Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: Arazno Masirias am 10. Nov 2009, 15:55

Titel: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Arazno Masirias am 10. Nov 2009, 15:55
Ich möchte hier gerne mein kleines Hobbywerk Präsentieren an dem ich Arbeite wenn ich von meinem Chef mal frei bekomme.
Es ist eine Wave Funmap die sich wie im Titel schon steht bennent Mods VS Users.
Das Prinzip ist ganz Simpel.
Die Karte ist für 4 Spieler, jeder Spieler kann aus einer festvorgebenen Anzahl  Moderatoren der MU sich einen aussuchen, danach wird er in die Mitte des Spielfeldes Teleportiert und der Counter zur ersten Welle startet.
Die Spieler müssen Versuchen die 4 Stützpfeiler der Modding Union vor den Usern zu schützen, sind alle Pfeiler zerstört haben die Moderatoren verloren und die User haben die Kontrolle über die Mu gewonnen.
Jeder Moderator besitzt neue Fähigkeiten die sich auf dessen Verhalten auf der MU beschränken, es wird bei einien Helden Fähigkeiten Doppelt geben aber jeder wird seine ganz eigene Erhalten.

Die Map läuft auf Edain Basis aufgrund der Einheitenvielfalt. Und wird Ungefähr mindestens 20 Wellen fordernden Wellen enthalten.

Hier mal der erste Screen
http://www.images-up.de/bild.php/1040,uvsmAEET2.jpg
Keine Kommentare zu den texturen daran wird nebensächlich gearbeitet.

Und nu zu den beiden wichtigsten Fragen.
Erstens Möchte ich die User fragen welcher von ihnen bereit wäre seinen Nicknamen für einen Boss herzugeben, wenn ja für welches Modell.
Grenze liegt bei 15 Usern
Noch 0 freie Plätze
Reshef-Elendil
Wocha-Imrahil
König Legolas-Legolas
Roran Hammerfaust-Boromir
kilzwerg-Durin
Dragonfire-Smaug
Tar Dingens-Arvedui
Arasan-Nazgul Dunkler Marschall
Lars-Nazgul Normal
Nuramon-Glorfindel
Natzgul-Hexenkönig
Grima S-Schlangenzunge
Knurla-Balin
Mio-Normaler Toter
MCM-Tom Bombadil

Zwischen Bosse
0 Freie Plätze
Baaeemm-Hobbit
Farodin-Haldir
anarion-Dunedain
Arathorn101-Karsh
Isildur-Isildur
Aelrond-Kampftroll
Karottensaft-Thranduil
Bilbo Beutlin-Bilbo
Pilaster-Trommler Troll
Fantasyreader-Elbenfürst.

Warteliste
Sckar-King of Death
Bombadil, Tom-Thorin
Altair-Avari
Minasmoritz-Beregond
Molima-Ghan Buri Gan
Puma-Grimbeorn

Die 2te Frage ist an die Moderatoren gerichtet. Wenn einer der Folgend gennanten Moderatoren nicht in der Map enthalten sein möchte so sage er mir bitte bescheid.
Ich habe den Moderatoren je nach Ava ein Modell zugeordnet sollte ein Mod an der Map teilnehmen aber ein anderes Modell haben so solle er mir bitte auch bescheid sagen.
Sollte ein Moderator freiwillig Teilnehmen wollen auch bitte melden mit Modellwunsch.

Hier die Liste der Moderatoren.
Ealendril der Dunkle-Ea Modell(Einverständnis)
Matze-Gandalf Strahlemann Edition(Einverständnis)
Lord of Mordor-Sauron(Einverständnis)
Elrond(ich vergess immer die Zahl sry)-Elrond
Vexor-Arwen(Einverständnis)
Manuell2811-Gil Galad(Einverständnis)
Adamin-Ghulzar(Einverständnis)
Rimli-Gimli(Einverständnis)
Thorongil03-Aragorn Helms Klamm Version(Einverständnis)
Elessar Telcontar-Aragorn Ellessar Version(Einverständnis)
Streicher-Streicher(Einverständnis)
Gnomi-Dûrmarth(Einverständnis)
Turin Turumbar-Denethor(Einverständnis)
Simbyte-Gandalf(Einverständnis)
Ernesto-Cirdan(Einverständnis)
Arazno-Gorthaur(Einverständnis)
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: König Legolas am 10. Nov 2009, 16:01
Hallo,

das ihr euch an sowas dransetzt ist der Hammer, echt cool.

Ich würde meinen Namen gerne freigeben, und wenn ich es richtig verstanden habe, können wir aussuchen, für welche Einheit. Dann würde ich Legolas nehmen.

Toll dass du zu so etwas Zeit hast.

MFG: König Legolas
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Zero am 10. Nov 2009, 16:02
Ich bin gerne ein Boss, natürlich unter den Namen Wocha^^. Naja ich habe ja schon das ein oder andere mal echt großen Mist gebaut, deswegen passt das echt gut denke ich^^.
Achja ich wäre gerne Imrahil^^.

So schnell wie ein Schwan xD!
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Reshef am 10. Nov 2009, 16:03
Ich würde gerne als Bossgegner vorhanden sein :D , aber bitte kein zu schwacher  [uglybunti] .
Aussehen würde ich dann gerne als Elendil :)

edit: löst du das spawnen der user als Team oder als einzelne Units?
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Lord of Mordor am 10. Nov 2009, 16:16
Interessante Idee, bin gespannt xD

Ich stell mich da gern zur Verfügung, würde es allerdings vorziehen, als Sauron aufzutreten ^^ Zaphragor ist zwar mein Charakter, aber mein Avatar ist immer schon Sauron gewesen. Möglicherweise Zaphragor beschwörbar machen, so kann man beides unter einen Hut bringen.


Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: König Legolas am 10. Nov 2009, 16:18
Hallo ,

wäre dass nicht ein wenig, aber nur ein wenig IMBA???

Also nicht das ich was gegen Sauron hätte, ich sage ja nichts außer IMBA^^.


MFG: König Legolas
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Dwar am 10. Nov 2009, 16:18
Ich wäre auch bereit, ich wäre gern Boromir.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 10. Nov 2009, 16:23
Hey arazno hätteste mich ruhig anschreiben könenn, dann hätt ich dir mal ein paar Map.ini schnipsel zukommen lassen, die ich von meinem "WAR" (DotA für Sum), Projekt mit WoA noch übrig hab, hätten die evtl helfen können...

Also wennste was brauchst meld dich ;-)
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: kilzwerg am 10. Nov 2009, 16:25
Hallo geehrte MU,

wäre dass nicht ein wenig, aber nur ein wenig IMBA???

Also nicht das ich was gegen Sauron hätte, ich sage ja nichts außer IMBA^^.


MFG: König Legolas


Das ist ne Funmap du Schlumpf -.-
Ich würde meinen Namen auch anbieten, Aussehen muss ich mir noch kurz überlegen.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 10. Nov 2009, 16:25
Keine Sorge, jeder Moderator Held bekommt auf ihn wie Bereits gesagt eigens zugeschnittene Fähigkeiten.
Also keiner der Genannten Helden wird seine Original Edain Moves behalten.
Und König Legolas du musst nicht immer ehrenwehrte MU schreiben nur einer Mapt daran, ich brauche nur die Moderatoren und User einverständnisse das ich ihre Namen Benutzen darf.

@Alien, du hast dein Project War geheim gehalten, du hast niemanden was gesagt woher sollte ich das wissen.

