das ist nähmlich auch ein Nachteil:
wenn man ein gebäude nahe der front baut und der Arbeiter fertig ist dann rennt der sofort zu den feinden und lässt sich abmetzeln ohne das ich etwas merke (deshalb muss ich immer neue bauen und das nervt tierisch!!)
Ich finde auch das die Minenarbeiter so passen. Dagegen.
Und wenn du nicht willst, dass der Minenarbeiter angreift, dann stelle ihn vor dem Bau auf Defensiv (Stance).
Das klappt leider nicht. Wenn man ihn auf Defensiv stellt, kann er keine Gebäude mehr bauen. Er steht dann einfach nur davor ohne was zu machen. Daher ist es schon ganz schön nervig, wenn er ständig den Feind angreift, zumal er ja absolut keine Chance hat. Das sollte man zumindest mal einschränken, dass er nicht ständig davonrennt. Mir verrecken so ständig die Baumeister und das geht ganz schön in die Rohstoffe, was die Produktion von Militäreinheiten enorm einschränkt. Und mich wärend eines hartem Kampfes ständig dazum zu bemühen, dass mir die Baumeister nicht davonrenne, ist unmöglich. ;)
Das klappt leider nicht. Wenn man ihn auf Defensiv stellt, kann er keine Gebäude mehr bauen. Er steht dann einfach nur davor ohne was zu machen. Daher ist es schon ganz schön nervig, wenn er ständig den Feind angreift, zumal er ja absolut keine Chance hat. Das sollte man zumindest mal einschränken, dass er nicht ständig davonrennt. Mir verrecken so ständig die Baumeister und das geht ganz schön in die Rohstoffe, was die Produktion von Militäreinheiten enorm einschränkt. Und mich wärend eines hartem Kampfes ständig dazum zu bemühen, dass mir die Baumeister nicht davonrenne, ist unmöglich. ;)
Dafür! weniger agressivität der Zwergenbaumeister bitte
Vorschlag:
Daher wäre mein Vorschlag, soweit dies Umsetzbar ist
Mehrere Gegenstimmen, der Vorschlag wird wohl kaum noch durchkommen. ;)
Wir haben uns schon etwas dabei gedacht und das nicht grundlos eingeführt. Die Gebäude entstehen aus dem Boden und werden richtig gemeißelt. Die Minenarbeiter sind deutlich effektiver als ein einfacher Baumeister, da sie deutlich mehr aushalten und sich verteidigen können.
Ja das macht es übersichtlicher. Dafür
Die Zwergenminenarbeiter sollten, falls es möglich ist, die Sounds des Zwergenbaumeisters aus SUM 2 bekommen, falls sie angegriffen werden bzw. gestorben sind.
Solange es nur der Schild ist dafür.sign
Die Zwergenlegende, die besagte, dass Durins Geist, von Zeit zu Zeit in einem Zwergenkönig seiner Linie wiedergeboren wurde.Bevor ich da zustimme, möchte ich erstmal wissen, wo das steht. Es mag tatsächlich sein, ich hab mich schon lange nicht mehr eingängig mit Zwergen beschäftigt. Hilf mir bitte auf die Sprünge.
Dieser Zwerg namens Durin sah laut Legende nicht nur so aus wie der Urvater, sondern trug auch die Erinnerungen der Zwerge in sich, die zuvor unter dem Namen Durin regiert hatten.
Für Vanitas Version des Wappenbildes, die von Tolkien kommt^^Ist mir jetzt auch aufgefallen.
Für Vanitas Version des Wappenbildes, die von Tolkien kommt^^
Für den neuen Schild.
Für Vanitas Version des Wappenbildes, die von Tolkien kommt^^
Ich ebenso. Aber die Details sollten doch etwas grob-strukturierter sein.Du hast das missverstanden: Es geht nur um die Insignien Durins, die sich auf dem Bild finden, nämlich Hammer und Amboss, Krone und Sterne.
