Gold entrichten.
(Anspielung auf Suche nach dem Ringbesitzer).
Level 10:
behält die jetzige Fähigkeit mit der er die Nazgul zur Suche nach dem Ring ruft.
Scharrers Leute
gemischtes Bat aus Bauern und Verräter Rohans, bewaffnet mit Mistgabeln, Dolchen und Keulen und vereinzelt Schilden mit dem Zeichen der weißen Hand-Kampfwerte sollten ähnlich denen der Sklaven sein, deshalb sollten sie auch ähnlich kosten-wegen ihrer zusätzlich möglichen Boni gibts einen kleinen Aufschlag so, dass ich final 120 Gold pro Bat vorschlage.
Aufrüstbar sollten sie wie im Konzept steht mit einem im Gasthaus kaufbaren und durch Lutz freischaltbaren Upgrade für Tarnung sein, dass sie tarnt so lange sie sich nicht bewegen oder angreifen.
Als besonderen Bonus sollten sie Schwerter und geschmiedete Klingen nicht kaufen können, sondern auf Level 3 automatisch als Beuterüstung erhalten, wie sich dies für echte Banditen gehört.
Das Bannerupgrade(auf dem wenns geht die weiße Hand zu sehen ist) sollte kaufbar sein, um sie so auf Level 2 zu bringen.
Bei beiden Varianten spielt das Gasthaus eine gewichtige Rolle-wie ich von Anfang an vorgeschlagen hatte- und auf dessen Support liegt ein Schwerpunkt!
Unterschiedlich ist die Gewichtung beim Auskundschaften; Variante 1 legt mehr Wert darauf, hat mit der 10erFähigkeit(die schön in Kombo mit Lurtz Verfolgung nutzbar wäre) aber endlich auch eine feelingsfördernde Fähigkeit den Ring sicher in Sarumans Hände zu bringen.
Variante 2 ist offensiverund legt gleichzeitig mehr Wert auf den Schutz des Gasthauses selbst statt auf das Auskundschaften.
Dafür
1.Vaderion
2.Harry Potter
3. Schatten aus vergangenen Tagen
4. Whale Sharku
5. S4 Pro Starkiller
6.Vaderion
7.shisui no shunshin