@Kilzwerg du wirstn Zwerg passt zum Namen.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: kilzwerg am 10. Nov 2009, 16:33
@Arazno: Durin wär gut  :)
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Dragonfire am 10. Nov 2009, 16:36
hi,
also ich finde die idee richtig toll,
ich würde auch sehr gerne ein boss sein, wenn möglich natürlich als drache (Drogoth, Smaug, irgend ein anderes cooles modell aus der edain-mod)
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 10. Nov 2009, 16:40
Da die Map ja einen guten Anklang findet bei den Usern obwohl sie ja auch Teilweise durch den Kakao gezogen werden setzte ich jetzt mal eine Bossgrenzen.
Maximal 15 User können bis jetzt in der Map als Boss teilnehmen.
Also wer teil der Map sein will und endlich mal den Moderatoren ohne Gefahr was auf die Ömme haun will der sei so frei sich zu melden.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 10. Nov 2009, 16:43
kann ich mitmachen?
ein nazgul dann,welcher sei dir überlassen
biiiiiitttttttttteeeeee
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Tar-Dingens am 10. Nov 2009, 16:46
Wäre man denn bereit auch einen recht jungen User (wie mich  :D ) mit hineinzunehmen? Hätte dann gerne das Arvedui-Modell.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Vexor am 10. Nov 2009, 17:02
Ja Arazno find ich ja mal ne super Idee  :D Bin auch gerne Arwen, nur wegen Frauenquote versteht sich  [ugly]
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 10. Nov 2009, 17:04
Vexor für Gleichberechtigung
find ich gut
Arazno soll dir jemand helfen,falls es an Zeit fehlt?
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Nuramon am 10. Nov 2009, 17:09
 [uglybunti] [uglybunti] so ich stelle mich auch zur verfügung wenns geht als Glorfindel  xD
ich werd mir auf alle fälle gleich mal die map anschauen  :) aber hört sich schon alles recht lustig an
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Lars am 10. Nov 2009, 17:11
Super Idee Arazno   :)

Ich würde mich auch als Boss bereitstellen (Ein Standart-Nazgûl würde sicherlich gut zu meinem Avatar passen :D), allerdings nur falls keine anderen User interessiert sind, die schon länger dabei sind als ich.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 10. Nov 2009, 17:14
Okay kein Problem gibt ja jetzt zum Glück mehrere Nazgul Varianten.
Kann mir einer der Moderatoren die Meinen Werbe Text bekommen haben den mir nochmal zuschicken hab die Pm net gespeichert und muss nochmal mehrere Moderatoren anfragen.

Arasan danke dafür das du dich bereitstellst sollte ich probleme haben komme ich auch gerne auf dich zurück.
Schonmal ein großer dank die sich bis jetzt zur Verfügung gestellt haben.

Werde das dann sofort Editieren.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Natzgul am 10. Nov 2009, 17:14
Jojo hört sich gut an.

Kannse mich als HK oder als Khamul reinhauen?
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Grima S. am 10. Nov 2009, 17:15
ich wär auch gern dabei^^wenn möglich als Grima oder Saruman
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 10. Nov 2009, 17:18
Achtung Achtung heiße Phase noch 3 Plätze frei.
Das sind jetzt die ganz heißen Plätze wer schneller ist kann diese freie Plätze noch ergattern.
Sollte ein ganz großer Andrang bestehen so lässt sich die Grenze noch erweitern.

Desweiteren werde ich mich bemühen regelmässig Updates zu bringen.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: kilzwerg am 10. Nov 2009, 17:33
Ich denke, ich könnte dir auch bei der map helfen, wenn du willst. Mittlerweile sollte ich mich ein wenig mit mappen auskennen.  ;)
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Knurla am 10. Nov 2009, 17:35
Falls du noch nen Zwerg brauchst stelle
ich mich als Balin zu Verfügung.^^
mfg
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: mio am 10. Nov 2009, 17:45
ichhab zwar zz bropleme mit Adhk aber ich wär auch gern eingebracht (Kannst du mir nen Toten aus der AdT Geben, als Modell)
und die probleme mim game sollten sich hoffentlich au lösen
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 10. Nov 2009, 17:49
Tom Bombadil.
Edit:

Ich will da unbedingt drin sein. Also musste es schnell gehen. Nachfolgend:
Ich wäre gern Tom Bombadil, weil der im Prinzip schon ziemlich nah an meinen Affen rankommt (Ich wollte den mal Modellen und TB Anis nehmen).
Außerdem noch zwei Sachen:
1. Ich fänd es geil, wenn ich da drin wäre, aber es muss definitiv nicht sein.
2. Du kannst mich gerne durch den Kakaou 8Wie schreibt man das?) ziehen. Also Modverhalten und Spammen als Fähigkeiten. xD
Mal ganz interessant zu erfahren, was du mit für Fähigkeiten gibt.

Übrigens coole Idee mit der Map. Auch ich stehe für Hilfe zur Verfügung, falls du die brauchst und willst.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: BAAEEMM am 10. Nov 2009, 17:54
Wäre auch gern dabei, ein Hobbit wäre toll  xD
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Farodin am 10. Nov 2009, 17:57
Also das ist mal der Hammer, warum sehe ich die jetzt erst?  :)
Also ich würde mich auch noch für nen Boss melden, als Model Haldir.
Werde die Mao auf jeden Fall spielen, wenn sie raus ist. :)

Verdammt, während ich geschrieben hab, ist das Limit erreicht worden, das gibts doch nich^^.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 10. Nov 2009, 17:58
So bin durch 15 Bosse sind vorhanden.
Aber wies aussieht gibts doch mehr Andrang also mach ich mal 5 Zwischenboss Plätze auf.

Also nochmal dabei sein nochmal frei sein^^.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: anarion am 10. Nov 2009, 18:05
Hier!!!
Ich wär gern ein Dunedain... :)
Wenns geht :D

EDIT: Ich dacht schon es ist wieder alles zu spät.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 10. Nov 2009, 20:08
Ich wäre natürlich auch sehr gerne Dabei. Bilbo würde zu mir glaube ich passen, oder ein anderer Hobbit.
Finde deine Idee ziemlich gut, also viel Spaß beim erstellen der Map  :)
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Reshef am 10. Nov 2009, 20:15
Ich hätte noch eine frage: was sind die 4 Säulen der MU?
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Simbyte am 10. Nov 2009, 20:19
Einigkeit, Recht, Freiheit und Bier  [ugly]

Im Ernst, ich nehme mal an dass das auf der Map einfach wirklich 4 Säulen sind die man zerstören muss.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Karottensaft am 10. Nov 2009, 20:31
Verdammt für Karottensaft ist es zu spät oder ?
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Lars am 10. Nov 2009, 20:36
Wie gesagt, ich wäre auch bereit zugunsten von Usern, die länger dabei sind, zu verzichten.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: aelrond am 10. Nov 2009, 21:28
Falls noch etwas frei ist, würde ich gerne ein Kampftroll sein  :D
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Manuel2811 am 10. Nov 2009, 22:03
Sollte mit "Manuell" ich gemeint sein, so darfst du von mir aus sehr gerne meinen Namen benutzen, allerdings bestehe ich dennoch darauf, dass du den richtigen Namen verwendest, dieser wäre in dem Fall "Manuel2811" Danke und viel Erfolg ^^

Greez

Manuel2811
Elvenstar Mod
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Isildur am 10. Nov 2009, 22:36
Wenn du noch iwie platz für mich hättest wäre ich gern, na wer hätts gedacht - Isildur xD
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Nov 2009, 22:58
Geile Idee, ich bin dabei ;) Ich wäre dann wohl der Endboss  [ugly]
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arathorn101 am 10. Nov 2009, 23:04
Ich wäre gerne ein Zwischenboss und zwar Azog (Arathorn weiß ich net. Im EMS ist ein Modell bin mir aber nicht sicher ob das in Edain ist) der Name bitte Arathorn101
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 11. Nov 2009, 00:08
So ein kleines Grafik Update
Ich habe die Map Texturenmässig ein wenig überarbeitet, es fehlen noch Einzelheiten aber die kommen noch. Die Ersten Spawnscripts sind auch eingebaut und Funktionieren.
Hier der Screen.
http://www.images-up.de/bild.php/1041,movsus1AU1I.jpg

@Manuel2811
Na klar beachte ich deinen Namen aber ehrlich die Zahlen die Merk ich mir nie

@Ea Die Map heißt Mods vs Users und wie schon besteht müssen die Moderatoren die MU schützen, und da du MOD/Admin bist kannst du schlecht als User Boss vorkommen.