Sonst sieht das auf dem Schild nicht so toll aus. Wenn man deutlich erkennen kann, dass das Tor von Moria darauf abgebildet ist, reicht das vollkommen aus. ;)
Grüßt euch,
ich habe hier einen optischen Vorschlag zum Urvater der Zwerge, Durin.
Aussehen von Durin http://www.valinor.com.br/files/2010/05/durin_iii1.jpg
(Auf dem Bild ist hier Durin der 3 zu sehen wie er einen Zwergenring an sich nahm.)
Die Zwergenlegende, die besagte, dass Durins Geist, von Zeit zu Zeit in einem Zwergenkönig seiner Linie wiedergeboren wurde.
Dieser Zwerg namens Durin sah laut Legende nicht nur so aus wie der Urvater, sondern trug auch die Erinnerungen der Zwerge in sich, die zuvor unter dem Namen Durin regiert hatten.
Ich hätte vorgeschlagen das Durin nun so aussieht.
Befürworter:
1.J101
2.Der König Düsterwalds
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11.
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13.
14.
15.
vlt. war der Durin einfach noch nicht so alt, dass er Weiße Haare hat, ich finde Durins Skin so wie er ist am besten
Bitte schön, aus dem Fragen-Thread.ZitatWelche Rüstungsklasse haben die Zwergenhelden?Ich denke es sind jeweils +25% auf Angriff und Verteidigung.
Ohne Mithril eine schwere Rüstungsklasse, wie sie zb Elrond besitzt. Mit Mithril eine extrige Rüstungsklasse, die nochmals alle Werte um ca 15% herabsetzt.
ich will nicht zwangshaft was ändern, aber die Zwergenhelden hätten dann wirklich etwas besonderes, die edelsten Rüsstungen die es gibt, die ihre Vorfahren geschmiedet haben, tragen sie dann, das ich doch noch besonderer, als MithrilrüsstungenNein, sind sie nicht! Ich habe den Hobbit auch gelesen, aber es gibt einfach keine wertvolleren Rüstungen als Mithrilrüstungen. Besonders sind sie aufgrund des Seltenheitswert auch viel mehr als normale. Mithril war ein wahrhaft königliches Material, meinst du, die Turmwachen trugen zum Spaß Helme daraus? Es war das Edelste, was selbst in Numenor gefunden wurde! Sorry für den Ton, aber ich verstehe einfach nicht, wie man langweilige (wenn auch gutaussehende) Standardrüstungen statt der Mithrilpanzer wollen kann.
Total dagegen.
MfG
Lord of Arnor
Grüßt euch,Ich habe mal ein paar Punkte dazu in rot reingeschrieben. Ich weiß noch nicht so ganz, ob ich dafür oder dagegen sein soll; einige Punkte gefallen mir, andererseits finde ich das ganze nicht wirklich nötig. Und wegen 2 neuer Fähigkeiten ein Switch? Hmm...
ich möchte ein Konzept vorstellen das einen meiner Lieblingshelden betrifft König Dain Eisenfuß.
Ich finde er ist ein großer Heerführer und ohne in hätte Sauron Eriador überrannt.Denn Rest kann man sich ja dann vorstellen, was passiert wäre.
Ich bin leider mit seinen Fähigkeiten nicht ganz zufrieden und daher habe ich mir folgendes überlegt.
König Dain sollte nun 2 Palantire haben.
Hier eine übersicht der Fähigkeiten:
1.Palantirslot
Stufe1:Heerführer (25% Schaden u. Verteidigung für einheiten in seiner Nähe.)
Zwerge der Eisenberge bekommen zusätzlich 25% Angriff u. Verteidigung
Stufe3:Der Truppentransporter der Eisenberge (sowie jetzt)
Stufe5:Rage (König Dain verursacht nun 50% Schaden und Verteidigung mehr (keine Passive Fähigkeit))
König Dain rächt sich dafür das sein Vater von Azog erschlagen wurde
Das war nicht Dains Vater, sondern der von Thorin. Erschlagen hat er Azog allerdings.