@Simbyte ja da werden 4 Statuen Stehen, die auch jeweils eine Special Funktion haben werden allerdings wird diese nicht zu beginn zur Verfügung stehen und einen Langen Cooldown haben das heißt die Spieler müssen sie weise Einsetzen.

@Users
Ich habe die Zwischenbossplätze auf 10 aufgestockt dies ist aber der letzte Stock 2 Plätze sind noch frei.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Jekkt am 11. Nov 2009, 00:11
Also wenn noch 2 Plätze frei sind wäre ich gerne Pilaster der Trommler TrollXD
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Fantasyreader am 11. Nov 2009, 05:52
Und ich wär auch gern dabei :). Als Elbenfürst vielleicht.

P.S. Tolle Idee!!
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Streicher am 11. Nov 2009, 07:36
Bin dabei. Viel Erfolg bei der Umsetzung.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: ernesto-m am 11. Nov 2009, 08:55
moin zusammen,

bin dabei, da es kein modell des methusalix gibt, nehme ich eben cirdan,..das alter sollte dann so einigermaßen passen. ;o))


steinalte mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Sckar am 11. Nov 2009, 09:58
Ich geb meinen Namen gerne für nen zwischenboss ^^

Modell... hmmm... Zaphragor?
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Bombadil, Tom am 11. Nov 2009, 10:06
Neiiin, der gute Tom ist schon weg :(... dabei würde ein Tom Bombadil, der "Bombadil,Tom" heißt doch auch ganz gut ankommen... Leider passen für meinen Namen nicht allzuviele Modelle, aber dabei wär ich schon gerne, aber dabei wär ich schon gerne, sind ja auch welche dabei, die erheblich kürzer bei der MU sind als ich... da muss sich doch noch was machen lassen! Ich überleg schonmal, aber in die Liste würd ich erstmal ganz gerne rein (sofern noch Plätze frei sind, ich komm da mit dem zählen grad nicht hinterher^^) , bei Karotte steht´s ja auch noch aus.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 11. Nov 2009, 10:32
Hmm das ist Natürlich nun ein Problem frei ist nurnoch 1 Platz und dann ist zu und
Fantasyreader war zuerst da.
Hättet ihr Sckar und Bombadil, Tom etwas dagegen das ich euch vorerst mal auf die Warteliste setze?.
Den ich möchte vorerst noch nichts freigeben was ich vielleicht nicht halten kann.
Der Andrang war jetzt schon größer als ich gedacht habe.

@Sckar
Zaphi ist vergeben.
@Mods Danke für Eure zustimmung
@Ernesto ja ich wollte deine Weisheit und dein Alter würdigen und da schien mir Cirdan zu passen.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Bombadil, Tom am 11. Nov 2009, 10:41
Kommt drauf an, auf was ich da warte^^ Darauf, das irgendjemand aussteigt, oder darauf, das von dir das ok kommt, das so viele Leute überhaupt umgesetzt werden?
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 11. Nov 2009, 12:33
Darauf das ich verwendung finde, sollte natürlich wer aussteigen wollen so rücken die wartenden halt nach, aber generell wird gewartet auf verwendungszweck und das kann schon früher sein als ihr denkt.
Dennoch bitte ich euch ein Modell anzugeben für den Fall.

So erstmal ein kleiner Fortgang der Moderatoren Spawn/Auswahlmechanismus ist fertig.
Auswahlfigur ist der Gute Pallando aus dem einfachen Grund das normale Einheiten vor Sauron weglaufen.


Nächstes Update gibts erst heute abend wieder denn ich muss jetzt Erstmal was anders machen, ich will das Recruit über meinen Ava Streichen^^.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: König Legolas am 11. Nov 2009, 14:45
Hallo,

da ich sehr neu bin, würde ich wenn ,für Bombadil, Tom kein  Platz ist, austreten damit er kann. Denn wie schon gesagt, ich bin sehr neu.

MFG: König Legolas
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 11. Nov 2009, 14:59
Also ganz ehrlich das müsst ihr unter euch ausmachen.
Mir war die Dauer die die User auf der MU zocken relativ egal, ich habe nett rumgefragt und antworten bekommen.

Ich werde daran nichts deixeln das ist eure Sache.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 11. Nov 2009, 15:40
aber aktiver bist du könig legolas..
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: König Legolas am 11. Nov 2009, 15:48
Hallo,

@Arazno Masirias ok ich werde ihn mal anschreiben ;).

@Arasan dass man viel Beiträge hat, heißt nicht dass man aktiver ist, dass kann nämlich auch heißen dass ich immer spamme(ich hoffe nicht), also die Beitragzahl sagt garnichts. Aber der Rest, wenn da noch was kommt, per PM.

MFG: König Legolas
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 11. Nov 2009, 16:22
Da es heute abend höchstwahrscheinlich kein Update geben wird, mache ich eine Interessensumfrage zur map.
Es geht dabei um Folgendes da ich mir da noch uneins bin, ich weiß nicht wie ich die map betreiben soll deswegen frage ich euch mal, was ihr leiber nehmen würdet.
Also die Abstimmung läuft.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 11. Nov 2009, 16:25
Kommt drauf an, was du machst...
Falls du ein oder zwei neue Skinns oder gar Animationen mit reinbringst, wäre ich für die Mod.Big.
Falls nicht, eher für die Map.ini. Sollte für deine Map reichen.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Reshef am 11. Nov 2009, 16:26
map.ini!
Modelle und so dürften ausreichen, und ich finde das man die map auch mit neueren Versionen von Edain betreiben können sollte!
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Altaïr am 11. Nov 2009, 16:33
Ich wäre bei Bedarf auch noch bereit meinen Namen zu geb, für welches Modell ist mir eigentlich unwichtig, da es eh kein entsprechendes gibt.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Sckar am 11. Nov 2009, 17:12
och ich kann auch warten ^^ zumindest, wenn du meinen Namen berichtigst [uglybunti]

dann müsste ich mir jetzt nen anderes Modell aussuchen?
hmmm... welches nehmen wir denn mal... Ich glaube, das des Königs der Toten würde mir gefallen... aber wenn das nicht geht nehm ich auch gerne das eines Avari aus Düsterwald ^^ die sehen einfach zu stark aus :D
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Bombadil, Tom am 11. Nov 2009, 17:30
Also, um gleich mal eins klarzustellen, ich will nicht, das irgendwer hier zu meinen Gunsten nen Rückzieher macht, so war das wirklich nicht gemeint, das war mehr oder weniger so dahingesagt; so versessen bin ich nun auch nicht ;)

Als Modell nehme ich wie glaub ich Thorin Eichenschild, den dann eher als Repräsentant meines RPG-Chars (kann man ja vielleicht einbringen das ich irgendwie meinen Char schicke, um Chaos anzurichten xD)
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: minasmoritz am 11. Nov 2009, 17:35
minasmoritz: und wenns get ürgend ein gondor held beregon oder damrod oder faramir
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 11. Nov 2009, 17:36
Wo ich die Liste der Moderatoren sehe:
Wäre es dank Jack Sparrow nicht besser, dass Adamin Castamir ist? Auch wenn ich den noch nie gespielt habe. xD
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Karottensaft am 11. Nov 2009, 17:39
Geil!!
Ich bin dabei xD
Ok da das mit dem Modell bei mir noch nicht geklärt ist frag ich mal höflich ob ich Tom Bombadil sein darf ...
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 11. Nov 2009, 17:41
ist doch aber schon vergeben
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 11. Nov 2009, 17:44
Ne ich habe mich bei Ada Gnomi und LOM auf deren RPG Charaktere Orientiert das waren so die ausnahmen aber LOM wollte lieber Sauron sein.