Stufe6:Eitler Stolz (sowie jetzt)
2.Palantirslot
Stufe7:Eiserner Wille (Einheiten in Dains Nähe sind Furchtresistenz)
Fände ich gut. Hat immer zu Dain gepasst, habe ich schon öfters seit Edain vermisst.
Stufe9:Elite der Zwergenreiche (König Dain beschwört nun von jedem Zwergen Volk die Elite Einheit.Sie sollte zudem voll upgegradet sein)
Könnte ein bisschen heftig werden, oder? Besonders mit den anderen Fähigkeiten.
Stufe10:Versammlung der Zwergenreiche (sowie jetzt)
Mithrilhemd
Der Preis sollte nun 3000 Gold betragen (Verhandlungssache)
Ich finde das macht König Dain einzigartiger
Ich hoffe mein Vorschlag gefällt dir Euch gemeint :P?
Kritik und verbesserungsvorschläge sind erwünscht
Ich hoffe mein Vorschlag gefällt dirEr hat das Konzept mal zu mir geschickt und gefragt wie ich es finde. ;)
Kritik und verbesserungsvorschläge sind erwünscht
Es heißt das Gloin im Erebor ein gutes leben führte und bei Elronds Rat trug er prächtige Kleidung von weißem Tuch, mit einen silbernen Diamanten besetzten Gürtel und einen überaus langen weißen Gabelbart.Zudem trug er eine weiße Kapuze.Ja prächtige "Kleidung" bei Elronds Rat. In der Schlacht wird er wohl kaum ein weißes Tuch und eine Kapuze getragen haben.
Hier ist das Konzept von König Thranduil:
Durins Zeichen waren, die Krone mit den sieben Sternen, die seine Königswürde symbolisierten, sowie Hammer und Amboss, das Zeichen der Schmiede.
Hier das wappen http://xaonon.dyndns.org/logos/lotr/moria.png
So sieht momantan sein schild momentan aus http://www.imagebanana.com/view/a38f23cp/Durin.jpg
Dies sollte wenn möglich auf Durins Schild vorhanden sein.
also ich finde, dass man diesen berg um die festung wegmachen sollte. der sieht zwar toll aus, aber er stört einfach nur. wenn ich innerhalb ds berges etwas bauen will, dann muss ich ganz nah ranzoomen. das ätzt. sry aber das musste mal sein.
also ich finde, dass man diesen berg um die festung wegmachen sollte. der sieht zwar toll aus, aber er stört einfach nur. wenn ich innerhalb ds berges etwas bauen will, dann muss ich ganz nah ranzoomen. das ätzt. sry aber das musste mal sein.Ganz am Anfang des Spiels, nachdem man die ersten zwei Gebäude gebaut hat, hat man kurz Zeit. In den 5-10 Sekunden, in denen man nichts machen muss, kann man sich eine Position suchen, in der man freie Sicht hat und strg+F1 drücken. Wenn man dann F1 ohne strg drückt, kommt man auf diese Position der Kamera und hat freie Sicht. Manchmal kommt es vor, dass auf einmal der Berg wieder im Weg ist, dann nochmal neu machen, das geht ja recht schnell. Das ganze kann man natürlich auch machen wenn der Gegner Zwerge ist, man sieht den Berg ja schon vorhe. xD
1. so ein vorshlag ist bereits in der Sammlung (und aus irgendeinem Grund steh ich da als Befürworter obwohl ich nich dafür gestimmt hab)
2. Die Sounds von Brand würden dann z.T. nicht mehr passen, er sagt ja z.B. "ICh bin ein Hauptmann aus Thal" oder so
Dafür hat sich EA-Games beim Addon entschieden. Die wissen vielleicht ene Antwort darauf.Seit wann weiß denn EA etwas? :P
Dagegen, es würde die einzigartigkeit des Gondor-Leuchtfeuer-Systemas ZerstörenDas ist eine Einzigartigkeit und sollte so bleiben.
mir wäre es ehrlich gesagt neu das die zwerge ihre verbündeten per leuchtfeuer rufen ^^Dain kann schon die Zwergenvölker einen, das reicht doch und macht ihn Einzigartig-
man könnte allerdings in diesem zusammenhang eine etwas größere neuerung einführen, etwas neues einzigartiges für zwerge.