Das größte Problem wird sein das Coden der Map ini, umschreiben der Fähigkeiten andere Namen andere Beschreibungen.
Desweitere werde ich mir Wahlweise 4 Beta Tester der Map rauspicken die die Map dann anspielen dürfen, wenn ich eine gut gebräuchliche Version habe.
Je nach Version sollen es 4 Unterschiedliche Leute sein die Testen dürfen so das jeder mal drankommt deswegen bitte ich da um Fairness das der Tester die Map an nicht Tester nicht weiterreicht.
Ich sags soviel Geplant sind ein Hardmode wenn man den Ring einschalten und Player Support, allerdings sollten mindestens 2 Leute die Map spielen den für einen Allein wird extrem werden.

Soviel von meiner Seite aus lasst euch überraschen.

Tom ist vergeben ich bitte an allen die Mitwirken wollen sich bitte die Liste anzuschauen die hängt da nicht umsonst.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Karottensaft am 11. Nov 2009, 17:46
Wenn ich helfen kann ;)
Bin ich immer bereit dies für dich zu tun ^^
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: minasmoritz am 11. Nov 2009, 17:46
LOM gewint ja dan oder die moderatoren  :D wenn er sauron ist darf man sckar oder wie der drache heist sein
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Karottensaft am 11. Nov 2009, 17:48
Ok.
Da mein früherer Nickname 'König Thranduil' war wollte ich mal fragen ob es ok wäre wenn ich Thranduil bin ...
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Sckar am 11. Nov 2009, 22:28
Der Drache heißt zumindest nicht Sckar ^^ ich glaub es war Scatha oder so...
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: minasmoritz am 12. Nov 2009, 17:25
@sckar:jut
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 12. Nov 2009, 18:09
So ich habe heute etwas Rumgespielt und getestet und bis jetzt sieht es gut aus das ich Player support einbauen kann.
Player support bedeutet auf der Map das die Wellen auf die Zahl der Spieler eingestimmt sind, so haben auch Egoisten(ich nenne jetzt keine namen) Spaß an der Map.
Die nächsten Tage setzte ich mich vermehrt ans Scripten und der erste Wellentest kann anlaufen.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Altaïr am 12. Nov 2009, 20:09
Ich sehe, für mich hast du einen Avari genommen. Wenn ich also reinkommen sollte, wäre ich damit zufrieden. Die passen denke ich auch am besten zu Altair.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 12. Nov 2009, 22:15
Meinen Namen kannste auch verwenden.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Adamin am 13. Nov 2009, 16:13
Wo ich die Liste der Moderatoren sehe:
Wäre es dank Jack Sparrow nicht besser, dass Adamin Castamir ist? Auch wenn ich den noch nie gespielt habe. xD

Castamir ist etwas zu rundlich, um den Jack zu spielen. xD

Wobei mir ein Pirat schon lieber wäre, aber da kein passendes Heldenmodell vorhanden ist nehm ich auch gern den alten Gulzár.
Soll heißen, ich bin auch einverstanden mit der Idee. ^^
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 13. Nov 2009, 16:34
Also kurz zur Umsetzung (Abstimmung):

Du kannst zwar mit Map.ini viel machen, aber genauso viel auch nicht, ich mein man kann ja leider keine Großartigen Änderungen an Projectiles usw machen, das schränkt dich insbesondere bei so großen Anpassungen enorm ein.

Wenn du dazu vor hast noch neue Bilder einzubauen dann wirst du das wohl oder übel nur mit einer Big realisieren können, da Maps meines wissens nach keine neuen Texturen oder Modelle unterstützen
Es besteht ja immer noch die Möglichkeit die Mapnotwendigen Daten in einem späteren Edain-Version mitzuliefern, aber eben nur von dieser Map benutz werden (also das du nur noch den Zugriff änderst)
Dann stehen dir wesentlich mehr Möglichkeiten offen und die User hätten nur noch die Map runterzuladen, weil die Big ja quasi in der Mod ist
Sollte man dann die Map erweitern wollen müssten die User halt dann die neue Big wieder runterladen (bzw viele Änderungen erfordern ja nicht zwingend neue Big sondern nur neue Map.ini)

Hab mir sagen lassen das zu große Map inis im Multiplayer zu probs führen, das sollte auch bedacht werden...   (wobei mir das bei den Gladi-Maps eigtl nie aufgefallen wäre...)
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 13. Nov 2009, 17:43
So mal kleines Update zum gucken.
http://www.images-up.de/bild.php/1042,sshot0052OAB70.jpg
http://www.images-up.de/bild.php/1043,sshot0053T863Y.jpg
Ea attakiert und umringt von Mod süchteln.

Momentant hat die Map 1 Bug, der bewirkt das die doppelte Menge an units gespawned werden. Und besonders bei den Süchteln kann das verherrende Folgen haben.(Ruckelmässig).
Hier mal ein kleiner Einblick über Fähigkeiten der Mods.
Simbyte:
Besitzt als Webmaster die Fähigkeit, eine Säule der MU für 500 Leben zu Reparieren.
Adamin:
Besitzt als Ultimate die Fähigkeit des Streitschlichtens, alle Feindlichen Einheiten bleiben stillstehend.
Turin:
Besitzt die Fähigkeit des Bannens, in einem Gewissen bereich werden die feinde getötet.
Gnomi:
Besitzt die Fähigkeit des Schnitzels heilt umstehende Mods für einen gewissen Wert.

Auf der Map werde ich auch einige Sachen verstecken ähnlich Eastereggs die auf alte User beruhen.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Karottensaft am 13. Nov 2009, 17:46
Ich bin mal gespannt auf Karottensaft xD
Da kann man Kreativ sein ...
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Nuramon am 13. Nov 2009, 20:07
 :D hast du die sache mit dem Schnizel doch mit reingenommen  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] freu mich scho drauf
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Molimo am 16. Nov 2009, 18:26
Uiii da bin ich mal gespannt xD.Wird bestimmt total lustig :D.
Ist zwar wahrscheinlich sinnlos aber stelle meinen Namen auch zur Verfügung(lieber zu viele als zu wenige;)).....Modell fände ich Ghan-Buri-Ghan gut oder wie der heißt.
Also noch viel Erfolg mit der Map.
Grüße Steffen
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Sckar am 17. Nov 2009, 00:07
Zu Gnomi würd bestimmt auch sowas passen wie:
als Mapper kennt er alle Tricks und verstecke einer jeden Map, für einen Zeitraum von x Sekunden können die Mods in einem bestimmten Umkreis nicht angegriffen werden ^^
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Altaïr am 17. Nov 2009, 14:07
Zu Gnomi würd bestimmt auch sowas passen wie:
als Mapper kennt er alle Tricks und verstecke einer jeden Map.

Er kann sich und beliebig viele Mods an einen bestimmten Ort auf der Map teleportieren.

Würde besser passen.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 17. Nov 2009, 14:15
Nein das geht net, die Helden verteidigen die Mu 300 like in einer Schlucht aus der sie dank Impassable Area nicht raus können.
Deswegen gibbet keinen Port.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Sckar am 17. Nov 2009, 15:31
Er kann sich und beliebig viele Mods an einen bestimmten Ort auf der Map teleportieren.

Würde besser passen.

hatte ich auch erst überlegt mir dann aber das Argument von Arazno dazu überlegt ^^ denn man könnt sie ja dann einfach irgendwo hin teleportieren, wo die Angreifer nicht hinkommen... nen Bogi Helden an so ner Stelle postieren und man kann nicht mehr verlieren ^^
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 22. Nov 2009, 14:02
Hallo meine kleinen Users und Mods.
Ich suche noch 2 Mitstreiter die heute um gut 15 Uhr rum mit mir die ersten 15 Wellen des 4 Spielermodus anspielen.

Die ersten 2 die sich melden sage ich zu und die sollten dann in den Hamachi Server Edain 3.21 kommen.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: König Legolas am 22. Nov 2009, 14:05
Hallo,

ich würde gerne kommen, aber könntest du mir sagen wie lange es so um den dreh dauern würde?

MFG: König Legolas
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 22. Nov 2009, 14:31
Nein leider nicht genau, ich geh aber von Maximal 30 Minuten aus, wenn nicht welche so blöde sind und in die Falle laufen die für so eine Sorte Map genial ist.^^

Ich brauche eine Konkrete Aussage wer mitmacht ich hab nurnoch 1 Platz frei.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Reshef am 22. Nov 2009, 14:43
ich mach mit!
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 22. Nov 2009, 14:52
Alle plätze furt.
Tut mir leid Legolas aber ein könnte ist mir nicht konkret genug.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Reshef am 22. Nov 2009, 17:14
So, hab die Beta jetzt gespielt, und ich muss sagen das es mir gut gefällt.
Nur ein paar kleine bugs (Killcounter funktioniert nicht richtig, falsche helden platziert) sind mir aufgefallen, dies trübt den spass aber nicht!
Wenn die map nochwas grafisch aufgebesert wird, könnte die richtig was werden!
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Zero am 22. Nov 2009, 17:17
dito.

Freue mich echt schon, wenn die Heros ihre massgeschneiderten Fähigkeiten ahben xD^^!
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: König Legolas am 22. Nov 2009, 17:23
Hallo,

ich habe gerade ein Spiel mit Arazno, Reshef und Wocha géhabt und muss sagen es ist einfach der Hammer. Man hat spaß von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Klar gab es ein paar Bugs, die Reshef genannt hatte, aber der Spielspaß wird dabei nicht beeinflusst.

Bewertung:
Gameplay: 95% Sehr Gut
Multiplayer: 100 % Sehr gut
Feeling: 85 % Gut
Steuerung: 95 % Sehr Gut

Insgesamt: 95% Sehr Gut

Stiftung König Legolas sagt Sehr Gut^^.

MFG: König Legolas
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 22. Nov 2009, 19:11
So mal wieder ein kleines Gedanken Update.
Was wird die Mods erwarten die mit ihrem Leben die Mu beschützen.
Den Mods werden 45 brandheiße Wellen erwarten Bosse nicht mitgezählt.
Das macht bei dem Player support 180 Wellen insgesamt, heißt 1 Wellenset für jeweils eine festgelegte spielerzahl.

Mit dem geplanten Hardmode sind es weitere 180 Wellen, sodass die fertige Map 360 Wellen enthält, Bosswellen nicht mitgezählt.

Was ist bei dem Hardmode anders:
Der Hardmode wird nicht nur mehr einheiten Pro Welle enthalten, nein die Units werden auch voll geupgraded sein, sodass die Mods einiges zu tüfteln haben. Desweiteren enthält der Hardmode zwischenwellen und besondere Geschenke, aber da muss an erstmal drankommen.

Was können die Bosse, die Bosse werden nicht nur starke Einheiten sein, nein sie besitzen auch eigens angefertigte Spezialfähigkeiten die den Moderatoren den Nerv rauben werden.

So ist Pilaster(Jekkt) in der Lage, aufgrund seines Trommeltrolls einen Trommelwirbel zu starten, der die Moderator aus den Latschen haut.
Im Hardmode besitzt Pilaster(Jekkt) eine andere Fähigkeit die, dem Modus angepasst ist.

Wocha hingegen kann aufgrund seiner unzähligen namen Duplikate seiner selbst Spawnen, die die gleichen Werte besitzen.

Baaeemm ist ein Hardmodeboss der die Fähigkeit des Balancetester besitzt, mit dieser Fähigkeit schraubt er die Werte der User hoch und die Werte der Moderatoren für eine Zeitlang runter.
Aber man hört er habe was für Gnomi parat.

Diese Map wird kein gewöhnliches Wellen geschnetzel werden, diese Map wird mehr.

Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Gnomi am 22. Nov 2009, 19:20
Der und was gegen mich? :P
dann soll der erst Mal in Edain eine positive Statistik gegen mich bekommen :P
(ich rede nicht von SuM II... nur Edain^^)
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Zero am 22. Nov 2009, 20:31
Jeah xD! Und dann bin ich dazu auch noch so schnell :P hahahahahahaha, ihr kriegt mich niemals! xD!
Geiles Update^^. Ich freue mich herauszufinden, was Baaeemm gegen den guten Gnom macht^^.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: BAAEEMM am 22. Nov 2009, 20:39
Der und was gegen mich? :P
dann soll der erst Mal in Edain eine positive Statistik gegen mich bekommen :P
(ich rede nicht von SuM II... nur Edain^^)

Mit meinem Specialmove zwinge ich dich dazu, auf 1.06 umzustellen und pwne dich 7:2 :P
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Gnomi am 22. Nov 2009, 20:48
Davor verlierst du aber 9:4 oder so... (wenn man Edain 1 und 2 zusammenzählt müsste sowas um den Dreh raus kommen) udn wir haben wieder Gleichstand :P
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 23. Nov 2009, 14:33
Klingt geil...
Ich bin echt gespannt, was ich für Fähigkeiten haben werde. xD
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Dragonfire am 23. Nov 2009, 14:52
Jo ich auch...
ich hoffe ich werde total imba [uglybunti] ;)
P.S
Wird das nicht etwas schwierig sich für alle 25 Bosse und 16 Mods eigene Fähigkeiten einfallen zu lassen?

MfG,
Dragonfire
selbsternannter Meister der Ideenlosigkeit (und der Ideen 8-|)
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Bombadil, Tom am 23. Nov 2009, 15:29
Gibt´s eigentlich auch schon Ideen, wie der ein oder anderee von der Warteliste (ich zum Beispiel^^) rein kommen können? Nur mal so aus Interesse^^ Ich habe übrigens schon ein Modell angegeben: Thorin Eichenschild

@Arasan: Ach, Eichen, Eisen, ist doch alles das Gleiche^^
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 23. Nov 2009, 15:33
Du meinst Eichenschild  :D
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 23. Nov 2009, 16:35
Ich habe natürlich eine Vorstellung was ich mit den jetzigen Nachrückern machen werde,
keine Sorge.

Joar es wird eine Menge Gehirnschmalz erfordern diese ganzen Fähigkeiten auszudenken aber es wird schon gehen zur Not kann ich ja auch euch zurück kommen.