Beispiel: man spielt Erebor, dann ist in der Festung die Ausbildung folgender Einheit möglich: Bote des Erebor
dieser Bote ist ein leicht gerüsteter Zwerg der schnell ist und über wenig angriffsstärke verfügt. Der bote kann maximal einmal rekrutiert werden.
Er hat zwei Fähigkeiten: "Ered-Luin um Hilfe bitten" und "Eisenberge um Hilfe bitten". setzt man eine dieser Fähigkeiten ein läuft der Bote zum Kartenrand, oder, wenns nicht anders geht, er verschwindet einfach.
Nach zufällig entweder 5, 10 oder 15 Minuten erscheint an seiner stelle oder direkt vor der Festung: "Gesandter Ered-Luins" oder "Gesandter der Eisenberge". Dieser Gesandte ist ein mittelmäßig starker Krieger, seine eigentliche Funktion ist seine Fähigkeit: "Verbündete Ered-Luins rufen" oder halt "Verbündete der Eisenberge rufen". Je nachdem wie lange es gedauert hat bis der Gesandte erschien beschwört er entweder ein Battalion der geruften Verbündeten, 2 Battalione, 2 Battalione und eine Belagerungswaffe oder eine zufällige kleine Streitmacht. Diese Truppen kosten Kommandeurspunkte, bleiben jedoch dauerhaft.
Der Bote kann nur maximal einmal gebaut und eingesetzt werden, ob die Truppen die er zur Hilfe ruft etwas nützen bleibt dem Zufall überlassen.
Eine komplexe erneuerung, aber so eine Art von Unterstützungsruf hat glaub ich kein anderes Volk ;)
In Frage käme für mich, wenn überhaupt, dass man die Aufladezeit erhöht (vielleicht um 20%) und so den Schaden und die Aufladedauer mit der des Einsamen Turmes bei Gondor abgleicht (Der eine zum Beispiel richtet mehr Schaden an und hält mehr aus, dafür muss er sich länger aufladen)
An dem Berg wird nichts mehr geändert werden. Das einzigste, was vielleicht noch in Angriff genommen wird, ist eine Verbesserung des Tores.
man kann doch auch als zwerg oder den Spieler der Zwerge hat einfach immer Links-Oben hinsetzten, dann ist das Tor zur mitte ausgerichtet^^
Trotz Skinerneuerung wäre ich aber für eine Veränderung Thorins, allerdings nicht wie lutz diese vorgeschlagen hat, sondern vielmehr, dass er wieder einen Eichenschild bekommt, der Thorin schließlich auszeichnet, oder zumindest bei seiner Fähigkeit "Eichenschild" den Schild auch wieder in der Hand hält...
Man kann ihm natürlich auch einen Eichenast in die Hand drücken, obwohl das wahrscheinlich nicht so auf Zustimmung stoßen wird...Meinst du so ;) ?:
Naja, was die Skins betrifft wird wohl eh kein Konzept sich durchsetzen, das das wohl alleinige Angelegenheit des Teams ist. Zumal ist es schwer es allen recht zu machen, der eine mag Thorin so, wie er jetzt ist, ein anderer lieber mit Schild und wiederum ein anderer mit Ast in der Hand...
Für mich ist da einfach ein Logikfehler, wenn ein Held eine Fähigkeit hat, die "Eichenschild" heißt, bzw der Held im Namen selbst schon ein "Eichenschild" hat und dann nichts, was auch nur annähernd nach einem Schild aussieht, am Körper trägt.
Ich sehe das genauso. Gimli Elbenfreund hieß ja auch nicht so, weil es ein Titel oder sein Name ist, sondern es eine Art Spitzname ist der ihn persönlich beschreibt und identifiziert.
"Ich verzichte darauf nochmal groß was zu schreiben, ein einfaches "Thorin bekommt keinen Schild" hätte auch gereicht :P
Persönlich hätte ich halt mit einem Schild mehr anfangen können, auch mit dem Hintergrundwissen, dass er eigentlich keinen hatte, aber das sei jedem selbst überlassen... "
Die Veteranen sind die stärksten Einheiten der Zwerge und zählen zu den stärksten der gesamten Mod. Eine weitere Einheit für Khazad-Dum ist unnötig und fördert einen Stilbruch.
Besser fände ich es, wenn die aktuellen Veteranen einfach mehr Waffen zur Verfügung gestellt bekämen (Phalanx, Schwert, Doppelaxt).Nun, man muss aber immer auch überlegen, in wie weit dies sich taktisch nutzen lässt. Zusätzlich sollte man dabei bedenken, dass die Animationen darauf abgestimmt sein müssen. Eine Phalanx würde hierbei z.b. rausfallen.
Ein Doppelkopf muss immer Zweihändig geführt werden. Warum, so hoffe ich, muss ich nicht erlären. Das wäre jetzt ein Beispiel für ein nicht sinnvolles Konzept. ;)Das kommt aber auch auf die Grifflänge und die Blattgröße an. Es sei denn man ist kräftig genug. Dann bringt man sogar zwei Barabkabengel in den Kampf.
2. Verteidiger: Steinmauer: Können sich nicht bewegen, dafür nochmals mehr Rüstung+können nicht überritten werden.
In der Formation können sie eh nicht überritten werden. Immun gegen Pfeile ist schon stark genug und würde reichen, in meinen Augen.
Ich habe noch eine Fähigkeit für die Zwergische Schlächter.
Raserei: Die Zwergischen sclächter verlieren 50% ihrer Rüstung, dafür ist jedoch jeder ihrer Schläge sofort tödlich (wirkt nicht gegen Helden).
2. Verteidiger: Steinmauer: Können sich nicht bewegen, dafür nochmals mehr Rüstung+können nicht überritten werden.Zu den Verteidigern, die haben bereits eine ähnliche Fähigkeit, wie wäre, wenn diese Fähigkeit verbessert wird, sie sind zudem noch immun gegen Pfeile sind und noch mehr Rüstung erhalten.
Gut, dann übernehme ich das jetzt. Ich stelle noch eine überarbeitete Version hier rein, aber nicht jetzt, hab' erst heute Abend Zeit. Dann gehe ich auch noch auf eure Kritiken ein.
Lord of Arnor führst du jetzt den Vorschlag weiter?
Shagrat: Wie stellst du dir das vor, deiner Meinung nach kann ein Bat Zwergischen Schlächter mit Todestrotz jetzt schon jede Armee besigen, solange es keine Eliteeinheiten darunter hat.
Meine Fähigkeit vermindert die Effizienz der Schlächter gegen Bogis und schwache Einheiten ist dafür sehr nützlich im Kampf gegen sehr starke Soldaten z.B Schwarze Garde. Ausserdem dürfen die Wächter des Mauselums so starke Fähigkeiten haben, da es sehr schwer ist solche zu erhalten. Man kann den Spell nämlich nur auf Einheiten wirken, die bereits das maximale Level erreicht haben. Ausserdem kann man nur ein Bat gleichtzeitig haben und wenn das nicht geht sollte der Spell eine hohe Aufladezeit haben. Ausserdem kannst du die Schlächter immer noch überreiten.
Wie wäre es denn wenn man die Fähigkeit nur 1x anwenden könte (auf ein Bat)
Dann wäre die Fähigkeit sinnlos.
Wie wäre es damit:
Anstatt ein neues Skin zu bekommen werden die Einheiten durch ein anderes Makierungsfeld erkennbar siehe boden oder halt durch ein anderes Palantirbild.
Aber liest du erstmal die namen der Gegnerischen truppen durch wenn du angreifen wilst? :)Immer, ich lass mir Zeit.....*hust.
Die Fähigkeit kann wegen des Feelings und dem eher schmalen Nutzen einer oft verfügbaren zusätzlichen Elite nur auf ein Stufe 5-Battalion gewirkt werden, allerdings auf beliebig viele.Keine Umsetzbarkeit.