Meine Frage ist jetzt ob ich den Hardcore Modus direkt mit 1.0 der Map mitliefern oder lieber Nachreichen soll.
Die Wahl ist euch überlassen.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Reshef am 23. Nov 2009, 16:42
Wielange wird es denn noch dauern bis die map normal modus schon fertig ist?
Und wielange mehr wird das machen das Hard-Modus dauern?
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 23. Nov 2009, 16:50
Las mich mal überlegen.
Wenn ich von Ea die Woche frei bekomme um mich der Map zu widmen kürzer als wenn ich die Map nebenbei mache.
Eine präzise Zeitangabe kann ich nicht machen den ich weiß nicht was mich für etwaige Bugs erwarten werden wenn ich allein nur Scripte.
Denn ich muss ja noch einiges Coden, und Werte festlegen Balancen.
Der Hardmode wird sehr auf die Zeit des Scripten schlagen und auch nochmal auf Fähigkeiten für die Only Hardmode Waves.
Ich werde Ea mal per Pn nachfragen ob ich frei bekomme, wenn ja dann denke ich bei Guter Arbeitsleistung sehr sehr spätestens nächste Woche Freitag.
Bei keinem Frei Termin ungewiss.

Die Hardcore Nachreich frage ist die neue Umfrage.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: König Legolas am 23. Nov 2009, 16:56
Hallo,

Würde mich einer nach der Meinung fragen , was natürlich keiner tut wie ich weiß, dann würde ich vorschlagen dass du den Hardcore Modus nachreichen solltest, denn zuviel auf einmal ist ungesund^^.

MFG: König Legolas
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 23. Nov 2009, 17:06
In anbetracht der unzähligen Copy Paste vorgängen und eintönigen arbeit die der Hardcore Mode zusätzlich bedeutet würde ich auch sagen nachreichen ist sinnvoller, dann machts dir auch mehr Spaß, da mehr abwechslung drinne is und sich schneller fortschritte einstellen

Greez
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: kilzwerg am 23. Nov 2009, 17:09
bin auch dafür, dass er nachgereicht wird, dann erscheint die eigentliche map früher  ;)
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Reshef am 23. Nov 2009, 17:10
Mal ne Frage: Was heisst von Ea frei bekommen?
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Dragonfire am 23. Nov 2009, 17:11
Ich wäre eigentlich auch eher dafür, das der Hardcore Mode nachgereicht wird (ich werde wohl eh beim normalen schon meine Probleme haben^^)
MfG,
Dragonfire
Meister der Ideenlosigkeit
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 23. Nov 2009, 17:14
Von Ea frei bekommen heißt 1 Woche erlaubter weise nichts für Edain machen dürfen.
Ich hab die Pn mit der Anfrage geschrieben.
Heißt nur auf die Antwort warten.
Wenn Ea nein sagt sagt er nein ich werde mich nach seiner Antwort richten.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Karottensaft am 23. Nov 2009, 17:43
Ist er Möglich auch den Skin einer Einheit zu verändern ?
Weil dann würde ich vorschlagen das man den Umhang Thranduils orange färbt ^^
Ara wenn du Ideen brauchst hier ist ein freier, kreativer Kopf der sich bereitstellen würde...
Wenn du willst schreib mich einfach in ICQ an ...
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 23. Nov 2009, 18:38
Also zu deine Frage Karottensaft:
Wenn er mit Big macht, dann isses möglich, wenn er nur map.ini hernimmt dann kann er keine neuen Texturen einfügen...
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Gnomi am 23. Nov 2009, 18:50
Außer es gibt eine pinke Textur schon (gibt es bestimmt irgendwo), die kann er dann einfach einfügen...^^
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 24. Nov 2009, 15:48
Eine gute Nachricht.
Ich habe nettweise frei bekommen also kann mich mehr auf die Map konzentrieren, aber danach wird erstmal wenn 1.0 noch nicht draussen ist mehr für Edain getan, dass das hier etwas stocken könnte.
Wenn 1.0 bis dato raus ist kann es sein das es ne Weile dauern kann mit dem Support, also seid schonmal informiert.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Reshef am 24. Nov 2009, 15:51
Dann halt dich mal ran das du es schaffst :P
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 26. Nov 2009, 14:55
Wären 2 User bereit ihre Charaktere in Angmar Charaktere zu ändern da diese zu der Wellenthematik besser passen würden.
Angesprochen sind die User die weder Elb noch Gondorianer noch Rohirim noch Mordorähnlich noch Arnorianer sind.
Würde mich sehr drüber freuen.

Besetzt ist Zaphi von LOM als Moderator move.
Dûrmarth und Ghulzar sind auch belegt.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: PumaYIY am 26. Nov 2009, 15:46
Also ich würde meinen Namen gerne für Grimbeorn hergeben :)als zwischen Boss dann... bei den anderen Plätzen scheint ja nix mehr frei zu sein^^
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Bombadil, Tom am 26. Nov 2009, 16:33
Bei den Zwischenboss-Plätzen ist doch auch nichts mehr frei^^
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 26. Nov 2009, 16:44
Ein Fehler von mir da stand bis zu seinem post noch ne 2 anstatt ne Null.

Können sich nicht 2 erbarmen Angmartiker zu werden sonst wähle ich mir 2 raus.
Die bedingungen stehen Oben.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 26. Nov 2009, 16:54
Ich würde gern als gollum enthalten sein und in der Mitte der karte neben all den helden als erstes Opfer auftauchen :-P  [uglybunti] [ugly] [uglybunti] [ugly]


/edit: ich steh halt so gern im mittelpunkt *löl*
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: König Legolas am 26. Nov 2009, 16:57
Hallo,

@Arazno ist der Hexenkönig schon belegt? Wenn nicht dann bin i´ch der Hexenkönig von Angmar.

MFG: König Legolas
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Karottensaft am 26. Nov 2009, 18:19
Wie sagt Ara immer so schön (zu mir):
Wer lesen kann ist klar im vorteil^^
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: PumaYIY am 1. Dez 2009, 19:02
Hast du eigentlich vor die Helden auch nach den Moderatoren/Usern zu benennen, den in der Testversion die ich hatte hießen alle noch so wie im Edain-Mod.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: kilzwerg am 2. Dez 2009, 14:59
Wie sagt Ara immer so schön (zu mir):
Wer lesen kann ist klar im vorteil^^

Sie werden nach Moderatoren/usern benannt
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Tarvos am 2. Dez 2009, 15:43
So ich melde mich auch mal wieder aus den tiefen der Finsternis.
Und sage erst mal Hallo und eine super Idee, die ihr da habt.  ;)
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Altaïr am 2. Dez 2009, 16:17
Eigentlich war das nur Araznos Idee, muss man der Fairness halber sagen.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arathorn101 am 3. Dez 2009, 07:46
Ich war bis jetzt Azog würde jetzt diesem untoten Angmarhelden nehmen, natürlich nur wenn du den brauchst.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: PumaYIY am 3. Dez 2009, 18:13
Ich war bis jetzt Azog würde jetzt diesem untoten Angmarhelden nehmen, natürlich nur wenn du den brauchst.

Falls du damit Zaphragor meinst der ist bereits vergeben... steht da zwar nicht drin aber der kommt in so einer Funktion von einem Held drin vor ca. 3ter Post auf der ersten Seite.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 3. Dez 2009, 20:19
Ich glaube er meint Karsh.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 3. Dez 2009, 21:32
Genau und da ich wusste was er meine hab ichs schon geändert, danke vielmals.