Warum es mit dem Skin nicht gehen sollte? Denkt mal nach Jungs. ;)
Jede zwergeneinheit hat insgesamt 3 Skins: Start - Schwere Rüstung - Mithril.
Für diesen neuen Skin würde man also für jede Einheit 3 neue Skins benötigen:
Start-Ernennung - Schwere Rüstung-Ernennung - Mithril-Ernennung
Zählt mal durch, wieiviele Einheiten wir insgesamt bei den Zwergen haben, dann erkennt ihr bestimmt das Problem.
ZitatZitatDie Fähigkeit kann wegen des Feelings und dem eher schmalen Nutzen einer oft verfügbaren zusätzlichen Elite nur auf ein Stufe 5-Battalion gewirkt werden, allerdings auf beliebig viele.Keine Umsetzbarkeit.
Bin dafür, auch wenn mir eine neue Rüstung besser gefallen würde als dieses Leuchten...sign
Bin dafür, auch wenn mir eine neue Rüstung besser gefallen würde als dieses Leuchten...
Ich würde sagen der Vorschlag ist durch, LoA. Ich denke aber es ist besser auf eine Antwort des Teams zu warten, wie es denn letztendlich aussehen kann.Oh, da habe ich mich vertan; sollte eigentlich so lauten:
bin dafür :)
Ich will auch mal wieder ein Konzept in die Runde werfen. Es geht um dieIch halte, gelinde gesagt, wenig davon. Die Einheiten haben alle nichts Einzigartiges, und sind alle wie die von Thal. Außerdem sind die Menschen von Bree nicht sonderlich kriegerisch oder mit den Zwergen verbündet, sie haben nur öfters mit ihnen gehandelt. Militäreinheiten von ihnen passen einfach nicht in eine Zwergenarmee. Und Butterblüm als Held-da könnte man jeden Zivilisten der namentlich erwähnt wird, als Helden integrieren.
Was fällt euch noch zu Eriador ein??? Und sollten die Eisenberge nun auch ein neues Unterstützungsvolk bekommen?? Welches?
Was haltet ihr von der Eriador-Idee?
(Ich will keinen Dagegen-Stimen-Spam!!!!!)
Ich halte, gelinde gesagt, wenig davon. Die Einheiten haben alle nichts Einzigartiges, und sind alle wie die von Thal. Außerdem sind die Menschen von Bree nicht sonderlich kriegerisch oder mit den Zwergen verbündet, sie haben nur öfters mit ihnen gehandelt. Militäreinheiten von ihnen passen einfach nicht in eine Zwergenarmee. Und Butterblüm als Held-da könnte man jeden Zivilisten der namentlich erwähnt wird, als Helden integrieren.
Ich finde, man kann es auch übertreiben mit der Einzigartigkeit. Die Zwerge haben keine neuen Minifactions nötig. Desweiteren halte ich die Umsetzung eines solchen Monsterkonzepts bei den im Grunde abgeschlossenen Zwergen für sehr unwahrscheinlich.
Lord of Arnor hats schon gut getroffen./sign
Ist einfach unnötig. ->Dagegen.
Ich wäre mal dafür das der Turm des Ruhmes verbessert, oder komplett verändert wird, weil er eigentlich bis auf die wenigen LP der Truppen nicht groß Kampfentscheident ist. Stattdessen könnte man ja vielleicht eine verkleinerte Version des Erdenhammers (ohne Ruine aussen rum) aus Fornost auf die Spitze setzen mit dem man ein einzelnes feindliches Gebäude schwer beschädigen kann. Das wäre wesentlich nützlicher als wenn einige Truppen etwas mehr Erfahrung hätten, zumal das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht gut ist.Sowas wurde schon mal vorgeschlagen.