Und ich bitte jetzt den Spam zu vermeiden und bevor ihr was fragt den Ersten Post durchzulesen, dort steht quasi alles wichtige drin was ihr über die Map wissen müsst.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arathorn101 am 3. Dez 2009, 22:06
Genau Karsh meinte ich XP
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: kilzwerg am 21. Dez 2009, 14:59
Passiert hier noch was, oder kommt die Map gleich mit Edain 3.3? xD
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Rogash am 21. Dez 2009, 15:00
Ich hoffe mal, beide kommen gleichzeitig  xD
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Arazno Masirias am 21. Dez 2009, 15:13
Die Map ist wie eine Mod sie kommt genau dann wann der Ersteller es Beabsichtigt.

Und ja es ist rein Logisch die mit 3.3 zu koppeln da der Erschaffer der Map im Edain Team ist.
Titel: Re: 4 Player Funmap Moderatoren VS Users
Beitrag von: Noobmodder³ am 2. Jan 2010, 02:26
Super Idee , wenn se draussen ist werd ich sie gleich mal ausprobieren

Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Arazno Masirias am 7. Feb 2010, 00:29
Nach langer abwesenheit hier mal eine Neuigkeit.
Das bisherige Prinzip von MaU wird weggeworfen.
Stattdessen heißt es nun MaU-World.
MaU-World ist die MU als Sum Karte.
Das Ziel dieser Map ist es sich mit seinem gewählten Moderator durch die Einzelnen Foren zu kämpfen um dann im Allgemeinen Forum die Entscheidende Schlacht auszutragen.

Aus diesem Grund wurde die Riege der Auswählbaren Moderatoren deutlich erweitert.
Zur Auswahl stehen dieses Mal
Ealendril=Overlord=Tank
Lord of Mordor=?=Schaden
Streicher=?=Support
Ellessar Telcontar=?=Tank
Adamin=?=Support
Vexor=?=Schaden
Simbyte=?=Heiler
Thorongil03=?=Tank
Ernesto=Cirdan=Support
Arazno=Lichking=Schaden
Manuell2811=?=Heiler
Elrond von Bruchtal=?=Heiler
Matze=?=Support
Rimli=?=Schaden
Turin Turumbar=?=Tank
Hatacatan=?=Support
Dire Lion=?=Heiler
Gwanw=?=Tank
Wocha=Merry=Support
JOJO=?=Support
Dwar=Boromir=Tank
Arathorn=Thrain=Schaden
Bombadil,Tom=Tom Bombadil=Heiler
Arasan=Dunkler Marschall=Tank
Alien aka Infiltrator=?=Schaden
Elvenrider=?=Schaden

Nur das Problem ist welchem Modder welche Figur.
Darum habe ich in 4 Bildern eine Auswahl von Möglichen Figuren für die Modder zusammengestellt. Bereits vergeben Figuren sind markiert.
Wahl1 (http://www.images-up.de/bild.php/1181,wahl11V4RO.jpg)
Wahl2 (http://www.images-up.de/bild.php/1182,wahl2H2J1Y.jpg)
Wahl3 (http://www.images-up.de/bild.php/1183,wahl3IUGBW.jpg)
Wahl4 (http://www.images-up.de/bild.php/1184,wahl4XK7W3.jpg)
Ich würde mich daher freuen das sich so viele Modder wie Möglich melden.

Um den Auswahlbereich noch schöner zu gestalten bekommt Jeder Modder nach Seiner Figur gestalteten Auswahlbereich.
Nicht nur das Schilder klären User auf um welchen Modder es sich handelt und welche Rolle er spielt.
Es gibt 4 verschiedene Rollen.
Tank, Schaden, Support, Heiler
Die Funktionen der einzelnen Rollen sollten klar erkennbar sein aber ich liefer eine Kurze Erklärung ab.

Tank: Ist dazu aufgelegt am meisten Auszuhalten, man schickt in am besten als erstes gegen Feinde vor. Der Schaden des Tanks ist gering bis Mittelmässig.

Schaden: Diese Typus ist dazu Ausgelegt viel Schaden zu machen, allerdings hält er nicht sehr viel aus und stirbt daher auch schnell.

Support: Die Rolle des Supporters ist einfach er untersützt die Modderriege mit Buffs für eigene Einheiten oder Schwächungen der Feinde. Der Schaden ist Mittelmässig.

Heiler:Der Heiler sorgt dafür das die Modderatoren immer fit bleiben, er sorgt dafür das sie geheilt werden oder die Fähigkeiten schneller aufgeladen werden. Geringer Schaden.

Hier mal 2 Beispielschilder:
Vexor
 (http://www.images-up.de/bild.php/1185,vexorCLMYU.jpg)
Dire Lion
 (http://www.images-up.de/bild.php/1186,direO93BV.jpg)

Ich würde mich sehr freuen wenn sich Personen bereit erklären mir etwas unter die Arme zu greifen.
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Bombadil, Tom am 7. Feb 2010, 08:41
Das klingt natürlich sehr interessant^^
Wie sieht es dann mit den verschiedenen Fähigkeiten aus? Bisher hatte ja glaub ich jeder Mod eine bestimmte Fähigkeit?
Und noch eine Frage: Wonach hast du dich bei der Einteilung der Einheitentypen gerichtet^^? (Sprich: Warum bin beispielsweise ich als Healer ausgelegt XD?)
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Arathorn101 am 7. Feb 2010, 10:12
Ich wäre gerne Lichking :-D
Das Konzept sieht sehr gut aus.
MfG
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 7. Feb 2010, 10:25
Der Lichking ist aber schon vergeben ;)
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Tarvos am 7. Feb 2010, 10:51
Hi Mu
Arzano du kannst meinen Namen auch benutzen, wenn du noch einen brauchst  :P
Die Map wird sicher lustig
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: PumaYIY am 7. Feb 2010, 11:31
Erstmal Schade das die alte Map nicht fertig gemacht wird... aber die hier wird bestimmt auch cool.

Was ein bisschen komisch ist, ist finde ich die einteilung in diese Warcraft Charaktere... Heal, Tank, Damage Dealer, die Begriffe kommen mir aus irgendeinem anderen spiel bekannt vor^^

Aber egal wenn das was wird wirds cool da bin ich mir sicher :)
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Arazno Masirias am 7. Feb 2010, 12:11
Naja ich hatte da meine WoW zeit aber auch in anderen MMO werden diese Fachbegriffe benutzt hat also nichts mit rein Warraft zu tun.
In diese Sparten eingeteilt können sich die 4 Spieler einen Perfekten Gruppenmix zaubern, und die Map dann immer in anderen Kosntelationen spielen. Desweiteren kann ich so Modderfähigkeiten einen gewissen Aufgabenbereich zuordnen.

Ja ich habe es umgeändert da es kritik geregnet hat mit den Wellen, deren Aufbau und einfalslosigkeit.
@Bombadil, Tom
Keine Ahnung ich habe das drauf los gemacht.
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Manuel2811 am 8. Mär 2010, 14:45
Da sich durch den Namen meiner Mod sowieso alle erstmal Elben vorstellen wäre ich gern einer der beiden Elronds xD
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: ernesto-m am 8. Mär 2010, 15:19
Hi Arazno,

für mich hattest du ja Cirdan vorgesehen,..stimmts?

ich hätte da ja eine andere idee,..wir haben darüber gestern per ICQ gequackelt ;o))


full throttel mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Arazno Masirias am 8. Mär 2010, 15:31
Wie soll ich dann an das abgesprochene rankommen? Und solange nichts ist kann auch nichts rein.

Imo häng ich noch an der Käfig verschönerung Screens wirds bald geben.
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Lord of Mordor am 8. Mär 2010, 17:37
Mein Model sollte natürlich der dunkle Herrscher sein, keine Frage ^^ Nur mit der Rüstung wäre er vielleicht eher als Tank geeignet, da man mit so einer Panzerung sicher nicht allzu leicht zu Boden geht.