Ich wäre mal dafür das der Turm des Ruhmes verbessert, oder komplett verändert wird, weil er eigentlich bis auf die wenigen LP der Truppen nicht groß Kampfentscheident ist. Stattdessen könnte man ja vielleicht eine verkleinerte Version des Erdenhammers (ohne Ruine aussen rum) aus Fornost auf die Spitze setzen mit dem man ein einzelnes feindliches Gebäude schwer beschädigen kann. Das wäre wesentlich nützlicher als wenn einige Truppen etwas mehr Erfahrung hätten, zumal das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht gut ist.Es wurde von mir vorgeschlagen jedem Zwergenvolk ein eigenes Final upgrade zu geben, kamm aber nix zustande. :(
Es wurde von mir vorgeschlagen jedem Zwergenvolk ein eigenes Final upgrade zu geben, kamm aber nix zustande. :(
Ich wäre mal dafür das der Turm des Ruhmes verbessert, oder komplett verändert wird, weil er eigentlich bis auf die wenigen LP der Truppen nicht groß Kampfentscheident ist. Stattdessen könnte man ja vielleicht eine verkleinerte Version des Erdenhammers (ohne Ruine aussen rum) aus Fornost auf die Spitze setzen mit dem man ein einzelnes feindliches Gebäude schwer beschädigen kann. Das wäre wesentlich nützlicher als wenn einige Truppen etwas mehr Erfahrung hätten, zumal das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht gut ist.der Turm ist keines Weges nutzlos! Kauf den einheiten vorher banner und mach die Fähigkeit dann sind die fast auf lvl 5 und versuch mal zwergische Verteidiger mit Mithril und allem Drum und Dran auf lvl 5 zu töten! Die haben dann 1000 Gesundheit oder so!
der Turm ist keines Weges nutzlos! Kauf den einheiten vorher banner und mach die Fähigkeit dann sind die fast auf lvl 5 und versuch mal zwergische Verteidiger mit Mithril und allem Drum und Dran auf lvl 5 zu töten! Die haben dann 1000 Gesundheit oder so!
und außerdem brauch doch nicht jedes Volk ein Festungsup, dass aktiv ist wie adler oder Winters Zorn! Das wäre vollkommen einfallslos.
Schade das das nichs wurde, weil ich finde der Turm ist eigentlich nutzlosdazu: du verdoppelst im schnitt das leben deiner einheiten mit dem turm, und das bei einmaligem wirken! und auf lvl 4-5 kriegt man einheiten (gut bei zwergen noch am ehesten, aber trotzdem) ohne fähigkeit eher selten... ich finde der turm gehört zu den besten festungsupgrades überhaupt !
Ein Erdenhammer der nur auf einzelne Gebäude wirkt ist auch unsinn, da ein Erdenhammer (angenommen es gäbe so etwas wirklich) keine unendliche Reichweite hat und auch nur Flächenschaden in Kreisförmigen "Wellen" macht.Genau das ist auch der springende Punkt. Wenn ich etwas auf den Boden ramme, dann breitet sich die Welle, wie ihr alle sicherlich wisst, kreisförmnig nach außen hinweg aus. Deshalb haben wir auch einen Erdenhammer als Belagerungswaffe erstellt, der weitaus realistischer und besser wirkt.
Eigentlich sollte die Arbeit an den Zwergen ja nach Aussage des Teams soweit abgeschlossen sein. Nur noch hier und da ein paar kleine Änderungen.
Da das Konzept aber schön ausgedacht und gut ausformuliert ist, verdient es mMn aber doch ein wenig Beachtung. Wäre ja möglich, dass sich das Team doch noch dazu entschließt, weiter an den Zwergen zu arbeiten. Ob die Zwerge verschiedene Upgrades "nötig" haben, darüber lässt sich streiten, aber ich finde sowas steigert einfach die Vielfalt und die Freude am Spiel.
Deswegen bin ich dafür.
dafür.
Stimmt, das alte Mithrilminenmodell würde, ohne die glänzende Tür natürlich, nicht schlecht passen. Als Look für das Upgrade selbst wäre vielleicht eine Grube, in die mehrere Treppen und vielleicht Schienen führen möglich.
bin auch noch dafür
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Ich bin in der jetztigen Form dagegen.
"Viele kleine Tunnelausgänge und Löcher aus denen Zwerge hüpfen" Das kann ich mir nicht vorstellen wie das nicht lächerlich aussehen könnte.
Das andere ist einfach ein langweiliger, globaler Bonus...
Da wird sich ja noch was kreativeres finden lassen.
Meine Vorschläge für finales Up und ein normales Up:
Erebor:
Final: Der große Erdenhammer aus der Kampagne vom Grundspiel erscheint in der Mitte der Festung. Dieser kann an einer Stelle auf der Map ein Erdbeben auslösen(Reichweite so groß wie von den anderen Festungssuperwaffen)
Volles Pfund dagegen. Ich fand das Ding schon in der Kampa schlicht und ergreifend lächerlich. Außerdem hat sich auch schon Ea dagegen ausgesprochen, weil es unlogisch ist, dass man damit überall Erdbeben auslösen kann
Schätze des Erebor(Kosten 1000): Um die festung herum erscheinen als Deko diese "Schatzhügel" aus Edelsteinen. In Regelmäßgigen Abständen erscheinen neben der Festung Kisten mit Rohstoffen(zufällige Menge) und manchmal auch eine Kiste mit einem Level-Up. Als Nebeneffeckt erbeuten Feinde die die Festung angreifen Rohstoffe.Könnte man machen, aber ich fände den Turm des Ruhmes passender
Ered Luin:
Final: Turm des Ruhms(Oder wie der heißt. Das jetzige halt)
Thorins Hallen(1000): Einheiten in der Umgebung werden geheilt. Alle Gebäude innerhalb des Berges erhalten einen Bonus. Einheiten/Belagerungsmaschinen werden 15% schneller gebaut. Upgrades werden 50% schneller erforscht.
Finde ich ehrlich gesagt genau so öde, wie du die anderen findest
Eisenberge:
Final:Große Schmelze: Alle EInheiten innerhalb des Berges erhalten schwere Rüstungen und Geschmiedete Klingen. Unabhängig davon ob die beiden Upgrades bereits erforscht wurden
Warum nicht :)?
Hilfe in der Note(750): Sobald die Festung angegriffen wird, werden aus ihr nichtsteuerbare Zwerge gespamt die den gegner attakieren. Je weniger Gesundheit die Festung hat, desto mehr werden es.Eigentlich dasselbe wie das Tunnelsystem
Eisenberge:
Final:Große Schmelze: Alle EInheiten innerhalb des Berges erhalten schwere Rüstungen und Geschmiedete Klingen. Unabhängig davon ob die beiden Upgrades bereits erforscht wurden
3 Stimmen fehlen mir noch
Gute Idee würde optisch wohl gut aussehen :)
Dafür:
1. Dralo
2. Darkness-Slayer aka CMG
3. Shugyosha
4. Skulldur15
5. Gandalf der Geile
6. Bav
7. Pallando
8. Ugluk
9. Sonic
10. Schatten aus vergangenen Tagen
11. Starkiller alias Darth Revan
12. König Thranduil
13. Oekozigeuner
14. J1O1
15. lutzfaringer
Ist durch ;)
dagenen: Molimo
was haltet ihr davon Durin als 25iger spell zu nehmen, weil z.B. azog ja auch nicht mehr drinnen seien wird, da er ja wie durin in einer anderen zeit spielte und Thorin als ringheld zu nehmen und ihm dann seine goldene königsrüstung zu geben;)?
Hier ein rein funktionales Konzept:Das ist ein Bug.
Wenn man mit Dain den Transportwagen der Eisenberge ruft, und einen Helden hineinstellen will, dann fährt dieser immer aus Platzgründen vom Helden weg. Man bekommt den Helden zwar in den Wagen, aber im Gefecht mit einem schwerverwundeten, teuren Helden ist es sehr nervig wenn man den Wagen immer wieder näher heranfahren muss und in dieser Zeit der halbtote Held sich komplett verabschiedet. Wenn es technisch machbar wäre, wäre ich dafür das der Wagen stehen bleibt wenn man den Helden hineinlassen will.