An sich ist Sauron natürlich in Schaden und Rüstung gleichermaßen großartig :P
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Arazno Masirias am 4. Apr 2010, 19:19
Lange hats gedauert aber es ist endlich an der Zeit ein Update zu MaU World zu präsentieren.

Ich möchte Arasan danken der mir hilft die Map gestalungstechnisch zu bauen da ich nicht gerade einen Grünen Daumen habe. Vielen Dank an ihn von mir.

Ich möchte euch gerne die ersten Screens zeigen, nur ein kleiner Ausschnitt aber ein Zeichen dafür das es weitergeht.

Das wichtigste Zuerst MaU World weicht vom Spielprinzip von der ersten MaU Version ab. In MaU World werdet ihr die Forenbereiche der MU erkunden und die dort Ansässigen grausamen User verbannen.

Jeder Forenbereich wird durch einen Gang verbunden wie diesen hier.
(http://www.images-up.de/bild.php/2,1283,3HU76T.jpg) (http://www.images-up.de/bild.php/1283,3HU76T.jpg)

Nun zu dem wichtigsten Dingen. Wie hält man einen Mod an der Leine damit er nicht frei und ohne Kontrolle auf die User losgelassen wird.
Die Antwort darauf ist. Man Sperre den Mod in einem Käfig.
Und da wir so viele Mods haben brauch man einen ganzen Stall voller Modderkäfige
(http://www.images-

up.de/bild.php/2,1284,wieimzuchthaus9RWYP.jpg) (http://www.images-up.de/bild.php/1284,wieimzuchthaus9RWYP.jpg)

Aber da wir wissen das jeder Mod seine eigene Art zu leben hat muss man sie auch Artgerecht halten.
(http://www.images-up.de/bild.php/2,1282,2YSRJ7.jpg) (http://www.images-up.de/bild.php/1282,2YSRJ7.jpg)

Und zum schluss noch eine kleine Gesamtübersicht der Rechten unteren Ecke.
(http://www.images-up.de/bild.php/2,1281,17FOPF.jpg) (http://www.images-up.de/bild.php/1281,17FOPF.jpg)

Dies wars fürs erste
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Rogash am 4. Apr 2010, 19:24
Schönes Update, gefällt mir, noch ne Frage:
Wird die SvA Mod in irgendeinerweise schon intergriert sein, oder erst, wenn wir uns einen "Namen" gemacht haben?
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Arazno Masirias am 4. Apr 2010, 19:31
Ja das ist mit allen Mods so da Lorfon sich einen Namen gemacht hat und so auf die MU gekommen ist sind sie auch dabei.

Das heißt ihr müsst euch erst beweisen. Das ist die einzige Bedingung die ich stelle.
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: König Legolas am 4. Apr 2010, 19:41
Hallo,

die ersten Bilder sehen ja schon einmal schön aus, und es hört sich echt spannend an.

Schön das es immer noch weiter geht :)
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Isildur am 4. Apr 2010, 23:05
schönes update, besonders die idee mit den artgerechten gehegen gefällt mir :)

freu mich schon drauf die map zu spielen
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Elessar Telcontar am 6. Apr 2010, 09:24
Ich nehem den gekrönten König Elessar als Tank.
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Arazno Masirias am 6. Apr 2010, 16:02
So mal ein kleines Erklärungsupdate dazu und wie ich mir was gedacht habe.

Wie Anfangs erwähnt werden bis zu 4 Spieler in die Rolle von Moderatoren schlüpfen können um so die Mu vor Usern, Bots und Suchmaschinen zu retten.

Jeder Mod wird in 1 von 4 bereits gennanten Kategorien eingeordnet um ihm so einen Verwendungszweck zuzuweisen.

Momentan sieht die Liste der Verwenungszwecke so aus:

Ealendril der Dunkle-Tank
Matze-Supporter
Lord of Mordor-Sauron-Schaden
Elrond von Bruchtal-Heiler
Vexor-Schaden
Manuell2811-Heiler
Adamin-Support
Rimli-Schaden
Thorongil03-Tank
Elessar Telcontar-Tank
Streicher-Supporter
Turin Turumbar-Tank
Simbyte-Heiler
Ernesto-Supporter
Arazno-Schaden
Reshef-Tank
Arathorn-Schaden
Dire Lion-Heiler
Dwar-Tank
Gwanw-Tank
Jojo-Supporter
Alien-Schaden
Zero-Supporter
Bombadil,Tom-Heiler
Elvenrider-Schaden
Hatacatan-Supporter

Sollte ein Mod mit seiner bisherigen Position nicht zufrieden sein so solle er sich bitte bei mir melden.

Natürlich werden in jedem Bereich bosse vorkommen die ich imoment nicht großartig verraten werden möchte. Es sei nur Soviel gesagt das ich einige User anschreiben werde und sie frage ob sie mit ihrer Rolle als Boss den einverstanden seien.

Ja die große Frage was wird MaU World anders machen als andere Adventure Maps ausser der großen Heldenriege. Ich nennen das ganze System Geplante Zufälle.
Was es mit dem System aufsich hat möchte ich gerne hier erklären.
Zu allererst möchte ich aber gerne auf die Simpelsten Methoden eingehen um einen Forenbereich zu clearen.

Da gehören mitunter:
das Vollständige Zerstören aller Usergebäude und deren Anwesenheiten sowie das Besiegen des Forenbosses.
Das erfüllen einer bestimmten Aufgabe die bei erfolgreicher beendigung den nächsten Raum freischaltet.
Das Halten eines Bestimmten Objectes in einem Forenbereich für eine Gewisse Zeit und das mit dem dazu gehörigem beschützen.
Und das obligatorische Töte den Forumsgollum.

Zu diesem Grundaufgaben wird es eine Menge Variationen geben und Geheimaufgaben geben. So kann es passieren das ihr beim unbewussten Erledigen einer Aufgabe einen Bonus freischaltet oder in einen früheren Forenbreich zurückteleportiert werdet da dort erneut User aufgetaucht sind.
Einige dieser Bonusaufgaben werden erwähnt werden viele werden Geheimblieben.
Die Variation dieser Map beginnt schon beim Spielstart. Es hängt davon ab wie ihr eurer Team aufbaut und mit wie vielen Leuten ihr spielt. Das spiel ändert sich je nachdem welche Mods ihr verwendet und wie schnell ihr euch entscheidet.
Entscheidet ihr schnell wird die Map anders sein als wenn ihr langsam Entscheidet oder sich 1 Zeit lässt.
Es werden im Hintergrund viele Versteckte Timer und Counter laufen die viele verschiedene Ereignisse auslösen so das die Map jedesmal anders gespielt wird.

Ein ganz wichtiger Punkt ist das MaU World komplett als eine Eigenständige-Big erscheint da meine Mittel im Map.ini coden sehr begrenzt sind.

Somit wollte ich euch einen kleinen Einblick in die Grundmechaniken von MaU-World geben.
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 6. Apr 2010, 16:09
Sicherlich wisst ihr natürlich das Arazno und ich in Mods tätig sind und das ganze als Nebenprojekt laufen lassen.
Wenn ihr es schön haben wollt müsst ihr euch noch gedulden.  ;)
Titel: Re: 4 Player Funmap MaU World
Beitrag von: Isildur am 6. Apr 2010, 18:22
so viel versprechend wie sichs anhört könnte es ja ein weihnachtsgeschenk werden.
Naja früher wäre aber auch nicht schlecht  :D